Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dominik ...
Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 1341
Wohnort: Deutschland
|
(#928758) Verfasst am: 08.02.2008, 15:00 Titel: "Gestapo" in USA? |
|
|
Artikel einer sehr Linken Partei auf deren Homepage: "Vorbild sind wieder mal die USA. Deren Bürger dürfen schon einige Jahre ihre Erfahrungen machen mit der Multischnüffelei diverser Geheimdienste und dem neu geschaffenen "Heimatschutzministerium", über das der US-Sänger Harry Belafonte sagte: „Wir sind in dieser dunklen Zeit angelangt, in der die neue Gestapo des Heimatschutzes hier lauert, wo die Rechte von Bürgern aufgehoben werden“, „Man kann ohne Ermittlungsverfahren festgenommen werden. Man kann festgenommen werden und hat kein Recht auf einen Anwalt.“ ("Welt" Online vom 22. Januar 2006)
Im Namen der Bekämpfung des Terrors wurde ein Klima geschaffen, in der die Mißachtung verfassungsmäßiger Rechte zu Recht, das Bespitzeln von Millionen Bürgern für notwendig, die Denunziation zur Bürgerpflicht erklärt wurde. Herr Schäuble, deutscher Innenminister, meinte kürzlich in Bezug auf die geplante massenhafte Langzeitspeicherung aller möglichen Fluggastdaten, das wäre ja in den USA samt dem Vertrag mit der EU auch kein Problem, warum also nicht in Europa das gleiche machen. Genau, warum nicht auch gleich jedem Land sein Zwangslager ala Guantanamo? Belafontes Warnung ist keine pure Polemik. Eine Politik der aufgehobenen Rechte führt letztlich zu einer Politik unter der erhobenen Rechten nach dem Vorbild bisheriger faschistischer Dikaturen, deren "Heil" zu nichts anderem führt als zu Unheil. Keine Rede davon, daß es der Imperialismus selbst war, der kriminelle Terroristen zu zig Tausenden als Söldner anwarb, um sie in Afghanistan gegen die Sowjetunion kämpfen zu lassen. Damals nannte man sie freilich "Freiheitskämpfer". Heute zieht man aus den gleichen Leuten noch einmal Nutzen. Nur daß man sie jetzt "Terroristen" nennt. Man schafft selbst den Belzebub und ruft danach "die Welt" zum "heiligen Kampf gegen den Teufel" auf. Wer sich dem Kreuzzug verweigert, wird zum Ketzer und Unterstützer von Terroristen erklärt. Um derlei Bösewichte zu finden, braucht es die Inquisition duch allerlei Geheimdienste und Spitzelvolk. Da braucht es biometrische Daten im Paß, Onlinedurchsuchungen, Vorratsdatenspeicherung und den gläsernen Reisenden, braucht es Vorbeugehaft bis zum jahrelangen Straflager ohne überhaupt je einen Richter gesehen zu haben.
Widerstand ist notwendig gegen den fortgesetzten Abbau von Bürgerrechten und dem Ausbau des staatlichen Repressionsapparates. Es geht nicht um "unsere Sicherheit", es geht nur darum, daß die Herrschaft des Kapitals gesichert werden soll. Wenn es tatsächlich um die Bekämpfung des Terrorismus ginge, warum bekämpft man nicht dessen Ursachen, sondern schafft im Gegenteil ständig neue? Wohl weil es ohne das "Bedrohungs"-szenario schwierig würde, den riesigen, rigorosen Spitzel- und Unterdrückungsapparat zu rechtfertigen, der sich nicht zuletzt gegen die eigene Bevölkerung richtet." (1.2.2008)
editiert, weil evilbert recht hat?
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
Zuletzt bearbeitet von Dominik am 08.02.2008, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 12486
|
(#928770) Verfasst am: 08.02.2008, 15:15 Titel: |
|
|
Ich frage mich nur, wieviel davon im Sinne des ganzen Kongresses beschlossen wurde, bzw auch von demokratischen Senatoren unterstützt wird und ob diese offensichtlich auf langfristiges Wirken ausgerichteten, bequemen Machtinstrumente von der Nachfolgeregierung aufgelöst werden oder nicht und natürlich wieviel noch hinzu kommen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge: 42408
|
(#928780) Verfasst am: 08.02.2008, 15:25 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich nur, wieviel davon im Sinne des ganzen Kongresses beschlossen wurde, bzw auch von demkratischen Senatoren unterstützt wird und ob diese offensichtlich auf langfristiges Wirken ausgerichteten, bequemen Machtinstrumente von der Nachfolgeregierung aufgelöst werden oder nicht und natürlich wieviel noch hinzu kommen kann. |
Das wieder rückabzuwickeln stell ich mir sehr sehr schwierig vor, aber echt jetzt.
