Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WAHRHEIT und KIRCHE
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rdg
registrierter User

Beitrag(#889532) Verfasst am: 20.12.2007, 11:11    Titel: WAHRHEIT und KIRCHE Antworten mit Zitat

Die 2 Schlüssel des Papstes
Ursprünge laut „heiliger katholischen Kirche“, die Schlüssel des Hl. PETRUS. Die Fakten sprechen jedoch gegen diese Behauptung. Die ursprünglichen 12 Apostel, demzufolge ohne PAULUS, hatten im NT von CHRISTUS die ausdrückliche Weisung erhalten: „Wandelt nicht auf den Strassen der Heiden“ - also ein Verbot der Heidenmission! Es finden sich auch keine Bibelstellen, die aussagen, dass PETRUS jemals in Rom gewesen ist!
Tatsächliche Ursprünge der 2 Schlüssel finden sich im Heidentum!
Wir finden diese in dem heidnischen Titel des Oberpriesters HIEROPHANT (griech), in der ursprünglichen chaldäischen Sprache des Glaubensmysteriums lautet diese Ehrbezeichnung (ohne Punkte ausgesprochen) PETER d.h. der Ausleger. Als Offenbarer dessen was verborgen war, trug dieser PETER als Oberpriester BABYLONs die Schlüssel der Götter JANUS und KYBELE um den Eingeweihten des Mystherienkultes den waren Glauben auslegen zu können.
Es finden sich nicht nur diverse schwerwiegende Beweise, dass in Ländern, die auch weit von ROM entfernt sind, diese 2 Schlüssel unter den eingeweihten Heiden als die Schlüssel des PETER bekannt und der Große Mittler zwischen dem Gott der Götter und den Menschen allgemein anerkannt war.
In dieser Gottheit vereinigten sich die Eigenschaften von Vater und Sohn, ohne ihn wurde kein Gebet erhört. Diesem Mittler PETER, der im Namen des Gottes JANUS agierte, gehörte die Herrschaft über die Welt. Zusammen mit seinen Kardinälen = Priester des Scharniers, diese Titel hatten zuvor die Beamten des röm. Kaisers inne, der als Pontifex Maximus selbst der Stellvertreter des Gottes JANUS war und seine Macht deligierte. Slebst unter dem christlichen Kaiser THEODOSIUS wurde der Titel Kardinal vom Premierminister getragen.
Die päpstlichen Titel und Machtansprüche, wie Gott auf Erden, Vizegott, Stellvertreter Jesu Christi (des Messias) - hatten auch die Könige Ägyptens, die Unfehlbarkeit des Papstes, auch der chaldäische Pontifex war unfähig Fehler zu machen, den päpstliche Titel Eure Heiligkeit trugen auch die heidnischen Oberpriester, usw.
Der Stuhl des Peter = Stuhl des Papstes, wurde bis zum Jahre 1662 an jedem 18. Januar gefeiert. Bei einer gründlichen Reinigung kamen die 12 Arbeiten des HERKULES zum Vorschein. Der zweite Stuhl des Papstes wurde den Moslems entwendet, denn hier fanden Soldaten unter General Bonaparte im Jahre 1795 in ROM in arabischer Sprache: „Es gibt keinen Gott ausser Gott und Mohammed ist sein Prophet.
Entnommen: INTERNET http://www.hauszellengemeinde.de/portal/index.php?topic=342.new;imode

FRAGE
Wer kann weitere Informationen liefern?
Mit den Augen rollen
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#889570) Verfasst am: 20.12.2007, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Solltest du sowas nicht auf kath.net fragen?

