Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Danjag registrierter User
|
(#814746) Verfasst am: 10.09.2007, 18:45 Titel: Was hat der 11.September 2001 verändert |
|
|
Morgen nun ist der sechste Jahrestag eines der schlimmsten Terrorakte in der Geschichte der Neuzeit. Im sechsten Jahr nun befindet sich die USA im Krieg gegen den Terror, welcher von Seiten der USA beinahe ins Unendliche stigmatisiert wurde:
- "Kampf der Kuluturen"
- "Verteidigung der Demokratie"
- "Verteidigung des Westens"
Der Krieg gegen den Terror wurde christlich religiös begründet. Nichts ließen die USA aus, um die ganze Welt mitzureißen, die "Werte der westlichen Zivilisation" zu verteidigen.
Sechs Jahre danach frage ich, was hat der 11.September 2001 verändert? Ich meine jetzt nicht für die Angehörigen der Opfer, für die dieser Tag ohne jegliche Frage absolut grausam war, wie für jeden, der durch Krieg und Terror Tod erfahren musste.
Ich persönlich behaupte, dass die Welt nach sechs Jahren "Bush-Krieg" unsicherer ist als vorher. Es ist den USA weder in Afghanistan, noch im Irak gelungen, den Terror zu bekämpfen. Nein, stattdessen haben seine Krieg dazu geführt, dass der Hass der Menschen auf die USA beinahe ins Unermessliche gestiegen ist. Der 11.September wurde dazu benutzt, dem "Kind einen Namen zu geben", um dann die geopolitischen Interessen der USA durchzusetzen. Ich sage nur Massenvernichtungswaffen. Dieser 11.September richtete sich gegen die USA - ohne Zweifel. Und als das hätte er auch von Europa gesehen werden müssen. Es war keine Kriegserklärung an die westliche Welt. Es bleibt zu hoffen, dass alle Beteiligten ihre Lehren aus den vergangenen sechs Jahren gezogen habe. Ich glaube leider nicht daran!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#814748) Verfasst am: 10.09.2007, 18:53 Titel: Re: Was hat der 11.September 2001 verändert |
|
|
Danjag hat folgendes geschrieben: | Es war keine Kriegserklärung an die westliche Welt. Es bleibt zu hoffen, dass alle Beteiligten ihre Lehren aus den vergangenen sechs Jahren gezogen habe. Ich glaube leider nicht daran! |
Und ob es eine Kriegserklärung an die westliche Welt war. Wenn jemand nicht dazu gelernt hat, dann du. Denn dass die Islamisten den ganzen Westen verachten und ablehnen, das haben mittlerweile die meisten mitbekommen, die anfänglich an einen einzelnen Anschlag durch ein früher von den USA angeblich unterstütztes Grüppchen vermuteten. Noam Chomsky liegt in der Analyse dieses Konflikts ziemlich daneben.
Übrigens verstehe ich nicht, warum du "Kampf der Kulturen" als Stigmatisierung seitens der USA siehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#814750) Verfasst am: 10.09.2007, 18:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Was hat der 11.September 2001 verändert? |
Die Welt in spinnerte Verschwörungstheoretiker und mediengläubige Schafsköpfe gespalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#814751) Verfasst am: 10.09.2007, 18:56 Titel: |
|
|
Danjag hat folgendes geschrieben: | Es bleibt zu hoffen, dass alle Beteiligten ihre Lehren aus den vergangenen sechs Jahren gezogen habe. |
Nö, Merkel wird uns weiter eifrig auf die Rolle amerikanischen Kanonenfutters vorbereiten und dank Lafontaine und Gysi oder Gisy oder wie auch immer der Wichser sich schreibt, ist die SPD auch schwach genug, dass die Merkelschen Nachfolger weiter in Richtung Zukunft als 52. Bundstsstaat (51. ist GB) der USA stapfen werden. Weil wir haben den Ammis ja einen turmhohen Haufen Scheisse zu verdanken und müssen uns deshalb in jeden Schlamassel verwickeln lassen und sowieso ist es unsere Pflicht vor der US-Herrlichkeit, deren Dreck hinter ihnen aufzuräumen und vor ihnen den roten Teppich auszurollen. Sie sagen, macht biometrische Pässe, wir machen biometrische Pässe, sie sagen "setzt eure strategischen Ölreserven frei", wir setzen sie frei, sie sagen "geht in den Irak", wir gehen in den Irak, sie sagen "unterstützt unsere Iranpolitik", wir unterstützen ihre Iranpolitik...
Der Anschlag gegen amerikanische Phallussymbole am 11.9.01 war lediglich der Katalysator, der eine ohnehin anstehende politische Entwicklung nur noch beschleunigt hat und das war von Anfang an vollkommen klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#814763) Verfasst am: 10.09.2007, 19:09 Titel: |
|
|
der 11. Set. 2001 verbuchte im Nachhinein den ersten deutlichen Anstieg an Konvertikten
der 11. Set. 2001 verbuchte tausende fast Millionen i.N. an Weltverschwörern, die tatsächlich bis heute behaupten die Amis hätten die Twins selber gefuckt
der 11.Set. 2001 brachte den Leuteni m Westen die Erhängung des Sadamm dingsda nahe
und die erneute Frage über die Sinnlosigkeit der Todesstarafe
der 11, Set. hat den Menschen im Irak nicht viel gebracht, sie leben heute schlechter als je zuvor
der 11. September 2001 war eine direkte Wende in Kultur und Gesellschaft
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814767) Verfasst am: 10.09.2007, 19:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Was hat der 11.September 2001 verändert? |
Er hat Ölmultis und Rüstungsindustrie enormen Reichtum beschert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814772) Verfasst am: 10.09.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was hat der 11.September 2001 verändert? |
Er hat Ölmultis und Rüstungsindustrie enormen Reichtum beschert. |
den hatten sie zuvor auch schon
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#814777) Verfasst am: 10.09.2007, 19:24 Titel: |
|
|
quassel, Papa Bush hatte das schon längst geregelt, der Vater war doch um einiges klüger als der Sohn, ausserdem - die Ölkonzerne, also das definitive Resultat daraus, ist normalen usern erst seit
ca. 2005 ziemlich klar, den Anlegern in Rohstoffe auch
die Gelder die in der Rüstungsindustrie ausgegeben werden brauchen schon auch Kriege, klar
aber die Amerikaner haben wirtschaftlich mehr verloren als gewonnen
|
|
Nach oben |
|
 |
Danjag registrierter User
|
(#814778) Verfasst am: 10.09.2007, 19:24 Titel: Re: Was hat der 11.September 2001 verändert |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Und ob es eine Kriegserklärung an die westliche Welt war. |
Es war eine Kriegserklärung an die USA und die USa machten aus ihr eine Kriegserklärung an den Westen. Auch wenn Europa und die USA zum "Westen" gehören, glaube ich nicht, dass wir die gleichen Werte vertreten.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Denn dass die Islamisten den ganzen Westen verachten und ablehnen, das haben mittlerweile die meisten mitbekommen, die anfänglich an einen einzelnen Anschlag durch ein früher von den USA angeblich unterstütztes Grüppchen vermuteten. |
Ich glaube nicht, dass sich der Krieg gegen den Terror der Amis nur gegen die Islamisten richtet. Es gibt sicherlich eine Gruppe der Islamisten, die den ganzen Westen verachten, nur das wird man nie ändern können, und schon gar nicht mit den Mitteln der USA. Die USA mobilisieren besser die Islamisten, als jede andere Gruppierung im Islam.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814783) Verfasst am: 10.09.2007, 19:29 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | quassel, Papa Bush hatte das schon längst geregelt, der Vater war doch um einiges klüger als der Sohn, ausserdem - die Ölkonzerne, also das definitive Resultat daraus, ist normalen usern erst seit
ca. 2005 ziemlich klar, den Anlegern in Rohstoffe auch
die Gelder die in der Rüstungsindustrie ausgegeben werden brauchen schon auch Kriege, klar
aber die Amerikaner haben wirtschaftlich mehr verloren als gewonnen |
Die Amerikaner als Gesamtheit haben auf jeden Fall verloren. Nur leider wird diese Gesamtheit von einer großindustriellen Gangsterbande regiert und ausgenutzt, und die hat gehörig profitiert. Die Kreditgeber für die hohe Staatsverschuldung zählen natürlich auch zu den Gewinnern, hab ich ganz vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814784) Verfasst am: 10.09.2007, 19:32 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | quassel, Papa Bush hatte das schon längst geregelt, der Vater war doch um einiges klüger als der Sohn, ausserdem
