Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nuhr am Suchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1052877) Verfasst am: 28.07.2008, 22:47    Titel: Nuhr am Suchen Antworten mit Zitat

Nuhr hat ja in einem seiner Programme über den geringen Buchausstoß Arabiens gewitzelt, es sollen laut nuhr nur etwa 350 pro jahr sein, die Zahl der Patente liegt bei 20 pro Jahr.
Nun habe ich mit allen verschiedenen Suchbegriffen das www durchforstet um herauszu finden wo man diese Zahlen in Erfahrung bringen kann, dabei habe ich leider nichts gefunden, auch im World Fact Buch war nichts zu finden, nun frage ich mich wo hat der nuhr die Zahlen her, ich hab ja nicht mal die für Österreicvh und die BRD gefunden.

Weiß jemand mehr zum Thema?
Wo kann man die Anzahl der jährlich in einem Land erschienenen Bücher erfahren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1052880) Verfasst am: 28.07.2008, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.nuhr.de/index.php?kat=gbuch&site=briefkasten
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1052883) Verfasst am: 28.07.2008, 22:54    Titel: Re: Nuhr am Suchen Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Nuhr hat ja in einem seiner Programme über den geringen Buchausstoß Arabiens gewitzelt, es sollen laut nuhr nur etwa 350 pro jahr sein, die Zahl der Patente liegt bei 20 pro Jahr.

Die Anzahl ausl. Bücher die übersetzt werden ist hinsichtlich der Bevölkerungszahlen und der Kaufkraft sicherlich lächerlich aber es gibt weit über 50 arab. Verlage, die Zahlen stimmen so nicht.

edit: Das könnte interessant sein:
http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-299/_nr-550/i.html
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1052901) Verfasst am: 28.07.2008, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, es könnte aber durchaus nur auf Arabien bezogen sein, arabisch sprechen ja viele, die Ägypter usw. dass er sich so einen Patzer erlaubt glaub ich wieder nicht.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#1052919) Verfasst am: 28.07.2008, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

350 Bücher im Jahr bei über 100 Verlagen, die der verlinkten Seite nach auf der Londoner Buchmesse ausstellen? Dort werden aber nicht alle Verlage Arabiens ausstellen, in Arabien gibt es sicherlich viel mehr Verlage als nur diese 100. Das kommt mir also extrem zu wenig vor. Allein an religiöser Literatur müssten eigentlich schon nur eine Handvoll an Verlagen mehr als 350 Bücher pro Jahr herausgeben. Also hast Du Nuhr entweder falsch verstanden oder Nuhr hat sich extrem vertan.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1052924) Verfasst am: 28.07.2008, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vieleicht hat er ein spezielles Land gemeint, ich werde ihn fragen wenn ich den anderen Rechner einschalte, momentan hocke ich nur Am Laptop.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1052934) Verfasst am: 28.07.2008, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:
350 Bücher im Jahr bei über 100 Verlagen, die der verlinkten Seite nach auf der Londoner Buchmesse ausstellen? Dort werden aber nicht alle Verlage Arabiens ausstellen, in Arabien gibt es sicherlich viel mehr Verlage als nur diese 100. Das kommt mir also extrem zu wenig vor. Allein an religiöser Literatur müssten eigentlich schon nur eine Handvoll an Verlagen mehr als 350 Bücher pro Jahr herausgeben. Also hast Du Nuhr entweder falsch verstanden oder Nuhr hat sich extrem vertan.

Hast ja mit vielem Recht aber in dem Artikel ist nicht die Rede von 100 Verlagen,sondern von 100 Verlagen und Kult.Institutionen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz