Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

War Mohammed ein Kinderschänder?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Landmann
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2008
Beiträge: 29

Beitrag(#908897) Verfasst am: 14.01.2008, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Landmann = sigi?


Kommasetzung scheint er jedenfalls an Elisa.beths Schule gelernt zu haben. Mit den Augen rollen

Find ich immer besonders klasse, wenn die Oberdoitschen nicht mal ihre eigene Sprache beherrschen.


*lach*
ich auch. Was hatte das zum Thema beizutragen?
Landmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landmann
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2008
Beiträge: 29

Beitrag(#908898) Verfasst am: 14.01.2008, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Landmann = sigi?


nein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.04.2007
Beiträge: 1811

Beitrag(#908900) Verfasst am: 14.01.2008, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

recital hat folgendes geschrieben:
Wer erinnert sich nicht, welch schreckliche Folgen diese Karikaturen, die Ratzi-Rede oder die Idomeneo-Regie in Berlin auslösten. Daher ist zu befürchten, dass diese bewusste Kriminalisierung des Mohammed fürchterliche Folgen islamischer Rache bei uns und anderswo auslösen könnten, die unser Land mit Islamisten-Terror überziehen würde.


Was interessiert mich Österreich. Lachen

Und besser wäre: islamistischer Rache zwinkern


Mit Hitler hätte es sowas nicht gegeben, denn die Araber waren nach den Juden in der Gaskammer gelandet, nur streicht man solche Stellen lieber beim Übersetzen ins Arabische. Mit den Augen rollen

Und mal am Rande: Ich habe bisher mehr schlechte Erfahrung mit solchen Hobby-Neonazis gemacht, als mit Muslimen, doch wo ist nur Madagaskar, wenn man dieses Gesindel abschieben will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#908932) Verfasst am: 14.01.2008, 20:26    Titel: Re: War Mohammed ein Kinderschänder? Antworten mit Zitat

recital hat folgendes geschrieben:
Eine Funktionärin der FPÖ sagte, da Mohammed eine Sechsjährige geheiratet hat, wäre dies heute Kinderschändung.


http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=680747#680747

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=796107#796107
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#908942) Verfasst am: 14.01.2008, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

gwarpy hat folgendes geschrieben:
Staatsanwaltschaft wird aktiv


gwarpy

Grandios. Nun werden wir die FPÖ für Meinungsfreiheit und gegen den Blasphemieparagraphen kämpfen sehen. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#908955) Verfasst am: 14.01.2008, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich war Mohammed ein Kinderschänder!
Un d selbst wenn es damals Alle gemacht haben, Unrecht bleibt Unrecht selbst wenn es jeder tut, ansonst könnten wir ja die Verbrechen der Nazis relativieren!
Bei den alten Griechen lag die Lebenserwartung auch nicht viel höher und die hatten den Anstand ihre Töchter erst mit 14 zu vermählen und dann mit einem unwesentlich älteren Mann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#908958) Verfasst am: 14.01.2008, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Natürlich war Mohammed ein Kinderschänder!


Welcher Mohammed? Der fiktive Mohammed des Korans? Oder welcher jetzt? - Wo steht denn im Koran, dass er sexuellen Kontakt mit ihr hatte? Also unumstritten natürlich.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myron
Metaphysischer Materialist



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 3467

Beitrag(#908968) Verfasst am: 14.01.2008, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Welcher Mohammed? Der fiktive Mohammed des Korans? Oder welcher jetzt? - Wo steht denn im Koran, dass er sexuellen Kontakt mit ihr hatte? Also unumstritten natürlich.


Das steht in den von den Moslems anerkannten Hadith-Sammlungen, die die nach dem Koran autoritativsten Quellen sind:

http://answering-islam.org.uk/Shamoun/prepubescent.htm

(Dass die Hadith-Erzählungen aus objektiver, streng wissenschaftlicher Sicht absolut wasserdicht sind, mag bezweifelt werden. Man könnte womöglich den gesamten Koran und alle Hadith-Sammlungen zu historisch unauthentischen Märchenbüchern erklären.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#908977) Verfasst am: 14.01.2008, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:

Welcher Mohammed? Der fiktive Mohammed des Korans? Oder welcher jetzt? - Wo steht denn im Koran, dass er sexuellen Kontakt mit ihr hatte? Also unumstritten natürlich.


Das steht in den von den Moslems anerkannten Hadith-Sammlungen, die die nach dem Koran autoritativsten Quellen sind:

http://answering-islam.org.uk/Shamoun/prepubescent.htm

(Dass die Hadith-Erzählungen aus objektiver, streng wissenschaftlicher Sicht absolut wasserdicht sind, mag bezweifelt werden. Man könnte womöglich den gesamten Koran und alle Hadith-Sammlungen zu historisch unauthentischen Märchenbüchern erklären.)


Ist das denn sahih ("Einstufung als authentisch" bei den 'Hadithwissenschaften')?

Und inwiefern wird dort sexueler Kontakt deutlich?
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#908978) Verfasst am: 14.01.2008, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Kival
WIr haben den Koran und die Hadithen die uns über Mohammed auskunft geben, und diese werden auch von unseren weltanschaulichen Gegnern als "wahr" angesehen.

Ob es diesen Mohammed so gegeben hat weiß ich nicht, aber wenn ich fragen über ihn beantworten soll dann nehme ich an dass es ihn gegeben hat so wie er beschrieben wird.
Das selbe machen wir schließlich mit Jesus obwohl dieser nur in der Bibel vorkommt und sonst nirgends.
Es ist ermüdend in solchen Diskussionen immmer wieder daruf hinzuweisen er habe vermutlich nicht existiert.
Und wenn nun jemand fragt ob dieser Mohammed ein Kinderschänder war dann bewerte ich natürlich das was allgemein als anerkannt gilt und mir zur verfügung steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#908984) Verfasst am: 14.01.2008, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
@Kival
WIr haben den Koran und die Hadithen die uns über Mohammed auskunft geben, und diese werden auch von unseren weltanschaulichen Gegnern als "wahr" angesehen.


In Koran steht es aber nicht. Und inwieweit ein Muslim einzelne Hadithe anerkennt ist keineswegs so eindeutig.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#908989) Verfasst am: 14.01.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
@Kival
WIr haben den Koran und die Hadithen die uns über Mohammed auskunft geben, und diese werden auch von unseren weltanschaulichen Gegnern als "wahr" angesehen.


In Koran steht es aber nicht. Und inwieweit ein Muslim einzelne Hadithe anerkennt ist keineswegs so eindeutig.


das find ich aber nicht in Ordnung:

immer wenn ich mich in puncto Muslime nur auf den Koran berief, bekam ich zu hören, dass der Koran UND die Hadithen weisend sind... und jetzt kommt sowas. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.04.2007
Beiträge: 1811

Beitrag(#908993) Verfasst am: 14.01.2008, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
@Kival
WIr haben den Koran und die Hadithen die uns über Mohammed auskunft geben, und diese werden auch von unseren weltanschaulichen Gegnern als "wahr" angesehen.


In Koran steht es aber nicht. Und inwieweit ein Muslim einzelne Hadithe anerkennt ist keineswegs so eindeutig.


Dies kann ich nur zustimmen.

Einen Rat gab mir deswegen ein Muslim, dass ich alle Hadithe pauschal ignorieren sollte, die weniger als drei Überlieferer haben oder gegen Äußerungen des Qur'ans verstoßen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#908995) Verfasst am: 14.01.2008, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
@Kival
WIr haben den Koran und die Hadithen die uns über Mohammed auskunft geben, und diese werden auch von unseren weltanschaulichen Gegnern als "wahr" angesehen.


In Koran steht es aber nicht. Und inwieweit ein Muslim einzelne Hadithe anerkennt ist keineswegs so eindeutig.


das find ich aber nicht in Ordnung:

immer wenn ich mich in puncto Muslime nur auf den Koran berief, bekam ich zu hören, dass der Koran UND die Hadithen weisend sind... und jetzt kommt sowas. zwinkern


Gemeinsam teilen Muslime den Koran. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie an den ganzen Blödsinn darin glauben oder ihn wirkich befürworten. Aber die Hadithe sind sehr viel uneindeutiger, es gibt verschiedene Stufen der "Glaubwürdigikeit" nach diese ominösen 'Hadithwissenschaft', dass die Leute daran glauben ist noch weit weniger eindeutig gegeben.

