Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#939968) Verfasst am: 23.02.2008, 00:19 Titel: Merkwürdiger Stromausfall |
|
|
Wir hatten letzte Nacht Stromausfall. Erst dachte ich, das wäre ein üblicher Stromausfall, aber dann habe ich gesehen, dass die Strassenlaternen nicht betroffen sind. Ausserdem funktionierten unsere Haustürklingel und ein Durchlauferhitzer im Badezimmer noch. Ansonsten war aber alles tot. ich habe mich dann in der Nachbarschaft umgeschaut, nirgendwo brannte noch Licht (es war jedoch schon nach 1 Uhr), aber nebenan funktioniere der Bewegungsmelder. Also ging ich davon aus, dass ich heute den Elektriker rufen muss. Heute Morgen ging der Strom plötzlich wiedern, ich habe ich dann später auch erfahren, dass mehrere Strassen in der Umgebung von diesem Stromausfall betroffen waren.
Weiss jemand von Euch, woran es liegen kann, dass der Strom in einem Stadtviertel ausfällt, aber nicht bei allen Betroffenen vollständig weg ist?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#939974) Verfasst am: 23.02.2008, 00:23 Titel: Re: Merkwürdiger Stromausfall |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Wir hatten letzte Nacht Stromausfall. Erst dachte ich, das wäre ein üblicher Stromausfall, aber dann habe ich gesehen, dass die Strassenlaternen nicht betroffen sind. Ausserdem funktionierten unsere Haustürklingel und ein Durchlauferhitzer im Badezimmer noch. Ansonsten war aber alles tot. ich habe mich dann in der Nachbarschaft umgeschaut, nirgendwo brannte noch Licht (es war jedoch schon nach 1 Uhr), aber nebenan funktioniere der Bewegungsmelder. Also ging ich davon aus, dass ich heute den Elektriker rufen muss. Heute Morgen ging der Strom plötzlich wiedern, ich habe ich dann später auch erfahren, dass mehrere Strassen in der Umgebung von diesem Stromausfall betroffen waren.
Weiss jemand von Euch, woran es liegen kann, dass der Strom in einem Stadtviertel ausfällt, aber nicht bei allen Betroffenen vollständig weg ist? |
Vielleicht war es ein Brownout?
So ein Spannungseinbruch könnte dazu geführt haben, dass nur noch bestimmte Geräte funktionieren, bei den Übrigen reicht der Saft einfach nicht mehr für den (vollen) Betrieb.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
November 11. Monat
|
(#939978) Verfasst am: 23.02.2008, 00:27 Titel: Re: Merkwürdiger Stromausfall |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Wir hatten letzte Nacht Stromausfall. Erst dachte ich, das wäre ein üblicher Stromausfall, aber dann habe ich gesehen, dass die Strassenlaternen nicht betroffen sind. Ausserdem funktionierten unsere Haustürklingel und ein Durchlauferhitzer im Badezimmer noch. |
Vielleicht werden die Straßenlaternen mehrerer Stadtteile gemeinsam versorgt, so das die Leitungen nicht mit der Versorgung des betroffenen Stadtteils zu tun haben.
Hängen Klingel und Durchlauferhitzer udn Bewegungsmelder am anderen Kabel?
Zuletzt bearbeitet von November am 23.02.2008, 00:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#939982) Verfasst am: 23.02.2008, 00:31 Titel: |
|
|
ich nehm mal an nur eine der drei Phasen in der Straße ausgefallen
(das was noch lief lief über die anderen Phasen)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#939985) Verfasst am: 23.02.2008, 00:33 Titel: Re: Merkwürdiger Stromausfall |
|
|
November hat folgendes geschrieben: |
Hängen Klingel und Durchlauferhitzer am falschen Kabel? |
Das kann nicht sein, die hängen ja hinter dem Stromzähler und der zeigte Stromverbrauch an, als der Durchlauferhitzer an war.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#939987) Verfasst am: 23.02.2008, 00:36 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | ich nehm mal an nur eine der drei Phasen in der Straße ausgefallen
(das was noch lief lief über die anderen Phasen) |
Das klingt plausibel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#939996) Verfasst am: 23.02.2008, 00:47 Titel: |
|
|
Als Hobbygoogler erstaunt mich jedenfalls schon auf den ersten Blick, dass im Harz offenbar sehr oft Stromausfälle vorkommen, Kramer.
