Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Muslimfreundliche Arbeitsverhaeltnisse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ateyim
registrierter User

Beitrag(#903048) Verfasst am: 07.01.2008, 11:31    Titel: Muslimfreundliche Arbeitsverhaeltnisse Antworten mit Zitat

Sorry falls das schon mal hier im Forum war:

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/article2558198.ece

Gehts noch???

Each time a bottle or can of alcohol comes along the conveyor belt in front of him, Mustapha either swaps places discreetly with a neighbouring attendant or raises his hand so that another member of staff can come over and pass the offending items in front of the scanner before he resumes work.

Jedesmal, wenn ein Flasche Alkohol übers Laufband des religiösen Muslimkassıerers geht, muss ein anderer Kollege her, umd die Flasche zu scannen (aber diskret zwinkern )???

Argh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#903062) Verfasst am: 07.01.2008, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt wahrscheinlich an der öffentlichen (gut einsehbaren) Position des Kassierers.
Privat schlucken einige Moslems aus meinem Bekanntenkreis ganz schön was weg.
In der Türkei werden doch auch ganz offiziell Spirituosen produziert und gehandelt.

mfg Kosh
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#903064) Verfasst am: 07.01.2008, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Das liegt wahrscheinlich an der öffentlichen (gut einsehbaren) Position des Kassierers.
In der Türkei werden doch auch ganz offiziell Spirituosen produziert und gehandelt.

Wieso, er soll das Zeug doch nicht trinken, nur einscannen.

Im Ernst, ich würde mich hüten, unter diesen Umständen noch einen Musel einzustellen.
Muß eigentlich der Hindu Pause machen, wenn ein Kunde eine Tüte Rindergulasch hat?
Oder der Vegatarier, wenn jemand Fleisch kaufen will?
Kann ich mich als slow-food-Mitglied weigern, für Fertiggerichte zu kassieren?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
ateyim
registrierter User

Beitrag(#903069) Verfasst am: 07.01.2008, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
[
Im Ernst, ich würde mich hüten, unter diesen Umständen noch einen Musel einzustellen.
Muß eigentlich der Hindu Pause machen, wenn ein Kunde eine Tüte Rindergulasch hat?

Der Hindu bekaeme doch einen Weinkrampf, wenn er die Kuh zerschnippelt auf dem Laufband an ihm vorbei"laufen" sehen würde. zwinkern
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#903074) Verfasst am: 07.01.2008, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der ganze Artikel liest sich etwas anders - es sind ein paar Einzelgänger, und muslimische Verbände sind gegen die Forderung. Sie loben den Arbeitgeber aber stellen klar, daß dies kein Gebot ihrer Religion sei. (Fragt sich, wie sie reagieren würden, wenn es eins wäre!)

Die Supermarktkette überlässt es einzelnen Märkten, wie weit sie den Arbeitnehmern entgegenkommen möchte. Ich kann mir vorstellen daß es gerade in kleinen Filialen kein großes Problem ist.

Witzig fand ich, daß im fraglichen Fall andere muslimische Mitarbeiter einspringen ...
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#903078) Verfasst am: 07.01.2008, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Die Supermarktkette überlässt es einzelnen Märkten, wie weit sie den Arbeitnehmern entgegenkommen möchte. Ich kann mir vorstellen daß es gerade in kleinen Filialen kein großes Problem ist.

Kein Problem? Soll man ständig einen anderen Mitarbeiter Gewehr bei Fuß stehen haben? Gerade in kleineren Läden dürfte das nicht einfach sein.

Also nee, ginge es um eine Befindlichkeit, die nicht ihre Ursache im Islam hätte, kriegte der Kassierer welche gehustet.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#903080) Verfasst am: 07.01.2008, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Konsequenz müsste sein, dass er auch bei Schweinefleisch in Dosen einen Kollegen holt.
Vielleicht will er gar nicht arbeiten.

mfg Kosh
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#903087) Verfasst am: 07.01.2008, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem? Soll man ständig einen anderen Mitarbeiter Gewehr bei Fuß stehen haben? Gerade in kleineren Läden dürfte das nicht einfach sein.

Versteh mich nicht falsch: Ich würde jeden Mitarbeiter der sowas fordert von jetzt auf gleich vor die Tür setzen.

Ich hatte in die Richtung gedacht, daß man in einem kleineren Laden eher bereit ist, die Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen und auch die Kunden eher gelassener sein dürften, als in großen Geschäften.

Zitat:
Also nee, ginge es um eine Befindlichkeit, die nicht ihre Ursache im Islam hätte, kriegte der Kassierer welche gehustet.

Wohl wahr - wissen tut#s man nicht, kein normaler Mensch würde überhaupt auf die Idee kommen. zynisches Grinsen
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Layla
Paradoxon

Beitrag(#903140) Verfasst am: 07.01.2008, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

mfg Kosh

In der Türkei gibt es auch z.B. Aleviten .... die dürfen sowieso Alkohol trinken. Alkohol ist in der Türkei auch nicht generell verboten, sondern wird dort auch ausgeschenkt.

In vielen arabischen Ländern hingegen gibt es ein Alkoholverbot - dort kann man solche Getränke nur in Hotels als Tourist bekommen und sollte diese auch nicht auf der Straße trinken.
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#903414) Verfasst am: 07.01.2008, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte eins dazu sagen:

Es gibt einen klaren Hadith des Propheten, wo JEDE Tätigkeit die in Verbindung mit Alkohol verbietet, so dass das Einscannen von einer Flasche Wein gleichzusetzten mit dem Trinken dieser Falsche ist!!

und zum Schweinefleischmöchte ich eine Geschichte erzählen:

Ich kannte einen frommen muslimischen Studenten, der hatte gar keine finanzielle Unterstützung und hatte nicht mal ein Arbeitserlaubnis. Er hat einen "schwarzen" Job gefunden bei einem Restaurant, aber der Job ist mit Schweinefleisch verbunden. Was hat er gemacht? Er hat bei der arabischen Moschee gefragt. Dort wurde ihm gesagt, dass es haram sei, in diesem Restaurant zu arbeiten, und tatsächlich tat er es auch nicht!!!
________

Der Zeitungsartikel ist nur ein Fall von vielen, die die fortschreitende "Islamisierung" in Großbritannien und das Verständnis der Regierung dort dafür zeigt!!

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz