Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#892811) Verfasst am: 25.12.2007, 11:59 Titel: Von der Leyen will Eltern das Sorgerecht entziehen |
|
|
"Verweigern sie sich, muss es in letzter Konsequenz möglich sein, ihnen das Sorgerecht zu entziehen."
Letztlich muss man aber, so wenig ich die Frau leiden kann, ihr Recht geben. Der Schutz des Kindes muss über dem Recht der Eltern stehen. Ob man dafür allerdings andere Gesetze braucht, oder nur Richter, die bestehende auch anwenden, ist strittig.
Ich weiss, ich sollte hier keine Erziehungs-Threads mehr starten...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#892817) Verfasst am: 25.12.2007, 12:09 Titel: |
|
|
Ich habe mich über die Meldung sehr gewundert. Ich hatte bisher immer den Eindruck, daß es in unserem Land möglich ist, daß "das Jugendamt den Eltern die Kinder wegnimmt", umgangssprachlich ausgedrückt.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#892818) Verfasst am: 25.12.2007, 12:10 Titel: |
|
|
Eben. Wirklich revolutionär, was die von der Leyen fordert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#892820) Verfasst am: 25.12.2007, 12:13 Titel: |
|
|
Demnächst wird sie noch die Schulpflicht fordern
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#892825) Verfasst am: 25.12.2007, 12:16 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich über die Meldung sehr gewundert. Ich hatte bisher immer den Eindruck, daß es in unserem Land möglich ist, daß "das Jugendamt den Eltern die Kinder wegnimmt", umgangssprachlich ausgedrückt. |
Kenne ich aber auch so. Manchmal ist das Jugendamt da auch ganz fix, was aber von Stadt zu Stadt sehr unterschiedlich sein kann. Da die Möglichkeit ja gegeben ist, hört es sich für mich doch in erster Linie nach Stimmenfang an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queebee Eingeführte*hehe*
|
(#892831) Verfasst am: 25.12.2007, 12:26 Titel: |
|
|
Es ist fast am Thema vorbei, aber:
ich denke der grund an die ganzen Misshandlungen der Kinder ist der, das die Kinder nicht gewünscht wurden von den Eltern bzw. von den Frauen und sie dazu überredet wurden, diese Kinder trotzdem auszutragen.
Meiner meinung nach sollte Frau Von der Leyen nicht die "maßnahme" verschärfen indem sie den Eltern das Sorgerecht entziehen, sondern dafür sorgen und sich dafür einsetzen, das die Frauen wirklich von sich aus entscheiden können ob sie die Kinder haben möchte(n) oder lieber abtreiben lassen.
_________________ "Religionen werden vorgeschoben, da es Menschen gibt, die zu schwach sind, um an sich selbst zu glauben. Der Glaube an sich selbst ist er der einzigst wahre Glaube.
Sich selbst zu finden, das ist die Aufgabe."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#892833) Verfasst am: 25.12.2007, 12:31 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Da die Möglichkeit ja gegeben ist, hört es sich für mich doch in erster Linie nach Stimmenfang an. |
Genau das ist es.
Wie alles andere was sich die dame auf die Fahne geschrieben hat auch.
Wirklich geleistet hat sie politisch noch niemals etwas.
Übrigens hat sie ein prima Abitur (Einskommanull) gemacht, aber ihr Erststudium abgebrochen. sie sit also keineswegs doof, das würde ich nie wagen zu behaupten, aber für ihren angeblich ach so christlichen, nächstenliebenden und kinderliebenden Charakter ist es schon absonderlich, was sie politisch so verzapft.