Und da ich rote Socke sowieso antiamerikanisch bin ( ) denke ich übrigens, dass es keinen großen Unterschied zwischen Demokraten und Republikanern gibt im Amisenat.
Andererseits finde ich den Werbungslink des Threaderöffners auch nicht grad schön. Wenn hier gleiche Regeln wie bei den Privaten gelten, dann ist jetzt erstmal mindestens für 45 Min. Schluss mit politischer Propaganda von links.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 12486
|
(#928787) Verfasst am: 08.02.2008, 15:30 Titel: |
|
|
den Link auf die mit grässlichen Ikonen zugekleisterte kommunistische Propagandaseite habe ich nicht zur Kenntnis genommen. Völlig unabhängig davon ist mir die Erodierung der demokratischen Rechtssicherung in den USA ein Begriff.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 1341
Wohnort: Deutschland
|
(#928809) Verfasst am: 08.02.2008, 15:54 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Andererseits finde ich den Werbungslink des Threaderöffners auch nicht grad schön. Wenn hier gleiche Regeln wie bei den Privaten gelten, dann ist jetzt erstmal mindestens für 45 Min. Schluss mit politischer Propaganda von links. |
Ist das so? Dann editiere ichs gleich weg.
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge: 42408
|
(#928819) Verfasst am: 08.02.2008, 15:59 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Andererseits finde ich den Werbungslink des Threaderöffners auch nicht grad schön. Wenn hier gleiche Regeln wie bei den Privaten gelten, dann ist jetzt erstmal mindestens für 45 Min. Schluss mit politischer Propaganda von links. |
Ist das so? Dann editiere ichs gleich weg. |
Die Seite ist wirklich optisch schon gruselig. Ich bin ja nun echt nicht als Linkshasser bekannt, und wenn mir das schon nach 5 Sekunden wehtut...
Zum Glück hatte ich grad eine Sonnenbrille auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
Anmeldungsdatum: 28.04.2007 Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock
|
(#928836) Verfasst am: 08.02.2008, 16:11 Titel: |
|
|
http://kpdb.de/gesch/index_gesch.htm hat folgendes geschrieben: | Durch Richtungskämpfe im ZK der KPD in den Jahren 2004/2005 ist es gelungen, den bolschewistischen Kern unter dem Vorwand, "Linkssektierer" zu sein, auszuschließen. Den parteifeindlichen, revisionistischen Kräften in der KPD ging es einzig und allein darum, den bolschewistischen Kern der Partei, die Marxisten-Leninisten zu zerschlagen und die Partei insgesamt auf einen anti-marxistisch/leninistischen Kurs zu führen. | manche Sachen ändern sich nie.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 12486
|
(#928860) Verfasst am: 08.02.2008, 16:38 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Und da ich rote Socke sowieso antiamerikanisch bin ( ) denke ich übrigens, dass es keinen großen Unterschied zwischen Demokraten und Republikanern gibt im Amisenat.
|
Obama:
Zitat: | Mr. OBAMA: Mr. President, 4 years ago, following one of the most devastating attacks in our Nation's history, Congress passed the USA PATRIOT Act to give our Nation's law enforcement the tools they needed to track down terrorists who plot and lurk within our own borders and all over the world--terrorists who, right now, are looking to exploit weaknesses in our laws and our security to carry out even deadlier attacks than we saw on September 11th. |
(...)
Zitat: | But soon after the PATRIOT Act passed, a few years before I ever arrived in the Senate, I began hearing concerns from people of every background and political leaning that this law didn't just provide law enforcement the powers it needed to keep us safe, but powers it didn't need to invade our privacy without cause or suspicion. |
(...)
Zitat: | So, I will be supporting the PATRIOT Act compromise. But I urge my colleagues to continue working on ways to improve the civil liberties protections in the PATRIOT Act after it is reauthorized |
Er, wie auch Hillary stimmten damals allerdings für den P. A.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
Anmeldungsdatum: 05.02.2007 Beiträge: 10129
Wohnort: Thüringen
|
(#928931) Verfasst am: 08.02.2008, 17:45 Titel: |
|
|
hm - ob das ganze wohl schon soweit verfestigt ist, das ein Putschversuch noch vor, während oder kurz nach den Wahlen erfolgreich sein könnte?
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
Anmeldungsdatum: 22.12.2007 Beiträge: 1728
|
(#929170) Verfasst am: 08.02.2008, 22:15 Titel: Re: "Gestapo" in USA? |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Herr Schäuble, deutscher Innenminister, meinte kürzlich in Bezug auf die geplante massenhafte Langzeitspeicherung aller möglichen Fluggastdaten, das wäre ja in den USA samt dem Vertrag mit der EU auch kein Problem, warum also nicht in Europa das gleiche machen. Genau, warum nicht auch gleich jedem Land sein Zwangslager ala Guantanamo?
|
Das wichtigste, was wir "Menschen" in unseren Ländern haben - ist unsere Freiheit! Sie macht das Leben schön und lebenswert!
