Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Todesstrafe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 29, 30, 31  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#64862) Verfasst am: 18.12.2003, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
ich will dir auf keinen fall etwas unterstellen; bitte also das folgende nicht mißverstehen:
die obigen gedanken sind ziemlich mißbrauchsgefährdet.
leiten sie doch fast unmerklich die vorstellung ein, "ach, hätte dieser eine mensch nur rechtzeitig irgendwie aus dem verkehr gezogen werden können - dann wäre alles nicht so schlimm gekommen".
aber:
woher wissen wir das?
reine spekulation jetzt:
hätte es nicht noch schlimmer kommen können?
hätte sich jemand in D <i>vor</i> diesen jahren vorstellen können, was dann realität wurde?

selbst wenn dieser mensch niemals existiert hätte, wäre dennoch die überwiegende anzahl aller sonstigen befindlichkeiten der damaligen deutschen gesellschaft nicht anders ausgefallen.
was in einer gesellschaft abläuft, hängt eben im wesentlichen <i>nicht</i> vom wirken einer einzelperson ab; einzelpersonen können allenfalls fokussieren, was latent ohnehin vorhanden ist.

daher auch das immerwährende bedürfnis aller anti-aufklärer, den zur personifikation des bösen hochstilisierten gegner umzubringen, um hernach mit dessen handlangern und wasserträgern im dunkeln zu munkeln.


1. Die Personifikation schützt immer davor, das Böse bei sich selbst zu suchen. Es gibt immer mehrere Personen, nämlich denjenigen, der meint, und denjenigen, der umsetzt. (Diktatoren töten nicht selbst.) Wenn sich Menschen vereinnahmen lassen, dann bestimmt nicht, weil ihnen in dem Moment der "freie Wille" gefehlt hätte.

Insbesondere schützt sie aber vor eigener Verantwortung. Vor dem ersten Weltkrieg hat sich eine weltbekannte Artistin den Spaß gemacht, Wilhelm II. einen Apfel vom Kopf zu schießen. 1919 erreichte ein Brief den abgetretenen Kaiser in seinem niederländischen Exil. Darin bat die Artistin um einen zweiten Schuß... Mit den Augen rollen Wenn wir jetzt anführen, daß Wilhelm II. nicht der "Allein Schuldige" war, daß jeder Führer eines der kriegsbeteiligten Staaten damals einen Krieg hätte verhindern können, oder daß gar, wäre eine Bevölkerung "kriegsmüde" gewesen und wäre ihr nicht Krieg als "Fortsetzung der Politik" oder als "heldenhafte Handlung" verkauft worden, und weiterhin, hätte sie dies nicht aufgrund ihrer Lebensverhältnisse, ihres Glaubens etc., wiederum so bereitwillig angenommen, ... Man kann die Geschichte also beliebig weiterspinnen. Mit dem Ergebnis, daß man erkennt, daß es - wenn schon keine "kollektive Schuld" - , so doch etwas wie eine "kollektive Verantwortung" gibt. skeptisch
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#64967) Verfasst am: 18.12.2003, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ric

sieh dir mal mein Posting vom

17.12.2003, 14:44

an, vermutlich hast du es im "Gewühl" nicht gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#65002) Verfasst am: 18.12.2003, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
@ric

sieh dir mal mein Posting vom

17.12.2003, 14:44

an, vermutlich hast du es im "Gewühl" nicht gefunden.
Doch ich habe es gefunden, und finde dein Gegenbeispiel ziemlich gut.
Ich kau immer noch drauf rum. Mit den Augen rollen
Nach oben
Zebra
Gast






Beitrag(#65088) Verfasst am: 18.12.2003, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Hier geht es um Leute, die schon einmal rechtskräftig verurteilt wurden.


"Einmal ein Gauner, immer ein Gauner." zornig

Jedenfalls könnte es konkrete Gründe haben, daß in England eine Gesetzesvorlage abgelehnt worden ist, die es Staatsanwälten erlaubt hätte, die Vorstrafen von Angeklagten als "Beweismittel" in die aktuelle Anklage einzubeziehen...


Von denen hier zu lesen ich mich auch sehr freuen würde...

Das Problem ist doch: Prognosen zu zukünftigen Straftaten von einerseits bisher "unbescholtenen Bürgern" und andererseits rechtskräftig verurteilten Verbrechern sind letztendlich alles nur Spekulation. Interessant und hilfreich könnte die empirisch herausgefundene Wahrscheinlichkeit zu Rückfällen bei Tätern sein (wohlgemerkt: Kein Beweis!).

Wie tief das Misstrauen gegenüber schon einmal straffällig gewordenen Menschen bei den meisten Leuten sitzt, hast du mit deinem geflügelten Wort ganz hervorragend gezeigt. Um eben diese Vorbehalte zu entkräften muss man schon ganz konkret etwas ins Feld führen können, und sei es Zahlenmaterial...
Nach oben
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#65328) Verfasst am: 18.12.2003, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
...Mit dem Ergebnis, daß man erkennt, daß es - wenn schon keine "kollektive Schuld" - , so doch etwas wie eine "kollektive Verantwortung" gibt. skeptisch

ja.
das unterschreibe ich komplett (auch das ausgeblendete).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#65336) Verfasst am: 18.12.2003, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Wie tief das Misstrauen gegenüber schon einmal straffällig gewordenen Menschen bei den meisten Leuten sitzt, hast du mit deinem geflügelten Wort ganz hervorragend gezeigt. Um eben diese Vorbehalte zu entkräften muss man schon ganz konkret etwas ins Feld führen können, und sei es Zahlenmaterial...

es wird bei jenen leuten nichts nutzen, deren weltbild mit versatzstücken "gesunden menschenverstands" erst einmal verkittet ist - sie sind argumentationsresistent. (beispiel: manche windows-advokaten Mr. Green)
wir müssen uns wohl damit zufriedengeben, schäden zu minimieren und den jungen, noch nicht ausgestarrten gemütern die attraktivität der ratio zu demonstrieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#96187) Verfasst am: 26.02.2004, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

24 Jahre saß Delma Banks im Todestrakt in Texas. Jetzt hat das Oberste Gericht der USA das Todesurteil aufgehoben

Zitat:
Was die Jury nicht wusste: Die Zeugen logen - unter Eid, mit Wissen von Staatsanwaltschaft und Polizei.

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ilja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge: 332

Beitrag(#96193) Verfasst am: 26.02.2004, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
... Und bitte, bitte: Ich bin auch gegen die Todesstrafe, falls das noch nicht alle mitbekommen haben.
:knuddel:
Doch doch, hab ich mitbekommen.

Was Du willst ist eine spieltheorethische Analyse mit den Faktoren:
- Verbrechen
- Zeitliche Strafe ( 0- 99)
- Todesstrafe
- Auswirkung für den Einzelnen
- Auswirkung für die Allgemeinheit.
- ...

Das ist schwierig. Vor allem wird wahrscheinlich jeder die Faktoren anders gewichten wollen.


Ich denke, eins wird dabei sicherlich rauskommen: Dass es extremer Blödsinn ist, Vergewaltigungen mit Höchststrafe zu ahnden. Denn in diesem Fall wäre es einfach nur klug für einen Vergewaltiger, sein Opfer (welches meist der einzige Zeuge ist) umzubringen. Man spart also durch erhöhte Abschreckung ein paar Vergewaltigungen ein und erhält ein paar Morde mehr.

Dasselbe Argument gilt natürlich für alle Straftaten außer Mord. Insbesondere bei Flugzeugentführung oder sonstigen Formen der Geiselnahme ist es auch extrem wichtig.

Das pflichtgemäße lebenslänglich bei Mord ist auch Blödsinn: Es gibt genügend Mordfälle im Rahmen von verfahrenen Beziehungskisten bei denen sowas wie Wiederholungsgefahr kaum besteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#96275) Verfasst am: 26.02.2004, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
24 Jahre saß Delma Banks im Todestrakt in Texas. Jetzt hat das Oberste Gericht der USA das Todesurteil aufgehoben

Zitat:
Was die Jury nicht wusste: Die Zeugen logen - unter Eid, mit Wissen von Staatsanwaltschaft und Polizei.
Das zu hören macht mich jedes Mal so wütend. Da tun die so, als seien sie der gerechteste Staat der Welt und legen doch mehr Unrecht an den Tag, als manche Diktaturen.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Zebra
Gast