Gerade sie müsste es eigentlich deutlich besser wissen, und gerade deshalb verabscheue ich ihre Handlungen, die ich anderen Leuten durchgehen liesse, aufs Äußerste.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#892836) Verfasst am: 25.12.2007, 12:34 Titel: |
|
|
Queebee hat folgendes geschrieben: | Meiner meinung nach sollte Frau Von der Leyen nicht die "maßnahme" verschärfen indem sie den Eltern das Sorgerecht entziehen, sondern dafür sorgen und sich dafür einsetzen, das die Frauen wirklich von sich aus entscheiden können ob sie die Kinder haben möchte(n) oder lieber abtreiben lassen. |
Die soll gefälligst dafür sorgen, dass man gar nicht erst in solch eine Zwangslage kommt.
Wir leben nicht in Timbuktu, und allein was die Dame sich täglich aufs linke Augenlid kleistert würde eine heutzutage "normale" Familie ernähren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#892838) Verfasst am: 25.12.2007, 12:39 Titel: |
|
|
Queebee hat folgendes geschrieben: | Es ist fast am Thema vorbei, aber:
ich denke der grund an die ganzen Misshandlungen der Kinder ist der, das die Kinder nicht gewünscht wurden von den Eltern bzw. von den Frauen und sie dazu überredet wurden, diese Kinder trotzdem auszutragen.
Meiner meinung nach sollte Frau Von der Leyen nicht die "maßnahme" verschärfen indem sie den Eltern das Sorgerecht entziehen, sondern dafür sorgen und sich dafür einsetzen, das die Frauen wirklich von sich aus entscheiden können ob sie die Kinder haben möchte(n) oder lieber abtreiben lassen. |
Geht echt am Thema vorbei, denn viel Zwangslagen entstehen erst, nachdem die Kinder bereits geboren sind. Da hilft eine Abtreibungsmöglichkeit dann echt nicht mehr.
Und dann gibt es noch die Eltern sie sich und ihre Möglichkeiten überschätzen, sich also bewußt für ein Kind entscheiden, aber nicht merken, daß ihnen in dieser real existierenden Geselschaft die Möglichkeiten fehlen, das Kind gesund aufwachsen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#892843) Verfasst am: 25.12.2007, 12:43 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich über die Meldung sehr gewundert. Ich hatte bisher immer den Eindruck, daß es in unserem Land möglich ist, daß "das Jugendamt den Eltern die Kinder wegnimmt", umgangssprachlich ausgedrückt. |
Das Jugendamt bleibt leider meist untätig, und das Gericht, das über das Sorgerecht zu befinden hat, ist leider auch meist allzu zögerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queebee Eingeführte*hehe*
|
(#892845) Verfasst am: 25.12.2007, 12:44 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Queebee hat folgendes geschrieben: | Meiner meinung nach sollte Frau Von der Leyen nicht die "maßnahme" verschärfen indem sie den Eltern das Sorgerecht entziehen, sondern dafür sorgen und sich dafür einsetzen, das die Frauen wirklich von sich aus entscheiden können ob sie die Kinder haben möchte(n) oder lieber abtreiben lassen. |
Die soll gefälligst dafür sorgen, dass man gar nicht erst in solch eine Zwangslage kommt.
|
Mann oder Frau?
Ernst jetzt: Wie soll Frau Von der Leyen das denn machen? *g* Jede Sexuelle Handlung überwachen? hehe, da hat sie viel zu tun.
Vieleicht sollte sie das Thema Verhütung und Aufklärung lieber nochmal aufwärmen, denn für diese Sachen wie schwanger werden sind die Verursacher zuständig.
Anders würde es doch aussehen, wenn die Kinder adoptiert worden wären und dann von den Pflegeeltern mißhandelt würden. Dann würd ich diese Leute auch für unfähig einstufen und ihnen das Sorgerecht wieder entziehen.
*edit Nachtrag:
Sanne hat folgendes geschrieben: | Und dann gibt es noch die Eltern sie sich und ihre Möglichkeiten überschätzen, sich also bewußt für ein Kind entscheiden, aber nicht merken, daß ihnen in dieser real existierenden Geselschaft die Möglichkeiten fehlen, das Kind gesund aufwachsen zu lassen |
Da geb ich dir recht
_________________ "Religionen werden vorgeschoben, da es Menschen gibt, die zu schwach sind, um an sich selbst zu glauben. Der Glaube an sich selbst ist er der einzigst wahre Glaube.
Sich selbst zu finden, das ist die Aufgabe."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#892846) Verfasst am: 25.12.2007, 12:46 Titel: |
|
|
Aber man sollte doch bitte zwischen Armut und Kindesmißhandlung sorgfältig unterscheiden.
Wenn zwar "die meisten Kindesmißhandlungen im armutsmilieu passieren" (Zitat vom Kinderschutzbund-Präsident), dann unter anderem deswegen, weil die meisten Kinder nunmal im Armutsmilieu leben, und weil Kinderreichtum das größte Armutsrisiko in unserem Land ist.
Armut führt nicht zwangsläufig zu Kindesmißhandlung.
Was nicht bedeuten soll, daß Armut nicht schlimm wäre. Armut ist schlimm, aber es ist ein anderes Thema als Kindesmißhandlung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#892848) Verfasst am: 25.12.2007, 12:52 Titel: |
|
|
Queebee hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Queebee hat folgendes geschrieben: | Meiner meinung nach sollte Frau Von der Leyen nicht die "maßnahme" verschärfen indem sie den Eltern das Sorgerecht entziehen, sondern dafür sorgen und sich dafür einsetzen, das die Frauen wirklich von sich aus entscheiden können ob sie die Kinder haben möchte(n) oder lieber abtreiben lassen. |
|
Mann oder Frau?
Ernst jetzt: Wie soll Frau Von der Leyen das denn machen? *g* Jede Sexuelle Handlung überwachen? hehe, da hat sie viel zu tun. |
Es geht im Eingangs diesen Threads verlinkten Artikel um die potentielle Entziehung des Sorgerechts für "überforderte Eltern."
Zum Elternteil wird man erst, wenn Kinder bereits vorhanden sind ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#892879) Verfasst am: 25.12.2007, 15:21 Titel: Re: Von der Leyen will Eltern das Sorgerecht entziehen |
|
|
Es gibt "Eltern", die wollen gar kein Sorgerecht.
Viele Problem entstehen doch nur, weil die Elternschaft als (lästige und teure) Pflicht gilt.
mfg kosh
Zuletzt bearbeitet von Botschafter Kosh am 25.12.2007, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#892981) Verfasst am: 25.12.2007, 20:17 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Übrigens hat sie ein prima Abitur (Einskommanull) gemacht, aber ihr Erststudium abgebrochen. sie sit also keineswegs doof, das würde ich nie wagen zu behaupten, aber für ihren angeblich ach so christlichen, nächstenliebenden und kinderliebenden Charakter ist es schon absonderlich, was sie politisch so verzapft. |
Vielleicht ist ja einfach nur faul? Sie hätte das zeug dazu gehabt, aber rechtzeitig gemerkt, dass einem Intelligenz nur bei der Karriere schadet... und jetzt geht sie halt den leichteren Weg und erzählt jedem, was der grad hören will.
Sons würde sie Ihren Kindern ja auch eine echte Karriere vorleben und sie selber grossziehen, statt sie fremdbetreuen zu lassen.
Nur meine bescheidene Meinung....
Raphael hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich über die Meldung sehr gewundert. Ich hatte bisher immer den Eindruck, daß es in unserem Land möglich ist, daß "das Jugendamt den Eltern die Kinder wegnimmt", umgangssprachlich ausgedrückt. | Das Jugendamt bleibt leider meist untätig, und das Gericht, das über das Sorgerecht zu befinden hat, ist leider auch meist allzu zögerlich. |
Was ein Gericht auch sein sollte. Vielleicht nicht zögerlich, aber sehr vorsichtig. Schliesslich gibt es ausser Mord keinen schwereren Eingriff in eine Familie.