Wir dürfen sie uns zwar von Terroristen nicht nehmen lassen - aber VIEL WENIGER auch von den eigenen Leuten.
Und einige Leute, fragt mich nicht warum oder was sie davon haben wollen - "wollen" uns scheinbar diese Freiheit mit den dämlichsten, heuchlerisch'sten, "lügengefülltesten" und intrigantesten Gründen nehmen.
Die wahre Gefahr, die Menschen wie uns unsere Freiheit, unser offenes Sprachrecht, unsere Versammlungsfreiheit und unseren WILLEN nehmen will - sind Menschen wir Herr Schäuble.
Jeder, der Geschichte kennt, kapiert doch mühelos, warum in der DDR plötzlich tagsüber Menschen verschwanden, von irgendwelchen Leuten am hellichten Tag aufgegriffen wurden, in Auto's gezerrt und mit gefährlicher Gewalt bedroht wurden - warum sie in unheimliche Räume mit "Herren für's Grobe" gepackt und dort "verhört" wurden und warum man ihnen locker androhte - sie vielleicht für den Rest ihres Lebens oder "lange Jahre" ohne einen Grund nennen zu müssen, einsperren kann!
Ganz einfach! Um dem unschuldigen, kleinen Alltagsmenschen, der auch nur seine Bröt'chen für Morgen verdienen will, seinen Willen aufzwingen zu können.
Man hat zwar keine Berechtigung dazu, aber egal: Man nimmt sie sich einfach! Denn schliesslich ist man ja stark, ne? Was wollen schon einzelne Privatpersonen machen? Sich zusammenrotten? Widerstand?
Die Ar***löcher, die gegen ihre eigenen Mitmenschen ja "als erstes" in Gruppen vorgehen wollten und das ohne Grund, nur um ihnen ihren Willen aufzuzwingen - "SIND" ja schon eine organisierte Gemeinschaft und haben meistens alles auf ihrer Seite. Bullerei, Armee, etc...
Ich frage mich, ob in Deutschland seid der Sicherheitspolitik eigentlich schon von "deutscher" Seite aus Menschen grundlos von der Strasse aufgegriffen wurden - am hellichten Tag! Auf "Verdacht"...
Ungeheuerlich und total geistesgestöhrt ist wirklich - das es immer wieder Leute gibt, die "rechtfertigen" wollen, für "die allgemeine Sicherheit" ist es okay, die "allgemeine Sicherheit" zu brechen/ zu gefährden.
NÄMLICH DURCH SICH SELBST! Solche Geheimdienste, die "im Namen der Sicherheit" handeln - sind doch in Wirklichkeit SELBER die GRÖSSTE Gefahr, vor der JEDER MENSCH und JEDER BÜRGER ---> JEDEN TAG Angst haben muss,
weil solche Leute glauben und meinen, ALLES mit einem tun zu dürfen und in der Regel tun sie das auch - weil nämlich die willenlosen und schwachen Gesellschaften der Menschheit ihre Beamten irgendwie NIEMALS davon abhalten können/wollen - und das schon seid JAHRHUNDERTEN!!! (Jahrtausenden, aber das war mehr die Anarchie als der heutige Kram)
UND?
Wer ist denn dann der Terrorist? Häh?
Na? Wer ist denn dann bitte die allgegenwärtige "Gefahr" und Bedrohung, die uns unsere Freiheit und unseren Lebensstil wegnehmen will???
Richtig... ... das sind Menschen wie wir selbst - man könnte sagen - das SIND wir selbst...
Wenn nämlich die kommunistisch' angegeilten Unterdrücker, die es seltsamerweise in jedem Land zu jeder Epoche gibt, durch Paranoia und Hysterie die Gelegenheit bekommen, "Macht" über ihre Nachbaren und sonstige Mitbürger auszuüben...
Das klingt nach Verschwörungsdenken - aber es ist leider TRAURIGE Realität -.-
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
Anmeldungsdatum: 11.12.2004 Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden
|
(#929441) Verfasst am: 09.02.2008, 12:08 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Andererseits finde ich den Werbungslink des Threaderöffners auch nicht grad schön. Wenn hier gleiche Regeln wie bei den Privaten gelten, dann ist jetzt erstmal mindestens für 45 Min. Schluss mit politischer Propaganda von links. |
Och Leute... dieses ganze Links vs. Rechts, CDU vs SPD, Demokraten gegen Republikaner ist doch nur Politikspektakel einer politischen Bourgeausie dazu gedacht, Euch davon abzuhalten, zu erkennen, was wirklich geschieht und wer wirklich die Macht im Staate hat.
Seite jeher war es der Kampf um die Macht zwischen der politischen Kaste und den Händlern. Inzwischen haben nur in den meissten Staaten die Händler gewonnen.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|