Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Religionskritisches Kinderbuch von MSS soll indiziert werden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 53, 54, 55  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#920912) Verfasst am: 29.01.2008, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine weitere Abbildung unterstreicht ebenfalls das Negative gegenüber der jüdischen Religion. Diese zeigt den Rabbi in derselben unsympathischen Art, wie in der bereits beschrieben Abbildung, wie er einem Vertreter des christlichen Glaubens eine Schriftrolle auf den Mund drückt und ihn zu ersticken droht. Quelle




Ob beabsichtigt oder nicht: Es ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#920914) Verfasst am: 29.01.2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, und der Mullah kriegt nur deshalb keine Gehirnerschütterung, weil er einen fetten Turban trägt, während der dem - ja wem nur? - Kollegen gerade das Fußgelenk ausrenkt.

*gähn*
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Femina
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1038

Beitrag(#920916) Verfasst am: 29.01.2008, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wo findet denn diese Verhandlung statt? Wenn´s in Berlin ist, komme ich gern als Protestierende gegen eine solche Indizierung dorthin!

Gern auch mit meinem Sohn! Der liebt das Buch jedenfalls sehr! Am Schönsten findet er den Spruch auf der letzten Seite. Den sagt er mit viel Freude auswendig auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#920918) Verfasst am: 29.01.2008, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Jaja, und der Mullah kriegt nur deshalb keine Gehirnerschütterung, weil er einen fetten Turban trägt, während der dem - ja wem nur? - Kollegen gerade das Fußgelenk ausrenkt.

*gähn*


Naja, drei alte Männer, die sich - auf gleicher Augenhöhe - gegenseitig mit eng beschriebenen Papierkugeln bewerfen, wäre vllt. unverfänglicher gewesen. Ach was weiss ich denn ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tepes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.12.2003
Beiträge: 114

Beitrag(#920919) Verfasst am: 29.01.2008, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:


Ob beabsichtigt oder nicht: Es ist nicht ganz von der Hand zu weisen.


Schonmal versucht einen Menschen mit einer Papierrrolle zu ersticken?
_________________
"Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#920921) Verfasst am: 29.01.2008, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

tepes hat folgendes geschrieben:
Torsten hat folgendes geschrieben:


Ob beabsichtigt oder nicht: Es ist nicht ganz von der Hand zu weisen.


Schonmal versucht einen Menschen mit einer Papierrrolle zu ersticken?


Ich glaube, ich hab mal 'nen Film gesehen, wo einer einem ein Bündel zusammengerolltes Papier so in den Rachen stopft, dass er daran erstickt.

PS: Es war ein Geldbündel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#920924) Verfasst am: 29.01.2008, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Jaja, und der Mullah kriegt nur deshalb keine Gehirnerschütterung, weil er einen fetten Turban trägt, während der dem - ja wem nur? - Kollegen gerade das Fußgelenk ausrenkt.

*gähn*


Naja, drei alte Männer, die sich - auf gleicher Augenhöhe - gegenseitig mit eng beschriebenen Papierkugeln bewerfen, wäre vllt. unverfänglicher gewesen. Ach was weiss ich denn ..


Wie wäre es mit einem Lesewettstreit? Wäre pädagogischer gewesen. Mit den Augen rollen

Wenn sich drei alte Trottel prügeln (bei Asterix kommt das übrigens andauernd vor), dann ist es wurscht, ob der eine Schläfenlocken trägt oder nicht. Man muss ja nicht gleich wieder verschämt an ein Tabu erinnern.

Im Übrigen finde ich als Schariabefürworter ja unbedingt, dass die beiden alten Knacker mal wieder typischerweise dem Mullah eins auf die Mütze hauen. Wie lange kann der denn wohl das Gewicht der beiden gutgenährten Männer aushalten.

*gähn*
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
hikanio
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 95

Beitrag(#920929) Verfasst am: 29.01.2008, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bundespruefstelle.de/bmfsfj/generator/bpjm/Jugendmedienschutz/Indizierungsverfahren/spruchpraxis,did=33018.html

Hier gibts von der Prüfstelle Hinweise zu gängigen Indizierungskriterien. Für das Ferkelbuch müssen sie entweder neue Kriterien erfinden oder die bisherigen bis zur Unkenntlichkeit misshandeln und dann an den verbliebenen Haaren herbeiziehen....

Weia....ich darf gar nicht daran denken, wenn diesem peinlichen Antrag stattgegeben werde sollte. Aber der Absender auf dem Brief des Antrags hat schon die gleiche Postanschrift wie der Empfänger. Sowas macht mir Angst, dass es eine bereits abgekartete Sache sein könnte.

Mit besten Wünschen für die verbleibende Freiheit

Hikanio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#920932) Verfasst am: 29.01.2008, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat



Der Bischof in der Opferrolle. Lachen

Dass ihr euch da noch net drüber aufgeregt habt. *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#920933) Verfasst am: 29.01.2008, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:


Der Bischof in der Opferrolle. Lachen

Dass ihr euch da noch net drüber aufgeregt habt. *g*


Der arme Bischof! Frechheit! Motzen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#920942) Verfasst am: 29.01.2008, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Femina hat folgendes geschrieben:
Wo findet denn diese Verhandlung statt? Wenn´s in Berlin ist, komme ich gern als Protestierende gegen eine solche Indizierung dorthin!

Gern auch mit meinem Sohn! Der liebt das Buch jedenfalls sehr! Am Schönsten findet er den Spruch auf der letzten Seite. Den sagt er mit viel Freude auswendig auf!


Könnte man nicht auch schon im Vorfeld so etwas wie eine Unterschriften-Aktion dagegen einrichten?
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#920946) Verfasst am: 29.01.2008, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

DIe regen sich wirklich wegen dem Bild auf?
Was für Drogen nehmen die denn dort in diesem ominösen Ministerium?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldorf
Rassiger Nutzer



Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 231
Wohnort: Daheim

Beitrag(#920947) Verfasst am: 29.01.2008, 15:28    Titel: Antrag und Anzeige... Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
In diesem Sinne duerfen sich auch Kritiker des Buches aufgefordert fuehlen, deutlich gegen die Einschraenkung der Meinungsfreiheit zu protestieren.

*sign*

Yep.

gez Waldorf

-> Vorsicht mit vorschnellen parteipolitischen Interpretationen des Verfahrens!
Offensichtlich ist es auch Privatpersonen möglich einen Antrag zu stellen. In einer Nachricht zu einem letztlich negativ beschiedenem Indizierungsverfahren, zu einzelnen Textstellen eines bekannten Philosophen, heisst es: "Das Bundesfamilienministerium hatte einen Antrag gestellt, zwei Bände mit Nachschriften von Vorträgen von Rudolf Steiner auf den Index für jugendgefährdende Schriften zu stellen.
'Ein Bürger hatte uns gegenüber seine Sorge zum Ausdruck gebracht, dass dies jugendgefährdende Schriften seien,' sagt Marc Kinert, Sprecher des Ministeriums. 'Wir waren deshalb gesetzlich verpflichtet, einen Prüfauftrag an die Bundesprüfstelle zu stellen.' "
Quelle.

Dem (abgelehnten) Antrag folgte dann auch noch "Strafanzeige abgelehnt".
_________________


Etliche Leute wollen Gott mit den Augen ansehen, als ihn eine Kuh ansieht, und wollen Gott lieb haben, als ihn eine Kuh lieb hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gollrich
superheftig general



Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 1098
Wohnort: Mannheim

Beitrag(#920955) Verfasst am: 29.01.2008, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ist hier niemand rhetorisch gewand um evtl. mal eine Frage auf www.Abgeordnetenwatch.de zu platzieren. Ich bin bei sowas nicht geeignet, ich steigere mich da bloß rein und werde am Schluss beleidigend. Vor allem wenn ein bestimmte Grenze der Dummheit überschritten ist, wie es hier der Fall ist.

Gruß gollrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#920963) Verfasst am: 29.01.2008, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man eigentlich die Urheberin des Indizierungsantrags ihrerseits mit einer Anzeige wegen übler Nachrede bzw. Beleidigung bedenken? Ich habe den Versuch der Konstruktion eines Antisemitismus-Vorwurfs in diesem so kurzen wie inhaltlich dürftigen Schreiben nämlich als genau solche empfunden. Antisemitismus ist zudem in erster Linie Rassismus. Selbst die Nazis kamen nicht auf die Idee, die "jüdische Weltverschwörung" hätte die Vernichtung aller anderen Religionen bzw. die Bekehrung aller Menschen zum Judaismus zum Ziel. Zu so einem Schwachsinn fällt einem echt nix mehr ein... Ferner kenne ich deutlich drastischere und üblere Bildwerke über die Sintflut, die Hölle oder sonstige göttliche Gräueltaten als deren bloße Andeutung durch rumliegende Baby-Schnuller - und zwar von religiös motivierten "Künstlern". Dass die Sintflut-Geschichte dem Judentum entstammt lässt sich rein faktisch zudem kaum bestreiten. Der einzige Anknüpfungspunkt bleibt die Optik der Figur. Die muss man aber im Kontext des Werks sehen. Und da fehlen nunmal sämtliche Stürmer-Stereotype. Wer dann weiterhin mit dieser Optik unlösbare Probleme zu haben glaubt, muss die Frage beantworten, wie man dem legitimen Anliegen des Buches, nämlich alle drei abrahamitischen Religionen zu kritisieren, sonst hätte gerecht werden sollen. Oder: Wie hätte man einen orthodoxen Juden visuell darstellen sollen, ohne einen orthodoxen Juden zu zeigen, weil dies ja auch der Stürmer - wenngleich meistens in niederträchtiger Weise propagandistisch verzerrt - schon gemacht hat und das deshalb - nach Logik der Antragssteller - offensichtlich nicht legitim ist?
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#920964) Verfasst am: 29.01.2008, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
DIe regen sich wirklich wegen dem Bild auf?
Was für Drogen nehmen die denn dort in diesem ominösen Ministerium?



Uschi halt mal wieder.
Unter Ministerinnen ist sie quasi die weibliche Ausgabe von Erich Ribbeck (erfolglosester, inkompetentester Trainer der männlichen DFB- Auswahl aller Zeiten).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#920969) Verfasst am: 29.01.2008, 16:02    Titel: Re: Antrag und Anzeige... Antworten mit Zitat

Waldorf hat folgendes geschrieben:
Steiner-Quark


Es ist eine absolute Unverschämtheit, ein gescheitertes Indizierungsverfahren gegen Werke des Rassisten Steiner in einen Zusammenhang mit dem hier diskutierten Fall zu bringen. Erbrechen
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HFRudolph
Bright



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 1226

Beitrag(#920972) Verfasst am: 29.01.2008, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Figuren verheddern sich doch bloß versehentlich in ihren Schriften, ich kann da keinen Vorsatz erkennen. Mit den Augen rollen Das ist doch mal wieder eindeutig der Phantasie der Betrachter entsprungen.

Und was ist dann überhaupt mit den Mordabsichten von Tom & Jerry? Lachen
_________________
Für die Verbreitung des naturalistischen Weltbildes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red O'Rig
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 248
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#920990) Verfasst am: 29.01.2008, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

gollrich hat folgendes geschrieben:
Ist hier niemand rhetorisch gewand um evtl. mal eine Frage auf www.Abgeordnetenwatch.de zu platzieren. Ich bin bei sowas nicht geeignet, ich steigere mich da bloß rein und werde am Schluss beleidigend. Vor allem wenn ein bestimmte Grenze der Dummheit überschritten ist, wie es hier der Fall ist.

Gruß gollrich


Würde ich ggf. machen... halte ich aber für sinnlos. Du kannst in diesem Fall (besonders, da öffentlich einsehbar) mit einer beschwichtigenden Antwort rechnen, welche durch einen irrationalen Kraftakt das geschützte Aufwachsen der Kinder in den Mittelpunkt stellt und unter fadenscheinigen Vorwänden in einer negativen Konstellation mit dem Buch in Verbindung bringt. Ich habe mir einige Antworten auf der Seite angesehen und wurde in meiner Meinung, wir würden von Idioten regiert, lediglich bestätigt.
_________________
Betrachtet man die Menschheit zu genau, schämt man sich irgendwann dafür, ihr anzugehören...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zverov
häßlich



Anmeldungsdatum: 05.05.2006
Beiträge: 282
Wohnort: Ravensburg

Beitrag(#921002) Verfasst am: 29.01.2008, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

gollrich hat folgendes geschrieben:
Ist hier niemand rhetorisch gewand um evtl. mal eine Frage auf www.Abgeordnetenwatch.de zu platzieren.


Die Abgeordneten haben mit der Entscheidung doch gar nix zu tun. Da ist die BPjM für zuständig. Und da würde ich mir eher Sorgen machen, wer so alles in den Entscheidungsgremien sitzt...

Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Das 12er-Gremium setzt sich wie folgt zusammen:

* Der Vorsitzenden (oder der stellvertretenden Vorsitzenden) und Beisitzern aus den Gruppen
* Kunst
* Literatur
* Buchhandel und Verlegerschaft
* Anbieter von Bildträgern und Telemedien
* Träger der freien Jugendhilfe
* Träger der öffentlichen Jugendhilfe
* Lehrerschaft
* Kirchen
* sowie in jeder Sitzung jeweils 3 Vertreter aus den für den Jugendschutz zuständigen Landesministerien, die im Turnus wechseln.


Jo... mit hinfahren und protestieren wird es auch nix werden, die Sitzungen sind nicht öffentlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldorf
Rassiger Nutzer



Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 231
Wohnort: Daheim

Beitrag(#921017) Verfasst am: 29.01.2008, 17:07    Titel: Besorgte Zensoren Antworten mit Zitat

Werter Schalker,
Schalker hat folgendes geschrieben:
Kann man eigentlich die Urheberin des Indizierungsantrags ihrerseits mit einer Anzeige wegen übler Nachrede bzw. Beleidigung bedenken? Ich habe den Versuch der Konstruktion eines Antisemitismus-Vorwurfs in diesem so kurzen wie inhaltlich dürftigen Schreiben nämlich als genau solche empfunden.

Der inhaltlich dürftigen, reichlich konstruierten und üblen Nachrede gibt es viele.

Wer kennt denn "die Urheberin des Indizierungsantrags"?
Das Dokument ist namentlich gezeichnet mit "im Auftrag".

Haben sie die von mir oben zitierte Aussage gelesen? Gebe Ihnen das nochmal:
"Ein Bürger hatte uns gegenüber seine Sorge zum Ausdruck gebracht, dass dies jugendgefährdende Schriften seien," sagt Marc Kinert, Sprecher des Ministeriums. "Wir waren deshalb gesetzlich verpflichtet, einen Prüfauftrag an die Bundesprüfstelle zu stellen."

Wenn es in diesem Fall ähnlich ist, dass ein "besorgter Bürger" die Indizierung will, dann würde es mich auch nicht wundern, wenn nach Ablehnung noch eine Strafanzeige gegen Autoren, bzw. Verlag hinterher kommt.


hlg Waldorf
_________________


Etliche Leute wollen Gott mit den Augen ansehen, als ihn eine Kuh ansieht, und wollen Gott lieb haben, als ihn eine Kuh lieb hat.


Zuletzt bearbeitet von Waldorf am 29.01.2008, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#921018) Verfasst am: 29.01.2008, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Eine weitere Abbildung unterstreicht ebenfalls das Negative gegenüber der jüdischen Religion. Diese zeigt den Rabbi in derselben unsympathischen Art, wie in der bereits beschrieben Abbildung, wie er einem Vertreter des christlichen Glaubens eine Schriftrolle auf den Mund drückt und ihn zu ersticken droht. Quelle




Ob beabsichtigt oder nicht: Es ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

Lachen das Christen nicht durch die Nase atmen können wär mir neu
_________________
Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25570
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#921020) Verfasst am: 29.01.2008, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schön ist der folgende Satz aus dem Indizierungsantrag:

Zitat:
Während die Vertreter der anderen Religionen in den Abbildungen eher tölpelhaft und dumm dargestellt werden, scheinen die Verfasser mit der Darstellung des Rabbiners zu suggerieren, dass die jüdische Glaubensgemeinschaft andere Religionsgemeinschaften vernichten will.

Suggerieren die Verfasser nun absichtsvoll und/oder erfolgreich oder nicht? noc


edit: Wenn ich den Antrag so lese, kommt es mir vor, als glaubten sie selbst nicht an einen Erfolg.... Warum machen die dann sowas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tepes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.12.2003
Beiträge: 114

Beitrag(#921024) Verfasst am: 29.01.2008, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:


Könnte man nicht auch schon im Vorfeld so etwas wie eine Unterschriften-Aktion dagegen einrichten?

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)


Zuletzt bearbeitet von tepes am 02.02.2008, 09:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#921044) Verfasst am: 29.01.2008, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Unfassbar Geschockt

Man kann nur hoffen, dass dieser Indizierungsversuch sich als gute Werbung für das Buch erweist.


So sehe ich das auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25570
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#921050) Verfasst am: 29.01.2008, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Zitat von MSS zu seinem Buch und hier zum Antisemitismus:

Zitat:
Frage: Befürchten Sie nicht, durch die Darstellung des orthodoxen Rabbis in die antisemitische Ecke geschoben zu werden?

Antwort: Im iranischen Fernsehen wurde vor kurzem noch behauptet, ich sei ein „Agent Israels“, der mit dem „Zentralrat der Ex-Muslime“ auf „typisch jüdische“ (meint wohl: hinterlistige) Art einen Angriff auf den Islam gestartet habe. Da macht sich das neue Etikett „Antisemit“ doch ganz gut in meinem Portfolio! So viele „antisemitische jüdische Agenten“ dürfte es ja nicht geben…
Im Unterschied zu jenen selbsternannten „Antifaschisten“, die sich bislang über die Figur des Rabbis aufgeregt und dabei überaus merkwürdige Vergleiche gezogen haben, weiß ich aus eigener Erfahrung, was Antisemitismus bedeutet. Wegen meines jüdisch klingenden Namens werde ich seit 1994 regelmäßig als „Judensau“ beschimpft und auch massiv bedroht – meist von Christen, mitunter auch von Muslimen. Deshalb nehme ich mir das Recht heraus, in aller Offenheit jene orthodoxen Juden zu kritisieren, die ebenso wie fundamentalistische Christen und Muslime vom Gotteswahn befallen sind. Mit Antisemitismus hat das selbstverständlich nichts zu tun! Wer liberale oder gar säkulare Juden – insgesamt glücklicherweise die Mehrheit! – von diesen glaubensfanatischen Löckchenträgern nicht unterscheiden kann, der ist wirklich selber schuld! Übrigens: Niemand macht schärfere Witze über Ultraorthodoxe als säkulare Juden…





edit: http://www.schmidt-salomon.de/ferkelfaq.htm


Zuletzt bearbeitet von jdf am 29.01.2008, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#921051) Verfasst am: 29.01.2008, 18:22    Titel: Re: Besorgte Zensoren Antworten mit Zitat

Momentan sitzt dort als Vertreter der Religionen jemand vom Zentralrat der Juden und kein weiterer Kirchenvertreter.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myron
Metaphysischer Materialist



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 3369

Beitrag(#921067) Verfasst am: 29.01.2008, 18:41    Titel: Re: Besorgte Zensoren Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Momentan sitzt dort als Vertreter der Religionen jemand vom Zentralrat der Juden und kein weiterer Kirchenvertreter.


Wo dort? — In der BPjM?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#921071) Verfasst am: 29.01.2008, 18:49    Titel: Re: Besorgte Zensoren Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Momentan sitzt dort als Vertreter der Religionen jemand vom Zentralrat der Juden und kein weiterer Kirchenvertreter.


Wo dort? — In der BPjM?


Ja, im 12er-Rat.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#921074) Verfasst am: 29.01.2008, 18:52    Titel: Re: Besorgte Zensoren Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Ja, im 12er-Rat.


Hm, so kurz vor Rosenmontag kann ich da nicht widerstehen: das ist dann wohl der erweiterte Elferrat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 53, 54, 55  Weiter
Seite 2 von 55

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group