Warum die in den Jugenämter meiner Erfahrung nach meisst einfach inkompetent sind, ist mir schon immer ein Rätsel. Irgendwo muss es doch geeignte Leute geben... warm stellt die dort keiner ein? Da sitzen immer nur Wichtigtuer, die meinem alles besser zu wissen im Leben anderer Leute.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#892984) Verfasst am: 25.12.2007, 20:21 Titel: Re: Von der Leyen will Eltern das Sorgerecht entziehen |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Viel Problem entstehen doch nur, weil die Elternschaft als (lästige und teure) Pflicht gilt. |
Selbstverständlich ist es Pflicht. Ud teuer ist es zweifellos... und ja, manchmal ist es auch lästig. Das ist alles noch nicht ehrenrührig.
Aber glaubst Du an die seeligmachende Mutter- bzw. Vaterschaft?? Träum weiter! Kein Job ist so hart, wie die Aufzucht und Hege von Nachkommen! Das ist aber bei allen Spezies so, die Brutpflege betreiben müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#892988) Verfasst am: 25.12.2007, 20:28 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht ist ja einfach nur faul? Sie hätte das zeug dazu gehabt, aber rechtzeitig gemerkt, dass einem Intelligenz nur bei der Karriere schadet... und jetzt geht sie halt den leichteren Weg und erzählt jedem, was der grad hören will. |
Nein, "faul" im Sinne von "arbeitsscheu" ist sie ganz sicher keineswegs. "Denk"faul vielleicht, zu faul sich geistig neu zu orientieren. Aber beides entspricht ihrer Erziehung eben, dafür kann sie nix.
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Sons würde sie Ihren Kindern ja auch eine echte Karriere vorleben und sie selber grossziehen, statt sie fremdbetreuen zu lassen.
|
Das ist natürlich schon etwas, was man ihr ja auch seitens der konservativ-christlichen CDU-Kreise vorwirft.
Ja, und den Vorwurf muss sie sich auch gefallen lassen, solange sie in der Öffentlichkeit steht.
Ich verstehe nicht ihre Motivation. Sie hat es ja keineswegs nötig, sich politisch zu betätigen.
Also scheint sie ja intrinsisch motiviert zu sein.
Angesichts dessen ist ihre Leistung aber recht blass, sehr dürftig, um nicht zu sagen: kontraproduktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#892990) Verfasst am: 25.12.2007, 20:32 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nicht ihre Motivation. Sie hat es ja keineswegs nötig, sich politisch zu betätigen. |
papas fußstapfen vieleicht. ausserdem war sie für die cdu natürlich ein glücksgriff: familienministerin mit zig eigenen kindern und nicht zu aufmüpfig
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#892992) Verfasst am: 25.12.2007, 20:35 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
papas fußstapfen vieleicht. ausserdem war sie für die cdu natürlich ein glücksgriff: familienministerin mit zig eigenen kindern und nicht zu aufmüpfig |
Yepp. So sehe ich das auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#893005) Verfasst am: 25.12.2007, 20:51 Titel: Re: Von der Leyen will Eltern das Sorgerecht entziehen |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Viel Problem entstehen doch nur, weil die Elternschaft als (lästige und teure) Pflicht gilt. |
Selbstverständlich ist es Pflicht. Ud teuer ist es zweifellos... und ja, manchmal ist es auch lästig. Das ist alles noch nicht ehrenrührig.
Aber glaubst Du an die seeligmachende Mutter- bzw. Vaterschaft?? Träum weiter! Kein Job ist so hart, wie die Aufzucht und Hege von Nachkommen! Das ist aber bei allen Spezies so, die Brutpflege betreiben müssen. |
Was muss ich tun, damit man mir das Sorgerecht entzieht?
Einen Antrag stellen?
Am Ende sind die , die ihre Kinder noch selbst erziehen die Dummen.
