Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorratsdatenspeicherung: Jetzt Seelsorger werden!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alex6
registrierter User

Beitrag(#883363) Verfasst am: 13.12.2007, 11:38    Titel: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt Seelsorger werden! Antworten mit Zitat

Wer vom nächsten Jahr an von der Vorratsdatenspeicherung ausgenommen bleiben möchte, sollte schnell Abgeordneter oder Seelsorger werden. Da bis Januar keine Wahlen mehr stattfinden, ist erste Variante nur für die kleine Minderheit unter uns praktikabel, die bereits gewählte Nachrücker sind und in deren Fraktion es Rücktritte oder Todesfälle gibt. Seelsorger kann man zum Glück viel einfacher werden. Entweder eine bestehende Religionsgemeinschaft, z.B. Katholen oder Pastafaris, fragen oder schnell noch vor dem Jahreswechsel mit Gott sprechen und selbst eine Sekte gründen! Und nicht vergessen, BKA und BND über die neue Berufung zu informieren!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#883523) Verfasst am: 13.12.2007, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass ich Priester des Pastafarismus, oberster Spaghettologe meines Distrikts und Seelsorger für Hunderte junger Gläubiger im hiesigen Pasta-Tempel bin zynisches Grinsen
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#883694) Verfasst am: 13.12.2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist praktisch Blödsinn. Seelsorge rund andere geschützte Berufe können gar nicht von der Vorratsdatenspeicherung ausgenommen werden. Nur der Zugriff ist bei diesem Berufen angeblich verwehrt...
Critic
oberflächlich

Beitrag(#885032) Verfasst am: 15.12.2007, 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sorge mich um meine eigene Seele. Reicht das auch?

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz