Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kinder, die die Abtreibung überlebten...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#941140) Verfasst am: 25.02.2008, 04:58    Titel: Kinder, die die Abtreibung überlebten... Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Ein Regierungsbericht rüttelt auf: Ärzte lassen Babys sterben, die ein paar Zimmer weiter intensivmedizinisch behandelt werden könnten.

Grausame Details zum Thema Abtreibung gab jetzt die britische Regierung bekannt: Mindestens 66 Babys haben im Jahr 2005 in Großbritannien eine Abtreibung überlebt, wurden jedoch medizinisch nicht versorgt, sodass sie starben.

Das geht aus einem aktuellen Bericht der britischen Regierungskommission CMACH (Confidential Enquiry into Maternal and Child Health = Vertrauliche Untersuchung über die Gesundheit von Mutter und Kind) hervor...

http://www.kath.net/detail.php?id=19111[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toasti
allseitig mit Möbiusbutter bestrichen

Beitrag(#941147) Verfasst am: 25.02.2008, 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

"Hätt' Maria abgetrieben wär uns viel erspart geblieben."
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#941151) Verfasst am: 25.02.2008, 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wundert mich nur, daß Enrico noch keinen Thread zu Böhmert aufgemacht hat. Mit den Augen rollen
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#941154) Verfasst am: 25.02.2008, 06:53    Titel: Re: Kinder, die die Abtreibung überlebten... Antworten mit Zitat

Enrico hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Zitat:
Ein Regierungsbericht rüttelt auf: Ärzte lassen Babys sterben, die ein paar Zimmer weiter intensivmedizinisch behandelt werden könnten.

Grausame Details zum Thema Abtreibung gab jetzt die britische Regierung bekannt: Mindestens 66 Babys haben im Jahr 2005 in Großbritannien eine Abtreibung überlebt, wurden jedoch medizinisch nicht versorgt, sodass sie starben.

Das geht aus einem aktuellen Bericht der britischen Regierungskommission CMACH (Confidential Enquiry into Maternal and Child Health = Vertrauliche Untersuchung über die Gesundheit von Mutter und Kind) hervor...

http://www.kath.net/detail.php?id=19111

Hast du jetzt schon den Leitfaden für Missionare gelesen?
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#941164) Verfasst am: 25.02.2008, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was willst Du uns mit dem Text überhaupt sagen?
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#941166) Verfasst am: 25.02.2008, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Äh ... und?

Macht es jetzt irgendeinen Unterschied, ob die Abtreibung noch im Mutterleib oder außerhalb passiert?

Was soll die Behauptung, man hätte die "Babys" nebenan behandeln können? Es geht um Abtreibungen - von alleine wäre da überhaupt keine Behandlung notwendig.

Selbst wenn man gegen Abtreibungen ist, egal ob allgemein oder in bestimmter Form, was soll das? Ebensogut könnte ich mich darüber aufregen, daß ein Einbrecher seine Beute nach dem Einbruch versteckt, anstatt sie zurückzugeben ... Mit den Augen rollen
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#941167) Verfasst am: 25.02.2008, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Wahrscheinlich, daß er den Unterscheid zwischen Babys und Föten nicht kennt und auch gar nicht wissen will.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#941173) Verfasst am: 25.02.2008, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Äh ... und?

Macht es jetzt irgendeinen Unterschied, ob die Abtreibung noch im Mutterleib oder außerhalb passiert?

Was soll die Behauptung, man hätte die "Babys" nebenan behandeln können? Es geht um Abtreibungen - von alleine wäre da überhaupt keine Behandlung notwendig.

Selbst wenn man gegen Abtreibungen ist, egal ob allgemein oder in bestimmter Form, was soll das? Ebensogut könnte ich mich darüber aufregen, daß ein Einbrecher seine Beute nach dem Einbruch versteckt, anstatt sie zurückzugeben ... Mit den Augen rollen

Was unser "neuer Missionar" meint sind Föten die schwerst behindert sind ( in den allermeisten Fällen nicht überlebensfähig nach der Geburt ) und im Mutterleib vor der Geburt getötet werden.
Aber nicht alle versterben sofort daran, sie überleben und werden dann "unversorgt" liegen gelassen
bis sie von selbst aufhören zu atmen.
Diese Ausnahmefälle sind für viele Hebammen ein großes psychisches Problem; auch hier in Deutschland meldete ein Zusammenschluß von Hebammen dieses Problem an
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#941308) Verfasst am: 25.02.2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
Äh ... und?

Was unser "neuer Missionar" meint sind Föten die schwerst behindert sind ( in den allermeisten Fällen nicht überlebensfähig nach der Geburt ) und im Mutterleib vor der Geburt getötet werden.
Aber nicht alle versterben sofort daran, sie überleben und werden dann "unversorgt" liegen gelassen
bis sie von selbst aufhören zu atmen.
Diese Ausnahmefälle sind für viele Hebammen ein großes psychisches Problem; auch hier in Deutschland meldete ein Zusammenschluß von Hebammen dieses Problem an

Das sind Spätabtreibungen, sonst kann es kein überlebensfähiges Kind geben.
Spätabtreibungen sind in Deutschland nur dann erlaubt, wenn eine Behinderung zu erwarten ist.

In so einem Fall, wird das Kind, bevor die Geburt eingeleitet wird mit einer Spritze ins Herz getötet.

Sollte so ein Kind tatsächlich lebend geboren werden, dann ist die Rechtslage dazu in Deutschland ganz und gar eindeutig, es muss lebenserhaltend behandelt werden, sobald es geboren ist.

Früher war es allerdings überall, auch in Deutschland, üblich auch im Falle von Fehlgeburten bei denen das Kind bei der Geburt noch lebte, nichts zu tun.
Bevor es die Frühchenmedizin im heutigen Ausmaß gab, hätte man ja auch nichts tun können.

Nach der heutigen Gesetzeslage in Deutschland würden sich Ärzte eindeutig strafbar machen, auch wenn es sich vorher um eine legale Abtreibung gehandelt hat, und klar ist, dass das Kind längerfristig nicht überlebensfähig und/oder schwerstgeschädigt ist.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#941311) Verfasst am: 25.02.2008, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

nein- das ist eben nicht so, wie du es beschreibst
auch wenn die Rechtslage eindeutig ist, sie ist NICHT eindeutig
denn man geht von einer Totgeburt aus
Alice
wundert sich

Beitrag(#941329) Verfasst am: 25.02.2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Äh ... und?

Es ist ein fundamentaler Unterschied für die rechtliche Bewertung. Ausrufezeichen @Mama`s Liebling: Reza hat mit der Einschätzung der Gesetzeslage recht.

Ob es für die ethische Bewertung einen Unterschied bedeutet, darüber kann man diskutieren, aber jetzt jeglichen Diskussionsbedarf zu verneinen, nur weil Enrico das Thema aufgebracht hat, finde ich etwas ... einfältig.

Ralf Rudolfy, wie würdest Du Abtreibung und Tötung eines Neugeborenen (durch Nichtversorgen) voneinander abgrenzen, wenn nicht durch die Unterscheidung im Mutterleib - außerhalb? Durch das Alter des Fötus vielleicht? Ist ein 9 Monate alter, geborener Fötus automatisch ein Baby, ein 8 Monate alter aber nicht?
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#941333) Verfasst am: 25.02.2008, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

George Carlin on abortion

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Schulterzucken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#941335) Verfasst am: 25.02.2008, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Alice hat folgendes geschrieben:
Äh ... und?

Es ist ein fundamentaler Unterschied für die rechtliche Bewertung. Ausrufezeichen @Mama`s Liebling: Reza hat mit der Einschätzung der Gesetzeslage recht.

Stimmt.

Aber ich hatte tatsächlich an die ethischen Argumente gedacht, und halte wenig davon, die Geburt hier als entscheidenden Faktor herzunehmen.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Grünkreuz
permanent gesperrt

Beitrag(#941337) Verfasst am: 25.02.2008, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kinder, die die Abtreibung überlebten... werden atheisten
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#941349) Verfasst am: 25.02.2008, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Grünkreuz hat folgendes geschrieben:

Jaa, das ist das Diskussionsniveau dass wir von dir gewöhnt sind. Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Grünkreuz
permanent gesperrt

Beitrag(#941353) Verfasst am: 25.02.2008, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

bitte!

Ich bin hier nicht das Thema, es geht um die armen Blagen
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#941357) Verfasst am: 25.02.2008, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso werden? Sie sind es, wie die geborenen Babys auch. Deshalb mussten sie ja im Sterbefall jahrhundertelang in die Vorhölle.
gollrich
superheftig general

Beitrag(#941360) Verfasst am: 25.02.2008, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:

Wieso werden? Sie sind es, wie die geborenen Babys auch. Deshalb mussten sie ja im Sterbefall jahrhundertelang in die Vorhölle.

Die hat der Papst jetzt abgeschafft... war zu unpopulär ...
aber was aus den Kindern geworden ist die da die letzten tausend jahre reingesteckt wurden weiss ich nicht ...
vlt. haben Sie se jetzt in die richtige Hölle gesteckt ... die ungetauften Bälger ...
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#941390) Verfasst am: 25.02.2008, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir jetzt irgendwie zu hoch.

Die Rechtslage ist eindeutig.
Es besteht natürlich, wie immer, die Möglichkeit, rechtswidrig zu handeln.

Wenn das rauskommt und beweisbar ist, dann ist es völlig unerheblich, wovon man ausgegangen ist, auch wenn man zu Recht davon ausgehen konnte, dass es sich um eine Totgeburt handeln wird.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#941399) Verfasst am: 25.02.2008, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

gollrich hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:

Die hat der Papst jetzt abgeschafft... war zu unpopulär ...
aber was aus den Kindern geworden ist die da die letzten tausend jahre reingesteckt wurden weiss ich nicht ...
vlt. haben Sie se jetzt in die richtige Hölle gesteckt ... die ungetauften Bälger ...

es gibt Gräber für diese "Kinder" schon längst
wo betroffene Eltern um sie trauern dürfen
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#941402) Verfasst am: 25.02.2008, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:

Das ist mir jetzt irgendwie zu hoch.

Die Rechtslage ist eindeutig.
Es besteht natürlich, wie immer, die Möglichkeit, rechtswidrig zu handeln.

Wenn das rauskommt und beweisbar ist, dann ist es völlig unerheblich, wovon man ausgegangen ist, auch wenn man zu Recht davon ausgehen konnte, dass es sich um eine Totgeburt handeln wird.

ich versuche mal eine link oder etwas aus den med. Schriften zu bekommen
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#941412) Verfasst am: 25.02.2008, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Wahrscheinlich, daß er den Unterscheid zwischen Babys und Föten nicht kennt und auch gar nicht wissen will.

Nun ich bin in diesem Punkt hin und her gerissen,
ich habe ein sehr interessantes Video einmal bekommen und dies Video wurde von einem Arzt in der USA einmal gemacht und einer Frauenrechtlerin welche damit den Beweis führen wollten dass eben ein Embryo kein Mensch sind.
Der Arzt war zu dieser Zeit DER Arzt in den USA der die meissten Abtreibungen machte.
Man wollte eben filmen wie das Baby ausgeschabt wird über ultraschall, was ja heutzutage eben möglich ist, dabei zuzuschauen.
Die Frau die die Kamera gehalten hatte und vorher eine sehr emanzipierte lautstarte Abtreibungsbefürworterin gewesen war, hat sich nach dem Filmen zurückgezogen und trat nie wieder öffentlich auf.
Der Arzt nach der Abtreibung sah sich den Film an, mitten im Film musste er unterbrechen weil ihm schlecht wurde, er lief nach draussen und "sammelte" sich erst mal wieder, dann kam er wieder rein sah sich seine Abtreibung zu ende an, und beendete die Arbeit als Arzt.
Er selbst wurde zu einen der härtesten Abtreibungsgegner in dieser Zeit, ja er kam dadurch sogar zum Glauben an Gott.

Dieser Film zeigt wie die Nadelwerkzeuge stückchen für stückchen das wenige Wochen alte Embryo zerstückeln, aber die kleinen Händchen versuchen die Nadel wegzudrücken, das Baby bäumt sich auf gegen die Nadel, es versucht auszuweichen und man sieht im Film dort wie das Baby beim Einstich den Mund öffnet als würde es schreien....der stumme Schrei.....