Aber das ist sowieso schon eine schwindende Gruppe.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#893016) Verfasst am: 25.12.2007, 21:10 Titel: |
|
|
Nach meiner Erfahrung haengt das davon ab ob es sich um eine "richtige" Familie handelt. Waehrend meiner Studienzeit musste ich die Erfahrung machen, dass das Jugendamt mit zweierlei Mass misst.
Erst wohnte ich in einer kleinen WG in einem Mietshaus. In der Wohnung unter uns wohnte die Familie eines ehemaligen Polizisten, der wegen seiner Alkoholprobleme aus dem Polizeidienst entfernt wurde. Regelmaessig wurde der 15-jaehrige Sohn so sehr misshandelt, dass wir seine Schreie bis zu uns herauf hoerten. Erst nach mehrmaliger Meldung wurde das Jugendamt aktiv. Man schaute vorbei und nachdem der Vater versprach eine Entziehungskur zu machen, zog sich das Jugendamt wieder zurueck. An den furchtbaren Zustaenden fuer den Jungen aenderte sich jedoch nichts. Wie es weiterging kriegte ich dann nicht mehr mit, da ich umzog.
Ich zog in eine groessere WG, in die ein kleines Maedchen hineingeboren wurde. Da die Eltern nicht verheiratet waren, verfiel das gleiche Jugendamt, das im ersten Fall auch nach mehreren Meldungen nur sehr widerwillig aktiv wurde, ohne dass es vorher Beschwerden gegeben haette, in wilden Aktionismus. Eine mittelalterliche Dame vom Amt besuchte uns gleich mehrfach, sprach mit allen Mitbewohnern, zog Erkundigungen bei den Nachbarn ein um sich zu vergewissern, dass es der Kleinen an nichts fehlte. Erst nach wochenlanger Pruefung zog sich das Jugendamt wieder aus unserer Privatspahaere zurueck. Ich musste mich sehr beherrschen, dass ich der alten Kuh nicht die Meinung geigte und sie fragte, warum sie uns grundlos belaestigte, waehrend man bei offensichtlichen Faellen von schwerster Kindesmisshandlung einfach wegschaute.
Scheinbar glaubte man amtlicherseits, dass eine Heiratsurkunde genuegt um dem Kindeswohl zu genuegen und das Fehlen einer solchen schwerer wiegt als mehrfache dringende Meldungen von Nachbarn.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#893028) Verfasst am: 25.12.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Ja, genau so kenne ich das Jugendamt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#893031) Verfasst am: 25.12.2007, 21:35 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Scheinbar glaubte man amtlicherseits, dass eine Heiratsurkunde genuegt um dem Kindeswohl zu genuegen und das Fehlen einer solchen schwerer wiegt als mehrfache dringende Meldungen von Nachbarn. |
Das ist in Deutschland nicht nur beim Thema Jugendamt so, sondern es scheint ein allgemeines Prinzip zu sein.
Hätte ich einen Wisch mit einem Stempel drauf, der mir bescheinigte Gott zu sein, würde das wohl behördlicherseits ebenso anerkannt werden wie etwa andererseits eine Bescheinigung, dass ich verbrannt werden müsse, auch einen willigen verbeamteten Vollstrecker fände.
Diese Mentalität ist aber keine genuine Behördensache, sondern betrifft die ganze Gesellschaft.
Wir Deutschen leben echt in einer Schein - Gesellschaft, und das ist zum Kotzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#893053) Verfasst am: 25.12.2007, 22:32 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Aber man sollte doch bitte zwischen Armut und Kindesmißhandlung sorgfältig unterscheiden.
Wenn zwar "die meisten Kindesmißhandlungen im armutsmilieu passieren" (Zitat vom Kinderschutzbund-Präsident), dann unter anderem deswegen, weil die meisten Kinder nunmal im Armutsmilieu leben, und weil Kinderreichtum das größte Armutsrisiko in unserem Land ist.
