Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Drehen die Amis ganz ab: "Disneyland Baghdad" ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#987771) Verfasst am: 24.04.2008, 14:37    Titel: Drehen die Amis ganz ab: "Disneyland Baghdad" ? Antworten mit Zitat

Zitat:
Amerikaner bauen Vergnügungspark im Irak

Unterhaltungsoffensive in Bagdad: Eine US-Firma investiert 500 Millionen von Dollar in den Aufbau eines Vergnügungsparks im Stile Disneylands. Durch und durch auf amerikanisch getrimmt, soll er den Irakern westliche Spaßkultur in Kriegszeiten vermitteln.

[...]
Diese Charmeoffensive lassen sich die Amerikaner einiges kosten: 500 Millionen Dollar, wie die "Times" berichtet. Die Verwaltung wird in den Händen der Iraker liegen. Die Holdinggesellschaft, die das Gebiet für 50 Jahre von der Stadt gepachtet hat, darf dort Wohnungen und Hotels errichten.

Das Projekt sei für eine gute Sache und zugleich rentabel, sagt Werner. "Ich wäre nicht dabei, wenn es kein Geld zu verdienen gebe." Seine Holding ist Partnerschaften mit zahlreichen irakischen Firmen eingegangen, investierte Millionen Dollar in Joint Ventures und andere Projekte. Doch das meiste Geld steckt in dem neuen Vergnügungspark, der jetzt schon einen großen Fan hat: General David Petraeus, Führer der US-Streitkräfte.

Quelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#987779) Verfasst am: 24.04.2008, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Komplett von der Rolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44125

Beitrag(#987784) Verfasst am: 24.04.2008, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stell' mir gerade vor, wie sich die Mullahs um die Pirateninsel tummeln. noc
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#987789) Verfasst am: 24.04.2008, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Warum die Aufregung? Ist doch ne gute Idee: Den Franzosen hat doch auch die Mickey Mouse Freiheit und Demokratie gebracht?
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#987806) Verfasst am: 24.04.2008, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die größte Frage ist: Wird sich der Selbstmordattentäter in der Achterbahn in die Luft jagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#987808) Verfasst am: 24.04.2008, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt der geneigte islamische "Rechtsexperte" eigentlich zu den entblößten Unterleibern des Disney-Geflügels? Und gibts für die halbnackte Arielle ne Burka?
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuroquant
Daedra-Fürst



Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 98
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag(#989039) Verfasst am: 27.04.2008, 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte das für einen Meilenstein der Geschmacklosigkeit. Könnte man wohl nur noch durch eine Wild-West-Ranche in der irakischen Wüste toppen.
_________________
Muh!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#989047) Verfasst am: 27.04.2008, 03:27    Titel: Antworten mit Zitat

Neuroquant hat folgendes geschrieben:
Ich halte das für einen Meilenstein der Geschmacklosigkeit. Könnte man wohl nur noch durch eine Wild-West-Ranche in der irakischen Wüste toppen.


Die Leute von der Shilo Ranch oder Bonanza ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
musikdusche
reflektierender User



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 896
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#989077) Verfasst am: 27.04.2008, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir jetzt nur evilberts EP und nicht die Quelle durchgelesen, aber ich bin da i.A. nicht so kritisch wie ihr.

Nun, es wird kein Disneyland sondern ein Vergnügungspark im Stile Disneylands (was auch immer das bedeuten mag). Und Vergnügungsparks - auch in bitteren Zeiten - finde ich nicht geschmacklos. Ich sehe ein, dass das an vielen Punkten heikel ist: Selbstmordattentäter, Eintrittspreise die sich nur wenige leisten können, was bedeutet "Vergnügungspark auf islamisch", usw.. Aber die Idee an sich, kriegsgeschädigten Kids auch simple Vergnügung zu gönnen, finde ich eine gute Idee.

Gruß - MD
_________________
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neuroquant
Daedra-Fürst



Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 98
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag(#989790) Verfasst am: 28.04.2008, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

musikdusche hat folgendes geschrieben:

Nun, es wird kein Disneyland sondern ein Vergnügungspark im Stile Disneylands (was auch immer das bedeuten mag). Und Vergnügungsparks - auch in bitteren Zeiten - finde ich nicht geschmacklos. Ich sehe ein, dass das an vielen Punkten heikel ist: Selbstmordattentäter, Eintrittspreise die sich nur wenige leisten können, was bedeutet "Vergnügungspark auf islamisch", usw.. Aber die Idee an sich, kriegsgeschädigten Kids auch simple Vergnügung zu gönnen, finde ich eine gute Idee.


Ich geb dir ja recht damit, das vorallem die Kids da unten sicherlich genug durch gemacht haben, um sich jetzt auch mal was zu gönnen. Das stell ich außer Frage, und wenn es Möglichkeiten zu helfen gibt, sollte man die auch nutzen.

Aber das Aufpropfen der westlichen Vergnügungsindustrie, und nichts anderes ist es, (oder glaubst du den ganzen Park gibt es für Lau?) ist schlichtweg absurd und unangemessen. Ich denke dort gibt es genug eigene Kultur, die man vllt. eher fördern sollte. Mir sieht dass alles eher danach aus, die Kids dort unten erst mal zu parken, (in etwa so wie man ein Kind vorm TV parkt) weil man nicht die Mittel, Ideen oder schlicht die Motivation hat, wirklich sinnvolle Aufbauarbeit, hin zu einem eigenständigen, unabhängigen Staat, zu leisten. Dort unten eine arabische USA-Version zu bauen, ist der falsche Weg.
_________________
Muh!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#990066) Verfasst am: 28.04.2008, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

musikdusche hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir jetzt nur evilberts EP und nicht die Quelle durchgelesen, aber ich bin da i.A. nicht so kritisch wie ihr.

Nun, es wird kein Disneyland sondern ein Vergnügungspark im Stile Disneylands (was auch immer das bedeuten mag). Und Vergnügungsparks - auch in bitteren Zeiten - finde ich nicht geschmacklos. Ich sehe ein, dass das an vielen Punkten heikel ist: Selbstmordattentäter, Eintrittspreise die sich nur wenige leisten können, was bedeutet "Vergnügungspark auf islamisch", usw.. Aber die Idee an sich, kriegsgeschädigten Kids auch simple Vergnügung zu gönnen, finde ich eine gute Idee.

Gruß - MD


Ich glaube eine funktionierende Wasser- und Elektrizitaetsversorgung wuerden viele Iraker fuer eine wesentlich bessere Idee halten...
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micha67
Geisterjäger



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Im Kohlenpott

Beitrag(#990069) Verfasst am: 28.04.2008, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
musikdusche hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir jetzt nur evilberts EP und nicht die Quelle durchgelesen, aber ich bin da i.A. nicht so kritisch wie ihr.

Nun, es wird kein Disneyland sondern ein Vergnügungspark im Stile Disneylands (was auch immer das bedeuten mag). Und Vergnügungsparks - auch in bitteren Zeiten - finde ich nicht geschmacklos. Ich sehe ein, dass das an vielen Punkten heikel ist: Selbstmordattentäter, Eintrittspreise die sich nur wenige leisten können, was bedeutet "Vergnügungspark auf islamisch", usw.. Aber die Idee an sich, kriegsgeschädigten Kids auch simple Vergnügung zu gönnen, finde ich eine gute Idee.

Gruß - MD


Ich glaube eine funktionierende Wasser- und Elektrizitaetsversorgung wuerden viele Iraker fuer eine wesentlich bessere Idee halten...
Zusätzlich würden die Iraker wohl auch viel lieber auf dem Markt einkaufen gehen, ohne mit der ständigen Angst vor irgendwelchen Selbstmorddeppen unterwegs zu sein.
Vor den wirklichen Problemen sollte man diesen "Vergnügungspark" wohl am besten ganz nach hinten schieben ! Mir stellt sich da auch die Frage, wer sich denn da vergnügen soll ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#990363) Verfasst am: 29.04.2008, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:
Die größte Frage ist: Wird sich der Selbstmordattentäter in der Achterbahn in die Luft jagen?

zynisches Grinsen Ach warum so ein Aufwand? Da reichts doch ein paar Schrauben locker zu drehen zwinkern
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group