Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
q6g36 registrierter User
|
(#879261) Verfasst am: 07.12.2007, 20:13 Titel: Antideutsche |
|
|
Der Boom ist glücklicher Weise schon vorbei , jedoch halten sich immer noch einzelne Zentren. Aufgrund wiederkehrender Auseinandersetzungen wollte ich dass hier mal zu Diskussion stellen..
Die Anti-Deutsche Logik lässt sich wie folgt zusammenfassen:
Kritik an den USA = Kritik an Israel = Nazi
Verständlicher Weise führt dies zu ständigen Konflikten mit der "Klassischen" Linken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#879262) Verfasst am: 07.12.2007, 20:14 Titel: |
|
|
Hä?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#879265) Verfasst am: 07.12.2007, 20:18 Titel: Re: Antideutsche |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: |
Kritik an den USA = Kritik an Israel = Nazi |
das klingt eher nach einem dämlichen Pseudoargument irgendwelcher Pro-Amerikaner
da mag es vielleicht Schnittmengen mit irgendwelchen Antideutschen geben,
aber die meisten dürften doch eher allgemein Anti-Nationalstaat sein(also auch Anti-Amerika)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#879268) Verfasst am: 07.12.2007, 20:21 Titel: |
|
|
Naja das Pali-Tuch z.B wer Pali-Tücher trägt ist für Anti-Deusche gleich ein Nazi.
Oder als die ganze Welt gegen den Irak Krieg protestierte waren die Anti-Deutschen mit Pro-Kriegs Plakaten auf den Demos.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#879269) Verfasst am: 07.12.2007, 20:23 Titel: |
|
|
Und? Was erwartest Du nun von uns?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#879270) Verfasst am: 07.12.2007, 20:23 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Wer Pali-Tücher trägt ist für Anti-Deusche gleich ein Nazi. |
Wer Pali-Tücher trägt, hat für mich vor allem einen beschissenen Kleidungsgeschmack.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#879273) Verfasst am: 07.12.2007, 20:27 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Naja das Pali-Tuch z.B wer Pali-Tücher trägt ist für Anti-Deusche gleich ein Nazi.
Oder als die ganze Welt gegen den Irak Krieg protestierte waren die Anti-Deutschen mit Pro-Kriegs Plakaten auf den Demos. |
das zeugt höchstens von einer wenig differenzierten Sichtweise die es aber überall geben dürfte nicht nur bei irgendwelchen Antideutschen
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#879293) Verfasst am: 07.12.2007, 20:44 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Wer Pali-Tücher trägt ist für Anti-Deusche gleich ein Nazi. |
Wer Pali-Tücher trägt, hat für mich vor allem einen beschissenen Kleidungsgeschmack. |
Oder Abwaschdienst in der WG.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#879299) Verfasst am: 07.12.2007, 20:59 Titel: Re: Antideutsche |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Der Boom ist glücklicher Weise schon vorbei , jedoch halten sich immer noch einzelne Zentren. Aufgrund wiederkehrender Auseinandersetzungen wollte ich dass hier mal zu Diskussion stellen..
[...] |
Ich glaube, da würden sogar die ehrlichen Antideutschen den Kopf schütteln.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#879302) Verfasst am: 07.12.2007, 21:05 Titel: |
|
|
Wieso , ich habe das Pech öfters auf welche zu treffen, auch wenn ich nicht gegen ihre Kleidungsordnung verstoße begehe ich doch "Gedankendelikt" was auch Problematisch werden kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#879305) Verfasst am: 07.12.2007, 21:09 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Wieso , ich habe das Pech öfters auf welche zu treffen, auch wenn ich nicht gegen ihre Kleidungsordnung verstoße begehe ich doch "Gedankendelikt" was auch Problematisch werden kann... |
Ich gehe aber nicht davon aus, dass die Kritisierung der USA von Antideutschen generell als Kritik an Israel ausgelegt werden würde.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#879310) Verfasst am: 07.12.2007, 21:18 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Wieso , ich habe das Pech öfters auf welche zu treffen, auch wenn ich nicht gegen ihre Kleidungsordnung verstoße begehe ich doch "Gedankendelikt" was auch Problematisch werden kann... |
Wie sieht denn diese Kleiderordnung aus? Verstößt man denn schon dagegen wenn man ein Pali-Tuch trägt?
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
Zuletzt bearbeitet von Wraith am 07.12.2007, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#879312) Verfasst am: 07.12.2007, 21:19 Titel: |
|
|
Naja sagen wir so ein Kumpel von mir hatte ein Palituch wir sind da nur heil weggekommen weil die Polizei (aus anderem Grund) eh vor Ort war....