aber die Amerikaner haben wirtschaftlich mehr verloren als gewonnen |
Stimmt, aber (Nord-)Amerikaner =/= Öl-/Rüstungskonzerne
Zitat: | - die Ölkonzerne, also das definitive Resultat daraus, ist normalen usern erst seit
ca. 2005 ziemlich klar, den Anlegern in Rohstoffe auch |
wie meinst das jetz? Die Anleger interessiert nur die Rohstoffverfügbarkeit. Also stimmt, niemaaaaaals hätte man erwartet, dass so ein par "Sandnigger" es wagen, die Versorgungssicherheit zu gefährden
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#814869) Verfasst am: 10.09.2007, 21:33 Titel: Re: Was hat der 11.September 2001 verändert |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Danjag hat folgendes geschrieben: | Es war keine Kriegserklärung an die westliche Welt. | Und ob es eine Kriegserklärung an die westliche Welt war. | Wäre ich Herr Bin Laden wäre ich angepisst warum ein Teil der dreckigen und gottlosen Ungläubigen meine Kriegserklärung nicht akzeptieren wollen
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#814894) Verfasst am: 10.09.2007, 22:01 Titel: |
|
|
Der 911 war in der Tat ein fantastischer Tag; erstmals wurden die USA erfolgreich auf ihrem eigenen Territorium angegriffen, Mensch und Material zerstört. Die 'Supermacht' stand mit heruntergelassenen Hosen da... in den Arsch gefickt von Ziegenfickern (äh.. Kamelfickern). HAHAHA lalala!*
*Ja, das gibt Zoff.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#814961) Verfasst am: 10.09.2007, 23:08 Titel: Re: Was hat der 11.September 2001 verändert |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Danjag hat folgendes geschrieben: | Es war keine Kriegserklärung an die westliche Welt. Es bleibt zu hoffen, dass alle Beteiligten ihre Lehren aus den vergangenen sechs Jahren gezogen habe. Ich glaube leider nicht daran! |
Und ob es eine Kriegserklärung an die westliche Welt war. Wenn jemand nicht dazu gelernt hat, dann du. Denn dass die Islamisten den ganzen Westen verachten und ablehnen, das haben mittlerweile die meisten mitbekommen, die anfänglich an einen einzelnen Anschlag durch ein früher von den USA angeblich unterstütztes Grüppchen vermuteten. Noam Chomsky liegt in der Analyse dieses Konflikts ziemlich daneben.
Übrigens verstehe ich nicht, warum du "Kampf der Kulturen" als Stigmatisierung seitens der USA siehst. |
Und warum hat man dann den Irak ueberfallen? Dort gab's doch bis zum Einmarsch der USA gar keine Islamisten....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#815145) Verfasst am: 11.09.2007, 07:02 Titel: Re: Was hat der 11.September 2001 verändert |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Danjag hat folgendes geschrieben: | Es war keine Kriegserklärung an die westliche Welt. | Und ob es eine Kriegserklärung an die westliche Welt war. | Wäre ich Herr Bin Laden wäre ich angepisst warum ein Teil der dreckigen und gottlosen Ungläubigen meine Kriegserklärung nicht akzeptieren wollen |
Innsbesondere wo sie sie durch zahlreiche Anschläge, versuchte Anschläge in europäischen Ländern, Anschläge und Entführungen auf europäische Touristen. Und dazu kommen dann noch Entführungen von Entwicklungshelfern, die wie nichts anders belegen, dass es den Terroristen nicht um einen Schrei nach eben dieser Entwicklungshilfe geht.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Übrigens verstehe ich nicht, warum du "Kampf der Kulturen" als Stigmatisierung seitens der USA siehst. |
Und warum hat man dann den Irak ueberfallen? Dort gab's doch bis zum Einmarsch der USA gar keine Islamisten.... |
Warum fragst du mich das? Und warum fragst du das Bezug nehmend auf Samuel Huntingtons "Clash of Civilizations"?