Ich bin noch am überlegen ob ich den Film öffentlich mache über mein Videoprogramm, ich habe monatlich ein Trafficverbrauch von fast 400 Gigabyte und es sehen sich meine Filme monatlich über tausend leute an....ich erreiche also ganz gut die Menschen, dieser Film wird sicher weiterverbreitet werden....
Andererseits bin ich mir auch bewusst dass Menschen die einmal eine Abtreibung machten dann sehr geschockt sind, ja zutiefst geschockt sein dürften....

ich werde darüber beten und wenn Gott wirklich will...werfe ich es publiziere ich es im Internet....

liebe und gesegnete Grüsse,
Enrico
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#941488) Verfasst am: 25.02.2008, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Film zeigt wie die Nadelwerkzeuge stückchen für stückchen das wenige Wochen alte Embryo zerstückeln, aber die kleinen Händchen versuchen die Nadel wegzudrücken, das Baby bäumt sich auf gegen die Nadel, es versucht auszuweichen und man sieht im Film dort wie das Baby beim Einstich den Mund öffnet als würde es schreien....der stumme Schrei.....

Blöd nur, dass sich Arme erst aber 4. SSW + x bilden, der Embryo hat zu dieser Zeit etwa eine größe von 2 mm...:
http://www.praenatalnet.de/schwangerschaft/schwangerschaft_embryo.htm

Im übrigen sind die "Reaktionen" des Embroys nicht viel mehr als "Reflexe", nicht verwunderlich wenn man bedenkt, dass der Embryo noch kein Bewusstsein hat.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#941492) Verfasst am: 25.02.2008, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:

Blöd nur, dass sich Arme erst aber 4. SSW + x bilden, der Embryo hat zu dieser Zeit etwa eine größe von 2 mm...:

Im übrigen sind die "Reaktionen" des Embroys nicht viel mehr als "Reflexe", nicht verwunderlich wenn man bedenkt, dass der Embryo noch kein Bewusstsein hat.

Darüber hinaus hat keiner behauptet, daß so ein Eingriff eine appetitliche Angelegenheit wäre.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#941493) Verfasst am: 25.02.2008, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:

also ich denke wenn ich deine Reaktion so lese, werde ich den Film wohl doch online einmal bringen, dann kann sich jeder selbst ein Bild darüber machen.... zwinkern

Zuletzt bearbeitet von Enrico am 25.02.2008, 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
Ralf Rudolfy

Beitrag(#941494) Verfasst am: 25.02.2008, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde darüber beten und wenn Gott wirklich will...werfe ich es publiziere ich es im Internet....

Traust du dir nicht zu, das selbst zu entscheiden?
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#941496) Verfasst am: 25.02.2008, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Traust du dir nicht zu, das selbst zu entscheiden?

Alles was nicht aus Glauben geschieht, dies ist Sünde.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#941499) Verfasst am: 25.02.2008, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

diese Filme sind uralt und kennt jeder

wieviele Gyns ermordet wurden, oder ihnen Mord angedroht wurde
weil sie verzweifelten Frauen halfen
steht auf einer anderen "site"

du solltest für sie beten - Enrico ! Und auch für die Mütter die sich dieser verzweifelten Situation hingeben mussten
denn tausende wenn nicht Millionen verstarben daran und ließen ihre lebenden Kinder alleine zurück
auf Grund von religiösen Dogmen
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#941505) Verfasst am: 25.02.2008, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Alles was nicht aus Glauben geschieht, dies ist Sünde.

immer die gleiche Leier Cunnilingus

muede
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#941508) Verfasst am: 25.02.2008, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

diese Filme sind uralt und kennt jeder

wieviele Gyns ermordet wurden, oder ihnen Mord angedroht wurde
weil sie verzweifelten Frauen halfen
steht auf einer anderen "site"

Da bitte ich aber um eine Ausführliche Statistik mit Quellenangaben und Beleg zwinkern

Egal ob alt oder nicht....offensichtlich in Vergessenheit geraten, anbetrachts der Entwicklung in der Gesellschaft...selbst in den KZ im 2. WK sind nicht so viele Menschen ermordet worden wie in der Abtreibung:

http://www.aktion-leben.de/Zeitdokumente/sld004.htm

Eine weitere interessante Seite zu dem Thema auch hier:

http://www.kindermordgegner.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz