Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wortpass deaktivert
|
(#944066) Verfasst am: 29.02.2008, 01:13 Titel: Gaymagazin - 2 schwule Jugendliche attackieren schwedische Kirche. |
|
|
Ein Artikel.:
Heute war ich in einer süddeutschen Metropole - da gibt es einen Buchladen nur für homosexuelle Frauen und Männer. Da hab ich in einem Magazin einen Artikel entdeckt über einen Graffitiangriff auf eine schwedische Kirche durch 2 schwule Jugendliche.
Auf der rechten Seite des Magazin's waren 2 schwule, männliche Jugendliche mit (grau und weiss) Kapuzenpullis abgebildet. Einer mit einer Spraydose. Vom Alter her schwer einzuschätzen - entweder 16 oder 17 / 18. Das Magazin hat den Angriff deutlich und in aggressiver Stimmung begrüsst. Teilweise sogar als verständlich dargelegt.
Den Namen der Zeitschrift möchte ich nicht nennen da ich die Idee habe, dass der Verlag mit Anklagen / Strafanzeigen beschossen wird. Man soll ja auch keine schlafenden Wachhunde wecken. Ich habe solch eine Wut noch nicht in einem Schwulenmagazin erlebt. Das veröffentlichte Bild wirkt quasi wie Beweismaterial um den Wahrheitsgehalt der Nachricht zu unterstützen. Es wird eine kleine, weisse Kirche in Schweden gezeigt mit zwei Jugendlichen die mit Spraydosen die Tür und Wand besprühen. Wie die Informationen an die Redaktion kam weiss ich nicht. Ob das alles spontan ablief oder inszeniert wurde auch nicht.
Was denkst Du?
Volker Beck hat ja auch eine Strafanzeige erhalten durch den Kölner Erzbischof weil der ihn "Hassprediger" genannt hat. Meisner meinte zuvor, dass "alle alternativen Modelle des menschlich sexuellen Zusammenlebens im Kern verderblich sind."
Was denkst Du wenn in Europa schwule Magazine neuerdings Angriffe auf Kirchen demonstrativ abdrucken, mit Bildern unterstreichen und als verständlich darlegen?
Stärke oder Dummheit? Selbstbewusstsein oder politischer Selbstmord?
Zuletzt bearbeitet von wortpass am 29.02.2008, 01:31, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#944077) Verfasst am: 29.02.2008, 01:27 Titel: |
|
|
Bei "Kirche attackieren" hab ich an Brandstiftung oder Körperverletzung gedacht...
...Wenn diese Kirche zu den schwedischen Kirchen gehört, in denen Schwule als "Krebsgeschwür" beschimpft werden, dann hab ich dafür Verständnis.
Was nicht heißen muss, dass ich alle Schwule dazu aufrufe Kirchen zu besprühen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#944095) Verfasst am: 29.02.2008, 02:13 Titel: |
|
|
Menschlich verständlich, strategisch total beknackt.
|
|
Nach oben |
|
 |
blaue fee registrierter User
|
(#944112) Verfasst am: 29.02.2008, 06:37 Titel: |
|
|
@wortpass
eine scheuklappenfreie Antwort wirst du hier nur schwerlich finden. Die Tat stellt rein objektiv natürlich eine Sachbeschädigung dar, da gibts nichts zu beschönigen. Nagut es waren Jugendliche,....
Verständlich ist daran aber nichts. Hätte sich das ganze in einem einem erzkonservativen Land ereignet, mit einem braunen Hetzer als Prediger, dann ja.... Aber wo ist es passiert? Gerade in ruhigen Schweden, wo die Kirche extrem liberal sind und der Staat den Schwulen mit Sonderrechten geradezu in den Arsch kriecht.
