Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#899224) Verfasst am: 02.01.2008, 19:46 Titel: IBU-Lysinat |
|
|
Ich nehme schon seit einiger Zeit hin und wieder IBU-Ratiopharm 400 akut weil ich immer wieder Kopfschmerzen habe. Als ich neulich morgens in der Stadt war und meine Stammapotheke noch geschlossen hatte bin ich zu einer anderen gegangen mit der ueblichen Bestellung - die Verkäuferin gab mir aber stattdessen eine Packung IBU-Ratiopharm 500 Lysinat. Da ich frueh morgens in der Regel noch ein bisschen verschlafen bin habe ich erst richtig geschalten als ich wieder zur Apotheke draussen war, hab die Packung dann aber doch nicht zurueck gebracht.
Weiss irgendjemand denn was der Unterschied zwischen den beiden Präparaten ist? (Dass das eine offensichtlich "Lysinat" enthält und das andere nicht ist mir auch klar. ) Ich hab die beiden Seiten auf www.netdoktor.de miteinander verglichen und die Hinweise zu den beiden Medikamenten sind genau gleich. Fuer was ist Lysinat zuständig? Sind davon irgendwelche Nebenwirkungen zu erwarten?
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#899225) Verfasst am: 02.01.2008, 19:51 Titel: |
|
|
Offtopic, aber trotzdem: hast du dich nicht deaktivieren lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
|
Nach oben |
|
 |
marock registrierter Raucher
|
(#899231) Verfasst am: 02.01.2008, 19:58 Titel: Re: IBU-Lysinat |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Ich nehme schon seit einiger Zeit hin und wieder IBU-Ratiopharm 400 akut weil ich immer wieder Kopfschmerzen habe. Als ich neulich morgens in der Stadt war und meine Stammapotheke noch geschlossen hatte bin ich zu einer anderen gegangen mit der ueblichen Bestellung - die Verkäuferin gab mir aber stattdessen eine Packung IBU-Ratiopharm 500 Lysinat. Da ich frueh morgens in der Regel noch ein bisschen verschlafen bin habe ich erst richtig geschalten als ich wieder zur Apotheke draussen war, hab die Packung dann aber doch nicht zurueck gebracht.
Weiss irgendjemand denn was der Unterschied zwischen den beiden Präparaten ist? (Dass das eine offensichtlich "Lysinat" enthält und das andere nicht ist mir auch klar. ) Ich hab die beiden Seiten auf www.netdoktor.de miteinander verglichen und die Hinweise zu den beiden Medikamenten sind genau gleich. Fuer was ist Lysinat zuständig? Sind davon irgendwelche Nebenwirkungen zu erwarten? |
http://de.wikipedia.org/wiki/Ibuprofen
Zitat: |
Einige Ibuprofenpräparate (beispielsweise Dolormin®, Advil®, Imbun®) enthalten Ibuprofen-Lysinat, ein Salz aus Ibuprofen und der Aminosäure Lysin. Im Magen ist dieses Salz besser löslich, so dass es schneller vom Körper resorbiert wird und dadurch zu einem schnelleren Wirkungseintritt führen soll. |
_________________ When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised that the Lord doesn't work that way so I stole one and asked Him to forgive me
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#899233) Verfasst am: 02.01.2008, 19:59 Titel: |
|
|
Okay, das hilft schonmal weiter, danke.
Duerfte also keine unvorhergesehenen Nebenwirkungen mit sich bringen, wenn ich die normalen IBUs problemlos vertrage?
|
Nach oben |
|
 |
|
(#899234) Verfasst am: 02.01.2008, 20:02 Titel: Re: IBU-Lysinat |
|
|
marock hat folgendes geschrieben: |
http://de.wikipedia.org/wiki/Ibuprofen
Zitat: |
Einige Ibuprofenpräparate (beispielsweise Dolormin®, Advil®, Imbun®) enthalten Ibuprofen-Lysinat, ein Salz aus Ibuprofen und der Aminosäure Lysin. Im Magen ist dieses Salz besser löslich, so dass es schneller vom Körper resorbiert wird und dadurch zu einem schnelleren Wirkungseintritt führen soll. | |
Sehr gut, danke!
Hmm, hätte vielleicht selber vorher ein bisschen besser recherchieren sollen.
|
Nach oben |
|
 |
|