Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#913167) Verfasst am: 19.01.2008, 03:55 Titel: |
|
|
Das ist doch uralte Hut von der Quantenphysik als Einfallstor für esoterische Gedanken. Langweilig.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#913455) Verfasst am: 19.01.2008, 18:40 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Das ist doch uralte Hut von der Quantenphysik als Einfallstor für esoterische Gedanken. Langweilig. | Hier stimme ich absolut zu.
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#913497) Verfasst am: 19.01.2008, 20:16 Titel: |
|
|
Ich bin jetzt bei Minute 23 und er labert zum Teil schon unqualifiziertes Zeug daher. Allerdings formuliert er sehr vorsichtig und versucht korrekt zu bleiben. Es geht hier also scheinbar nicht um plumpe Behauptungen, sondern lediglich um ein philosophisches Weltmodell, welchem ich aber nicht gerade viel abgewinnen kann bisher.
Er macht nämlich (vorsichtige) Aussagen über Dinge, von denen er sagt dass man darüber eigentlich keine Aussage machen kann, wo er recht hat. Allerdings sind seine Aussagen eben auch nur eine Interpretation, nur eine Idee, die mE keinen besonderen Erkenntniswert hat, weil man keine Wahrheitsaussage darüber treffen kann (was er auch selbst zugibt).
Also philosophisches Geblubber
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
|