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#815180) Verfasst am: 11.09.2007, 08:34 Titel: |
|
|
seit 911 wird Russland auf politischer Ebene viel weniger wegen "dieser Tschechenien-sache" angepisst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nitrino registrierter User
|
(#815189) Verfasst am: 11.09.2007, 09:01 Titel: |
|
|
Ich sehe den 11. September tatsächlich als Zeitenwende, nur wird wird man ihre Tragweite erst in 100 Jahren beurteilen können. Er war der eigentliche Beginn des 21. Jahrhunderts. Der Ost-West-Konflikt wurde von einem Orient-Okzident-Konflikt *) abgelöst.
Am 11. September 01 schenkte Osama bin Laden dem Islam einen mächtigen äußeren Feind **). Damit eröffnet er ihm die Chance, sein gewaltiges Potential von 1,3 Mrd. Menschen voll zu entfalten, indem sich alle Moslems gegen diesen vereinten. Dieser Prozess hat nun gerade erst begonnen und ist geeignet, den Islam zur Weltmacht Nr. 1 zu machen.
*) ich beanspruche das Copyright auf diesen Begriff.
**) Die alte Lachnummer, die 14 Mio (= 1 : 100) Juden zum Feind des Islam aufzubauen, war so offensichtlich unplausibel, dass sie nur von Nützlichen Idioten und Deutschen Intellektüllen geglaubt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#815234) Verfasst am: 11.09.2007, 10:29 Titel: Re: Was hat der 11.September 2001 verändert |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Und warum hat man dann den Irak ueberfallen? Dort gab's doch bis zum Einmarsch der USA gar keine Islamisten.... |
Warum fragst du mich das? Und warum fragst du das Bezug nehmend auf Samuel Huntingtons "Clash of Civilizations"? |
Niemand hat von dem Buch gleichen Titels gesprochen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#815298) Verfasst am: 11.09.2007, 11:32 Titel: Re: Was hat der 11.September 2001 verändert |
|
|
Danjag hat folgendes geschrieben: | Sechs Jahre danach frage ich, was hat der 11.September 2001 verändert? |
Der "Westen" hat sich vom Terrorismus manipulieren lassen und tut genau das Gegenteil dessen was er tun sollte: Jene Werte, deren er sich rühmt, Freiheit, Individualität, Demokratie, werden im Namen der "Terrorbekämpfung" ausser Kraft gesetzt. So siegen schlussendlich doch die Terroristen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#815309) Verfasst am: 11.09.2007, 11:42 Titel: |
|
|
Der 11. September, ein gefundenes Fressen für die Herrschenden der westlichen Industriestaaten allgemein und den USA insbesondere, war und ist das Einfallstor für allerlei imperialistischer Kriege, die so legitimiert (er)scheinen, will heißen Zustimmung in der Bevölkerung der genannten Länder findet. Hysterie und Verblendung waren und sind der Nährboden für weitere kriegerische Aktionen gegen islamische Staaten, sowie sonstiger unbequemer Nationen. Aber nicht nur das, in vielen westl. Staaten hat sich ein bedrohlicher Abbau bürgerlicher Rechte eingestellt und er geht als weiter. 11.9. als Alibi für viel Reaktionäres.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#815944) Verfasst am: 11.09.2007, 21:42 Titel: Re: Was hat der 11.September 2001 verändert |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Danjag hat folgendes geschrieben: | Sechs Jahre danach frage ich, was hat der 11.September 2001 verändert? |
Der "Westen" hat sich vom Terrorismus manipulieren lassen und tut genau das Gegenteil dessen was er tun sollte: Jene Werte, deren er sich rühmt, Freiheit, Individualität, Demokratie, werden im Namen der "Terrorbekämpfung" ausser Kraft gesetzt. So siegen schlussendlich doch die Terroristen. |
Treffender kann man die Situation kaum beschreiben.