Beitrag(#96314) Verfasst am: 26.02.2004, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Den Mann hat man also um 24 Jahre seines Lebens gebracht. Trotzdem hat er, aller Wahrscheinlichkeit nach, wohl gute Chancen auf einen Freispruch und damit zumindest die Möglichkeit, noch etwas aus seinem Leben zu machen. Es mag zynisch klingen, aber das ist immerhin etwas. Und zeigt wieder das große Unrechtspotential der Todesstrafe.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#96319) Verfasst am: 26.02.2004, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Den Mann hat man also um 24 Jahre seines Lebens gebracht. Trotzdem hat er, aller Wahrscheinlichkeit nach, wohl gute Chancen auf einen Freispruch und damit zumindest die Möglichkeit, noch etwas aus seinem Leben zu machen. Es mag zynisch klingen, aber das ist immerhin etwas. Und zeigt wieder das große Unrechtspotential der Todesstrafe.


Der war fast so lange im Knast, wie ich lebe. Geschockt

Siehe meine Signatur. zwinkern
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#96378) Verfasst am: 26.02.2004, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ilja hat folgendes geschrieben:
Ich denke, eins wird dabei sicherlich rauskommen: Dass es extremer Blödsinn ist, Vergewaltigungen mit Höchststrafe zu ahnden. Denn in diesem Fall wäre es einfach nur klug für einen Vergewaltiger, sein Opfer (welches meist der einzige Zeuge ist) umzubringen. Man spart also durch erhöhte Abschreckung ein paar Vergewaltigungen ein und erhält ein paar Morde mehr.


Dagegen spricht, dass Morde eine sehr hohe Aufklärungsrate und entsprechende Verurteilungsrate haben, was bei Vergewaltigungen nicht der Fall ist.

Außerdem werden viele Vergewaltigungen nicht angezeigt. Ein Mord wird immer angezeigt. Vergewaltigungen müssen erst nachgewiesen werden. Ein Toter ist sichtbar tot...

Es wäre also einfach nur dumm für einen Vergewaltiger, sein Opfer umzubringen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge: 332

Beitrag(#96610) Verfasst am: 26.02.2004, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Ilja hat folgendes geschrieben:
Ich denke, eins wird dabei sicherlich rauskommen: Dass es extremer Blödsinn ist, Vergewaltigungen mit Höchststrafe zu ahnden. Denn in diesem Fall wäre es einfach nur klug für einen Vergewaltiger, sein Opfer (welches meist der einzige Zeuge ist) umzubringen. Man spart also durch erhöhte Abschreckung ein paar Vergewaltigungen ein und erhält ein paar Morde mehr.


Dagegen spricht, dass Morde eine sehr hohe Aufklärungsrate und entsprechende Verurteilungsrate haben, was bei Vergewaltigungen nicht der Fall ist.

Dir Aufklärungsrate bei Mord wird allerdings deutlich überschätzt. Der erfolgreiche Mord taucht ja dort normalerweise gar nicht auf, sondern in der Unfall- oder Vermisstenstatistik.
Zitat:

Außerdem werden viele Vergewaltigungen nicht angezeigt. Ein Mord wird immer angezeigt. Vergewaltigungen müssen erst nachgewiesen werden. Ein Toter ist sichtbar tot...

Nein, ein Mord wird keineswegs immer angezeigt. Und ein Toter ist nur dann sichtbar tot wenn man seine Leiche gefunden hat.
Zitat:

Es wäre also einfach nur dumm für einen Vergewaltiger, sein Opfer umzubringen...

Wenn der Vergewaltiger davon ausgehen kann, dass das Opfer nicht anzeigt, wird er es sicherlich nicht töten. Ansonsten sind schon heute die meisten Sexualmorde keine Lustmorde sondern Verdeckungsmorde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#96612) Verfasst am: 26.02.2004, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ilja hat folgendes geschrieben:
Das pflichtgemäße lebenslänglich bei Mord ist auch Blödsinn: Es gibt genügend Mordfälle im Rahmen von verfahrenen Beziehungskisten bei denen sowas wie Wiederholungsgefahr kaum besteht.


