Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#933625) Verfasst am: 14.02.2008, 19:53 Titel: Debatten Atheisten / Theisten |
|
|
Ist noch jemandem aufgefallen, dass in jeder einzelnen Diskussion (die ich bisher gesehen habe, und ich habe einige gesehen) es der Vertreter der Atheisten-Seite ist, der anfängt? Und damit quasi immer ein Quäntchen (oder sogar einen Quant ) im Nachteil ist?
Nach der Beweislast sollten es eigentlich immer die Theisten sein, die beginnen.
edit: Oooooops
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Zuletzt bearbeitet von jagy am 14.02.2008, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#933631) Verfasst am: 14.02.2008, 19:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#933635) Verfasst am: 14.02.2008, 20:00 Titel: Re: Debatten Atheisten / Theisten |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Ist noch jemandem aufgefallen, dass in jeder einzelnen Diskussion (die ich bisher gesehen habe, und ich habe einige gesehen) es der Vertreter der Atheisten-Seite ist, der anfängt? Und damit quasi immer ein Quäntchen (oder sogar einen Quant ) im Nachteil ist?
Nach der Beweislast sollten es eigentlich immer die Atheisten sein, die beginnen. |
Vermutlich hast Du Dich hier vertippt??!!
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#933643) Verfasst am: 14.02.2008, 20:03 Titel: Re: Debatten Atheisten / Theisten |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Ist noch jemandem aufgefallen, dass in jeder einzelnen Diskussion (die ich bisher gesehen habe, und ich habe einige gesehen) es der Vertreter der Atheisten-Seite ist, der anfängt? Und damit quasi immer ein Quäntchen (oder sogar einen Quant ) im Nachteil ist?
Nach der Beweislast sollten es eigentlich immer die Atheisten sein, die beginnen. |
Vermutlich hast Du Dich hier vertippt??!! |
Du bist noch fuer eine Frage- und Ausrufezeichenknappheit verantwortlich.
(Jeweils eins tut's auch. )
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933647) Verfasst am: 14.02.2008, 20:06 Titel: |
|
|
editiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#933649) Verfasst am: 14.02.2008, 20:06 Titel: Re: Debatten Atheisten / Theisten |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Ist noch jemandem aufgefallen, dass in jeder einzelnen Diskussion (die ich bisher gesehen habe, und ich habe einige gesehen) es der Vertreter der Atheisten-Seite ist, der anfängt? Und damit quasi immer ein Quäntchen (oder sogar einen Quant ) im Nachteil ist?
Da die "Atheisten" so gut wie immer die besseren Argumente haben, ist es nicht unbedingt ein Nachteil.
Dass die Religionisten dann versuchen Sand ins Getriebe zu streuen, ist ihr gutes Recht.
Sonst wärs auch langweilig.
Das ist wie beim Falsch- Parken. Da kommt auch erst das Knöllchen und der Delinquent, windet sich anschließend wie ein Wurm.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#933655) Verfasst am: 14.02.2008, 20:10 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | editiert. |
Lol, ich hab dein Eingangspost gelesen und mich gefragt, was Du eigentlich aussagen wolltest. Dann habe ich auch Zitat geklick und las Dein Ooooops. Gerade noch rechtzeitig.
Zu deinem Post: ich frage mich gerade, wie ein Theist das beurteilen würde
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933688) Verfasst am: 14.02.2008, 20:29 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Zu deinem Post: ich frage mich gerade, wie ein Theist das beurteilen würde |
Aber auch ein Theist würde sich glaube ich schwer daran tun, sich selbst die Beweislast dafür zuzusprechen, dass Russells Teekanne nicht existiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#933717) Verfasst am: 14.02.2008, 20:49 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Aber auch ein Theist würde sich glaube ich schwer daran tun, sich selbst die Beweislast dafür zuzusprechen, dass Russells Teekanne nicht existiert. |
Ich finde es eine durchaus ehrenhafte Aufgabe zu zeigen, daß die Annahme, Russels Teekanne (oder Gott) existiere, nicht plausibel ist.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#933725) Verfasst am: 14.02.2008, 20:56 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Aber auch ein Theist würde sich glaube ich schwer daran tun, sich selbst die Beweislast dafür zuzusprechen, dass Russells Teekanne nicht existiert. |
Sicher, aber meinst Du wirklich, dass Russells Teekanne das ist, was einem Theisten zu dem Thema einfällt?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#933740) Verfasst am: 14.02.2008, 21:03 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Aber auch ein Theist würde sich glaube ich schwer daran tun, sich selbst die Beweislast dafür zuzusprechen, dass Russells Teekanne nicht existiert. |
Sicher, aber meinst Du wirklich, dass Russells Teekanne das ist, was einem Theisten zu dem Thema einfällt? |
Sicher würde ein Theist Gott nicht mit Russells Teekanne vergleichen. Ich meine ja nur, es viel mir eben auf. Wäre es ausgelost oder immer unterschiedlich, auch ok. Aber entweder man macht es zufällig, oder der Beweislast nach - und dann müsste eben der Theist anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#933888) Verfasst am: 14.02.2008, 23:27 Titel: Re: Debatten Atheisten / Theisten |
|
|
Nach der Beweislast sollten es eigentlich immer die Theisten sein, die beginnen.
edit: Oooooops |
Soll ich Dir ein paar Zeugen Jehovas vorbeischicken, damit du auch mal im Vorteil bist?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#933959) Verfasst am: 15.02.2008, 00:28 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Aber auch ein Theist würde sich glaube ich schwer daran tun, sich selbst die Beweislast dafür zuzusprechen, dass Russells Teekanne nicht existiert. |
Ich finde es eine durchaus ehrenhafte Aufgabe zu zeigen, daß die Annahme, Russels Teekanne (oder Gott) existiere, nicht plausibel ist. |
Erinnert mich an einen Satz aus Bördlein, Das sockenfressende Monster in der Waschmaschine, es aber nicht zu versuchen:
Zitat: | Sie sollten nicht auf den Fehler verfallen, eine Allaussage belegen oder eine Existenzaussage widerlegen zu wollen |
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#938666) Verfasst am: 21.02.2008, 20:49 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Aber auch ein Theist würde sich glaube ich schwer daran tun, sich selbst die Beweislast dafür zuzusprechen, dass Russells Teekanne nicht existiert. |
Ich finde es eine durchaus ehrenhafte Aufgabe zu zeigen, daß die Annahme, Russels Teekanne (oder Gott) existiere, nicht plausibel ist. |
Erinnert mich an einen Satz aus Bördlein, Das sockenfressende Monster in der Waschmaschine, es aber nicht zu versuchen:
Zitat: | Sie sollten nicht auf den Fehler verfallen, eine Allaussage belegen oder eine Existenzaussage widerlegen zu wollen | |
Deshalb habe ich extra anders formuliert. Obwohl ein Beweis der Nichtexistenz eines Etwas in einem hinreichend komplexen nichtformalen Umfeld in der Tat
a) praktisch unmöglich und
b) theoretisch unmöglich
ist, ist es dennoch möglich zu zeigen, daß die Annahme der Existenz eines ebensolchen Etwas nicht plausibel ist.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|