Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#925104) Verfasst am: 04.02.2008, 00:17 Titel: Technik und Esoterik |
|
|
Ich suchte nach Ersatzteilen für meine Lautsprecher und fand nebenbei immer wieder Angebote zu ganz besonderen Lautsprecherkabeln. Die Kosten belaufen sich von 50€ bis mehreren 1000 €.
Einfachste Physik lehrt, dass in diesem Anwendungsbereich ein Kupferkabel völlig ausreicht, eine Veränderung des Impulses durch andere Kabel überhaupt nicht stattfindet, bzw. keinen hörbaren Einfluss haben kann. Die Kabelhersteller und "Audiophilen" bevorzugen indes sogar Kabel mit sogenanntem Skineffekt(In diesem Anwendungsbereich wiederrum völliger Unsinn).
Oder Mauern trocken legen:
http://www.aquapol.at/
Gibt es noch andere Beispiel, wo die Esoterik Einzug in technische Bereiche gefunden hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Entropie registrierter User
|
(#925108) Verfasst am: 04.02.2008, 00:22 Titel: |
|
|
Da gibt es alles für das perfekte Leben, vom Funkwellenordner über allerlei anderes...
http://www.bpes.de/de/index.html
unglaublich was sich alles verkauft...
In unserer Fehrnsehzeitung gab es auch mal Kupfermatten gegen böse Strahlen für unters Bett...
_________________ q.e.d.
Zuletzt bearbeitet von Entropie am 04.02.2008, 00:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#925109) Verfasst am: 04.02.2008, 00:22 Titel: |
|
|
Mir ist immer wieder aufgefallen, dass Musikanlagen Leistungen in Bereichen bieten, die weit jenseit der menschlichen Hörschwelle liegen.
Überflüssig und teuer sind die Folgen.
Komischerweise gibt es dafür einen Markt.
Werbung und Unwissenheit machens möglich.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#925121) Verfasst am: 04.02.2008, 00:43 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Mir ist immer wieder aufgefallen, dass Musikanlagen Leistungen in Bereichen bieten, die weit jenseit der menschlichen Hörschwelle liegen.
mfg Kosh |
Quatsch!
Die Unwissenheit liegt bei dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#925125) Verfasst am: 04.02.2008, 00:48 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Mir ist immer wieder aufgefallen, dass Musikanlagen Leistungen in Bereichen bieten, die weit jenseit der menschlichen Hörschwelle liegen.
mfg Kosh |
Quatsch!
Die Unwissenheit liegt bei dir. |
Tolles Argument!
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#925129) Verfasst am: 04.02.2008, 01:06 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Mir ist immer wieder aufgefallen, dass Musikanlagen Leistungen in Bereichen bieten, die weit jenseit der menschlichen Hörschwelle liegen. |
Naja, anders wäre es ja auch dämlich. Wer will schon ein Küchenradio, das vom tropfenden Wasserhahn übertönt wird?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Laizist registrierter User
|
(#925130) Verfasst am: 04.02.2008, 01:09 Titel: |
|
|
Ihr seid gemein.
|
|
Nach oben |
|
 |
marock registrierter Raucher
|
(#925164) Verfasst am: 04.02.2008, 08:26 Titel: |
|
|
das muss ein fake sein!! so dumm kann doch keiner sein!!
wenn doch...
werd ich auch son zeug verkaufen
_________________ When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised that the Lord doesn't work that way so I stole one and asked Him to forgive me
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#925166) Verfasst am: 04.02.2008, 08:39 Titel: |
|
|
Entropie hat folgendes geschrieben: | Da gibt es alles für das perfekte Leben, vom Funkwellenordner über allerlei anderes...
http://www.bpes.de/de/index.html
unglaublich was sich alles verkauft...
In unserer Fehrnsehzeitung gab es auch mal Kupfermatten gegen böse Strahlen für unters Bett... |
Weinreiniger
Lebensmittel-Energietransformer
Manche verdienen es einfach nicht besser, als daß man sie bescheißt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#925169) Verfasst am: 04.02.2008, 08:44 Titel: |
|
|
Geil auch der Lack für die CPU
[quote=http://www.bpes.de/de/energie_klanglack.html]ch weiß nicht wie viele Lacke ich bestellt, gemischt und probiert hatte,
[...]
