Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spielberg kündigt seinen Olympia-Vertrag

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#933294) Verfasst am: 14.02.2008, 15:46    Titel: Spielberg kündigt seinen Olympia-Vertrag Antworten mit Zitat

China hat den Rückzug des Hollywood-Regisseurs Steven Spielberg von der künstlerischen Beratung für die Olympischen Spiele in Peking bedauert.
Spielberg hatte erklärt, er beende seinen Olympia-Vertrag aus Protest gegen die chinesische Sudan-Politik.

ich begrüsse seine entscheidung Daumen hoch!

Zitat:
"Die Darfur-Frage mit den Olympischen Spielen zu verbinden, wird nicht zu ihrer Lösung beitragen und verträgt sich nicht mit dem olympischen Geist, der Sport von Politik trennt"

alles ist irgendwie politik. das ioc ist politik. und überhaupt...

ich kann nicht ein fröhliches sportfest feiern, während politische gefangene nebenan im knast sitzen, gefoltert werden, erschossen werden...

meinungsfreiheit, pressefreiheit, bewegungsfreiheit, menschenrechte gehören übrigens auch zum olympischen geist skeptisch

muede
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#933308) Verfasst am: 14.02.2008, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich hat er gemerkt, dass die Chinesen schwierige Partner sind.
Er hat einen Grund vorgeschoben, um sich elegant zu verabschieden.
Das kann ich gut nachvollziehen.

mfg kosh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz