Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Queen bricht Altersrekord und überholt ihre Ururgroßmutter
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#890357) Verfasst am: 21.12.2007, 05:21    Titel: Queen bricht Altersrekord und überholt ihre Ururgroßmutter Antworten mit Zitat

Ab heute kann in GB vom Elisabethanischen Zeitalter gesprochen werden.

Queen bricht Altersrekord und überholt ihre Ururgroßmutter

"Glücklich und glorreich": Elizabeth II. älteste Person auf dem britischen Thron


Jetzt hat sie aber nur erst einmal den Altersrekord eingestellt; der Thronrekord kommt in 8 Jahren. Ich würde ihr es gönnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#890367) Verfasst am: 21.12.2007, 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lizzy! Let's Rock Saufgelage
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#890379) Verfasst am: 21.12.2007, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt die Queen ist jetzt länger schlecht angezogen rumgelaufen als je eine Monarchin vor ihr, oder wie?
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C00KIE
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 2160

Beitrag(#890386) Verfasst am: 21.12.2007, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

sie hat mehr Hände geschüttelt als jeder andere Mensch vor ihr und sicher nach ihr
wat n scheißjob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17529
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#890391) Verfasst am: 21.12.2007, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

bravo
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#890423) Verfasst am: 21.12.2007, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Prinz Charles steht kurz vorm Rekord, wie CBC meldet. Er wird in wenigen Monaten schon Grossbritaniens dienstaeltester Thronfolger werden... Sehr glücklich


...und ich glaube kaum, dass meine Lieblingslisbeth sonderlich Wert drauf legt diesen Rekord im letzten Augenblick doch noch zu verhindern... zwinkern

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#890430) Verfasst am: 21.12.2007, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

-> irrelevante Nachrichten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#890433) Verfasst am: 21.12.2007, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja... alte Vettel bricht Rekord in Kategorie Z0815 <=> chinesischer Reissacksturz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#890707) Verfasst am: 21.12.2007, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
-> irrelevante Nachrichten...


Allerdings.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#891092) Verfasst am: 22.12.2007, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Auch Prinz Charles steht kurz vorm Rekord, wie CBC meldet. Er wird in wenigen Monaten schon Grossbritaniens dienstaeltester Thronfolger werden... Sehr glücklich


...und ich glaube kaum, dass meine Lieblingslisbeth sonderlich Wert drauf legt diesen Rekord im letzten Augenblick doch noch zu verhindern... zwinkern

Gruss, Bernie


Wenn die Frau so alt wird wie ihre Mutter, dann mag Charles vielleicht auch der älteste Thronfolger werden, der nie einer wurde...
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Huckarder
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag(#891102) Verfasst am: 22.12.2007, 03:37    Titel: Re: Queen bricht Altersrekord und überholt ihre Ururgroßmutter Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Ab heute kann in GB vom Elisabethanischen Zeitalter gesprochen werden.

Queen bricht Altersrekord und überholt ihre Ururgroßmutter

"Glücklich und glorreich": Elizabeth II. älteste Person auf dem britischen Thron


Jetzt hat sie aber nur erst einmal den Altersrekord eingestellt; der Thronrekord kommt in 8 Jahren. Ich würde ihr es gönnen.
Well, wer reich ist, der wird auch und gerade in GB (und USA) halt viel besser behandelt und med. versorgt, so lässt es sich leicht altern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#1770145) Verfasst am: 28.07.2012, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das pompöse Getue um ne alte Frau, deren größte Leistung anscheinend das lange Leben zu sein scheint, ist für mich das Nervigste rund um Olympia. Ist von der ollen Kostüm- und Hutträgerin irgendein geistreicher Gedanke überliefert? Und wieso huldigen selbst Demokraten diesem nutzlosen Fossil eines uralten mystischen längst überflüssigen Monarchismus? Gut, vielleicht darf sie als lustiges Staatsmaskottchen nichts Sinnreiches äußern und erfüllt nur die Rolle als gut bezahlte Pausenteeclownin zur Unterhaltung der Massen...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rene Hartmann
Säkular? Na klar!



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1404
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag(#1770160) Verfasst am: 29.07.2012, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Logische Folge der zunehmenden Lebenserwartung, dass ein Monarch erst mit ~100 Jahren abtritt, wenn der "Kronprinz" auch schon im Rentenalter ist.