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rdg
registrierter User

Beitrag(#889581) Verfasst am: 20.12.2007, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

www.kath.net wird hier keine Antwort geben wollen, daher habe ich die Überschrift >>WAHRHEIT und KIRCHE<< gewählt.
Mit bestem Gruß
rdg
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#889622) Verfasst am: 20.12.2007, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ein guter Anfang wäre Deschners "Abermals krähte der Hahn".
rdg
registrierter User

Beitrag(#889636) Verfasst am: 20.12.2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jagy schreibt ...dieser Drache ist die Religion

Dieses sehe ich etwas anders!
Jeder Mensch sollte versuchen die erhebliche Diskrepanz zwischen den all zu weltlichen Gebilden der Kirchen und Glaubens-Institutionen - die an erster Stelle einen weltlichen Machtanspruch mit den entsprechenden Einflüssen, zum Teil seit fast 2000 Jahren etabliert haben - und dem was das Gotteswort in den Schriften sagt, zu erkennen. Erst dann wird man verstehen, dass "Der Drachen" nicht Gott, sondern die von Menschen verbogenen Religionen mit den unterschiedlichsten und sich dennoch gleichenden "Glaubens-Institutionen" sind, was auch in der biblischen Offenbarung nachzulesen ist.
Es stellt für mich eine WAHRHEIT dar, dass es eine höhere Macht, wie den Schöpfergott geben muss. Es muss gleichfalls erkannt werden, dass die „Früchte“ der >>Religionen der Menschen<<, sofern man den Mut hat diese sehen zu wollen, erst zum Atheismus geführt haben.

Rdg
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#889645) Verfasst am: 20.12.2007, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
WAHRHEIT und KIRCHE
Am Kopf kratzen

muede
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#889647) Verfasst am: 20.12.2007, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

rdg hat folgendes geschrieben:

Es stellt für mich eine WAHRHEIT dar, dass es eine höhere Macht, wie den Schöpfergott geben muss.

Wie begründest Du diese Wahrheit?
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#889658) Verfasst am: 20.12.2007, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Mensch sollte versuchen die erhebliche Diskrepanz zwischen den all zu weltlichen Gebilden der Kirchen und Glaubens-Institutionen - die an erster Stelle einen weltlichen Machtanspruch mit den entsprechenden Einflüssen, zum Teil seit fast 2000 Jahren etabliert haben - und dem was das Gotteswort in den Schriften sagt, zu erkennen.

Wenn man aber der Auffassung ist, dass Gott selbst nur eine allzu weltliche Erfindung ist, realtivieren sich diese Unterschiede ein wenig. Man könnte auch sagen, dass Mem "Gott" provoziert fast zwangsläufig das Mem "Religion", was fast zwangsläufig das Mem "Macht und mehr Macht" produziert.

Erst dann wird man verstehen, dass "Der Drachen" nicht Gott, sondern die von Menschen verbogenen Religionen mit den unterschiedlichsten und sich dennoch gleichenden "Glaubens-Institutionen" sind, was auch in der biblischen Offenbarung nachzulesen ist.

Steht nicht in meiner Signatur, dass der Drache die Religion ist? Dass der Drache die Gottes-Hypothese ist, steht da nicht, zumindest nicht, wenn ich es lese.

Es stellt für mich eine WAHRHEIT dar, dass es eine höhere Macht, wie den Schöpfergott geben muss. Es muss gleichfalls erkannt werden, dass die „Früchte“ der >>Religionen der Menschen<<, sofern man den Mut hat diese sehen zu wollen, erst zum Atheismus geführt haben.

oje...
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#889673) Verfasst am: 20.12.2007, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Es stellt für mich eine WAHRHEIT dar, dass es eine höhere Macht, wie den Schöpfergott geben muss.

Gott ist eine FRAU und Ihr Name ist ERIS.

Geheiligt sei Sie.

