Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schabernick it's me
|
(#924743) Verfasst am: 03.02.2008, 13:25 Titel: Wie dumm ist der Mensch? |
|
|
Eigentlich sollte das ursprünglich ein "frauenfeindlicher" Thread werden, im Bereich "Wissenschaft und Technik" eröffnet; vielleicht würde er auch immer noch dort passen.
(falls es wissenschaftlich werden sollte, bitte ich um Verschiebung)
Eigentlich fing alles ganz einfach an, eine öffentliche Petition gegen Gentechnik, bei der jeder unterzeichnen kann.
Das Eingabefenster ist recht einfach gehalten, Name, Titel, Vorname und der übliche Rest der Adressangaben.
Dass "Titel" nichts mit Anrede zu tun hat, sollte eigentlich jeder wissen - weit gefehlt.
Beim Zählerstand 14474 warf ich einen Blick in die Liste der Mitzeichner, das erste was mir ins Auge stach, war "Frau Dummchen Musterfrau" (Name verfälscht), "Frau" ist kein Titel, sondern eine Anrede.
Gefunden habe ich, Basis 14474 Unterzeichner:
447 "Frau"
__7 "Fr."
__2 "Fräulein"
__3 "Frl."
__2 "Hausfrau"
398 "Herr"
_13 "Hr."
Und dann gab es noch weiteren Fundus, "wir machen alles gemeinsam", die Volltextsuche nach "und" ergab 20 Treffer (Mund und Schund ausgeschlossen), Anja und Bernd Gemeinsam teilten sich die Stimme.
Nachgezählt habe ich nicht, etliche verwechseln Name und Vorname, viele haben Probleme ihr "von" richtig einzuordnen.
Und viele Berufe werden zum Titel erhoben.
Und manche Elisabeth mutiert zur Elli, und kennt den wirklichen Vornamen nicht.
Eigentlich gäbe es noch mehr zu berichten, aber das überlasse ich den Lesern.
_________________ Halt den Globus an, ich will aussteigen
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#924751) Verfasst am: 03.02.2008, 13:44 Titel: |
|
|
ah, danke - ich habe gleich mal mitunterzeichnet.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#924805) Verfasst am: 03.02.2008, 15:32 Titel: Re: Wie dumm ist der Mensch? |
|
|
schabernick hat folgendes geschrieben: | Eigentlich sollte das ursprünglich ein "frauenfeindlicher" Thread werden, im Bereich "Wissenschaft und Technik" eröffnet; vielleicht würde er auch immer noch dort passen.
(falls es wissenschaftlich werden sollte, bitte ich um Verschiebung)
Eigentlich fing alles ganz einfach an, eine öffentliche Petition gegen Gentechnik, bei der jeder unterzeichnen kann.
Das Eingabefenster ist recht einfach gehalten, Name, Titel, Vorname und der übliche Rest der Adressangaben.
Dass "Titel" nichts mit Anrede zu tun hat, sollte eigentlich jeder wissen - weit gefehlt.
Beim Zählerstand 14474 warf ich einen Blick in die Liste der Mitzeichner, das erste was mir ins Auge stach, war "Frau Dummchen Musterfrau" (Name verfälscht), "Frau" ist kein Titel, sondern eine Anrede.
Gefunden habe ich, Basis 14474 Unterzeichner:
447 "Frau"
__7 "Fr."
__2 "Fräulein"
__3 "Frl."
__2 "Hausfrau"
398 "Herr"
_13 "Hr."
Und dann gab es noch weiteren Fundus, "wir machen alles gemeinsam", die Volltextsuche nach "und" ergab 20 Treffer (Mund und Schund ausgeschlossen), Anja und Bernd Gemeinsam teilten sich die Stimme.
Nachgezählt habe ich nicht, etliche verwechseln Name und Vorname, viele haben Probleme ihr "von" richtig einzuordnen.
Und viele Berufe werden zum Titel erhoben.
Und manche Elisabeth mutiert zur Elli, und kennt den wirklichen Vornamen nicht.
Eigentlich gäbe es noch mehr zu berichten, aber das überlasse ich den Lesern. |
Soll man bei "Land/Bundesland" Deutschland/Bayern schreiben? Oder ist das egal? Ich hab mal mit Deutschland/Bayern unterzeichnet...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#924807) Verfasst am: 03.02.2008, 15:35 Titel: |
|
|
Hm, warum bekommt man keine Bestätigungs-E-Mail für eine Aktivierung? Da kann ja jeder kommen und mit meinem Namen unterzeichnen oder die Petitionsliste nach Belieben manipulieren...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#924809) Verfasst am: 03.02.2008, 15:38 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Hm, warum bekommt man keine Bestätigungs-E-Mail für eine Aktivierung? Da kann ja jeder kommen und mit meinem Namen unterzeichnen oder die Petitionsliste nach Belieben manipulieren... |
Ich kann auch mit einer generischen e-mail in Deinem Namen unterzeichnen ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#924811) Verfasst am: 03.02.2008, 15:42 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Hm, warum bekommt man keine Bestätigungs-E-Mail für eine Aktivierung? Da kann ja jeder kommen und mit meinem Namen unterzeichnen oder die Petitionsliste nach Belieben manipulieren... |
Ich kann auch mit einer generischen e-mail in Deinem Namen unterzeichnen ... |
Klaro, aber vom Ferkel hab ich eine e-Mail bekommen und vom Bundestag nicht, finde das unverantwortlich. Immerhin hättest du einen größeren zeitlichen Aufwand bei der Manipulation. Untersteh dich!
Hat eigentlich die Anzahl der Petenten einen Einfluss auf das Ergebnis bzw. Beachtung durch den Peititionsausschuss?
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#924894) Verfasst am: 03.02.2008, 18:29 Titel: |
|
|
...
|