Militaerischen Niederlagen gehen zumeist ideologische Niederlagen voraus. Am sichersten funktioniert sowas, wenn man die eigenen "heiligen" Werte einfach ueber Bord wirft, sobald man diese bedroht sieht.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#816013) Verfasst am: 11.09.2007, 22:37 Titel: Re: Was hat der 11.September 2001 verändert |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Danjag hat folgendes geschrieben: | Sechs Jahre danach frage ich, was hat der 11.September 2001 verändert? |
Der "Westen" hat sich vom Terrorismus manipulieren lassen und tut genau das Gegenteil dessen was er tun sollte: Jene Werte, deren er sich rühmt, Freiheit, Individualität, Demokratie, werden im Namen der "Terrorbekämpfung" ausser Kraft gesetzt. So siegen schlussendlich doch die Terroristen. |
Der "Westen" wohl nicht, aber Teile der Politik,die zum eigenen Machterhalt bei schwindender Akzeptanz unter der Bevölkerung nur allzugerne demokratische Werte im Namen der Sicherheit "opfern "wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#816023) Verfasst am: 11.09.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Zu Zeiten des kalten Krieges gab es eine erhebliche Anteilnahme der Bevölkerung an der Weltpolitik. Mein Eindruck ist, dass dieses Interesse mit dem Zusammenbruch des Ostblocks abflaute und durch 911 wieder auf das ursprüngliche Maß gestiegen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#816141) Verfasst am: 12.09.2007, 08:27 Titel: |
|
|
Die Wartezeiten an Flughäfen sind länger. Und man muss drauf achten mit Socken ohne Löcher zu verreisen.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#816143) Verfasst am: 12.09.2007, 08:39 Titel: Re: Was hat der 11.September 2001 verändert |
|
|
nun - das wir uns letztlich selbst besiegen dürfte einziges Ziel und Zweck der Anschläge sein.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#816148) Verfasst am: 12.09.2007, 08:47 Titel: Re: Was hat der 11.September 2001 verändert |
|
|
Danjag hat folgendes geschrieben: | Morgen nun ist der sechste Jahrestag eines der schlimmsten Terrorakte in der Geschichte der Neuzeit. |
wann fängt nach Deiner Rechnung die "Neuzeit" an?
nach Peal Habor? nach dem holocaust? nach Dresden? nach Hiroshima? nach Vietnam?
um nur einige wenige Beispiele zu nennen, wo Menschen ohne Vorwarnung und
ohne Chance zu entkommen systematisch abgeschlachtet wurden.
Is n amerikanischer Businessman mehr wert als die alle zusammen?
vermutlich...
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
Zuletzt bearbeitet von AXO am 12.09.2007, 08:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#816154) Verfasst am: 12.09.2007, 09:09 Titel: |
|
|
Ja.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Derrick registrierter User
|
(#819441) Verfasst am: 16.09.2007, 21:29 Titel: |
|
|
Die Anschläge des 11.September haben deutlich gemacht, dass die Welt seit dem Ende des Kalten Krieges vor neuen Herausforderungen steht. Das war eigentlich schon seit der Wende 1989/90 aber spätestens nach dem Golfkrieg 1991 klar, konnte allerdings nicht in solch drastischer Weise in den Fokus der Weltöffentlichkeit dringen.
Letzendlich haben die westlichen Staaten, insbesondere die USA, es versäumt, die anfängliche Euphorie des "gewonnenen" Kalten Krieges zu nutzen, um eine sichere und gewaltfreiere Welt zu schaffen. Seit dem 11.September ist es ungleich schwerer, solche Veränderungen durchzusetzen.
Durch den Einmarsch der USA in Afhanistan aber vor allem in den Irak hat sich die Gefahr des Terrorismus nicht verkleinert sondern vergrößert. Der Irak ist mittlerweile ein Paradebeispiel für einen zerfallenen Staat, der eine Brutstätte für Terrorismus darstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#819491) Verfasst am: 16.09.2007, 22:40 Titel: |
|
|
Die imperialistischen Staaten haben gar nix versäumt, alldieweil sie nie auf eine sichere und gewaltfreie Welt aus waren und sind. Wäre dem so, dann hätten die USA einen Teil ihrer unermeßlichen Rüstung begrenzen müssen. Nicht im Traum dachten sie daran. Also.
|
|
Nach oben |
|
 |
|