Genau... warum soll man ihn überhaupt verurteilen... gut, er hat jetzt seine Olle um die Ecke gebracht aber jemand anderes will er ja gar nicht umbringen...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#96632) Verfasst am: 27.02.2004, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Ilja hat folgendes geschrieben:
Das pflichtgemäße lebenslänglich bei Mord ist auch Blödsinn: Es gibt genügend Mordfälle im Rahmen von verfahrenen Beziehungskisten bei denen sowas wie Wiederholungsgefahr kaum besteht.


Genau... warum soll man ihn überhaupt verurteilen... gut, er hat jetzt seine Olle um die Ecke gebracht aber jemand anderes will er ja gar nicht umbringen...

wieso er? zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#132812) Verfasst am: 01.06.2004, 18:26    Titel: Weltrekord für China Antworten mit Zitat

"Kein Land der Welt verurteilt so viele Menschen zum Tode wie China, nirgendwo werden so viele hingerichtet: doppelt so viele wie in allen anderen Ländern zusammen. Für die Chinesen scheinbar kein Problem, blicken sie doch auf eine mehrere tausend Jahre alte Tradition der Blutrache zurück.
Das chinesische Strafgesetzbuch nennt 69 Delikte, bei denen die Todesstrafe verhängt werden kann. Zum Tode verurteilt werden darf nur, wer älter als 18 ist. Es wurden auch schon Todesurteile live im Fernsehen verkündet. Vor allem vor Nationalfeiertagen und Festen kommt es zu Massenhinrichtungen. Dazu müssen sich die Bürger häufig in Stadien oder auf zentralen Plätzen versammeln. Für die Kommunistische Partei dient die Todesstrafe der Festigung ihrer Herrschaft. Auch einfache Bürger sehen kein Problem darin: "Wir haben seit mehreren tausend Jahren eine Tradition mit der Idee von 'Leben gegen Leben'. Dieses Konzept sitzt tief in uns", heißt es. Danach seien Reputation und "das Gesicht wahren" äußerst wichtig. Wenn der Staat diese Rache nicht ausführe, dann müsse es eben ein Familienmitglied tun. Gäbe es keine Todesstrafe, führe das zu einem endlosen Zyklus von Rache - so erzählen es Chinesen."

Diese Information stammt von Phönix (Programmhinweis für eine Sendung am heutigen Tag.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#132851) Verfasst am: 01.06.2004, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Werden die Bürger dazu gezwungen den Hinrichtungen beizuwohnen oder gibts da auch Kartenverkäufe wie in den USA?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#132858) Verfasst am: 01.06.2004, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß ich nicht - ich habe die Reportage leider nicht gesehen. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#132959) Verfasst am: 01.06.2004, 22:05    Titel: Re: Weltrekord für China Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:
Diese Information stammt von Phönix (Programmhinweis für eine Sendung am heutigen Tag.)

phönix habe ich als seriösen sender in erinnerung. daher gehe ich davon aus, daß die informationen sachlich korrekt sind, soweit es sich um faktenaussagen handelt.

gleichzeitig gehört der sender phönix jedoch unbestreitbar zu einer gesellschaft, die sich als entschieden antikommunistisch versteht. von daher sind alle aussagen, die keine faktenaussagen sind, als antikommunistisch zu werten.

zum glück ändern die zeiten sich und es wird zunehmend einfacher, sich selbst informationen zu verschaffen, ohne auf die professionellen informationsaufbereiter, -filterer, und -exegeten angewiesen zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imperator Palpatine
deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2003
Beiträge: 359

Beitrag(#133133) Verfasst am: 02.06.2004, 10:17    Titel: Re: Weltrekord für China Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:
Kein Land der Welt verurteilt so viele Menschen zum Tode wie China, nirgendwo werden so viele hingerichtet: doppelt so viele wie in allen anderen Ländern zusammen.


Das dürfte für ein Land, das fast 25% der Weltbevölkerung stellt, auch nicht verwunderlich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#133136) Verfasst am: 02.06.2004, 10:28    Titel: Re: Weltrekord für China Antworten mit Zitat

Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben:
Tassilo hat folgendes geschrieben:
Kein Land der Welt verurteilt so viele Menschen zum Tode wie China, nirgendwo werden so viele hingerichtet: doppelt so viele wie in allen anderen Ländern zusammen.


Das dürfte für ein Land, das fast 25% der Weltbevölkerung stellt, auch nicht verwunderlich sein.


Nach dem Motto "25 % der Weltbevölkerung entspricht 67 % der Todesurteile"? Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imperator Palpatine
deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2003
Beiträge: 359

Beitrag(#133140) Verfasst am: 02.06.2004, 10:42    Titel: Re: Weltrekord für China Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:
Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben:
Tassilo hat folgendes geschrieben:
Kein Land der Welt verurteilt so viele Menschen zum Tode wie China, nirgendwo werden so viele hingerichtet: doppelt so viele wie in allen anderen Ländern zusammen.


Das dürfte für ein Land, das fast 25% der Weltbevölkerung stellt, auch nicht verwunderlich sein.


Nach dem Motto "25 % der Weltbevölkerung entspricht 67 % der Todesurteile"? Traurig


Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass absolute Zahlen keine große statistische Aussagekraft besitzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#179099) Verfasst am: 15.09.2004, 09:35    Titel: Todesstrafe und Gegenargumente Antworten mit Zitat

Vor einiger Zeit habe ich mal eine Frage zur Todesstrafe gestellt, es war nicht im Tread über die Todesstrafe der auch unter K&G lief, momentan bin ich leider nicht in der Lage rauszufinden wo das ganze ist, das Thema wurde aber nicht so richtig behandelt, deshalb hier noch mal die Frage:

Es ging um die Begründung der Ansicht die Todesstrafe dürfe nicht durch den Staat verhängt werden.

Oft wird diese Ansicht mit dem Argument, wenn töten unrecht ist dann darf der Staat dies auch nicht, begründet.
Nun entgegnen Befürworter der T aber dass auch Niemand jemand anders einsperren dürfe, und genau betrachtet der Staat, da er diese Handlung ebenfalls als Unrecht betrachtet diese nicht zur sanktionierung für irgendetwas anwenden darf.

Heike.N hatte darauf eine interessante Antwort an die ich mich leider nicht mehr erinnere, ich habe dann aber weiter versucht die Ablehnung der T anders zu begründen.

Hier angehängt, Heizöl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#179202) Verfasst am: 15.09.2004, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

siehe:

http://www.freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=2102&highlight=todesstrafe

Kleiner Hinweis: Wenn man unter Suche "Todesstrafe" eingibt und unter Autor "Nergal", findet man die Diskussion ohne großen Aufwand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#1075784) Verfasst am: 28.08.2008, 19:08    Titel: Todesstrafe Antworten mit Zitat

Seid ihr absolute Gegner der T., hättet ihr es auch bei Hitlers Kumpanen bei einer Gefängnissstrafe belassen oder gibt es so aussergewöhnliche Verbrechen die nur so bestraft werden können?
Wie würdet ihr mit Verbrechern umgehen bei denen die Gefahr besteht dass sie nach der Haft wieder tätig werden?
Ewig wegsperren oder Tod?

Hier angehängt, Heizöl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1075789) Verfasst am: 28.08.2008, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher aber hatten wir das Thema nicht schon ungefähr 20 mal?
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1075791) Verfasst am: 28.08.2008, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

edderkopp hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher aber hatten wir das Thema nicht schon ungefähr 20 mal?


Nergal und die Suchfunktion ist in etwa wie Nergal und Google . Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1075794) Verfasst am: 28.08.2008, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
edderkopp hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher aber hatten wir das Thema nicht schon ungefähr 20 mal?


Nergal und die Suchfunktion ist in etwa wie Nergal und Google . Schulterzucken

Grmpfn. -.-
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#1075795) Verfasst am: 28.08.2008, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

So oft hatten wir das nun auch nicht, ausserdem interessiert mich was die neuen User dazu denken.
Alte threads aufwärmen bringt meistens nicht das gewünschte Ergebniss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wraith
diskordianischer Papst



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 3189
Wohnort: Regensburg

Beitrag(#1075799) Verfasst am: 28.08.2008, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
So oft hatten wir das nun auch nicht, ausserdem interessiert mich was die neuen User dazu denken.
Alte threads aufwärmen bringt meistens nicht das gewünschte Ergebniss.

Nein nur so ein dutzendmal oder so.
_________________
"Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 4 von 31

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group