Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#958154) Verfasst am: 19.03.2008, 03:13 Titel: Atheistische abteilung in dt. Buchladen - Fehleranzeige. |
|
|
Jedes grosses Dt. Buchladen hat ein Religiöses Regal,
Ok der ist ist nicht os gröss und wichtig wie Regal über Fressen oder
Diät , aber immerhin .
Auch Anzahl von Religiösen Kinderbucher ist enorm (tausende!)
Und kein einziges Buchladen hat eine Atheistische Abteilung so etwa wie in Iran , Irak oder Afganistan.
Kein Bedafr ? alle sind eifrige gottesdiener ?
Do kommt ein Kleines Ferkel buch und DT. REGIRUNG will es verbieten.
Oder grosses POPETOWN und Minister wollen Leute deswegen ins Knast schicken
Ist Mittelalter in BRD noch nicht vorbei ?
Ist Frau von Der Leine ein 6. Engel ohne Flügel ?
Was ist da los in BRD ?
|
|
Nach oben |
|
 |
wortpass deaktivert
|
(#958186) Verfasst am: 19.03.2008, 04:41 Titel: Re: Atheistische abteilung in dt. Buchladen - Fehleranzeige. |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | Auch Anzahl von Religiösen Kinderbucher ist enorm (tausende!)
Und kein einziges Buchladen hat eine Atheistische Abteilung so etwa wie in Iran , Irak oder Afganistan.
Was ist da los in BRD ? |
Aus welchem Land bist Du?
---
Schonmal in Deutschland den Sperrmüll durchwühlt? Die religiösen Kinderbücher landen dort massenhaft. Deutsche werfen später diese Bücher auf den Sperrmüll. Soviel wie hergestellt wird soviel landet auch auf den Müll.
Die Bücher von Atheisten findet man zahlreich verteilt in den Abteilungen Wissenschaft / Literatur / Kunst / Philosophie / Psychologie uvm. Atheismus ist überall nur eben verteilt.
---
Ja - Mittelalter kehrt zurück nach Deutschland - die Aggressivität des Islam hat leider den christlichen Fundamentalismus in vollem Umfang wiedererweckt. Glaubenskriege.
---
Was in der BRD los ist? Die Demokratie wird an allen Ecken geschwächt - auf Meinugsfreiheit kein Wert mehr gelegt. Deutschland wird in kleinen Schritten zu einem Überwachungs- und leichten Religionsstaat ausgebaut. Everybody-wants-to-rule-the-world ist die allgemeine Stimmung in der Politik. Man lebt nebeneinandern nicht miteinander.
-
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#958215) Verfasst am: 19.03.2008, 09:03 Titel: Re: Atheistische abteilung in dt. Buchladen - Fehleranzeige. |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | Jedes grosses Dt. Buchladen hat ein Religiöses Regal,
Ok der ist ist nicht os gröss und wichtig wie Regal über Fressen oder
Diät , aber immerhin .
Auch Anzahl von Religiösen Kinderbucher ist enorm (tausende!)
Ist Frau von Der Leine ein 6. Engel ohne Flügel ?
Was ist da los in BRD ? |
Es freut mich ausserordentlich, dass Dir die atheistischen Abteilungen in den Teheraner, Kabuler und Bagdader Buchhandlungen so gut gefallen.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 19.03.2008, 09:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#958224) Verfasst am: 19.03.2008, 09:44 Titel: |
|
|
es gibt auch keine Abelletristik Abteilung ! Ist Deutschland doof ?
Erwin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#958239) Verfasst am: 19.03.2008, 10:23 Titel: Re: Atheistische abteilung in dt. Buchladen - Fehleranzeige. |
|
|
[Die Bücher von Atheisten findet man zahlreich verteilt in den Abteilungen Wissenschaft / Literatur / Kunst / Philosophie / Psychologie uvm. Atheismus ist überall nur eben verteilt.
EBEN !
verteilt!
Man muss die suchen !
Gottesbücher muss man nicht suchen . man kommt direkt zu schrank mit
religiösem Mühl!
Es gibt praktisch ein atheistsiches KinderBuch - Ferkel Buch.
Sogar dieses einziges Buch wollte Deutsche Regierung verbieten
wie im Mittellater.
Wo liegt da Unterscheid zwichen Pakistan und BRD ?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#958241) Verfasst am: 19.03.2008, 10:26 Titel: Re: Atheistische abteilung in dt. Buchladen - Fehleranzeige. |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | [Die Bücher von Atheisten findet man zahlreich verteilt in den Abteilungen Wissenschaft / Literatur / Kunst / Philosophie / Psychologie uvm. Atheismus ist überall nur eben verteilt.
EBEN !
verteilt!
Man muss die suchen !
Gottesbücher muss man nicht suchen . man kommt direkt zu schrank mit
religiösem Mühl!
Es gibt praktisch ein atheistsiches KinderBuch - Ferkel Buch.
Sogar dieses einziges Buch wollte Deutsche Regierung verbieten
wie im Mittellater.
Wo liegt da Unterscheid zwichen Pakistan und BRD ? |
Fuer ein einziges Buch gleich 'ne eigene Abteilung einrichten? Haeltst Du das nicht fuer etwas uebertrieben?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#958242) Verfasst am: 19.03.2008, 10:30 Titel: Re: Atheistische abteilung in dt. Buchladen - Fehleranzeige. |
|
|
[quote="beachbernie" postid=958241] sergej hat folgendes geschrieben: | [Die Bücher von Atheisten Fuer ein einziges Buch gleich 'ne eigene Abteilung einrichten? Haeltst Du das nicht fuer etwas uebertrieben? |
Stimmt !
Auch CDU/CSU-Fraktion ist Deiner Meinung.
"Absichtliches Missverstehen, Verkürzen und Verhöhnen religiöser Bekenntnisse ist eine Schande für eine aufgeklärte pluralistische Gesellschaft. Kinderbücher dieses Inhalts haben bildungsfeindliche Wirkung. Von ihnen ist dringend abzuraten."
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
mailto:fraktion@cducsu.de
http://www.cducsu.de
|
|
Nach oben |
|
 |
HiobHolbach registrierter User
|
(#958257) Verfasst am: 19.03.2008, 11:07 Titel: |
|
|
In Düsseldorf gibt es in der Friedrichstr. eine große Buchhandlung. Ich habe nicht nachgemessen, aber schätze die Gesamtlänge der Esoterik- und Religionsregale auf 15 m. Es gab aber dort (vor 6 Wochen) auch zwei kritische Bücher, nämlich die neuen von Dawkins und Hitchens. Deschner und Buggle waren anscheinend gerade ausverkauft.
_________________ Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#958286) Verfasst am: 19.03.2008, 12:11 Titel: |
|
|
HiobHolbach hat folgendes geschrieben: | In Düsseldorf gibt es in der Friedrichstr. eine große Buchhandlung. Ich habe nicht nachgemessen, aber schätze die Gesamtlänge der Esoterik- und Religionsregale auf 15 m. Es gab aber dort (vor 6 Wochen) auch zwei kritische Bücher, nämlich die neuen von Dawkins und Hitchens. Deschner und Buggle waren anscheinend gerade ausverkauft. |
Das Ferkelbuch wenn überhaupt dann liegt in der Regel veborgen.
in 2 grossen Buchladen konnte ich Frekelbuch nicht mal betsellen.
"Antichrist" von Nietszche kann man zwar problemlos bestellen, aber hab noch
in keinem Regal im Buchladen gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niemand chinesisches Zimmer
|
(#958287) Verfasst am: 19.03.2008, 12:13 Titel: |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: |
"Antichrist" von Nietszche kann man zwar problemlos bestellen, aber hab noch
in keinem Regal im Buchladen gesehen. |
Ich schon;und das im katholischen Niederbayern.
_________________ Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#958297) Verfasst am: 19.03.2008, 12:29 Titel: |
|
|
Buchläden versuchen Geld zu verdienen.
Wenn Religion und Esoterik sich gut verkauft dann ist das zwar bedauerlich aber kein Grund für die Händler, auf ihre Einnahmen zu verzichten. Daraus ein Politikum zu machen halte ich für verfehlt.
Ich sehe auch keine große Chance, daß es jemals eine "atheistische" Abteilung in einer Buchhandlung oder Bücherei geben wird. Es gibt leider nur eine Handvoll Bücher, die da reinpassen würden - einige von denen können vermutlich eben so gut in andere Kategorien sortiert werden. Zusätzlich dürfte dann auch nur ein Teil davon einigermaßen aktuell sein ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#958308) Verfasst am: 19.03.2008, 12:43 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Buchläden versuchen Geld zu verdienen.
Wenn Religion und Esoterik sich gut verkauft dann ist das zwar bedauerlich aber kein Grund für die Händler, auf ihre Einnahmen zu verzichten. Daraus ein Politikum zu machen halte ich für verfehlt.
Ich sehe auch keine große Chance, daß es jemals eine "atheistische" Abteilung in einer Buchhandlung oder Bücherei geben wird. Es gibt leider nur eine Handvoll Bücher, die da reinpassen würden - einige von denen können vermutlich eben so gut in andere Kategorien sortiert werden. Zusätzlich dürfte dann auch nur ein Teil davon einigermaßen aktuell sein ... |
Bücher mit Inhalten aufgrund derer man religionskritisch werden muss gehören einfach in die Religionsabteilung.
Oder wo sollte man den Koran und die Bibel sonst hinstellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#958315) Verfasst am: 19.03.2008, 12:59 Titel: |
|
|
>>[Oder wo sollte man den Koran und die Bibel sonst hinstellen?
Am besten sollte man diese Bücher nur auf Rezept von Psyhauter bekommen in Apotheke
als Opium des Volkes!
Oder im Spezial Opium Laden in Amsterdam .
Kinder sollten solche grausame und unsinnige und
eckelhafte Gechichten nie im Hände bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#958317) Verfasst am: 19.03.2008, 13:02 Titel: |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | >>[Oder wo sollte man den Koran und die Bibel sonst hinstellen?
Am besten sollte man diese Bücher nur auf Rezept von Psyhauter bekommen in Apotheke
als Opium des Volkes!
Oder im Spezial Opium Laden in Amsterdam .
Kinder sollten solche grausame und unsinnige und
eckelhafte Gechichten nie im Hände bekommen. |
Genau. Im Namen der Freiheit sollte man diese Bücher in großen, öffentlichen Veranstaltungen verbrennen ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#958380) Verfasst am: 19.03.2008, 14:15 Titel: Re: Atheistische abteilung in dt. Buchladen - Fehleranzeige. |
|
|
wortpass hat folgendes geschrieben: |
Aus welchem Land bist Du? | Forumtrollien...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#958552) Verfasst am: 19.03.2008, 17:20 Titel: |
|
|
Sagen wir mal so: Wenn die religiöse Literatur ausreichend nischenhaft ist um in eine eigene Abteilung verbannt zu werden, kann ich das nur gut heissen
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Donald registrierter User
|
(#958572) Verfasst am: 19.03.2008, 17:48 Titel: |
|
|
Witzig, ich habe zufällig vor kurzem eine eigene klitzekleine und nicht repräsentative Erhebung gemacht.... Hier aus einer email von mir darüber zitiert:
Ich war vorher mal in eine Thalia-Buchhandlung schnuppern, was so an religiösem für Kinder vorhanden ist. Ich war echt überrascht: Nämlich gar nichts.
Das einzige Buch, dass ich auf Anhieb gefunden habe, wo überhaupt von Gott die Rede war, war "Was konnte Kant, was ich nicht kann? Kinder fragen - Philosophen antworten" und das war eher wissenschaftlich und betont distanziert zu Religion. Da war zB die Rede, wie sich der Monotheismus entwickelt hat und wann und unter welchen Umständen die einzelnen Bücher der Bibel geschrieben wurden. Eine Analyse der Religionsentwicklung ist ja zumindest für den ersten naiven Glauben daran eher abträglich. Außerdem - Überraschung - mehrere Skeptiker-Bücher (zB "Lexikon der populären Irrtümer")
Was es noch gab, war viele pseudo-dokumentarische Bücher über Vampire, Magie, Drachen. Allerdings bin ich der Meinung, dass es Kindern in jedem Fall sehr bewusst ist, dass das Fantasie ist, auch wenn die Bücher mit dem Geheimnisvollen spielen.
Bin ich also zu den Erwachsenen rübergeschlichen. Oh Graus, oh Graus. Ohne Ende Esoterik: Tarot, Orakel, Engel (nicht im christlichen Sinne, du weißt schon), Runen, Hexenschule, Heilsteine, Sternzeichen, Pendel, uswusw. Mehrere Regale und ein Tisch.
Dann endlich entdecke ich ein kleines Regal "Religion". Und die größte Überraschung für mich: Da waren Reihen für Zen, Buddhismus, Islam, Tantra, alles mögliche, aber kein einziges Buch über Christliches. Also, dass der normale Buchladenstöberer hier mit Werken der Hauptreligionen überschüttet wird, kann man gewiss nicht sagen.
Heute war ich noch in einer anderen Buchhandlung (leider wieder Thalia). Wieder nix für Kinder, aber immerhin waren in dem Erwachsenen-Regal "Religion" auch einige christliche Bücher ( zB Ratzinger: Jesus von Nazareth, zwei Bibelausgaben, einige Lebenshelfer und Biographien mit Berufung auf Gott), aber direkt daneben dann auch in eher größere Anzahl religionskritischen Bücher (darunter Dawkins "Gotteswahn").
Naja - in der Abteilung "Reise" waren dann immerhin noch zwei Bücher, die "Jacobsweg" im Titel führten.
Ich könnte mit vorstellen, dass das typische Angebot in XXXXXX doch ein anderes Ergebnis brächte, als meine kleine Erhebung hier. Das "Ferkelbuch" habe ich allerdings auch nicht im Laden gesehen. Dafür war es bei Amazon wieder auf Rang 3 (von allen Büchern!) und ist möglicherweise nur deswegen abgerutscht, weil es dort ausverkauft ist. Der Indizierungsversuch und die Berichterstattung darüber war jedenfalls eine sehr sehr wirkungsvolle Werbung, ob man das gut findet oder schlecht.
Gruß
Donald
|
|
Nach oben |
|
 |
|