Und immer noch nicht wurde mir genau gesagt, wo denn da der sexuelle Kontakt genau überhaupt genannt wird (abgesehen von der Unklarheit über ihr 'wahres' Alter).
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#908998) Verfasst am: 14.01.2008, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es waere doch schoen, wenn mal zur Kenntnis genommen wuerde, dasz die Fakten eben nicht so voellig eindeutig sind und zudem aus einer hochgradig interessengeleiteten Deutungsgeschichte stammen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#909001) Verfasst am: 14.01.2008, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Es waere doch schoen, wenn mal zur Kenntnis genommen wuerde, dasz die Fakten eben nicht so voellig eindeutig sind und zudem aus einer hochgradig interessengeleiteten Deutungsgeschichte stammen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr


Ok, also nur für die - orthodoxen - Sunniten verbindlich (was immer noch nicht bedeuten, dass der einzelne Sunnit das glaubt!).
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myron
Metaphysischer Materialist



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 3467

Beitrag(#909002) Verfasst am: 14.01.2008, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Ist das denn sahih ("Einstufung als authentisch" bei den 'Hadithwissenschaften')?


Was meinst Du?
Es gibt unterschiedliche Kategorien:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hadith#Die_Hadithkategorien

Kival hat folgendes geschrieben:

Und inwiefern wird dort sexueler Kontakt deutlich?


Beispiel:

Narrated 'Aisha:
that the Prophet married her when she was six years old and he consummated his marriage when she was nine years old, and then she remained with him for nine years (i.e., till his death).

[Sahih Al-Bukhari, Volume 7, Book 62, Number 64; see also Numbers 65 and 88]
(http://answering-islam.org.uk/Shamoun/prepubescent.htm)

"to consummate" bedeutet "to complete (the union of a marriage) by the first marital sexual intercourse" (http://dictionary.reference.com/browse/consummate).
Gemeint ist also der erste eheliche Geschlechtsverkehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#909063) Verfasst am: 14.01.2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Ok, also nur für die - orthodoxen - Sunniten verbindlich (was immer noch nicht bedeuten, dass der einzelne Sunnit das glaubt!).

Nur der Orthodoxen? Welche Strömungen bleiben denn dann übrig. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myron
Metaphysischer Materialist



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 3467

Beitrag(#909253) Verfasst am: 15.01.2008, 00:43    Titel: Re: War Mohammed ein Kinderschänder? Antworten mit Zitat

Po8 hat folgendes geschrieben:

Das Problem an der von der FPÖ vorgebrachten (und imho prinzipiell berechtigten) Kritik am Religionsstifter ist der Ansatz, der damit offensichtlich verfolgt wird. So geth es Strache & Co. nicht um ein Weniger an Religion, sondern ein Weniger an "fremder" Religion, so gilt es nicht religiöse Indoktrination abzubauen sondern (gem. Haider) den Moscheenbau zu verhindern.

So wird hier gerade nicht ein integrativer Ansatz auf einer säkularen Basis verfolgt, sondern ein seperationistischer, in den Religion noch zusätzlich mit eingebracht wird (als würde die übrigen Vorurteile noch nicht ausreichen). Deswegen ist es imho eine Themaverfehlung und schadet der Aufklärung mehr als es ihr nützt.


Als nichtreligiöser Islamkritiker sollte man sich in der Tat nicht mit der stellenweise bräunlichen FPÖ-Mischpoche verbrüdern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myron
Metaphysischer Materialist



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 3467

Beitrag(#909257) Verfasst am: 15.01.2008, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

recital hat folgendes geschrieben:
Obwohl ich keine Lust habe, diese Frau Winter auch noch zu interpretieren, dürfte sie von der Ansicht ausgehen, zu Mohammeds Zeiten war im Orient eine Ehe mit einem Kind ganz normal.


Mohammeds soziales Umfeld hatte anscheinend gegen dessen Ehe mit der blutjungen Aischa (* nichts einzuwenden. Sogar ihre eigenen Eltern sollen damit einverstanden gewesen sein.
(* Wie alt genau sie bei der Heirat bzw. beim "Ehevollzug" war, lässt sich wohl nicht mit Sicherheit sagen.)

Alles in allem betrachtet scheint der Vorwurf, Mohammed wäre ein Kinderschänder gewesen, überzogen.


Zuletzt bearbeitet von Myron am 15.01.2008, 00:53, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#909261) Verfasst am: 15.01.2008, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Ok, also nur für die - orthodoxen - Sunniten verbindlich (was immer noch nicht bedeuten, dass der einzelne Sunnit das glaubt!).

Nur der Orthodoxen? Welche Strömungen bleiben denn dann übrig. Lachen


Weiß ich nicht Schulterzucken
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiring
Asatru



Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 1694
Wohnort: Westfalen

Beitrag(#909326) Verfasst am: 15.01.2008, 03:11    Titel: Re: War Mohammed ein Kinderschänder? Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
recital hat folgendes geschrieben:
Eine Funktionärin der FPÖ sagte, da Mohammed eine Sechsjährige geheiratet hat, wäre dies heute Kinderschändung.


Am Kopf kratzen

dann müssen wir Mohammed ja dankbar sein... haette er das nicht gemacht, würden wir es heute nicht als Kinderschaendung betrachten... oder wie ist obiger Kausalzusammenhang zu verstehen?


der Kausalzusammenhang besteht darin das Kinder Kinder sind und nicht mit 9 Jahren von 50 jahre alten religiösen Eiferern gefickt werden wollen.

Das scheint einigen Leuten ja echt schwer verständlich zu sein.

In dem Thema geht es nicht um verbale Spitzfindigkeiten, sondern darum Positionen zu beziehen die auf der Seite der Kinder sein sollten.
_________________
.


Zuletzt bearbeitet von chiring am 15.01.2008, 03:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiring
Asatru



Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 1694
Wohnort: Westfalen

Beitrag(#909328) Verfasst am: 15.01.2008, 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:

Alles in allem betrachtet scheint der Vorwurf, Mohammed wäre ein Kinderschänder gewesen, überzogen.


Nach heutigen Maßstäben ist das keinesfalls überzogen. Da Muslime Mohammed als Beispiel für den eigenen Lebensweg nehmen, soweit sie gläubig sind, ist das in diesem Zusammenhang ein sehr gefährlliches Vorbild - insbesondere für die minderjährigen Mädchen (heute).

Was meinst Du wohl welchen Stellenwert historische Fakten für Gläubige darstellen? Im Übrigen ist das Alter Aischas mMn. nicht ernsthaft zu bezweifeln.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiring
Asatru



Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 1694
Wohnort: Westfalen

Beitrag(#909331) Verfasst am: 15.01.2008, 03:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Es waere doch schoen, wenn mal zur Kenntnis genommen wuerde, dasz die Fakten eben nicht so voellig eindeutig sind und zudem aus einer hochgradig interessengeleiteten Deutungsgeschichte stammen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr


Du weist auch, das gerade im aktuellen Meinungsbildungsspektrum die Wikipedia nicht gerade die erste Adresse ist, was seriös-neutrale Information anbelangt? Hier ist besonders die "hochgradig interessengeleitete Deutungsgeschichte" Legion, bis sich die widersteitenden Meinungen in Editwars und Vermittlungsausschüssen in mehrenen Monaten oder Jahren beruhigt haben.
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myron
Metaphysischer Materialist



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 3467

Beitrag(#909337) Verfasst am: 15.01.2008, 05:14    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:

Nach heutigen Maßstäben ist das keinesfalls überzogen. Da Muslime Mohammed als Beispiel für den eigenen Lebensweg nehmen, soweit sie gläubig sind, ist das in diesem Zusammenhang ein sehr gefährlliches Vorbild - insbesondere für die minderjährigen Mädchen (heute).


Natürlich kann Mohammed in diesem Punkt nicht als Vorbild für die Gegenwart gelten.
Die Moslems müssen in der Tat einsehen, dass er nicht der absolut perfekte Mensch war.
Die Kinderehen in der islamischen Welt sind zu verurteilen. Es hat sie aber schon vor Mohammed im arabischen Raum gegeben, oder?

chiring hat folgendes geschrieben:

Was meinst Du wohl welchen Stellenwert historische Fakten für Gläubige darstellen? Im Übrigen ist das Alter Aischas mMn. nicht ernsthaft zu bezweifeln.


