Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#896182) Verfasst am: 29.12.2007, 21:36 Titel: Streufutter für Vögel |
|
|
denke, hier ist das richtig, sonstiges und groteskes!
ich habe mich ja immer gefragt, warum dieses winterfutter für vögel streufutter heisst. auf den packungen steht ja, man solle es NICHT streuen sondern besser geschützt vor regen und so in eine futterstation tun. gut, das tue ich, wie aufgetragen (was ich eh' total bekloppt finde, weil das teil direkt vor der terrassentür hängt, wo der kater ein und aus geht).
diese futterstation ist so eine plexiglasröhre mit vier futteröffnungen, gut geschützt vor der witterung. dieses streufutter ist gemischter körnerkram mit sonnenblumenkernen.
was passiert also nach füllung? die vögel hier (zwei, drei meisenarten, kleiber, ein paar spatzen) picken darin rum bis sie einen sonnenblumenkern gefunden haben, alles andere - der grossteil - verstreuen sie zu diesem zweck auf dem boden unter der futterstation. mal sehen, was nächstes jahr dort wächst...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#896210) Verfasst am: 29.12.2007, 22:32 Titel: Re: streufutter für vögel |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | denke, hier ist das richtig, sonstiges und groteskes!
ich habe mich ja immer gefragt, warum dieses winterfutter für vögel streufutter heisst. auf den packungen steht ja, man solle es NICHT streuen sondern besser geschützt vor regen und so in eine futterstation tun. gut, das tue ich, wie aufgetragen (was ich eh' total bekloppt finde, weil das teil direkt vor der terrassentür hängt, wo der kater ein und aus geht).
diese futterstation ist so eine plexiglasröhre mit vier futteröffnungen, gut geschützt vor der witterung. dieses streufutter ist gemischter körnerkram mit sonnenblumenkernen.
was passiert also nach füllung? die vögel hier (zwei, drei meisenarten, kleiber, ein paar spatzen) picken darin rum bis sie einen sonnenblumenkern gefunden haben, alles andere - der grossteil - verstreuen sie zu diesem zweck auf dem boden unter der futterstation. mal sehen, was nächstes jahr dort wächst... |
Das dauert nicht bis nächstes Jahr. Das geht ratz-fatz.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#896212) Verfasst am: 29.12.2007, 22:32 Titel: Re: streufutter für vögel |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | mal sehen, was nächstes jahr dort wächst... |
Es könnten Sonnenblumen oder Hanfpflanzen raus kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#896232) Verfasst am: 29.12.2007, 22:51 Titel: Re: streufutter für vögel |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: |
Es könnten Hanfpflanzen raus kommen. |
Alle Kiffer aufgepasst, ihr wißt nun was ihr zu tun und was zu lassen habt. Kommt ihr vor Gericht, dann verweist auf die Vogelfütterung. Kapiert das der Richter nicht, dann hat er halt einen Vogel von der etwas anderen Art.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#896239) Verfasst am: 29.12.2007, 23:01 Titel: Re: streufutter für vögel |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | mal sehen, was nächstes jahr dort wächst... |
Es könnten Sonnenblumen oder Hanfpflanzen raus kommen. |
sonnenblumen wohl kaum, das ist das einzige zeugs, was diese flieger fressen - und hanf? nuja ich hätte nix dagegen, mir scheint aber der preis für das streufutter zu niedrig, als dass da hanfsamen drin sein könnten
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#897003) Verfasst am: 30.12.2007, 20:53 Titel: |
|
|
Demnächst müssen auch die Vögel zum Drogentest, sie könnten schließlich bekifft sein.
Deutscher Staat mach(t)s möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#897012) Verfasst am: 30.12.2007, 21:02 Titel: Re: streufutter für vögel |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | denke, hier ist das richtig, sonstiges und groteskes!
was passiert also nach füllung? die vögel hier (zwei, drei meisenarten, kleiber, ein paar spatzen) picken darin rum bis sie einen sonnenblumenkern gefunden haben, alles andere - der grossteil - verstreuen sie zu diesem zweck auf dem boden unter der futterstation. mal sehen, was nächstes jahr dort wächst... |
Das dauert nicht bis nächstes Jahr. Das geht ratz-fatz. |
Genau. Rattig fatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#897058) Verfasst am: 30.12.2007, 22:15 Titel: |
|
|
irgendwie fasse ich es ja nicht. heute habe ich denen nur sonnenblumenkerne gegeben - und was passiert? keine vögel mehr....
verstehe einer diese fliegviecher - wie kann man nur ornithologe werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#897128) Verfasst am: 30.12.2007, 23:43 Titel: |
|
|
Unsere Meisen fahren total auf Walnusskerne ab, gibt's beim Aldi recht günstig. Versuch's mal damit. Aber pass auf, dass sie die nicht als Pflichtleistung auffassen. Wenn ich die nämlich mal vergesse, dann machen die undankbaren Viecher gerne Rabatz, schmeissen z.B. alle Zigaretten aus dem Aschenbecher durch die Gegend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|