Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1040625) Verfasst am: 08.07.2008, 09:28 Titel: Anti-Rassismus im Kindergarten |
|
|
Kleinkinder werden auf Rassismusverdacht überprüft
Zitat: | Schon eine vermeintlich harmloseste Wortäußerung könne Anzeichen für eine potentiell rassistische Einstellung sein, warnt das NCB. Reagiere ein Dreijähriges Kind mit "Igitt" oder "Bäh", wenn ihm fremdartiges, scharf gewürztes Essen vorgesetzt werde, könne dies als rassistisch geprägter Vorfall gewertet werden, heißt es |
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1040626) Verfasst am: 08.07.2008, 09:31 Titel: |
|
|
die sind krank.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1040630) Verfasst am: 08.07.2008, 09:33 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | die sind krank. |
Da blick ich auch beim besten Willen nicht mehr dranlang, wie man mental strukturiert sein muß, um auf so eine Idee zu kommen ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1040632) Verfasst am: 08.07.2008, 09:35 Titel: |
|
|
Man kann tatsächlich wirklich alles übertreiben. Und selbst die beste Absicht kann echt scheiße sein, wenns zuviel wird....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1040636) Verfasst am: 08.07.2008, 09:40 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Und selbst die beste Absicht kann echt scheiße sein, wenns zuviel wird.... |
In der Tat, der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert, wie es so schön heißt. Hier bricht sich im Sinne vermeintlicher Weltverbesserung eine neue Orthodoxie bahn mit dem Wunsch, alles abweichende als Gedankenverbrechen anzusehen. Beängstigend, sowas. Da ist erscheint mit jeder bloß verbale Rassismus harmloser als diese Gedankenpolizei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1040683) Verfasst am: 08.07.2008, 11:04 Titel: |
|
|
Die Briten sind grosse Meister, was "Social Engineering" betrifft. Von "Political Correctness" über Rauchverbote, Ampelsystem für Lebensmittelkennzeichnung, flächendeckende Videoüberwachung etc. Die ticken einfach anders als Resteuropa. Mich wunderts nicht.
P.S. vielleicht find ich noch was über andere Kuriositäten von der Insel.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1040685) Verfasst am: 08.07.2008, 11:12 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Die Briten sind grosse Meister, was "Social Engineering" betrifft. Von "Political Correctness" über Rauchverbote, Ampelsystem für Lebensmittelkennzeichnung, flächendeckende Videoüberwachung etc. Die ticken einfach anders als Resteuropa. |
Nein - die ticken nur ein paar Monate voraus. Das wird in Deutschland auch kommen - und mit CDU/CSU-Fritzen an der Macht noch viel schneller.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1040689) Verfasst am: 08.07.2008, 11:16 Titel: Re: Anti-Rassismus im Kindergarten |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kleinkinder werden auf Rassismusverdacht überprüft
Zitat: | Schon eine vermeintlich harmloseste Wortäußerung könne Anzeichen für eine potentiell rassistische Einstellung sein, warnt das NCB. Reagiere ein Dreijähriges Kind mit "Igitt" oder "Bäh", wenn ihm fremdartiges, scharf gewürztes Essen vorgesetzt werde, könne dies als rassistisch geprägter Vorfall gewertet werden, heißt es |
|
schwachsinn.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1040693) Verfasst am: 08.07.2008, 11:25 Titel: |
|
|
Nicht nur das. Die Kindergärten werden auch noch ermuntert, möglichst viel solcher Vorfälle zu berichten.
Auffällig ist die Einseitigkeit der Angelegenheit. Werden Kinder muslimischer Eltern auch gemaßregelt, wenn sie Schweinefleisch ablehnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1040716) Verfasst am: 08.07.2008, 12:00 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Nicht nur das. Die Kindergärten werden auch noch ermuntert, möglichst viel solcher Vorfälle zu berichten.
Auffällig ist die Einseitigkeit der Angelegenheit. Werden Kinder muslimischer Eltern auch gemaßregelt, wenn sie Schweinefleisch ablehnen? |
sicherlich nicht, aber wehe, wenn es mal schwein zu essen gibt! (wenns nicht eh schon aus dem speiseplan verschwunden ist)
so wie dort bis zur selbstaufgabe gekrochen wird könnte man meinen, england hätte den krieg verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1040733) Verfasst am: 08.07.2008, 12:26 Titel: |
|
|
Lustiche Anekdote aus Deutschland:
Neunjähriger musste Schulhof reinigen, weil er Muslimen Würstchen gab
Zitat: | Weil er seinen muslimischen Mitschülern etwas von seinen Cocktailwürstchen abgab, musste ein neun Jahre alter Junge aus der niedersächsischen Stadt Seelze auf Anweisung seiner Direktorin eine Stunde lang vor Schulbeginn den Hof reinigen.
Der Drittklässler hatte die Frage seiner muslimischen Mitschüler, denen er je ein Cocktailwürstchen gegeben hatte, ob sich darin Schweinefleisch befinde, mit der Aussage, "Ihr werdet daran schon nicht sterben", beantwortet.
Wie die muslimischen Mitschüler später herausfanden, waren die Würstchen aus Schweinefleisch. Die beiden Schüler versuchten vergebens, sich zu erbrechen. Die Landesschulbehörde hält die Bestrafung des Drittklässlers für gerechtfertigt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1040736) Verfasst am: 08.07.2008, 12:30 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Lustiche Anekdote aus Deutschland:
Zitat: | Weil er seinen muslimischen Mitschülern etwas von seinen Cocktailwürstchen abgab, musste ein neun Jahre alter Junge aus der niedersächsischen Stadt Seelze auf Anweisung seiner Direktorin eine Stunde lang vor Schulbeginn den Hof reinigen.
Der Drittklässler hatte die Frage seiner muslimischen Mitschüler, denen er je ein Cocktailwürstchen gegeben hatte, ob sich darin Schweinefleisch befinde, mit der Aussage, "Ihr werdet daran schon nicht sterben", beantwortet.
Wie die muslimischen Mitschüler später herausfanden, waren die Würstchen aus Schweinefleisch. Die beiden Schüler versuchten vergebens, sich zu erbrechen. Die Landesschulbehörde hält die Bestrafung des Drittklässlers für gerechtfertigt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1040771) Verfasst am: 08.07.2008, 13:14 Titel: |
|
|
Wie die muslimischen Mitschüler später herausfanden, waren die Würstchen aus Schweinefleisch. Die beiden Schüler versuchten vergebens, sich zu erbrechen. Die Landesschulbehörde hält die Bestrafung des Drittklässlers für gerechtfertigt. | |
(fett von mir)
...genau wie der unmittelbar folgende Antrag auf Entfernung aller Kreuze in den Klassenzimmern meines Sohnes, falls das meiner gewesen wäre!
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1040778) Verfasst am: 08.07.2008, 13:28 Titel: |
|
|
Stört es wen, wenn ich darauf nur mit Igitt reagiere?
Igitigitigit
Wenn ich ein bösartiger, niederträchtiger Vater dort wäre, würde ich mein Kleines extra darauf einschießen, laufend gegen diese Regel zu verstoßen.
Einen Sinn hat es nicht, geschweige denn, tiefere Gedankengänge, nicht im sinne von unterirdisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1040780) Verfasst am: 08.07.2008, 13:30 Titel: |
|
|
....und was ist, wenn sie dann zb. was aus ihrem land nicht gut finden?.....verleugnen sie dann ihre nationalität?
_________________ Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1040792) Verfasst am: 08.07.2008, 13:45 Titel: |
|
|
Zum Glück sind nicht nur die Deutschen so bescheuert Was für ein hirnverbrannter Rotz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1040793) Verfasst am: 08.07.2008, 13:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1040794) Verfasst am: 08.07.2008, 13:46 Titel: Re: Anti-Rassismus im Kindergarten |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kleinkinder werden auf Rassismusverdacht überprüft
|
Was ist mit "nordischem" Dill an Kartoffeln?
Ist es auch rassistisch, wenn ein Südländer darauf mit Igitt oder Bäh reagiert?
Ist es auch rassistisch, wenn man das Verspeisen von Katzen und Hunden und Delphinen "komisch" findet?
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
v_v registrierter User
|
(#1040839) Verfasst am: 08.07.2008, 14:38 Titel: |
|
|
Also da fällt mir jetzt auch nicht mehr viel zu ein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rakon registrierter User
|
(#1040842) Verfasst am: 08.07.2008, 14:44 Titel: |
|
|
Der Fall scheint aber sehr einseitig in der Bildzeitung erschienen zu sein und wurde dann von vielen anderen Medien einfach übernommen.
http://www.bildblog.de/index.php?s=w%C3%BCrstchen+muslim
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1040849) Verfasst am: 08.07.2008, 14:51 Titel: |
|
|
Suzius hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich ein bösartiger, niederträchtiger Vater dort wäre, würde ich mein Kleines extra darauf einschießen, laufend gegen diese Regel zu verstoßen. |
Fürwahr, da möchte man direkt Rassist sein.
Die Fittis, die sich sich sowas ausdenken, haben einfachnicht begriffen, daß überall, wo sich als gängelnd empfundene Vorschriften finden, früher oder später dagegen aufbegehrt wird, und daß sie ihrem Anliegen schlußendlich mehr Schaden als Nutzen zugefügt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1040851) Verfasst am: 08.07.2008, 14:52 Titel: |
|
|
Hm, hier die Quelle, der die Story entstammt.
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/03/01/junge-bestraft/weil-er-moslems-wuerstchen-spendierte.html#5
Und hier eine etwas längere Version der Geschichte.
http://www.bildblog.de/2826/auch-bei-den-moslems-hat-die-wurst-zwei
Möge sich jede/r selbst ein Urteil bilden.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1040870) Verfasst am: 08.07.2008, 15:33 Titel: |
|
|
Mich erinnert das Thema an die vor ein paar Jahren von selbsterklärten Feministinnen eröffnete Jagd auf Väter, die ihre Kinder missbrauchen.
Das hatte dann den wunderschönen Effekt, dass mittlerweile Männer den eh schon mäßigen Körperkontakt zu Kindern ganz eingestellt haben....Mann könnte ja ein Kinderschänder sein.
Was mich allerdings hier etwas stört, ist der Aufbau des Threads auf einem Strohmann.
Hier wird eine (idiotische) Maßnahme herausgenommen, um das ganze Thema zu verteufeln.
Interessant wäre m.E. die Gesamtsicht. Gibt es einen Link auf eine deutsche Übersetzung des ganzen Kataloges?
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1040879) Verfasst am: 08.07.2008, 15:47 Titel: |
|
|
Hätten sie das mit meinem Kind gemacht, ich hätte es dann am nächsten Tag bei der NPD angemeldet. Rassismus finde ich schlimm, aber wenn moslems Probleme mit Schweinefleisch haben, dann ist es ihr Problem.
Übrigens, wenn Moslems "Igitt" oder "Bäh" zu Schweinefleisch sagen, dann ist es laut NCB Rassimus. Ob sie auch alle Moslems bekehren, weil sie fremdartiges, scharf gewürztes Essen, wie z.B. Wiener Schnitzel, nicht mögen?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1040887) Verfasst am: 08.07.2008, 16:01 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | [..]Hätten sie das mit meinem Kind gemacht, ich hätte es dann am nächsten Tag bei der NPD angemeldet.[...] |
Naja. Es waren anscheinend gerade die Eltern selber, die ihr Kind an die Bild verkauft haben. Wen willst Du also jetzt bei der NPD "anmelden"?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#1040896) Verfasst am: 08.07.2008, 16:20 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: |
Nein - die ticken nur ein paar Monate voraus. Das wird in Deutschland auch kommen - und mit CDU/CSU-Fritzen an der Macht noch viel schneller. |
SPD/Grüne/Linke sind da aber meist auch nicht viel besser...
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1040898) Verfasst am: 08.07.2008, 16:27 Titel: |
|
|
Und bösen israelischen Zionisten hassen die minderwertigen Palästinenserinnen so sehr, dass sie sich weigern, sie zu vergewaltigen. Seit Generationen vergewaltigen Soldaten Frauen, aber die Juden halten sich wohl für was besseres!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#1040900) Verfasst am: 08.07.2008, 16:34 Titel: |
|
|
So langsam habe ich eine Ahnung wo der ganze Stuss herkommt, den die EU entscheidet
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
|