Beispielsweise hat auch der Hauptprozessor in einem Computer einen Ton, auch wenn dieser vielleicht nicht zu hören ist. Fast alle Anwendungen eines Computers laufen über diesen Prozessor. Lackiert man diesen mit meinem Energie-Klanglack, verändert sich der gesamte Computer deutlich. Er wird sehr ruhig, der Bildschirm wird klarer, die Farben deutlicher und es ist ein ganz anderes Arbeiten an ihm möglich.[/quote]
Der Typ hat beim Testen seiner LAcke ganz klar zu viele Lösungsmittel inhaliert.
Eine Frage noch: Will der jetzt, daß man seine CPU lackiert, oder den Rechner drumrum? Bei ersterem könnte ich mir fast schon vorstellen, daß sich die Farben verändern, kurz bevor der Rechner durchbrennt ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#925170) Verfasst am: 04.02.2008, 08:49 Titel: |
|
|
Die Preise sind auch echt der Hammer. Wenn da pro Monat auch nur eine handvoll Idioten ordern, dann ist das zumindestens ein ordentliches Zubrot.
http://www.bpes.de/de/transformer.html
Praktisch: Billiges Plastik wirkt besser als Granit und wird darum x-mal teurer Verkauft.
Witzig: Wieso sollte jemand sich sowas unters Bett schrauben wollen? Kannibalismus-Fetisch, eventuell?
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#925172) Verfasst am: 04.02.2008, 09:14 Titel: |
|
|
Also ich habe gerade den kostenlosen Online-Bildschirmreiniger getestet:
http://www.bpes.de/de/kostenlos.html
und muss sagen, ich bin begeistert ! Es war nach der Reinigung kein Unterschied festzustellen ...
Köstlich die Anmerkung im Quelltext:
Code: | ACHTUNG an alle Quellcodegucker:
Ja, hier findet Ihr nur einen Timer. Die Reinigerfunktion ist energetisch, also diese besteht im immateriellen Bereich.
Für alle "Kopf-Menschen" sicherlich schwer begreifbar. Ging mir auch nicht anderes. Ich beschäftige mich jetzt schon über
zehn Jahre mit dem Computer und hauptsächlich mit logischem Denken. Auch ich war am Anfang sehr nachdenklich über die
Energieprodukte und deren Funktion. Aber die zahlreichen Erfahrungen, die daraufhin folgten, haben mich überzeugt, dass
es mehr gibt als wir mit dem Verstand begreifen kann. |
Erwin
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#925204) Verfasst am: 04.02.2008, 11:16 Titel: Re: Technik und Esoterik |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Die Kabelhersteller und "Audiophilen" bevorzugen indes sogar Kabel mit sogenanntem Skineffekt(In diesem Anwendungsbereich wiederrum völliger Unsinn). |
Bei denen wird tatsächlich alle drei Jahre eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Ich hab das auch nie verstanden...
Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst Quanteneffektkabel auf den Markt kommen.
edit rs
Zuletzt bearbeitet von jdf am 04.02.2008, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#925212) Verfasst am: 04.02.2008, 11:32 Titel: |
|
|
Hat jemand Interesse an meinen Atomstromfiltern?
Bestehen im grunde nur aus einem Widerstand und einer blauen LED in einem teilweise durchsichtigen Plastikgehäuse. Durch Handauflegen wurde die LED in einen Orgonstrahler verwandelt, der in der Lage ist den Widerstand so zu verändern, dass er nur diejenigen Elektronen ausfiltert, die in KKWs hergestellt wurden. Die haben ja bekanntlich ganz negative Schwingungen. Alles gleichzeitig hochwissenschaftlich, spirituell gereinigt und total natürlich.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#925245) Verfasst am: 04.02.2008, 12:29 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Mir ist immer wieder aufgefallen, dass Musikanlagen Leistungen in Bereichen bieten, die weit jenseit der menschlichen Hörschwelle liegen. |
Naja, anders wäre es ja auch dämlich. Wer will schon ein Küchenradio, das vom tropfenden Wasserhahn übertönt wird? |
Ich dachte dabei gar nicht an die Lautstärke, sondern vielmehr an die Frequenzbreite.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Hoerflaeche.png
Also 0,05 bis 10 KHz.Ein Kind kann bis zu 20 KHz hören.