Kallisti!
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#889677) Verfasst am: 20.12.2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Mensch sollte versuchen die erhebliche Diskrepanz zwischen den all zu weltlichen Gebilden der Kirchen und Glaubens-Institutionen - die an erster Stelle einen weltlichen Machtanspruch mit den entsprechenden Einflüssen, zum Teil seit fast 2000 Jahren etabliert haben - und dem was das Gotteswort in den Schriften sagt, zu erkennen.
nö, muss ich nicht

für dich, für andere ist es humbug, ein "hirngespinst"

Es muss gleichfalls erkannt werden, dass die „Früchte“ der >>Religionen der Menschen<<, sofern man den Mut hat diese sehen zu wollen, erst zum Atheismus geführt haben.

so etwa? Lachen

muede
recital
registrierter User

Beitrag(#889682) Verfasst am: 20.12.2007, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Allein schon das Wort "Glaubenswahrheit" ist grosser Humbug, setzt es sich doch zusammen aus den beiden inkompatiblen Begriffen "Glauben" (also Halluzination) und Wahrheit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rdg
registrierter User

Beitrag(#889689) Verfasst am: 20.12.2007, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zur gewünschten Begründung, dass es eine höhere Macht wie den Schöpfergott geben muss.

Da ich im europäischen Kulturkreis geboren wurde hatte ich auch die Kirchen und die Bibel kennen gelernt. Aus meinen bisherigen Ausführungen ist zu entnehmen, dass ich selbst nichts von den „Staatskirchen“ - trotz strikter Trennung zwischen Staat und Kirche - halte, dennoch ein suchender und gläubiger Mensch bin, der sich bemüht nach der Bibel zu leben, was wirklich nicht einfach ist.

Vieles was wir in der Bibel nachlesen können, ist beeindruckend, wie die 10 Gebote. Nur 10 Gesetze könnten das Miteinander der Menschen ohne Probleme regeln – wenn sich ein Jeder danach richtet. Wie anders sieht die weltliche Gesetzgebung aus. Tausende Gesetze schaffen kein vernünftiges Miteinander. Wieder Anderes was in der Bibel steht ist durch die Wissenschaft bestätigt worden. Die biblischen Vorhersagen, wie sich die Zukunft der Menschen entwickeln wird, sind bereits gleichfalls hier und Heute aus den täglichen Massenmedien zu entnehmen.
Nun kommt sicher die Frage:
Wenn es denn einen Gott gibt, warum lässt er diese Ungerechtigkeiten, diese Kriege und diese Verbrechen zu?
Auch hier kann man in der Bibel fündig werden. Es gibt zwei Götter, den Schöpfer-Gott der das Positive darstellt und sein Widersacher, der Gott dieser Welt, der alle Menschen mit seinem Einfluss verführt. Wir sehen es deutlich, der Präsident Bush, der erklärt täglich zu Gott zu beten und vorgeblich nach Gottes Willen handelt, kann nur unter dem Einfluss des Gottes dieser Welt stehen.
Wie erziehen wir unsere Kinder? Wir sagen ihnen was falsch und was richtig ist und das sie aus Schaden klug werden sollen. Warum soll Gott den freien Willen des Menschen nicht zulassen? Immer wenn die Menschen etwas Großes erreichen konnten, meinen sie Gott nicht zu benötigen. Wenn jedoch etwas schief geht, fragen sie wie kann das Gott zulassen?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#889698) Verfasst am: 20.12.2007, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt geht das schon wieder los...

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#889702) Verfasst am: 20.12.2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vieles was wir in der Bibel nachlesen können, ist beeindruckend, wie die 10 Gebote.

Du sollst neben mir keine anderen Götter haben. Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgend etwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde. Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.

beindruckend... zynisches Grinsen

muede
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#889703) Verfasst am: 20.12.2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vieles was wir in der Bibel nachlesen können, ist beeindruckend, wie die 10 Gebote. Nur 10 Gesetze könnten das Miteinander der Menschen ohne Probleme regeln – wenn sich ein Jeder danach richtet.

Ich denke, dass man auch die 10 göttlichen Gebote vernünftig zusammenleben kann.

