Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Dieser Film ist..... |
interessant |
|
55% |
[ 5 ] |
höherer Schwachsinn |
|
44% |
[ 4 ] |
uninteressant |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 9 |
|
Autor |
Nachricht |
Demokrit registrierter User
|
(#936038) Verfasst am: 17.02.2008, 19:19 Titel: ZEITGEIST - interessanter Film zur Jesus Mythologie |
|
|
Hallo, ich habe gerade einen interessanten Film zur Jesus Mythologie entdeckt. Demnach hat es dieselbe Story im einen Messias in der Antike zuvor schon mehrfach in Asien und Afrika gegeben:
Der Film heisst "ZEITGEIST" ( Deutsche Version von infokrieg.tv )
Part1 beschäftigt sich mit der "Größten Geschichte aller Zeiten", wie dieser Mythos entstand, was die Hintergründe dazu sind und welche Auswirkungen dieser Mythos auf die Menschheit hat.
http://infokrieg.tv/Dokufilme_Index_030507.html
_________________ Viele Grüsse
Demokrit
99% aller Probleme der Menschen lassen sich auf eine mangelhafte Kommunikation zurückführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#936060) Verfasst am: 17.02.2008, 19:49 Titel: |
|
|
Part I ist als These garnicht mal so uninteressant(auch wenn die dort genannten Fakten noch zu prüfen wären)
zu Part II und III möchte ich mich lieber nicht äußern
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#936110) Verfasst am: 17.02.2008, 21:15 Titel: |
|
|
Mir ist die Quelle schon zu suspekt.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#936137) Verfasst am: 17.02.2008, 21:59 Titel: |
|
|
Den ersten Teil hab ich vor einer Weile mal gesehen, den Rest mir erspart. Es ist hübsch und ansprechend aufgemacht und keineswegs uninteressant.
Nur mMn ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Die "simple" Wahrheit, dass es z.B. auf der ganzen Welt Sonnenwendfeiern gab und gibt, dass der Lauf der Sterne nicht nur von den Ägyptern genau beobachtet wurde, etc.p.p. letztendlich ganz einfach die Bibel nicht wörtlich genommen werden darf, bedarf keiner derartig komplizierten Konstrukte und Kunstgriffe.
Manche der als Fakt dargestellten Angaben kamen mir auch nicht korrekt vor, aber ich hab mich letztendlich nicht weiter damit beschäftigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#936142) Verfasst am: 17.02.2008, 22:11 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Mir ist die Quelle schon zu suspekt. |
jepp - ich ignoriere auch jeden Satz den Hornochse sagt. Einziger Grund ->>> weil Hornochse es sagt.
reicht ja auch
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#936143) Verfasst am: 17.02.2008, 22:12 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Mir ist die Quelle schon zu suspekt. |
jepp - ich ignoriere auch jeden Satz den Hornochse sagt. Einziger Grund ->>> weil Hornochse es sagt.
reicht ja auch |
Hast ja Recht.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#936145) Verfasst am: 17.02.2008, 22:15 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Mir ist die Quelle schon zu suspekt. |
reicht ja auch |
Hast ja Recht. |
natürlich hätte ich keinesfalls recht, wenn das mein ernst gewesen wäre
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#936172) Verfasst am: 17.02.2008, 23:15 Titel: |
|
|
Hab das vor einiger Zeit auch schon mal gesehen.
Aber ich glaube, zum Thema historischer Jesus und wies dann kam ist man mit KHDs "Abermals krähte der Hahn" und "Der gefälschte Glaube" immer noch ziemlich gut beraten.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#936758) Verfasst am: 18.02.2008, 21:23 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Part I ist als These garnicht mal so uninteressant(auch wenn die dort genannten Fakten noch zu prüfen wären)
zu Part II und III möchte ich mich lieber nicht äußern |
Teil 1 dito
Teil 2 haben enthält nochmal ne Zusammenfassung aller Ungereimtheiten von 9/11 - is inzwischen hinreichend diskutiert,
und jede Unterhaltung darüber dürfte auch zukünftig ergebnislos verlaufen
Teil 3 Entspricht anfangs soweit ich ich das überblicken kann den historischen Fakten bezüglich der Gründung der FED,
den näheren Umständen der Weltwirtschaftskrise und der grundsätzlichen Funktionsweise des Währungssystem,
welches Geld tatsächlich nur gegen (Nutzung-)Gebühr in Umlauf bringt anstatt es staatlich kontrolliert der Gesellschaft zur Verfügung zu stellen. Diese Lizens zum Geldrucken (im doppeltem Sinne)
besteht nunmal und die Folgen daraus sind eine rein mathematische Angelegenheit, die keiner wegdiskutieren kann.
Zum Teil der Provokation von Kriegen tät ich mich nicht äußern - wer hingegen dran verdient
war und ist auch heute wieder klar.