Habt ihr da vllt sowas wie eine Area 51 oder so?
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#940007) Verfasst am: 23.02.2008, 01:04 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Als Hobbygoogler erstaunt mich jedenfalls schon auf den ersten Blick, dass im Harz offenbar sehr oft Stromausfälle vorkommen, Kramer.
Habt ihr da vllt sowas wie eine Area 51 oder so? | ich würde(zumindest im Ostharz) auf mangelnde Instandhaltung tippen
auch sind die Windstärken in einigen Gegenden dort echt nicht von Pappe
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#940034) Verfasst am: 23.02.2008, 01:29 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | ich würde(zumindest im Ostharz) auf mangelnde Instandhaltung tippen |
Ich wohne im Westharz. Das mit der mangelnden Instandhaltung im Ostharz halte ich für ein Gerücht. Die gesamte Infrastruktur (Strassen, Elektrizität usw.) zumindest im grenznahen Gebiet war so marode, dass sie komplett erneuert werden musste und heute moderner ist, als in manchen Gebieten im Westharz.
Zitat: | auch sind die Windstärken in einigen Gegenden dort echt nicht von Pappe |
Das stimmt allerdings.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#940086) Verfasst am: 23.02.2008, 02:00 Titel: Re: Merkwürdiger Stromausfall |
|
|
Zitat: | Heute Morgen ging der Strom plötzlich wiedern |
Merkwürdig. Als ich gestern morgen aufwachte, blieb ein Traum zurück, den ich nicht wie üblich sofort sezieren und damit vergessen konnte. Also beschloss ich einfach liegenzubleiben und zu warten, bis es fast wieder dunkel wurde.
Um ähnliche Erlebnisse zu vermeiden, wäre die Installation eines Traumfängers auf dem Brocken angeraten. Als Kulturtipp im 7. Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
November 11. Monat
|
(#940216) Verfasst am: 23.02.2008, 13:57 Titel: |
|
|
Als unsere Küche vor ein paar Jahren durch einen technischen Defekt ausbrannte, verschwand am gleichen Tag die Katze meiner Schwägerin spurlos.
Ein Bekannter berichtete vor ein paar Monaten, dass er seine Katze tot auf seinem Grundstück gefunden habe, und sein Warmwasserboiler war gleichzeitig ausgefallen, weil die Sicherung durchgebrannt war.
Vielleicht hat es was mit Katzen zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#940227) Verfasst am: 23.02.2008, 14:20 Titel: |
|
|
November hat folgendes geschrieben: | Als unsere Küche vor ein paar Jahren durch einen technischen Defekt ausbrannte, verschwand am gleichen Tag die Katze meiner Schwägerin spurlos.
Ein Bekannter berichtete vor ein paar Monaten, dass er seine Katze tot auf seinem Grundstück gefunden habe, und sein Warmwasserboiler war gleichzeitig ausgefallen, weil die Sicherung durchgebrannt war.
Vielleicht hat es was mit Katzen zu tun? |
also muss man beim kauf von
gleich noch an ne
denken?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#940493) Verfasst am: 23.02.2008, 22:13 Titel: Merkwürdig |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | aber nebenan funktioniere der Bewegungsmelder. |
Ein Kollege erzählte mal, starker Frost hätte bei seinem Nachbarn die Alarmanlage ausgelöst.
Ich kommentierte geistreich, das sei ein Kälteeinbruch gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#940498) Verfasst am: 23.02.2008, 22:31 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Weiss jemand von Euch, woran es liegen kann, dass der Strom in einem Stadtviertel ausfällt, aber nicht bei allen Betroffenen vollständig weg ist? |
Du bist nicht allein:
Uralt, und Gleiches Problem
|
|
Nach oben |
|
 |
|