Die Musikinstrumente befinden sich innerhalb.
"techn. Daten:
Röhrenvollverstärker VR-80E / Mono in edlem Chromfinisch.
Frequenzbereich: Linear 16Hz-100KHz +-1 dB,"
Hundert KHz hört höchstens noch der Hund.http://de.wikipedia.org/wiki/Hundepfeife
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
retrosurfer phronemophobischer Vieldenker
|
(#925258) Verfasst am: 04.02.2008, 12:47 Titel: |
|
|
Mal abgesehen davon, dass kein Lautsprecher im Hifi Bereich sauber auch nur bis 30 kHz wiedergeben kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#925467) Verfasst am: 04.02.2008, 18:50 Titel: |
|
|
980€ für ein Stück Holz!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#925476) Verfasst am: 04.02.2008, 19:05 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: |
980€ für ein Stück Holz! |
Hier die Garantie:
Zitat: | Auf die Energieprodukte der Firma Biologisch-Positive-Energiesysteme wird eine Gewährleistungsfrist der Funktion von 5 Jahren sicher gestellt, sofern diese nicht geöffnet oder beschädigt wurden. Tritt dieser Fall ein, ist das Produkt außer Funktion und muss kostenpflichtig erneuert werden.
Innerhalb dieser Gewährleistung kann der Kunde die Produkte auf ihre Funktion hin überprüfen lassen, wobei keine Versandkosten von uns übernommen werden. Nach Ablauf der Garantie wird eine aktuelle Gebühr für die Überprüfung unserer Produkte berechnet.
Durch eine dauerhaft negative Einstellung gegenüber der Wirkungsweise unserer Produkte ist es möglich deren Funktion einzuschränken. Auf jeden Fall wird dadurch die spürbare Wirkungsweise beeinträchtigt.
Das einzige, was der Benutzer bei einer eigenen Überprüfung der Funktion unserer Produkte überprüft, ist sich selbst, seine Einstellung und die Auswirkung seiner Einstellung in seinem eigenen Leben. Dies gilt selbstverständlich auch dritten Personen gegenüber.
Wahrheit entzieht sich zwar nicht der eigenen Überprüfung, wird sich jedoch häufig als negativ, unruhig und sich selbst im Zweifel befindlichen Prozess bemerkbar machen, sofern man die Wahrheit in Zweifel zieht.
Die Veränderung, die mit der Benutzung der Energieprodukte bewirkt wird, ist nie eine radikale, sondern immer eine sanfte Veränderung, ähnlich der Wirkung homöopathischer Produkte. |
Was sagt uns diese Garantie? Wer hier kauft, ist doof?
|
|
Nach oben |
|
 |
marock registrierter Raucher
|
(#925559) Verfasst am: 04.02.2008, 21:45 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Hat jemand Interesse an meinen Atomstromfiltern?
Bestehen im grunde nur aus einem Widerstand und einer blauen LED in einem teilweise durchsichtigen Plastikgehäuse. Durch Handauflegen wurde die LED in einen Orgonstrahler verwandelt, der in der Lage ist den Widerstand so zu verändern, dass er nur diejenigen Elektronen ausfiltert, die in KKWs hergestellt wurden. Die haben ja bekanntlich ganz negative Schwingungen. Alles gleichzeitig hochwissenschaftlich, spirituell gereinigt und total natürlich. |
ja, da würd ich doch glatt 2 von nehmen. verkaufst du die auch oder vermietest du die nur?
_________________ When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised that the Lord doesn't work that way so I stole one and asked Him to forgive me
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#925565) Verfasst am: 04.02.2008, 21:56 Titel: |
|
|
Zitat: | ähnlich der Wirkung homöopathischer Produkte. |
Wahre Worte!
|
|
Nach oben |
|
 |
Charlotte registrierter User
|
(#925572) Verfasst am: 04.02.2008, 22:07 Titel: |
|
|
Zitat: "Die Ergebnisse der Transformierung sind eindeutig und sehr schnell erzielt. Die Lebensmittel schmecken deutlich besser, der Geschmack ist runder; sie werden bekömmlicher und sind selbst für Allergiker ohne Nebenwirkungen genießbar."
Welcher Erdnussallergiker möchte ein paar lecker Erdnüsse, die mit dem Lebensmittel-Energietransformer behandelt wurden? Es treten bestimmt auch keine Nebenwirkungen auf............ jedenfalls keine, die neben der eigentlichen allergischen Reaktion irgenwie noch ins Gewicht fallen könnten.
Gruß
Charlotte
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#925574) Verfasst am: 04.02.2008, 22:10 Titel: |
|
|
Charlotte hat folgendes geschrieben: |
Zitat: "Die Ergebnisse der Transformierung sind eindeutig und sehr schnell erzielt. Die Lebensmittel schmecken deutlich besser, der Geschmack ist runder; sie werden bekömmlicher und sind selbst für Allergiker ohne Nebenwirkungen genießbar."
Welcher Erdnussallergiker möchte ein paar lecker Erdnüsse, die mit dem Lebensmittel-Energietransformer behandelt wurden? Es treten bestimmt auch keine Nebenwirkungen auf............ jedenfalls keine, die neben der eigentlichen allergischen Reaktion irgenwie noch ins Gewicht fallen könnten.
Gruß
Charlotte |
das ist Betrug mit potentiell lebensgefährlichen Folgen
|
|
Nach oben |
|
 |
Charlotte registrierter User
|
(#925594) Verfasst am: 04.02.2008, 22:36 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Charlotte hat folgendes geschrieben: |
Gruß
Charlotte |
das ist Betrug mit potentiell lebensgefährlichen Folgen |
Das ist eigentlich nur noch durch eine homöopathische Behandlung eines akuten Nierenversagens zu toppen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#925642) Verfasst am: 04.02.2008, 23:22 Titel: |
|
|
marock hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Hat jemand Interesse an meinen Atomstromfiltern?
Bestehen im grunde nur aus einem Widerstand und einer blauen LED in einem teilweise durchsichtigen Plastikgehäuse. Durch Handauflegen wurde die LED in einen Orgonstrahler verwandelt, der in der Lage ist den Widerstand so zu verändern, dass er nur diejenigen Elektronen ausfiltert, die in KKWs hergestellt wurden. Die haben ja bekanntlich ganz negative Schwingungen. Alles gleichzeitig hochwissenschaftlich, spirituell gereinigt und total natürlich. |
ja, da würd ich doch glatt 2 von nehmen. verkaufst du die auch oder vermietest du die nur? |
Du brauchst natürlich für jede Steckdose einen. Ich verlease die Dinger übrigens gaaaaaanz günstig.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#925647) Verfasst am: 04.02.2008, 23:28 Titel: |
|
|
Charlotte hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: |
das ist Betrug mit potentiell lebensgefährlichen Folgen |
Das ist eigentlich nur noch durch eine homöopathische Behandlung eines akuten Nierenversagens zu toppen. |
Wem sagt man da eigentlich bescheid? Polizei? Staatsanwaltschaft? Verbraucherzentrale?
Leuten nur das Geld aus der Tasche zu ziehen ist Betrugt, ich hab nicht das Geld übrig mich betrügen zu lassen und dann dagegen vorzugehen, aber sowas ist schlicht gefährlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#925943) Verfasst am: 05.02.2008, 14:38 Titel: |
|
|
ich nehme an, man kann Strafanzeige oder Strafantrag (?) stellen bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#926040) Verfasst am: 05.02.2008, 18:09 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | ich nehme an, man kann Strafanzeige oder Strafantrag (?) stellen bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft |
Wer so etwas kauft ist selber schuld.
Das sind eben "alternative Geschäftsmodelle", die mit Kapitalismus überhaupt nichts zu tun haben.
Hier wollte sich übrigens jemand seine 1 Million Dollar nicht abholen. James Randi hat gegen einen amerikanischen Kabelhersteller gewettet. http://www.randi.org/joom/content/view/102/2
Wenn ich richtig gelesen habe, kostet das Paar Lautsprecherkabel $43.000
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#926045) Verfasst am: 05.02.2008, 18:19 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | ich nehme an, man kann Strafanzeige oder Strafantrag (?) stellen bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft |
Wer so etwas kauft ist selber schuld. |
Kein Grund, die Verkäufer frei rumlaufen zu lassen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|