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#879324) Verfasst am: 07.12.2007, 21:31 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Naja sagen wir so ein Kumpel von mir hatte ein Palituch wir sind da nur heil weggekommen weil die Polizei (aus anderem Grund) eh vor Ort war.... |
Und du bist dir sicher, dass die euch aufgrund des Tuches als Prodeutsche identifiziert haben und deshalb angegriffen haben? Klingt für mich an den Haaren vorbeigezogen.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die euch aufgrund des Tuches irgend einer anderen Gruppierung zugeordnet haben und Nazi als allgemeines Schimpfwort benutzt haben.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#879326) Verfasst am: 07.12.2007, 21:33 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Naja sagen wir so ein Kumpel von mir hatte ein Palituch wir sind da nur heil weggekommen weil die Polizei (aus anderem Grund) eh vor Ort war.... |
Und du bist dir sicher, dass die euch aufgrund des Tuches als Prodeutsche identifiziert haben und deshalb angegriffen haben? Klingt für mich an den Haaren vorbeigezogen.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die euch aufgrund des Tuches irgend einer anderen Gruppierung zugeordnet haben und Nazi als allgemeines Schimpfwort benutzt haben. |
Eine der Sachen, die ich an Berlin mag: Hier kannst du dich klischeemäßig kleiden und wirst meistens trotzdem nicht gleich zugeordnet oder gar deshalb angegriffen.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#879335) Verfasst am: 07.12.2007, 21:41 Titel: |
|
|
Aufgrund des Tuches als Nicht-Anti-Deutsche, waren glaub ich 5 oder 6, ein Kumpel hatte in einer unvorsichtigen Bemerkung die Anti-Deutschen als Nazis bezeichnet damit hatte er zunächst einmal ein Problem (wir waren zu 4t), aber ab dem Moment hatten alle ein Problem auch mein anderer Kumpel der 5 m abseits stand und nicht zu uns zuzuordnen war (und er hatte das größte Problem wegen seines Palituchs) ich habe mir den der die Propagandaschriften am besten auswendig gelernt hatte zum diskutieren raus gesucht (also den mit der Gehirnwindung), jedoch kam halt einer seiner Freund die nicht reden konnten an und hat mich rum-geschubst, sodass ne Klärung nicht möglich war...
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#879437) Verfasst am: 08.12.2007, 00:52 Titel: |
|
|
Warum Israel gegen die Palästinenser unterstützen? Weil die Palästinenser nun leider islamisch sind und eine Herrschaft des Islams die kommunistische Weltrevolution behindern würde.
Wie soll sich denn in einem islamischen Weltgottesstaat ein revolutionäres Proletariat herausbilden? Das ist nicht möglich.
Die Ausbreitung der Amerikanischen Hegemonie hingegen wäre zu fördern. Die derzeitige Situation hingegen fördert ja leider eher den Islam, als die kapitalistisch-amerikanische Hegemonie.
Dieses führt natürlich zu einer großen Verelendung, was den Boden für die Revolution nährt.
Was die Antideutschen betrifft, haben die wohl einen Knacks in ihrer nationalistischen Psyche. Das Trauma des verlorenen Krieges scheint sich wohl ih ihnen zu regen, was sie durch Selbsthass und dem Wunsch Amis zu sein, zu kompensieren versuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adnan registrierter User
|
(#879445) Verfasst am: 08.12.2007, 01:05 Titel: |
|
|
Zitat: | ein Kumpel hatte in einer unvorsichtigen Bemerkung die Anti-Deutschen als Nazis bezeichnet | Vielleicht die eigentliche Ursache?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#879481) Verfasst am: 08.12.2007, 02:01 Titel: Re: Antideutsche |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Der Boom ist glücklicher Weise schon vorbei , jedoch halten sich immer noch einzelne Zentren. Aufgrund wiederkehrender Auseinandersetzungen wollte ich dass hier mal zu Diskussion stellen..
Verständlicher Weise führt dies zu ständigen Konflikten mit der "Klassischen" Linken. |
was Du hier beschreibst, das nennt man allgemein "brodern", nach dem Herrn Hendryk M. Broder, der diese Kunst meistwerhaft beherrscht oder auch die politisch inkorrekte politische correctness, nach dem zweiten grossen Zentrum der Broderei, der website PI.
Sehr weit verbreitet ist das allerdings nicht und wirklich ernst nimmt das auch keiner...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#879482) Verfasst am: 08.12.2007, 02:02 Titel: Re: Antideutsche |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Was Du hier beschreibst, das nennt man allgemein "brodern", nach dem Herrn Hendryk M. Broder. |
Cool, den Ausdruck muss ich mir merken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#879778) Verfasst am: 08.12.2007, 16:51 Titel: |
|
|
Ich hatte mit 15 einmal das Vergnügen, mich mit einer gleichaltrigen Antideutschen unterhalten zu dürfen. Ein armes, verwirrtes Mädchen.