Zitat:
Wie anders sieht die weltliche Gesetzgebung aus. Tausende Gesetze schaffen kein vernünftiges Miteinander. Wieder Anderes was in der Bibel steht ist durch die Wissenschaft bestätigt worden. Die biblischen Vorhersagen, wie sich die Zukunft der Menschen entwickeln wird, sind bereits gleichfalls hier und Heute aus den täglichen Massenmedien zu entnehmen.

Beweise?

Zitat:
Nun kommt sicher die Frage:
Wenn es denn einen Gott gibt, warum lässt er diese Ungerechtigkeiten, diese Kriege und diese Verbrechen zu?

Für mich ist eine andere Frage viel wichtiger als das Theodizeeproblem: Wer erschuf das Schöpfergott?

Zitat:
Auch hier kann man in der Bibel fündig werden. Es gibt zwei Götter, den Schöpfer-Gott der das Positive darstellt und sein Widersacher, der Gott dieser Welt, der alle Menschen mit seinem Einfluss verführt.

Gott hat einen Widersacher Geschockt Es gibt zwei Götter? Behaupten die Christen nicht ständig, es gäbe nur eins?

Zitat:

Wir sehen es deutlich, der Präsident Bush, der erklärt täglich zu Gott zu beten und vorgeblich nach Gottes Willen handelt, kann nur unter dem Einfluss des Gottes dieser Welt stehen.

Das ist IMO nur vorgeschoben.

Zitat:
Wie erziehen wir unsere Kinder?

Ich habe zwar noch keine, aber ich werde sie so erziehen, dass sie möglichst selbstständig denken.

Zitat:
Warum soll Gott den freien Willen des Menschen nicht zulassen?

Definiere freier Wille.

Zitat:
Immer wenn die Menschen etwas Großes erreichen konnten, meinen sie Gott nicht zu benötigen.
Wenn jedoch etwas schief geht, fragen sie wie kann das Gott zulassen?

Die Frage resultiert aus der Behauptung eines ach so lieben und gütigen Gottes. Wenn man den Behauptungen einiger Glauben schenkt, dann steht Gott auf dicke Titten und Fussball, wohingegen es tausende elendig verreckende Menschen großzügig ignoriert.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#889716) Verfasst am: 20.12.2007, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wie erziehen wir unsere Kinder? Wir sagen ihnen was falsch und was richtig ist und das sie aus Schaden klug werden sollen. Warum soll Gott den freien Willen des Menschen nicht zulassen?

ganz im Gegensatz zu Eltern kennt diese hypothetische Wesen die Auswirkungen(wusste vorher vom Sündenfall) und wüsste ganz genau was nötig wäre um eine(nach seinen Maßstäben) perfekte Welt zu schaffen(sämtliche negativen Auswirkungen des "freien Willens" im vorhinein auszubügeln).
Die Schlüsse die sich daraus ergeben darfst du selber ziehen.

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#889720) Verfasst am: 20.12.2007, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Jetzt geht das schon wieder los...

eigentlich müsste sich dafür schon ein Algorithmus entwickeln lassen Mr. Green
(genug Daten sind ja vorhanden)

rdg
registrierter User

Beitrag(#889728) Verfasst am: 20.12.2007, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg schrieb:
sämtliche negativen Auswirkungen des "freien Willens" im vorhinein auszubügeln...

Möglich schon, aber der Mensch könnte dann nur noch ein Androide sein. Der Mensch soll sich jedoch frei entscheiden können.

Rdg
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#889730) Verfasst am: 20.12.2007, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg schrieb:
sämtliche negativen Auswirkungen des "freien Willens" im vorhinein auszubügeln...

Möglich schon, aber der Mensch könnte dann nur noch ein Androide sein. Der Mensch soll sich jedoch frei entscheiden können.

Rdg

Wozu einen freien Willen vergeben und sich dann darüber aufregen, dass davon auch Gebrauch gemacht wird? Am Kopf kratzen

Könntest Du auf die anderen Fragen bitte auch eingehen?
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#889736) Verfasst am: 20.12.2007, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vieles was wir in der Bibel nachlesen können, ist beeindruckend, wie die 10 Gebote. Nur 10 Gesetze könnten das Miteinander der Menschen ohne Probleme regeln – wenn sich ein Jeder danach richtet. Wie anders sieht die weltliche Gesetzgebung aus. Tausende Gesetze schaffen kein vernünftiges Miteinander.

http://youtube.com/watch?v=CF1-IS0yDCs
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#889737) Verfasst am: 20.12.2007, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg schrieb:

Rdg

angesichts einer allwissenden Entität wäre er es doch sowieso

Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#889740) Verfasst am: 20.12.2007, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nur 10 Gesetze könnten das Miteinander der Menschen ohne Probleme regeln – wenn sich ein Jeder danach richtet. Wie anders sieht die weltliche Gesetzgebung aus. Tausende Gesetze schaffen kein vernünftiges Miteinander. Wieder Anderes was in der Bibel steht ist durch die Wissenschaft bestätigt worden.

Denen, die einen solchen Schwachsinn ernsthaft glauben, wünscht man ja fast, dass sie Opfer all der Straftaten und Vergehen werden, die nicht gegen die zehn Gebote verstoßen.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#889741) Verfasst am: 20.12.2007, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

muede
Dingo
Hardcore Atheist

Beitrag(#889753) Verfasst am: 20.12.2007, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg schrieb:

Rdg

Kann er ja nicht, er wird ja schon als Kleinkind manipuliert und mit dem ganzen religioesen Bazillus vergiftet. Somit ist es schwer sich dieser Seuche zu entledigen.
Ieldra
Außerirdischer Techno-Magier

Beitrag(#889756) Verfasst am: 20.12.2007, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Gott ist eine FRAU und Ihr Name ist ERIS.

Geheiligt sei Sie.

Kallisti!

fnord!

Im übrigen @rdg:
http://www.godisimaginary.com/ enthält ein paar nette Gegenargumente...wenn ich mir meine Ethik aus einem Buch hole, dann bestimmt nicht aus der Bibel. Da wird man nur zum psychopathischen Killer. Gott hat's vorgemacht und befohlen. Und das allererste Gebot ist eins zum unbedingten Gehorsam - nein danke!

Zuletzt bearbeitet von Ieldra am 20.12.2007, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
Lamarck
Radikaler Konstruktivist

Beitrag(#889762) Verfasst am: 20.12.2007, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi rdg!

Wir sehen es deutlich, der Präsident Bush, der erklärt täglich zu Gott zu beten und vorgeblich nach Gottes Willen handelt, kann nur unter dem Einfluss des Gottes dieser Welt stehen.

Cheers,

Lamarck

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#889765) Verfasst am: 20.12.2007, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Och Leute, müsst ihr euch bei jeder Freakshow die Nase an der Scheibe platt drücken? Nein

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Niemand
chinesisches Zimmer

Beitrag(#889767) Verfasst am: 20.12.2007, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg schrieb:

Rdg

Warum immer auf den Menschen verweisen? Es gibt soviel Leid an dem der Mensch garantiert keine Schuld trägt.(Krankheiten,Tsunamis,Erdbeben...) Warum lässt dein guter Gott solche Dinge geschehen?
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#889770) Verfasst am: 20.12.2007, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand hat folgendes geschrieben:
DeHerg schrieb:

Rdg

Warum immer auf den Menschen verweisen? Es gibt soviel Leid an dem der Mensch garantiert keine Schuld trägt.(Krankheiten,Tsunamis,Erdbeben...) Warum lässt dein guter Gott solche Dinge geschehen?

Weil es seine ganze Zeit für Fussballspieler und dicke Titten vergeudet.
Niemand
chinesisches Zimmer

Beitrag(#889771) Verfasst am: 20.12.2007, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz