Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Computer-Kultgames
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rollimom
stur



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 6507
Wohnort: BO

Beitrag(#197745) Verfasst am: 21.10.2004, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 1988 wie blöde auf dem C64 "Pitfall" und "Miner49 gespielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#197747) Verfasst am: 21.10.2004, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

S zeimlich dasselbe Zugs was Sascha auf der Liste hat, nur dass ich das meiste aufm C64 statt aufm Atari gespielt habe.

Aufm Atari hab ich dieses Piratenspiel (wie hiess das bloss noch), Ultima IV (das anfänglich sogar noch aufm C 64) - VI gespielt. Und wieder Defender, hehe.

Die "Summergames" -Reihe hat mir soooo viele Joysticks gekostet :heul:
Und "Centipede" hatte ich am Automaten in der Vereinsgaststätte Mitte der 80er für ein paar Tage den Highscore (ok ich geb ja zu: nachdem der mal wieder ausgeschaltet war udn alles von vorn losging ).

Aber das allergrösste waren die Spiele von Intellivision. Beauty& The Beast (so ne Art Donkey Kong), die Space- Invaders-Variante war auch viel besser und vor allem die supergenialen Sportsimulationen, die waren seinerzeit einfach unübertroffen!

Die habe ich bis vor ein paar Jahren noch immer wieder gerne gespielt, bis die Konsole den Geist endgültig aufgab. *heul* despair
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#197750) Verfasst am: 22.10.2004, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
zeimlich dasselbe Zugs was Sascha auf der Liste hat, nur dass ich das meiste aufm C64 statt aufm Atari gespielt habe.

Aufm Atari hab ich dieses Piratenspiel (wie hiess das bloss noch),
Imho hiess das einfach Pirates.
Broadsides auf dem Atari ST fand ich noch geil, ein Duell zwischen zwei Kriegsschiffen (ich glaube während des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges), das konnte man zu zweit gegeneinander spielen, Man sah beide Schiffe aus der Vogelperspektive und gab seiner Mannschaft aus einer Combo-Box (Text-)Befehle ("Rahsegel setzen", Auf Takelage zielen (in der Regel mit Kanonenkugel-Paaren, die mit einer kurzen Kette zusammengekettet waren), "Aim at Hull" (mit gewöhnlichen Kanonenkugeln), "hart steuerbord" usw.). War das nicht sogar mit Sprachausgabe?*grübel*

Defender of the Crown , Battle of Britain, 1942 fallen mir noch ein, genau, letzteres, "1942", war sehr geil, ne Flugsimulation/Luftschlacht über der japanischen See. Allerdings behaupte ich mal wie schon Battle of Britain nicht sehr realitätsgetreu, von der Steuerung her; zu einfach & zu leicht. Hat aber trotzdem Gaudi gemacht, fand ich auch besser als Battle of Britain (war auch etwas realistischer). Monkey Island fand ich auch alle Teile gut, die sind imho auch eindeutig Kult.

Zitat:
Die "Summergames" -Reihe hat mir soooo viele Joysticks gekostet :heul:
Mich nur ein paar, meine "Competion Pro"-Joysticks haben viel ausgehalten.

Zitat:
Und "Centipede"
Kenne ich auch noch gerade so.

Noseman hat folgendes geschrieben:
Aber das allergrösste waren die Spiele von Intellivision.
Intellivision sagt mir ganix, kannte nur Activision Geschockt

Hmm mir fällt gerade noch PoliceQuest I+II ein, das war glaube ich Atari ST oder PC. Fand ich auch relativ gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Rollimom
stur



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 6507
Wohnort: BO

Beitrag(#197752) Verfasst am: 22.10.2004, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dann gab es dieses C64-Spiel, keine Ahnung, wie das hieß, da musste man einen Schatz finden und dazu war es nötig, spezielle Fragen an die Personen im Spiel zu stellen. Ich erinnere mich, dass man eine Hellebarde brauchte ( frag mich nicht, warum ich mich ausgerechnet daran erinnere), man musste Gegenstände eintauschen, kaufen, auch mal was verschenken um an anderer Stelle ebenfalls etwas als Geschenk zu erhalten, was man benötigt, aber anders nciht erlangen konnte....
War toll, das Spiel, da bin ich Tage und Nächte nicht weggekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#197754) Verfasst am: 22.10.2004, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Rollimom hat folgendes geschrieben:
Dann gab es dieses C64-Spiel, keine Ahnung, wie das hieß, da musste man einen Schatz finden und dazu war es nötig, spezielle Fragen an die Personen im Spiel zu stellen. Ich erinnere mich, dass man eine Hellebarde brauchte ( frag mich nicht, warum ich mich ausgerechnet daran erinnere), man musste Gegenstände eintauschen, kaufen, auch mal was verschenken um an anderer Stelle ebenfalls etwas als Geschenk zu erhalten, was man benötigt, aber anders nciht erlangen konnte....
War toll, das Spiel, da bin ich Tage und Nächte nicht weggekommen.
War das ein Adventure, also mit Texteingaben auf der Tastatur? Ich denk da gerade so an "Mask of the Sun" und "The Serpents Star". Mask of the Sun hab ich sogar hier für den C64, bloss ich hab keinen C64.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Rollimom
stur



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 6507
Wohnort: BO

Beitrag(#197756) Verfasst am: 22.10.2004, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:
Rollimom hat folgendes geschrieben:
Dann gab es dieses C64-Spiel, keine Ahnung, wie das hieß, da musste man einen Schatz finden und dazu war es nötig, spezielle Fragen an die Personen im Spiel zu stellen. Ich erinnere mich, dass man eine Hellebarde brauchte ( frag mich nicht, warum ich mich ausgerechnet daran erinnere), man musste Gegenstände eintauschen, kaufen, auch mal was verschenken um an anderer Stelle ebenfalls etwas als Geschenk zu erhalten, was man benötigt, aber anders nciht erlangen konnte....
War toll, das Spiel, da bin ich Tage und Nächte nicht weggekommen.
War das ein Adventure, also mit Texteingaben auf der Tastatur? Ich denk da gerade so an "Mask of the Sun" und "The Serpents Star". Mask of the Sun hab ich sogar hier für den C64, bloss ich hab keinen C64.


Ja, Texteingabe ist korrekt. Es war wichtig, die Fragen in einer bestimmten Form zu stellen, damit man die richtigen Antworten bekam.

Die Titel, die du genannt hast, waren es aber nicht.

Wenn ich mich doch bloß erinnern könnte... Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#197757) Verfasst am: 22.10.2004, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne gezockt hab ich:

Summergames, Little Computer People und HexenkücheII auf dem C64 (da gab es noch eins, wo man mit so einem Propellermännchen in Höhlen reingeflogen ist und Fledermäuse abgeballert hat..).

Lemmings auf dem Amiga500.

PC: Monkey Island II, Day of the Tentacle, Indinana Jones, Wolfenstein
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#197758) Verfasst am: 22.10.2004, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Rollimom hat folgendes geschrieben:
sascha hat folgendes geschrieben:
Rollimom hat folgendes geschrieben:
Dann gab es dieses C64-Spiel, keine Ahnung, wie das hieß, da musste man einen Schatz finden und dazu war es nötig, spezielle Fragen an die Personen im Spiel zu stellen. Ich erinnere mich, dass man eine Hellebarde brauchte ( frag mich nicht, warum ich mich ausgerechnet daran erinnere), man musste Gegenstände eintauschen, kaufen, auch mal was verschenken um an anderer Stelle ebenfalls etwas als Geschenk zu erhalten, was man benötigt, aber anders nciht erlangen konnte....
War toll, das Spiel, da bin ich Tage und Nächte nicht weggekommen.
War das ein Adventure, also mit Texteingaben auf der Tastatur? Ich denk da gerade so an "Mask of the Sun" und "The Serpents Star". Mask of the Sun hab ich sogar hier für den C64, bloss ich hab keinen C64.


Ja, Texteingabe ist korrekt. Es war wichtig, die Fragen in einer bestimmten Form zu stellen, damit man die richtigen Antworten bekam.

Die Titel, die du genannt hast, waren es aber nicht.

Wenn ich mich doch bloß erinnern könnte... Am Kopf kratzen

Hmm, Planet of Robots?
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rollimom
stur



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 6507
Wohnort: BO

Beitrag(#197762) Verfasst am: 22.10.2004, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Rollimom hat folgendes geschrieben:
sascha hat folgendes geschrieben:
Rollimom hat folgendes geschrieben:
Dann gab es dieses C64-Spiel, keine Ahnung, wie das hieß, da musste man einen Schatz finden und dazu war es nötig, spezielle Fragen an die Personen im Spiel zu stellen. Ich erinnere mich, dass man eine Hellebarde brauchte ( frag mich nicht, warum ich mich ausgerechnet daran erinnere), man musste Gegenstände eintauschen, kaufen, auch mal was verschenken um an anderer Stelle ebenfalls etwas als Geschenk zu erhalten, was man benötigt, aber anders nciht erlangen konnte....
War toll, das Spiel, da bin ich Tage und Nächte nicht weggekommen.
War das ein Adventure, also mit Texteingaben auf der Tastatur? Ich denk da gerade so an "Mask of the Sun" und "The Serpents Star". Mask of the Sun hab ich sogar hier für den C64, bloss ich hab keinen C64.


Ja, Texteingabe ist korrekt. Es war wichtig, die Fragen in einer bestimmten Form zu stellen, damit man die richtigen Antworten bekam.

Die Titel, die du genannt hast, waren es aber nicht.

Wenn ich mich doch bloß erinnern könnte... Am Kopf kratzen

Hmm, Planet of Robots?


Nein, auch nicht.
Es spielt , glaube ich, zur Inka-Zeit ( sicher bin ich aber nicht).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#197781) Verfasst am: 22.10.2004, 04:29    Titel: Antworten mit Zitat

Rollimom hat folgendes geschrieben:
Es spielt , glaube ich, zur Inka-Zeit ( sicher bin ich aber nicht).
Dann lag ich gar nicht mal so daneben. Das Adventure "Mask of the Sun" spielt zwar in der Neuzeit, aber in dem Spiel geht es darum eine wertvolle *grübel* Azteken- oder Inka-Maske zu finden. Weiss ich jetzt nicht mehr.. *nachguck* Nein, sorry, ist ne Azteken-Maske. Keine Inka-Maske. Leute ausfragen ist da allerdings weniger das Thema; das kanns also nicht sein. Ich hab gar nicht dran gedacht, es gibt ja C64-Emulatoren für den PC. Ich glaub ich werd am Wochenende mal Mask of the Sun spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Mandrax
mimosenhaft



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 75

Beitrag(#197791) Verfasst am: 22.10.2004, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Moin...

Manic Miner (Sinclair ZX Spectrum)
Tunnels of Doom (TI-99/4A)
Stonekeep
Dungeon Master
_________________
Jede n-Mannigfaltigkeit mit dem Homotopietyp einer n-Sphäre ist zur n-Sphäre homöomorph.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joseph.sebaldus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 293

Beitrag(#197847) Verfasst am: 22.10.2004, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

- Civilisation (das Original): habe ich monatelang täglich bis zu 16 Stunden lang gespielt. Extremer Suchtfaktor!
- Doom (das Original).
- Half Life.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#198293) Verfasst am: 22.10.2004, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lieblingsspiel meines Vaters ist ja die Slot-Machine "Super Fruit" auf dem C64. ("S-Fruit und keine andere.") Hatten wir damals auf Tape, und hat er sonntags manchmal den ganzen Nachmittag gespielt.

Und den Szenarioeditor aus der "Great Battles Collector's Edition" habe ich vor einiger Zeit auch zum Download gefunden.

Was noch: "Birth of the Federation", eine Art inoffizieller "Master of Orion II"-Nachfolger, hat zwar ein etwas nerviges Micromanagement, aber das Szenario war teilweise recht ansprechend, und dafür gibt es auch Mods. (Meine Wenigkeit hat gerade mit 14 Warbirds einen Borg-Würfel zerlegt Smilie .)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reschi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 3073

Beitrag(#198305) Verfasst am: 22.10.2004, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

GOTHIC -Reihe

Gothic I

Gothic II + dem AddOn "Die Nacht des Raben"

Mann es gibt soviele.

Ein kurzes aber extrem gutes ist auch noch MaxPayne 2

aber es gibt so viele

das beste ever ist auf jeden fall die gothic reihe

mann, bald kommt gothic III *SABBER*
_________________
You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#198337) Verfasst am: 22.10.2004, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wizardry 6 und 7 waren ja ziiemlich komplex... Smilie Der 8.Teil läuft leider auf dem Rechner nicht mehr in zumutbarer Geschwindigkeit... Traurig
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#198375) Verfasst am: 23.10.2004, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:
GOTHIC -Reihe

Gothic I

Gothic II + dem AddOn "Die Nacht des Raben"

Mann es gibt soviele.

Ein kurzes aber extrem gutes ist auch noch MaxPayne 2

aber es gibt so viele

das beste ever ist auf jeden fall die gothic reihe

mann, bald kommt gothic III *SABBER*


Mist! Dann muss ich mir doch mal wieder nen neuen Rechner kaufen.

Gothic rockt! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#198376) Verfasst am: 23.10.2004, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Max Payne II is echt n tolles Spiel.

Aber der erste Teil is noch n bisschen besser, der ist etwas länger und als ich ihn das erste mal spielte, da gabs echt ne sehr düstere Atmosphäre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderer
Bestienbändiger



Anmeldungsdatum: 19.07.2003
Beiträge: 3496
Wohnort: Bielefeld

Beitrag(#198382) Verfasst am: 23.10.2004, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Ich fand das Spiel schon vom Ansatz her genial. Es macht einfach unheimlich Laune, in einem rundum dreh- und zoombaren 3D-Universum seine Truppen zu befehligen.
Eine solche Komplexität haben nur wenige Strategiespiele zu bieten (andere nennen es verknotete Finger, aber was soll's).

hm, kennst du Haegemonia? Das ist so ähnlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#198958) Verfasst am: 24.10.2004, 04:06    Titel: Antworten mit Zitat

joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben:
- Civilisation (das Original): habe ich monatelang täglich bis zu 16 Stunden lang gespielt. Extremer Suchtfaktor!
- Doom (das Original).
- Half Life.
zwinkern
kommt in 2 Wochen auf den Markt Smilie

Doom 3 ist auch ziemlich gut.
mit den alten Pixelspielchen kann ich mich nicht mehr so anfreunden Mit den Augen rollen
Ich sehe derzeit erstmal zu, daß ich " Manhunt" gekauft oder gesaugt kriege Cool Da es mal wieder ein Game ist,was verboten ist, will ich sowas erst recht haben zwinkern
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
HondaCrxVtec
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.08.2004
Beiträge: 3

Beitrag(#198972) Verfasst am: 24.10.2004, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Liebsten Games siend

Counterstrike 1.6 (Steam)
Diablo II
C&C 3 und alle neueren Teile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#198999) Verfasst am: 24.10.2004, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:
joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben:
- Civilisation (das Original): habe ich monatelang täglich bis zu 16 Stunden lang gespielt. Extremer Suchtfaktor!
- Doom (das Original).
- Half Life.
zwinkern
kommt in 2 Wochen auf den Markt Smilie

Doom 3 ist auch ziemlich gut.
mit den alten Pixelspielchen kann ich mich nicht mehr so anfreunden Mit den Augen rollen
Ich sehe derzeit erstmal zu, daß ich " Manhunt" gekauft oder gesaugt kriege Cool Da es mal wieder ein Game ist,was verboten ist, will ich sowas erst recht haben zwinkern


Dir dürfte Blood bzw. Blood II auch ziemlich gut gefallen.

Vor allem der zweite Teil, weil man da einen Bösen spielt, hehehe. Cool
Nach oben
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#199004) Verfasst am: 24.10.2004, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben:
- Civilisation (das Original): habe ich monatelang täglich bis zu 16 Stunden lang gespielt. Extremer Suchtfaktor!


oooh ja. civ3 kann man allerdings auch sehr gut spielen.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#199261) Verfasst am: 24.10.2004, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Für den PC
Master of Orion 2:
, eine Art Civilization in Weltall. Eine Vollversion passt auf jeden modernen Rechner. Mit modern meine ich einen 3 Jahre alten Rechner

Imperialismus:
Dürfte unbekannt sein, aber es so wunderbar komplex und unbersichtlich zugleich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#199457) Verfasst am: 24.10.2004, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
Imperialismus:
Dürfte unbekannt sein, aber es so wunderbar komplex und unbersichtlich zugleich.


Den zweiten Teil finde ich persönlich besser. Die Gouverneurswahlen im ersten Teil waren etwas nervig, weil meine Strategien eher langfristig angelegt waren (sprich, die Mehrheit erlange ich eigentlich immer relativ spät) und ich deshalb meistens zittern mußte. Böse
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#199935) Verfasst am: 25.10.2004, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Fluse hat folgendes geschrieben:
joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben:
- Civilisation (das Original): habe ich monatelang täglich bis zu 16 Stunden lang gespielt. Extremer Suchtfaktor!
- Doom (das Original).
- Half Life.
zwinkern
kommt in 2 Wochen auf den Markt Smilie

Doom 3 ist auch ziemlich gut.
mit den alten Pixelspielchen kann ich mich nicht mehr so anfreunden Mit den Augen rollen
Ich sehe derzeit erstmal zu, daß ich " Manhunt" gekauft oder gesaugt kriege Cool Da es mal wieder ein Game ist,was verboten ist, will ich sowas erst recht haben zwinkern


Dir dürfte Blood bzw. Blood II auch ziemlich gut gefallen.

Vor allem der zweite Teil, weil man da einen Bösen spielt, hehehe. Cool



@Nav
Leider habe ich nicht ein Teil von Blood gezockt, man kann nicht alles schon aus Zeitmangel gespielt haben.
Kanntest Du " Requiem" ,kam auch auf den Index?!
War auch ein cooles Game mit dem Erzengel Gabriel.
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Ronson
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 506
Wohnort: Wels

Beitrag(#200923) Verfasst am: 27.10.2004, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Deus Ex -> bester Shooter
C&C -> bestes Strategiespiel
noch nicht Kult -> Dawn of War
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reschi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 3073

Beitrag(#201113) Verfasst am: 27.10.2004, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ronson hat folgendes geschrieben:
Deus Ex -> bester Shooter


skeptisch Kommt drauf an unter welchen Kriterien Sehr glücklich

Wenn man einfach nicht viel denken will und einfach nur mal ein paar Köpfe rollen sehen will zynisches Grinsen dann gibt es bessere Splatter Alternativen Sehr glücklich

Zitat:


C&C -> bestes Strategiespiel



Also da gibt es wirklich Spiele, die um einiges mehr strategischer sind (mal ausgenommen c&c generels, der teil hat ja mehr strategie, aber die anderen teile ...)

Zitat:

noch nicht Kult -> Dawn of War


Es gibt nur ein wahres PC Spiel und das ist GOHTIC !! Böse
_________________
You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#201984) Verfasst am: 28.10.2004, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei so einer Liste dürfen meine LieblingsKult RGPs nicht fehlen:

Baldurs Gate
Fallout
Planescape Torment


bangdesk
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#201989) Verfasst am: 28.10.2004, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Diablo II - Lord of Destruction. Let's Rock
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
hessefreak
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 528
Wohnort: Bruchtal

Beitrag(#202416) Verfasst am: 29.10.2004, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

My favourites:

Alle Tony-Hawks-pro-skater teile (am besten is ja THPS3 und UG 1-2)

Age of empires

empire earth(da kann man an ganz nah an die personen ranzoomen)

Herr der ringe die 2 türme+die rückkehr des königs

samurai--way of samurai

und viele, viele, viele,.... mehr!!!
_________________
Nî túle ímen sire.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group