Das ist wieder einmal ein beleg dafür, dass die von den schwulen geforderte "Toleranz" zum Akzeptanz "alternativer Lebensstile" , im wesentlichem nur die Bevorzugung ihres eigenen Lebensstils bedeutet. Es geht nicht um Akzeptanz und Gleichstellung, sonder um mehr, um die Vernichtung und Umkehrung der alten Werte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#944121) Verfasst am: 29.02.2008, 08:46 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | Aber wo ist es passiert? Gerade in ruhigen Schweden, wo die Kirche extrem liberal sind und der Staat den Schwulen mit Sonderrechten geradezu in den Arsch kriecht. |
Wohl eher Sonderrechte für "Geistliche":
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Ein weltweit Aufsehen erregender Fall der Anwendung des Gesetzes war die erstinstanzliche Verurteilung des pfingstlerischen Pastors Åke Green zu einer Freiheitsstrafe von einem Monat, nachdem er in einer von homophoben Stereotypen geprägten Predigt[ im Juli 2003 Homosexualität u.a. als „Krebsgeschwür am Gesellschaftskörper" bezeichnet hatte. In zweiter Instanz wurde Green 2005 freigesprochen, da das Gericht in Göta die Ansicht vertrat, dass die in der Predigt getätigten Aussagen durch das Recht auf freie Meinungsäußerung abgedeckt seien und dass das jenes Recht als bedeutender als das Antidiskriminierungsgesetz zu bewerten sei, das Urteil wurde vom obersten Gerichtshof Schwedens bestätigt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#944128) Verfasst am: 29.02.2008, 09:17 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Menschlich verständlich, strategisch total beknackt. |
*anschließ*
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#944129) Verfasst am: 29.02.2008, 09:24 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Menschlich verständlich, strategisch total beknackt. |
seh ich auch so
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#944130) Verfasst am: 29.02.2008, 09:27 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | Es geht nicht um Akzeptanz und Gleichstellung, sonder um mehr, um die Vernichtung und Umkehrung der alten Werte. |
Aha, wer fordert, denn, dass Hetero-Ehen abgeschafft werden? Dass man als Hetero gefälligst enthaltsam leben soll, weil Heterosex immer pfui-bah ist???
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#944140) Verfasst am: 29.02.2008, 09:53 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | blaue fee hat folgendes geschrieben: | Es geht nicht um Akzeptanz und Gleichstellung, sonder um mehr, um die Vernichtung und Umkehrung der alten Werte. |
Aha, wer fordert, denn, dass Hetero-Ehen abgeschafft werden? Dass man als Hetero gefälligst enthaltsam leben soll, weil Heterosex immer pfui-bah ist??? |
Die hier zum Beispiel, in Schweden:
Zitat: | Schwedische Frauenpartei will Ehe abschaffen
Örebro - Die neu gegründete schwedische Frauenpartei Feministische Initiative (FI) will sowohl die Ehe als auch registrierte homosexuelle Partnerschaften abschaffen.
Rest: http://www.nachrichten.ch/detail/221344.htm |
Höhöhö
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#944142) Verfasst am: 29.02.2008, 09:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Stattdessen strebt die FI gesetzliche Regeln für völlig offene Formen des freiwilligen Zusammenlebens von zwei oder mehr Personen ungeachtet des Geschlechtes an. |
Das wäre aber keine "Umkehrung der alten Werte"
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#944144) Verfasst am: 29.02.2008, 10:01 Titel: |
|
|
Von der Ecke des Christentums aus gesehen, wo die Alk- Fee herkommt, eben schon!
Ansonsten war es explizit eine Replik auf deine rhetorische Frage. nach "abschaffen".
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#944167) Verfasst am: 29.02.2008, 10:53 Titel: |
|
|
Wie lange meinst du kann man sich sowas ruhig und gelassen antun, ohne sich zu wehren?
Wenn ich schwul wäre säße ich vermutlich scvhon lange im Knast...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zyniker singender tanzender Abschaum
|
(#944188) Verfasst am: 29.02.2008, 11:29 Titel: |
|
|
[blaue-fee-pauschalisierung] aus der ecke kommen doch auch die ganzen bösen death metaller, die wöchentlich kirchen abfackeln. wegen der kleinen schmiererei sollen die sich mal nicht so anstellen [/blaue-fee-pauschalisierung]
_________________ Warte, warte nur ein Weilchen, bald schon komm ich auch zu dir.
Mit dem fiesen, scharfen Beilchen mache Hackfleisch ich aus dir.
Aus den Augen mach ich Sülze, aus dem Hintern mach ich Speck,
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#944268) Verfasst am: 29.02.2008, 13:02 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | blaue fee hat folgendes geschrieben: | Aber wo ist es passiert? Gerade in ruhigen Schweden, wo die Kirche extrem liberal sind und der Staat den Schwulen mit Sonderrechten geradezu in den Arsch kriecht. |
Wohl eher Sonderrechte für "Geistliche":
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Ein weltweit Aufsehen erregender Fall der Anwendung des Gesetzes war die erstinstanzliche Verurteilung des pfingstlerischen Pastors Åke Green zu einer Freiheitsstrafe von einem Monat, nachdem er in einer von homophoben Stereotypen geprägten Predigt[ im Juli 2003 Homosexualität u.a. als „Krebsgeschwür am Gesellschaftskörper" bezeichnet hatte. In zweiter Instanz wurde Green 2005 freigesprochen, da das Gericht in Göta die Ansicht vertrat, dass die in der Predigt getätigten Aussagen durch das Recht auf freie Meinungsäußerung abgedeckt seien und dass das jenes Recht als bedeutender als das Antidiskriminierungsgesetz zu bewerten sei, das Urteil wurde vom obersten Gerichtshof Schwedens bestätigt. | | Ratzinger hat gesagt, dass Verhandlungen gegen Green Zeichen einer agressiven säkularen Tendenz seien, die sich gegen das Christentum richten.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#944273) Verfasst am: 29.02.2008, 13:08 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Menschlich verständlich, strategisch total beknackt. |
seh ich auch so |
Sehe ich nicht so. Immerhin macht die Aktion öffentlich darauf aufmerksam wie Kirchen über Homosexuelle denken und dass Volksverhetzung noch immer einen Freifahrtschein besitzt, wenn sie religiös motiviert ist.
Eine geringfügige Sachbeschädigung ist da strategisch nicht unbedingt unklug - obwohl man natürlich argumentieren kann, dass diese Aktion der Meinung der Kirche erst eine Aufmerksamkeit verschafft, die sie ansonsten nicht hätte.
Eine Gegenkampagne, die öffentlich Christen im Gegenzug als "Krebsgeschwür" bezeichnet, das wäre strategisch unklug.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
blaue fee registrierter User
|
(#944417) Verfasst am: 29.02.2008, 16:27 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Menschlich verständlich, strategisch total beknackt. |
seh ich auch so |
Sehe ich nicht so. Immerhin macht die Aktion öffentlich darauf aufmerksam wie Kirchen über Homosexuelle denken und dass Volksverhetzung noch immer einen Freifahrtschein besitzt, wenn sie religiös motiviert ist.
Eine geringfügige Sachbeschädigung ist da strategisch nicht unbedingt unklug - obwohl man natürlich argumentieren kann, dass diese Aktion der Meinung der Kirche erst eine Aufmerksamkeit verschafft, die sie ansonsten nicht hätte.
. |
Das ist eben nicht der Fall. Mir drängt ich da folgende Frage auf:
Warum passiert, dass gerade nicht auf dem gut orthodoxen Balkan, sondern im liberalen Schweden?
Vor allem gibt es in Schweden eine fast absolute Gleichstellung Homosexuellere zu Heterosexuellen von der Seite des Staates. Weiterhin ist das Land generell sehr laizistisch.
Es ist also als schon alles erreicht worden, was sich die Homos (angeblich) wünschen.
Es handelt sich hier also nicht um den edlen Kampf der Rebellen gegen die Unterdrücker (wie manche es hier sehen), sondern einen puren (illegalen) Angriff auf die Meinung der Gegenseite. Sogar homosexuelle sollten lernen, dass es keine Verpflichtung für andere gibt, sie bedingungslos gutzuheissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#944419) Verfasst am: 29.02.2008, 16:31 Titel: |
|
|
Fürs Protokoll: Evilbert und ich sind mal einer Meinung. Das muss im Goldenen Buch vermerkt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#944421) Verfasst am: 29.02.2008, 16:32 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | Es handelt sich hier also nicht um den edlen Kampf der Rebellen gegen die Unterdrücker (wie manche es hier sehen), sondern einen puren (illegalen) Angriff auf die Meinung der Gegenseite. Sogar homosexuelle sollten lernen, dass es keine Verpflichtung für andere gibt, sie bedingungslos gutzuheissen. |
Auch du solltest irgendwann einmal lernen, dass es zwischen "nicht gutheißen" und "Volksverhetzung" einen Unterschied gibt.
Ich bin mir sicher, du wärest mit dem Vatikan der erste, der eine Meinung wie "Christen sind Krebsgeschwüre am Volkskörper" als Erste beschreien würde. Zurecht.
Aber wie auch der Vatikan beschränkt sich die Verurteilung hier auch auf eine Seite.
Mein Rechtsempfinden hat da einige interessante Abstufungen. Graffitischmierereien rangieren da unter dem Vergleich von Menschen mit Ungeziefer und Krankheiten.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944422) Verfasst am: 29.02.2008, 16:35 Titel: Re: Gaymagazin - 2 schwule Jugendliche attackieren schwedische Kirche. |
|
|
wortpass hat folgendes geschrieben: | Ein Artikel.:
Heute war ich in einer süddeutschen Metropole - |
- in der Ickstattstraße?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944423) Verfasst am: 29.02.2008, 16:36 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | Es ist also als schon alles erreicht worden, was sich die Homos (angeblich) wünschen. |
Ja?
Zitat: | Es handelt sich hier also nicht um den edlen Kampf der Rebellen gegen die Unterdrücker (wie manche es hier sehen), sondern einen puren (illegalen) Angriff auf die Meinung der Gegenseite. Sogar homosexuelle sollten lernen, dass es keine Verpflichtung für andere gibt, sie bedingungslos gutzuheissen. |
Wenn jemand so über Schwarze oder Juden reden würde wäre ein paar Schmierereien das geringste der Probleme, die sich dieser jemand so einhandeln würde. Nur traut sich das kaum noch jemand.
Wer meint öffentlich über Schwule herziehen zu müssen ist - Meinungsfreiheit hin oder her - nicht einen Deut besser als jeder Rassist oder Nazi.
Ich habe wenig Hoffnung, daß Leute wie Du das begreifen. Es gibt ja auch lernresistente Rassisten. Ich habe aber Hoffnung, daß ihr euch irgendwann nicht mehr traut, die Klappe so weit aufzureißen bzw. daß die Gesellschaft als ganzes dann so angemessen reagiert, wie sie das heute schon bei Rassisten tut. Alternativ könnt ihr einer nach dem anderen verrecken. So oder so werdet ihr irgendwann die kritische Masse unterschreiten und der Rest der Welt kann in Ruhe weiterleben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#944428) Verfasst am: 29.02.2008, 16:44 Titel: |
|
|
Ich finde, zwischen Scheiße reden ("Krebsgeschwür") und Scheiße machen (Sachbeschädigung) liegt ein großer Unterschied.
Und mir geht der gesamte Minderheitenschutz gehörig auf die Eier. Wo bleibt der Schutz für jene Minderheit, die nach Abzug aller anerkannten Minderheiten übrig bleibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944429) Verfasst am: 29.02.2008, 16:48 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Ich finde, zwischen Scheiße reden ("Krebsgeschwür") und Scheiße machen (Sachbeschädigung) liegt ein großer Unterschied.
Und mir geht der gesamte Minderheitenschutz gehörig auf die Eier. |
Richtig. Sachbeschädigung ist bloß ein gewöhnlicher Straftatbestand. Hetze gegen Menschen ist politischer Extremismus und mündet in Entrechtung und Gewalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944430) Verfasst am: 29.02.2008, 16:50 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Ich finde, zwischen Scheiße reden ("Krebsgeschwür") und Scheiße machen (Sachbeschädigung) liegt ein großer Unterschied. |
Ich würde sagen, daß kommt jeweils auf das Ausmaß drauf an, und einige Leute sind ziemlich gut darin, ziemlich viel Scheiße zu reden. Nicht jede Form von Beleidigung und Volksverhetzung ist zwingend weniger schlimm als jede Form der Sachbeschädigung.
Zitat: | Und mir geht der gesamte Minderheitenschutz gehörig auf die Eier. Wo bleibt der Schutz für jene Minderheit, die nach Abzug aller anerkannten Minderheiten übrig bleibt? |
Gute Gesetze schützen alle.
Ein gutes Gesetzt würde z.B Diskriminierung auf Grund der Sexualität eines Menschen verbieten. Das erfasst und schützt alle Menschen gleich.
Mir fallen Spontan nur wenige Fälle ein, in denen das anders gehandhabt wäre, und ich habe durchaus meine Probleme mit diesen Fällen!
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#944431) Verfasst am: 29.02.2008, 16:52 Titel: |
|
|
[quote="Rasmus" postid=944423] blaue fee hat folgendes geschrieben: | Es ist also als schon alles erreicht worden, was sich die Homos (angeblich) wünschen. |
es ist auch alles erreicht worden, was sich die katholische Kirche dank ihrer Einstellung zur Verhütung erwünscht hat:
schade nur, dass die nicht die Kraft haben, sich bemerkbar zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wortpass deaktivert
|
(#944436) Verfasst am: 29.02.2008, 17:04 Titel: |
|
|
Geil!
Hab mich ja gestern mit Magazinen zugeschüttet. Liegen hier alle rum. Da gibt es einen langen Artikel von Angelika Hassani zum Thema Islam.
Ich bin echt erstaunt - es gibt in Hamburg tatsächlich eine Gruppe für homosexuelle Muslime.:
http://queermuslimehamburg.de/
Krass - whats next? Schwule Mitgliedergruppe der NPD? Das wird jetzt echt kompliziert - kann man nicht einfach bequem Schwarz und Weiss malen anstatt dieser riesengrossen Grauzone? Ich liebe die EDV - alles so schön klar - ne 1 oder 0.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#944883) Verfasst am: 01.03.2008, 02:21 Titel: |
|
|
wortpass hat folgendes geschrieben: | Ich bin echt erstaunt - es gibt in Hamburg tatsächlich eine Gruppe für homosexuelle Muslime.:
http://queermuslimehamburg.de/
Krass - whats next? Schwule Mitgliedergruppe der NPD? |
Wenn schon, dann jüdisch, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#945618) Verfasst am: 02.03.2008, 15:26 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Ich finde, zwischen Scheiße reden ("Krebsgeschwür") und Scheiße machen (Sachbeschädigung) liegt ein großer Unterschied.
Und mir geht der gesamte Minderheitenschutz gehörig auf die Eier. Wo bleibt der Schutz für jene Minderheit, die nach Abzug aller anerkannten Minderheiten übrig bleibt? |
Ja, der Trend geht zur Minderheit.
Der neueste Kick ist,innerhalb dieser Minderheit zur Minderheit zu gehören.
Heirat für schwule katholische Priester.
Kopftuchträger mit Perücke.
Steuerzahlende Millionäre.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#945936) Verfasst am: 03.03.2008, 03:46 Titel: |
|
|
Ohne Quelle nicht zu beurteilen.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#949610) Verfasst am: 07.03.2008, 16:25 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Bei "Kirche attackieren" hab ich an Brandstiftung oder Körperverletzung gedacht...
|
Ich auch... xD
Naja, also was Graffitis betrifft, da "attackieren" ja so einige Leute die Kirchen... ... nicht nur homosexuelle
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#949916) Verfasst am: 08.03.2008, 00:18 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ratzinger hat gesagt, dass Verhandlungen gegen Green Zeichen einer agressiven säkularen Tendenz seien, die sich gegen das Christentum richten. |
Koennte ich ein Zitat haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|