Ich finde das Antideutschentum allein wegen ihr recht interessant. Bemerkenswert ist auch, dass es hier so bedenklos diskutabel ist. Wäre eine Ideologie, die sich "Antiisraeliten" oder "Antiafrikaner" nennt ebenso salonfähig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#879819) Verfasst am: 08.12.2007, 17:39 Titel: |
|
|
Gewisse Antideutsche Ansichten sind gar nicht mal so falsch. Die Verbrüderung der Linken mit dem Islam ist einfach keine gute Sache.
Blinder Antiamerikanismus ist auch hirnrissig. Gut, Amerika ist die vorherrschende kapitalistische Nation, aber wenn es nicht Amerika wäre, dann eine andere Nation.
Die blinde Verherrlichung von Amerika und Israel kann ich nicht wirklich verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#879822) Verfasst am: 08.12.2007, 17:44 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Ich hatte mit 15 einmal das Vergnügen, mich mit einer gleichaltrigen Antideutschen unterhalten zu dürfen. Ein armes, verwirrtes Mädchen.
Ich finde das Antideutschentum allein wegen ihr recht interessant. Bemerkenswert ist auch, dass es hier so bedenklos diskutabel ist. Wäre eine Ideologie, die sich "Antiisraeliten" oder "Antiafrikaner" nennt ebenso salonfähig? |
Was hier an den Antideutschen interessant ist, dass Deutsche sich selbst so bezeichen. Es ist etwas anderes, wenn sich ein deutschenhassender Engländer als Antideutscher bezeichnet. Es gibt ja auch den Antiamerikaner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#879868) Verfasst am: 08.12.2007, 18:26 Titel: |
|
|
Die Antideutschen wären garnicht mal so schlecht, würden sie nicht Israel und die USA auf den Schild heben. Auch deren Begrüßung der Ausbombung deutscher Städte, inkl. Dresden im Weltkrieg II, ist regelrecht bescheuert, hysterisch schrill und zudem menschenverachtend.
Fazit: Schade, dass Spreu und Weizen nicht von denen getrennt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#879875) Verfasst am: 08.12.2007, 18:41 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Die Antideutschen wären garnicht mal so schlecht, würden sie nicht Israel und die USA auf den Schild heben. Auch deren Begrüßung der Ausbombung deutscher Städte, inkl. Dresden im Weltkrieg II, ist regelrecht bescheuert, hysterisch schrill und zudem menschenverachtend.
Fazit: Schade, dass Spreu und Weizen nicht von denen getrennt werden. |
Fazit die Leute haben nen massiven Dachschaden.
Wenn man mit denen wenigstens noch reden könnte wärs ja OK aber meine Erfahrung mit Antideutschen deckt sich eigentlich mit meinen Erfahrungen mit Faschos.
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#880130) Verfasst am: 09.12.2007, 01:07 Titel: Re: Antideutsche |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Der Boom ist glücklicher Weise schon vorbei , jedoch halten sich immer noch einzelne Zentren. Aufgrund wiederkehrender Auseinandersetzungen wollte ich dass hier mal zu Diskussion stellen..
[...] |
Ich glaube, da würden sogar die ehrlichen Antideutschen den Kopf schütteln. |
Ja, ich verstehe diese Formel auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#880617) Verfasst am: 09.12.2007, 23:48 Titel: Re: Antideutsche |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Der Boom ist glücklicher Weise schon vorbei , jedoch halten sich immer noch einzelne Zentren. Aufgrund wiederkehrender Auseinandersetzungen wollte ich dass hier mal zu Diskussion stellen..
[...] |
Ich glaube, da würden sogar die ehrlichen Antideutschen den Kopf schütteln. |
Ja, ich verstehe diese Formel auch nicht. |
Wenn du das bestätigst, kann es nicht mehr falsch sein.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#881230) Verfasst am: 10.12.2007, 22:42 Titel: |
|
|
Hier mal 2 fürchterliche Sprüche von den Antideutschen:
1. "Bomber-Harry, do it again", Ausbombung deutscher Städte
2. "lucky strike", Atombombenabwürfe auf Horoshima und Nagasaki
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#881496) Verfasst am: 11.12.2007, 09:43 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Hier mal 2 fürchterliche Sprüche von den Antideutschen:
1. "Bomber-Harry, do it again", Ausbombung deutscher Städte
2. "lucky strike", Atombombenabwürfe auf Horoshima und Nagasaki |
Für solche Sprüche müßte eigentlich einer sofort die Fresse poliert kriegen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|