Die Islamwissenschaftler streiten darüber, inwieweit die Hadithe historische Fakten wiedergeben.
Vermutlich war Aischa wirklich noch keine 14 Jahre alt, als Mohammed ihr beizuwohnen begann.
Niemand bestreitet, dass sich ein erwachsener Mann, der heutzutage mit einer unter 14-Jährigen sexuell verkehrt, des sexuellen Missbrauchs schuldig macht.


Zuletzt bearbeitet von Myron am 16.01.2008, 01:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#909358) Verfasst am: 15.01.2008, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch völlig wurscht, wie alt das Kind seinerzeit war. Und auch völlig irrelevant, ob es damals üblich war oder nicht. Fakt ist, dass es heute vielerortens strafbar ist und/oder als verwerflich angesehen wird (die Entwicklung dahin hat ja auch mit einem veränderten Verständnis über das Kindsein und Menschenwürde zu tun).

Das ist halt lediglich ein Beispiel dafür, dass man überholte Weltbilder nicht auf die heutige Zeit übertragen sollte und das gilt nicht nur aber auch für Religionen.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#909391) Verfasst am: 15.01.2008, 10:26    Titel: Re: War Mohammed ein Kinderschänder? Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:
ateyim hat folgendes geschrieben:
recital hat folgendes geschrieben:
Eine Funktionärin der FPÖ sagte, da Mohammed eine Sechsjährige geheiratet hat, wäre dies heute Kinderschändung.


Am Kopf kratzen

dann müssen wir Mohammed ja dankbar sein... haette er das nicht gemacht, würden wir es heute nicht als Kinderschaendung betrachten... oder wie ist obiger Kausalzusammenhang zu verstehen?


der Kausalzusammenhang besteht darin das Kinder Kinder sind und nicht mit 9 Jahren von 50 jahre alten religiösen Eiferern gefickt werden wollen.

Das scheint einigen Leuten ja echt schwer verständlich zu sein.

In dem Thema geht es nicht um verbale Spitzfindigkeiten, sondern darum Positionen zu beziehen die auf der Seite der Kinder sein sollten.


uuuhh... danke... wenn ich dich nicht haette, waer mir das doch glatt entgangen.

finde ich aber nett, dass du mir nicht nur sagst, worum es in dem Thread geht, sondern auch schon bestimmst, welche Position man einnehmen soll...

ich versteh nur nicht den Sinn darin, solche Mohammed = Kinderschaender-Threads alle paar Monate neu zu eröffnen. Warum nicht jeden Tag?

Was bringt es, wenn wir hier alle permanent uns darin übereinkommen, dass dies etwas ist, was wir alle verurteilen, was wir missbilligen, was wir zu Recht aechten.

Es wird immer wieder angeführt, dass man in diesem Punkt auf Mohammed verweisen müsse, weil sich die meisten Moslems in diesem Punkt ja auf ihn berufen.

Stimmt!!!

Aber wie weit bringt uns das der Lösung naeher? Ist Verheiratung und/oder Sex mit Kindern in der westlichen Welt eine Straftat? JA... und das soll nicht anders sein.

Werden die Hinweise auf die Hintergründe, auf die Ursachen dafür, warum dies in vorwiegend islamischen Kulturen noch praktiziert wird, und vor allem, wird ihre staendige Thematisierung hier im FGH in jenen Regionen eine Lösung herbeiführen?

Wenn ja... werde ich mit voller Energie jede Unterstüzung zukommen lassen.

Aber für mich sind solche Threads nur dazu da, den Islam, der vielen gewaltig stinkt, immer wieder als etwas vor Augen zu führen, das schon von Anfang an stank und somit immer stinken wird, weil der Gestank per se zu ihm gehört... und das ist für mich keine sachliche Diskussionsbasis, und daher habe ich auch keine Probleme damit, mich in solchen Threads in verbale Spitzfindigkeiten zurückzuziehen.

Wo bleibt... da es in solchen Threads nur um das Wohl der Kinder geht.. der Hinweis auf die Mormonen z.B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#909408) Verfasst am: 15.01.2008, 11:05    Titel: Re: War Mohammed ein Kinderschänder? Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
chiring hat folgendes geschrieben:
ateyim hat folgendes geschrieben:
recital hat folgendes geschrieben:
Eine Funktionärin der FPÖ sagte, da Mohammed eine Sechsjährige geheiratet hat, wäre dies heute Kinderschändung.


Am Kopf kratzen

dann müssen wir Mohammed ja dankbar sein... haette er das nicht gemacht, würden wir es heute nicht als Kinderschaendung betrachten... oder wie ist obiger Kausalzusammenhang zu verstehen?


der Kausalzusammenhang besteht darin das Kinder Kinder sind und nicht mit 9 Jahren von 50 jahre alten religiösen Eiferern gefickt werden wollen.

Das scheint einigen Leuten ja echt schwer verständlich zu sein.

In dem Thema geht es nicht um verbale Spitzfindigkeiten, sondern darum Positionen zu beziehen die auf der Seite der Kinder sein sollten.


uuuhh... danke... wenn ich dich nicht haette, waer mir das doch glatt entgangen.

finde ich aber nett, dass du mir nicht nur sagst, worum es in dem Thread geht, sondern auch schon bestimmst, welche Position man einnehmen soll...

ich versteh nur nicht den Sinn darin, solche Mohammed = Kinderschaender-Threads alle paar Monate neu zu eröffnen. Warum nicht jeden Tag?

Was bringt es, wenn wir hier alle permanent uns darin übereinkommen, dass dies etwas ist, was wir alle verurteilen, was wir missbilligen, was wir zu Recht aechten.

Es wird immer wieder angeführt, dass man in diesem Punkt auf Mohammed verweisen müsse, weil sich die meisten Moslems in diesem Punkt ja auf ihn berufen.

Stimmt!!!

Aber wie weit bringt uns das der Lösung naeher? Ist Verheiratung und/oder Sex mit Kindern in der westlichen Welt eine Straftat? JA... und das soll nicht anders sein.

Werden die Hinweise auf die Hintergründe, auf die Ursachen dafür, warum dies in vorwiegend islamischen Kulturen noch praktiziert wird, und vor allem, wird ihre staendige Thematisierung hier im FGH in jenen Regionen eine Lösung herbeiführen?

Wenn ja... werde ich mit voller Energie jede Unterstüzung zukommen lassen.

Aber für mich sind solche Threads nur dazu da, den Islam, der vielen gewaltig stinkt, immer wieder als etwas vor Augen zu führen, das schon von Anfang an stank und somit immer stinken wird, weil der Gestank per se zu ihm gehört... und das ist für mich keine sachliche Diskussionsbasis, und daher habe ich auch keine Probleme damit, mich in solchen Threads in verbale Spitzfindigkeiten zurückzuziehen.

Wo bleibt... da es in solchen Threads nur um das Wohl der Kinder geht.. der Hinweis auf die Mormonen z.B.


Irgendwie bekommt doch jede Religion hier so nach und nach ihr Fett ab, das ist nur eine Frage der Zeit.
Und da fängt man mit den dicksten Brocken an.
Ich verstehe allerdings auch deine Bedenken.

mfg Kosh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#909439) Verfasst am: 15.01.2008, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es grad mal wieder um Deutungshoheit und Interpretationen geht, fällt mir das Unicef-Pressefoto des Jahres 2007 ein. Ein Taliban mit seiner 11jährigen Frau:




"In Afghanistan werden rund die Hälfte aller Mädchen schon als Kind einem Mann versprochen. Frauen und Mädchen sind Handelsgut." (Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/512759 )
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#909456) Verfasst am: 15.01.2008, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

aber wie kommen wir einer Behebung dieser Unmenschlichkeit naeher, wenn wir permanent uns ca. 1200 und ein paar gequetschte Jahre zurückbegeben und uns daran aufgeilen, sehend zu sein und deswegen erkennen zu können, dass Mohammed ein Kinderschaender war?

Die Schlussszene des Films "Osama" schwirrt mir immer noch im Kopf rum, wie das kleine Maedchen zu Zeiten der Talibanherrschaft einer Verurteilung nur entgeht (sie hatte sich als Junge ausgegeben, um wenigstens etwas freier zu sein, wurde aber enttarnt), weil ein über 70jaehriger einen Deal mit dem Richter vereinbart und sie "kauft"... das Bild, wo sie aengstlich zusammgekauert auf die Ankunft des Mannes wartet, den ganzen Tag eingesperrt zu Hause... und dann geht die Tür auf...

beim Schreiben könnte ich schon wieder kotzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group