Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Domingo ungläubig
|
(#900051) Verfasst am: 03.01.2008, 17:01 Titel: Die Endtheorie |
|
|
Link
Hat das jemand gelesen?
Link gekürzt
zelig
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#900060) Verfasst am: 03.01.2008, 17:04 Titel: |
|
|
von dem ist doch auch "der kompass in der nase" oder? nö, hab ich nicht gelesen...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#900083) Verfasst am: 03.01.2008, 17:46 Titel: |
|
|
Ich habe es nicht gelesen und habe es auch nicht vor. Die Wahrscheinlichkeit, dass es absoluter Bullshit ist, ist aller Erfahrung nach sehr gross (Gute "Ich kann die Welt viel besser als all die Eierköpfe erklären"-Bücher / Schlechte "Ich kann die Welt viel besser als all die Eierköpfe erklären"-Bücher ~0).
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
tribun registrierter User
|
(#900088) Verfasst am: 03.01.2008, 17:51 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Ich habe es nicht gelesen und habe es auch nicht vor. Die Wahrscheinlichkeit, dass es absoluter Bullshit ist, ist aller Erfahrung nach sehr gross (Gute "Ich kann die Welt viel besser als all die Eierköpfe erklären"-Bücher / Schlechte "Ich kann die Welt viel besser als all die Eierköpfe erklären"-Bücher ~0). |
"Der Maya-Faktor" von José Argüelles würde Dir bei dieser Einstellung bestimmt auch gefallen.
Eine neue Sichtweise tut manchmal gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#900092) Verfasst am: 03.01.2008, 17:56 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Bynaus hat folgendes geschrieben: | Ich habe es nicht gelesen und habe es auch nicht vor. Die Wahrscheinlichkeit, dass es absoluter Bullshit ist, ist aller Erfahrung nach sehr gross (Gute "Ich kann die Welt viel besser als all die Eierköpfe erklären"-Bücher / Schlechte "Ich kann die Welt viel besser als all die Eierköpfe erklären"-Bücher ~0). |
"Der Maya-Faktor" von José Argüelles würde Dir bei dieser Einstellung bestimmt auch gefallen.
Eine neue Sichtweise tut manchmal gut. | Wie viele Autos, Fernseher und Computer hat die "andere Sichtweise" denn gebaut?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#900100) Verfasst am: 03.01.2008, 18:15 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Bynaus hat folgendes geschrieben: | Ich habe es nicht gelesen und habe es auch nicht vor. Die Wahrscheinlichkeit, dass es absoluter Bullshit ist, ist aller Erfahrung nach sehr gross (Gute "Ich kann die Welt viel besser als all die Eierköpfe erklären"-Bücher / Schlechte "Ich kann die Welt viel besser als all die Eierköpfe erklären"-Bücher ~0). |
Eine neue Sichtweise tut manchmal gut. |
Du meinst diesen José Argüelles?
http://members.shaw.ca/mjfinley/arguelles.html
Eine neue Sichtweise, die auch tatsächlich hält, was sie verspricht, tut immer gut und die greife ich immer sehr gerne auf. Meine Zeit ist mir aber echt zu schade, um jedes Buch in die Hand zu nehmen, das "eine neue Sichtweise" verspricht. Das tun viele, halten können es nur die allerwenigsten.
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#900168) Verfasst am: 03.01.2008, 19:56 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wie viele Autos, Fernseher und Computer hat die "andere Sichtweise" denn gebaut? |
Das ist aber nur dann ein gutes Argument, wenn es von weiteren Argumenten gestützt wird. Es könnte immerhin sein, dass sie welche bauen würde, wenn man sie ließe.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#900554) Verfasst am: 04.01.2008, 02:36 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie viele Autos, Fernseher und Computer hat die "andere Sichtweise" denn gebaut? |
Das ist aber nur dann ein gutes Argument, wenn es von weiteren Argumenten gestützt wird. Es könnte immerhin sein, dass sie welche bauen würde, wenn man sie ließe. |
das nicht aber sie kann sehr Ressourcenspaarend sein, denn wozu noch Autos bauen wenn sowieso die Welt bald untergeht (/uns Aliens bessere Technologien bringen)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Red O'Rig registrierter User
|
(#900564) Verfasst am: 04.01.2008, 02:53 Titel: |
|
|
*zitiert aus dem Link*
Zitat: | Expand and liberate your mind with simple, sensible explanations for the most perplexing problems in physics today - without having to be a science scholar. |
Und genau DA liegt das Problem. Einfach, unanstrengend, Nachdenken und Vorwissen nicht erforderlich. Das "simple, sensible Explanations for the most perplexing problems" erinnert mich irgendwie tierisch an Du-weißt-schon-welche.
_________________ Betrachtet man die Menschheit zu genau, schämt man sich irgendwann dafür, ihr anzugehören...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#900570) Verfasst am: 04.01.2008, 03:09 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | das nicht aber sie kann sehr Ressourcenspaarend sein, denn wozu noch Autos bauen wenn sowieso die Welt bald untergeht. |
An das hier zur Diskussion stehende Beispiel dachte ich jetzt gar nicht. Ich meinte das mehr generell.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|