Als Ergebnis wird man fast nur noch Greise auf den Thronen sehen. Ich frage mich, wie sich das langfristig auf die Akzeptanz von Erbmonarchien auswirken wird.
_________________
"Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1770161) Verfasst am: 29.07.2012, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zunaechst geht es nur um die schiere Quantitaet der Zeit der "Amtsdauer". Darin sind Georg III., Victoria und Elisabeth II. sich jeweils rekordverdaechtig sehr nahe. Ueber die politische Bedeutung sagt das wenig. Georg III. war zeitweilig und gegen Ende geschaeftsunfaehig, der Regent froehnte allen erdenklichen Lastern - das Empire wuchs (trotz des Verlustes der USA). GB war schon damals auf dem Weg in eine parlamentarische Monarchie.
Auch Queen Victoria hat das nach ihr benannte viktorianische Zeitalter nicht wirklich gepraegt.

GB hat bis heute keine Verfassung, sondern beruht auf Rechtstraditionen. Damit nimmt es unter den Staaten eine Sonderstellung ein. Republikanische Bestrebungen sind unter den Briten eindeutig minoritaer.

Es steht frei, das bedauerlich, laecherlich, oder gar empoerend zu finden. Damit aendert sich aber nichts.

Die Kritik an der britischen Monarchie jedoch ausgerechnet an harmlosen Repraesentationspflichten im Zusammenhang mit der Londoner Olympiade festzumachen, ist ziemlich kurios.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#1770199) Verfasst am: 29.07.2012, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Zunaechst geht es nur um die schiere Quantitaet der Zeit der "Amtsdauer". Darin sind Georg III., Victoria und Elisabeth II. sich jeweils rekordverdaechtig sehr nahe. Ueber die politische Bedeutung sagt das wenig. Georg III. war zeitweilig und gegen Ende geschaeftsunfaehig, der Regent froehnte allen erdenklichen Lastern - das Empire wuchs (trotz des Verlustes der USA). GB war schon damals auf dem Weg in eine parlamentarische Monarchie.
Auch Queen Victoria hat das nach ihr benannte viktorianische Zeitalter nicht wirklich gepraegt.

GB hat bis heute keine Verfassung, sondern beruht auf Rechtstraditionen. Damit nimmt es unter den Staaten eine Sonderstellung ein. Republikanische Bestrebungen sind unter den Briten eindeutig minoritaer.

Es steht frei, das bedauerlich, laecherlich, oder gar empoerend zu finden. Damit aendert sich aber nichts.

Die Kritik an der britischen Monarchie jedoch ausgerechnet an harmlosen Repraesentationspflichten im
Zusammenhang mit der Londoner Olympiade festzumachen, ist ziemlich kurios.


Kurios? Deine Haltung ist kariös. Wenn Du Erbgutweitergabe als legale Qualifikation für Staatsämter in der heutigen Zeit noch gutheißt, spricht das nicht gerade für Deine politische Intelligenz. Ich mag Deine Einstellung bedauerlich und lächerlich finden, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass die Ehrerbietung der Queen gegenüber auf vordemokratischen Prinzipien beruht. Da kannst noch so unelegant mit fehlenden republikanischen Bestrebungen der Briten daherargumentieren. Und schon gar nichts hat es mit olympischen Repräsentationspflichten der Frau Windsor zu tun wie du irrlichterst. Die Vererhrung einer dahergeborenen Oma aufgrund ihrer zufälligen Abstammung und nicht aufgrund ihrer Leistungen ist jederzeit und überall zu kritisieren. Und dann dieser antiegalitäre Respekt, denn die Oma selbst bei uns genießt, der ist kurios. Und abstrus. Wie Kati Müller-Hohenstein ehrfurchtsgebietend erwähnt, wie die Oma nur fünf Meter an ihr vorbeigegangen ist, das ist doch lächerlich hoch zwei. Aber Sermon kniest du noch, oder denkst du schon?




Die Queen wurde qua Geburt zur Repräsentantin der Briten.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25829
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1770206) Verfasst am: 29.07.2012, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
.....
Die Queen wurde qua Geburt zur Repräsentantin der Briten.

Eben deshalb: Lies mal, was Sermon geschrieben hat:
Sermon hat folgendes geschrieben:
.....
Die Kritik an der britischen Monarchie jedoch ausgerechnet an harmlosen Repraesentationspflichten im Zusammenhang mit der Londoner Olympiade festzumachen, ist ziemlich kurios.


fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1770208) Verfasst am: 29.07.2012, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Die Queen wurde qua Geburt zur Repräsentantin der Briten.

jepp,
das ist nun mal bei monarchien so. das mag man gut finden oder nicht. und die briten finden das nun mal mehrheitlich gut - punkt.

im übrigen dürfte die queen in ihren 60 jahren als königin mehr gearbeitet haben, als die meisten ihrer untertanen. und sie dürfte dafür, dass GB weltweit von vielen sehr unterschiedlichen menschen positiv bewertet wird, ein ganzes stück verantwortlich sein.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#1770216) Verfasst am: 29.07.2012, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Die Queen wurde qua Geburt zur Repräsentantin der Briten.

jepp,
das ist nun mal bei monarchien so. das mag man gut finden oder nicht. und die briten finden das nun mal mehrheitlich gut - punkt.

im übrigen dürfte die queen in ihren 60 jahren als königin mehr gearbeitet haben, als die meisten ihrer untertanen. und sie dürfte dafür, dass GB weltweit von vielen sehr unterschiedlichen menschen positiv bewertet wird, ein ganzes stück verantwortlich sein.


jein, denn als Lizzie geboren wurde, war ihr Vater (zu dem Zeitpunkt Herzog von York) nicht der direkte Thronfolger (Prince of Wales, das war Lizzies Onkel, der zukünftige Edward VIII) des damaligen Königs Georges V

erst als Onkel Eddie wegen Tantchen Wallis seine Krone an den Nagel hing, übernahm ihr Vater den Job und wurde zu George VI und Lizzie somit zur zukünftigen Queen.
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1770244) Verfasst am: 29.07.2012, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was die meisten vergessen: Die Queen hat faktisch keinerlei Macht. Noch nicht mal ihre jaehrliche "Thronrede" darf sie selber schreiben, sondern sie muss buchstabengtreu vorlesen, was ihr die demokratisch gewaehlte Regierung vorschreibt.

Insofern sollte man eher gelassen sehen, dass die oberste "Repraesentantin" aller Briten (+einer noch groesseren Zahl von Commonwealthbuergern) nicht demokratisch gewaehlt ist, sondern ihr "Amt" per Geburt bekam.

Was mich selbst bei den Royals am Meisten stoert ist der steuerfinanzierte Prunk und Pomp, dem die ganze weitverzweigte Sippschaft froent, sowie die zahlreichen Privilegien, die diesen Leuten gesetzlich zustehen. Obwohl mich das als Kanadier eher weniger betrifft, weil der weit ueberwiegenden Loewenanteil der Kosten von den Briten gestemmt wird. Sieht man davon ab, dann handelt es sich bei der Queen um eine reine Marionette des Staates, die diesen als Gesicht nach aussen hin repraesentiert und darueberhinaus als Unterschriftenautomat fuer Gesetze fungiert, selber zu sagen hat sie rein gar nichts und nur deshalb halte ich die Monarchie fuer halbwegs tolerierbar. Ich wuerde z.B. schon dafuer plaedieren, dass Kanada die Monarchie abschafft, ich finde aber, dass es wichtigere Probleme gibt als dass ich mich aktiv dafuer einsetzen wuerde. Schliesslich kosten Lisbeth & Co. uns Kanadier nicht so furchtbar viel mehr als die Deutschen ihr Gauckler kostet. Waere ich Brite, wuerde das allerdings ganz anders aussehen, da haette ich keinerlei Verstaendnis dafuer einer ganzen weitverzweigten Sippe mit meinem Steuergeld einen lebenslangen Luxusurlaub in Saus und Braus zu finanzieren.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#1770249) Verfasst am: 29.07.2012, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist das Geld, dass die Dame für ihre Pflichten bekommt egal. Was mich stört, ist die kritiklose und antiegalitäre Ehrerbietung einer Frau gegenüber, die nichts geleistet hat, außer Hände zu schütteln und durch ihr langes Thronsesselbesetzen irgendeine "Würde" erlangt hat, die sie über andere Menschen stellt. Und sie ist ja auch nur die Spitzenvertreterin dieser trostlosen Bagage.

Vielleicht gehöre ich auch nur zu einer Minderheit, die allen Menschen unabhängig ihrer Funktionen denselben Respekt und dieselbe Würde zugesteht. Hm. Für mich hat das Amt einer Kônigin oder eines Bundespräsidenten oder eines Kaninchenzüchtervereimsvorsitzenden schlichtweg keine Bedeutung im Sinne einer Höherstellung oder Besserseins. Ich mag das Kriecherische nicht, das solche Gestalten umgibt. Bei Mrs. Windsor-Mountbatten geht mir die Huldigung zu weit.

Natürlich spielt ihre mediale Bekanntheit eine Rolle für die Beachtung, die sie genießt. Auch ich würde aufmerksam werden, würde die Queen an mir vorbeigehen. Ich hab aber auch schon den Papst aus 5 Meter Entfernung gesehen und kauf trotzdem die Titanic. zwinkern
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grk..
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.07.2012
Beiträge: 1

Beitrag(#1770251) Verfasst am: 29.07.2012, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Das heißt die Queen ist jetzt länger schlecht angezogen rumgelaufen als je eine Monarchin vor ihr, oder wie?


Sie hat jemandem in Deutschland bestimmt einen Teil ihrer Zweite-Wahl-Garderobe abgegeben. Die jetzt damit herumläuft und im TV Durchhalteparolen ("Gemeinsame Lösung finden", "Nicht auseinanderdividieren") raushaut Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1770257) Verfasst am: 29.07.2012, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Mir ist das Geld, dass die Dame für ihre Pflichten bekommt egal.


Etliche Briten sehen das anders. Die durchaus umstrittenen staatlichen Apanagen fuer Mitglieder der Koenigsfamilie sind seit ueber 200 Jahren immer wieder mal ein Politikum. Sie haben aber laengst nicht mehr die Brisanz eine echte Legitimationskrise der Monarchie auszuloesen, da heutzutage die Tourismuseinnahmen anfallen.

Zitat:
Was mich stört, ist die kritiklose und antiegalitäre Ehrerbietung einer Frau gegenüber,


Tzz, tzz - was liest Du auch die Blaettchen beim Damenfriseur - macht hier ja sonst niemand.

Zitat:
die nichts geleistet hat, außer Hände zu schütteln und durch ihr langes Thronsesselbesetzen irgendeine "Würde" erlangt hat, die sie über andere Menschen stellt.


Du hast keine Ahnung. Die Queen duerfte die bestinformierte Person in ganz Groszbritannien sein. Sie wird regelmaeszig offiziell vom Premierminister und hohen Staatsbeamten intensiv informiert (vermutlich inoffiziell auch von den Geheimdiensten) - und das seit 60 Jahren! Dass sind keine Hoeflichkeitsbesuche, sondern Rechenschaftslegungen. Die Queen gilt als bestens vorbereitet und intensive Nachfragerin. Thatcher hat diese Termine gehasst.

Die lange Amtsdauer der Queen wird von dreiviertel der Briten als Zeichen von "Kontinuitaet" positiv gewuerdigt. Dabei ist die Familie Battenberg durchaus skandaltraechtig. Aber all das sind doch wirklich Peanuts gegen das seinerzeitige Verhalten der Brut von Georg III.

Zitat:
Für mich hat das Amt einer Kônigin oder eines Bundespräsidenten oder eines Kaninchenzüchtervereimsvorsitzenden schlichtweg keine Bedeutung im Sinne einer Höherstellung oder Besserseins.


Es steht Dir doch voellig frei, Dich demonstrativ nicht von Deinem Platze zu erheben, wenn ein geladenes Staatsoberhaupt den Bundestagsplenarsaal betritt. Schulterzucken
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1770261) Verfasst am: 29.07.2012, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wenn Du Erbgutweitergabe als legale Qualifikation für Staatsämter in der heutigen Zeit noch gutheißt, spricht das nicht gerade für Deine politische Intelligenz.


Dies ist der "Thronjubilaeumsthread" und nicht der "Republik statt Monarche"-Thread. Und wie Du auf den Trichter kommst, ich sei ein Anhaenger der Monarchie, bleibt Dein Geheimnis. Vielleicht ist das nicht gut, was Du da rauchst?

Zitat:
Und schon gar nichts hat es mit olympischen Repräsentationspflichten der Frau Windsor zu tun wie du irrlichterst.


Es ist ueblich, dasz das Staatsoberhaupt des gastgebenden Landes die Olympischen Spiele eroeffnet. Da musst Du jetzt ganz tapfer sein!

Zitat:
Wie Kati Müller-Hohenstein ehrfurchtsgebietend erwähnt, wie die Oma nur fünf Meter an ihr vorbeigegangen ist, das ist doch lächerlich hoch zwei. Aber Sermon kniest du noch, oder denkst du schon?


Ich kaeme nie auf den abseitigen Gedanken, ausgerechnet von KM-H je irgendeine kluge Aeuszerung zu erwarten. Du hingegen weist aktuell zu enttaeuschen.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1770304) Verfasst am: 30.07.2012, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Die Kritik an der britischen Monarchie jedoch ausgerechnet an harmlosen Repraesentationspflichten im Zusammenhang mit der Londoner Olympiade festzumachen, ist ziemlich kurios.

Ganz im Gegenteil. Was die Briten treiben, wenn keiner guckt, ist deren Sache. Aber wenn sie eine weltweite Sportveranstaltung dazu missbrauchen, den Rest der Welt mit ihrem Zombie-Fetisch zu belästigen, hat der Rest der Welt auch das Recht genervt zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1770305) Verfasst am: 30.07.2012, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Die Kritik an der britischen Monarchie jedoch ausgerechnet an harmlosen Repraesentationspflichten im Zusammenhang mit der Londoner Olympiade festzumachen, ist ziemlich kurios.

Ganz im Gegenteil. Was die Briten treiben, wenn keiner guckt, ist deren Sache. Aber wenn sie eine weltweite Sportveranstaltung dazu missbrauchen, den Rest der Welt mit ihrem Zombie-Fetisch zu belästigen, hat der Rest der Welt auch das Recht genervt zu sein.

die olympischen spiele werden nun mal von den staatsoberhäuptern der länder, in denen sie stattfinden, eröffnet. und das ist in GB eben die queen, so what?
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#1770347) Verfasst am: 30.07.2012, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Die Kritik an der britischen Monarchie jedoch ausgerechnet an harmlosen Repraesentationspflichten im Zusammenhang mit der Londoner Olympiade festzumachen, ist ziemlich kurios.

Ganz im Gegenteil. Was die Briten treiben, wenn keiner guckt, ist deren Sache. Aber wenn sie eine weltweite Sportveranstaltung dazu missbrauchen, den Rest der Welt mit ihrem Zombie-Fetisch zu belästigen, hat der Rest der Welt auch das Recht genervt zu sein.

die olympischen spiele werden nun mal von den staatsoberhäuptern der länder, in denen sie stattfinden, eröffnet. und das ist in GB eben die queen, so what?


Hm, aber um andere Oberhäupter wird nicht soviel Gewese gemacht. Die Kultoma erinnert mich an den ollen Popen JP2, der je älter er wurde, desto mehr verehrt wurde. Allerdings erinnert sie mich auch an Buddha-Kohl, der einfach nicht weichen wollte, obwohl seine Zeit schon abgelaufen war.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1770442) Verfasst am: 30.07.2012, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Lisbeth rocks! Ich liebe es...
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1770446) Verfasst am: 30.07.2012, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Hm, aber um andere Oberhäupter wird nicht soviel Gewese gemacht.

wird nicht? wird wohl, aber wohl eher negativ, oder wie erklärst du dir, dass wir mehr von berlusconi wissen, als wir je wissen wollten? zwinkern
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1770455) Verfasst am: 30.07.2012, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lisbeth hat's ja auch nicht leicht:

http://www.youtube.com/watch?v=oqhBqLHnsT4
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#1770487) Verfasst am: 30.07.2012, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Hm, aber um andere Oberhäupter wird nicht soviel Gewese gemacht.

wird nicht? wird wohl, aber wohl eher negativ, oder wie erklärst du dir, dass wir mehr von berlusconi wissen, als wir je wissen wollten? zwinkern


Der Mann hatte Entscheidungsbefugnisse. Und niemand möchte sich Oma Windsor beim Bunga-Bunga mit ihren Hunden vorstellen. Aber: jedes Jahr wird die Geburtstagsparade der Queen im Fernsehen gezeigt, aber nie eine Geburtstagsparty von Silvio, dabei wären die sicher unterhaltsamer. Mr. Green
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group