Was nicht bedeuten soll, daß Armut nicht schlimm wäre. Armut ist schlimm, aber es ist ein anderes Thema als Kindesmißhandlung. |
Kann man so sehen.
Ich behaupte dass der Staat Kinder seit Jahrzehnten misshandelt, seit dem Gedöns-Kanzler verschärft.
Der Sozialrichter Jürgen Borchert zeichnet ein erschreckendes Bild von den Umverteilungsverbrechen in einem Vortrag, gehalten vor der 2.Legislatur von Schröder. Die diesbezügliche Randale der letzten drei Jahre spricht für sich und ist wohl nur bei einer vorsätzlich verdummten, obrigkeits- und kirchenhörigen Bevölkerung wie der unsrigen möglich.
Wie viele User hier haben eigentlich Kinder? Wie viele haben (noch) keine und maßen sich trotzdem ein blauäugiges Urteil an?
Frau von der Leyen entlastet vermutlich, für Kinderbetreuung, ihre Steuer um das mehrfache dessen, was einer HartzIV-Familie im Jahr zugestanden wird.
Kinderfeindlicher geht gar nicht.
http://www.hessen.dgb.de/themen/Sozialstaat/Borchert2/
Die Politik Bismarcks war jedenfalls vorausschauender als die des heuchlerisch immer wieder zitierten Wirtschaftswunderministers.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#893063) Verfasst am: 25.12.2007, 22:51 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | die meinem alles besser zu wissen im Leben anderer Leute. |
Das ist nun mal wesentlicher Teil des Berufsbildes von Sozialpädagogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#893795) Verfasst am: 27.12.2007, 01:09 Titel: |
|
|
Na klar, hat ja fast Nazi Charakter,Kind und Sorgerecht entziehen,am besten das Kind dann gleich weg in ein heim o.ä wo es dann nach Christlicher Ethik a la CDU erzogen wird,ein Schelm wer böses dabei denkt.(Es waren im Nachkriegsdeutschland sehr viele Ex Nazis in der CDU) und böse Schelme sind auch allemal in der CDU.
Aber das sollte doch für mich gut sein falls ich wieder Heirate,sollte bei Scheidung der Frau das Sorgerecht entzogen werden,dann bin ich aber nicht bereit Unterhalt für das Kind zu zahlen.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#893801) Verfasst am: 27.12.2007, 01:35 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | ,dann bin ich aber nicht bereit Unterhalt für das Kind zu zahlen.
zarathrusta |
Ne, nix da, der Unterhalt geht dann natürlich an die Erziehungseinrichtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#893900) Verfasst am: 27.12.2007, 09:29 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Aber man sollte doch bitte zwischen Armut und Kindesmißhandlung sorgfältig unterscheiden.
Was nicht bedeuten soll, daß Armut nicht schlimm wäre. Armut ist schlimm, aber es ist ein anderes Thema als Kindesmißhandlung. |
Als Politikerin sollte sie dran arbeiten, dass man nicht ganz so leicht in Armut rutscht, besonders wenn und WEIL man Kinder hat, anstatt hier einen Generalverdacht gegen "arme" Eltern zu verbreiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#893978) Verfasst am: 27.12.2007, 12:23 Titel: |
|
|
Dann müssten ja auich jetzige Eltern deren Kind weggenommen wird (vom Jugendamt) auch Unterhalt an die Erziehungsanstalt bezahlen?
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#893983) Verfasst am: 27.12.2007, 12:28 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Dann müssten ja auich jetzige Eltern deren Kind weggenommen wird (vom Jugendamt) auch Unterhalt an die Erziehungsanstalt bezahlen? |
Theoretisch ja, selbstverständlich.
Sofern sie wirtschaftlich dazu in der Lage sind; ansonsten kann davon abgesehen werden; und miestens ist das in solchen Fällen dann wohl auch so.
Etwaiges Kindergeld oder Unterhaltsanspüche gegenüber Dritten gehen aber natürlich in jedem Falle ans zuständige Jugendamt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|