Zum Ende hin wirds dann immer spekulativer - zumal ich den unterstellten Weltherrschaftsabsichten
nicht den geringsten Sinn abgewinnen kann. Das Bankensystem HAT defakto die Weltherrschaft,
ohne das es irgendwer dran hindern könnte und solange das so bleibt gibts nicht den geringsten
Grund eine adminstrative Weltherrschaft anzustreben.
Wozu? - das macht nur Stress und birgt Verantwortung. Das derzeitige System der Arbeitsteilung
zwischen kassieren (auf Bankenseite) und Verantwortung für die daraus resultierenden sozialen Bedingungen
übernehmen (auf Politikseite) ist ausreichend perfekt.
Interessant finde ich die zitierten Äußerungen der Gründerväter der USA bezüglich Banksystem
und den Aspekt das die britische Krone die Kolonien seinerzeit zwingen wollte, britisches Geld
(gegen "Nutzungsgebühr"/Zins) zu verwenden. Offensichtlich wurde seinerzeit von den Kolonisten
und späteren Staatsgründern als erhebliche Gefahr für die Gesellschaft betrachtet, was heute längst allgemeiner Konsens ist.
(aber keineswegs immer war)
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#936779) Verfasst am: 18.02.2008, 22:08 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
welches Geld tatsächlich nur gegen (Nutzung-)Gebühr in Umlauf bringt anstatt es staatlich kontrolliert der Gesellschaft zur Verfügung zu stellen. Diese Lizens zum Geldrucken (im doppeltem Sinne)
besteht nunmal und die Folgen daraus sind eine rein mathematische Angelegenheit, die keiner wegdiskutieren kann. | nur unter der Prämisse die Zentralbanken würden das durch die Zinsen erbrachte Geld Akkumulieren wollen, ein verhalten das ich zumindest bei der EZB nicht beobachten kann (besonders da diese das Geld selber "herstellen" können, wozu sollten sie es Sammeln wollen ein Zinseszins ergibt dabei keinen Vorteil)
Interessant finde ich die zitierten Äußerungen der Gründerväter der USA bezüglich Banksystem
und den Aspekt das die britische Krone die Kolonien seinerzeit zwingen wollte, britisches Geld
(gegen "Nutzungsgebühr"/Zins) zu verwenden. Offensichtlich wurde seinerzeit von den Kolonisten
und späteren Staatsgründern als erhebliche Gefahr für die Gesellschaft betrachtet, was heute längst allgemeiner Konsens ist.
(aber keineswegs immer war) | unterschlagen wurde dort(Video) aber wenn ich mich recht erinnere das es sich um Zinszahlungen an ein anderes Land handelt(Warenäquivalente die dem eigenen Wirtschaftskreislauf entzogen wurden)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#936794) Verfasst am: 18.02.2008, 22:28 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
besteht nunmal und die Folgen daraus sind eine rein mathematische Angelegenheit, die keiner wegdiskutieren kann. | nur unter der Prämisse die Zentralbanken würden das durch die Zinsen erbrachte Geld Akkumulieren wollen, ein verhalten das ich zumindest bei der EZB nicht beobachten kann (besonders da diese das Geld selber "herstellen" können, wozu sollten sie es Sammeln wollen ein Zinseszins ergibt dabei keinen Vorteil) |
Nach belieben herstellen würde Inflation bedeuten. Wenn nicht Akkumuliert wird, WAS passiert mit
den Ausgabezinsen? Sag jetz nicht sie werden wieder in Umlauf gebracht - auch darauf wird ja wieder Zins erhoben
und dieser in jedem Falle kontinuierlich dem Wirtschaftssytem ENTZOGEN
Davon abgesehn ist ja der Ausgabezins nur der "Preis" zu dem sich Banken Geld beschaffen können.
Die gebens ja aber nicht zum Diskountsatz weiter = nochmehr Zins - bevors überhaupt im Umlauf ist.
Von all dem abgesehn ist die Fed ein reines Privatunternehmen und auch die EZB agiert nicht anders
auch wenn sie nicht im Privatbesitz ist.
Zitat: |
(aber keineswegs immer war) | unterschlagen wurde dort(Video) aber wenn ich mich recht erinnere das es sich um Zinszahlungen an ein anderes Land handelt(Warenäquivalente die dem eigenen Wirtschaftskreislauf entzogen wurden) |
Die Kolonien waren Untertanen Großbritanniens (also kein anderes Land) und zum anderen
wird das Warenäquivalent durch internen Zins ebenso entzogen - davon red ich ja die ganze Zeit.
Ist doch nicht so , das die EZB die eingenommenen Zinsen irgendwem im Wirtschaftskreislauf SCHENKT.
Das ist nix als abgezweigte (im Prinzip vernichtete) Wirtschaftskraft
letzlich ja aber auch nur Arbeitsgrundlage für die Banken, welche (bzw. deren Aktionäre)
sehr wohl akkumulieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|