Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alex6 registrierter User
|
(#1645689) Verfasst am: 04.06.2011, 16:07 Titel: Macht katholisches Komasaufen gesetzestreu? |
|
|
Die taz Nord berichtet über merkwürdige Ergebnisse einer Jugendstudie aus dem Emsland:
http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/der-rechte-glaube-machts/
Demnach sind die Jugendlichen der Gegend besonders gesetzestreu, wenige gewalttätig, schwänzen selten die Schule, sind katholisch und — neigen zum Komasaufen, besonders bei katholischen Veranstaltungen! Was soll man jetzt davon halten?
Wenn es dem gesellschaftlichen Frieden diente, hätte ich nichts dagegen katholisch zu werden (auch wenn mir vielleicht ein Pastor an den Schniedel will), jedenfalls eher als jüdisch oder muslimisch (wo man mir vom Schniedel wohl gleich etwas abschneiden würde), aber ich nehme prinzipiell keine Drogen außer Kaffee und Schokolade.
PS: Wo liegt eigentlich das Emsland?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1645694) Verfasst am: 04.06.2011, 16:15 Titel: |
|
|
Das mit dem Komasaufen ist wahrscheinlich nur eine Korrelation, keine Kausalität.
Was den Katholizismus angeht: ich nehme mal, die vielen kirchlichen Jungendangebote helfen dabei, die Jugendlichen vor der schiefen Bahn zu bewahren. Nicht, weil sie kirchlich sind, sondern weil sie überhaupt vorhanden sind.
Das ist nur meine spontane Einschätzung der Lage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1645703) Verfasst am: 04.06.2011, 16:25 Titel: Emsländer - Menschen der Vorzeit |
|
|
@ Ilmor, so ist es.
Wie soll man bitte auch im Emsland auf 'schräge' Ideen kommen - abgesehen von Sodomie mit Kühen und Schafen
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1645706) Verfasst am: 04.06.2011, 16:28 Titel: |
|
|
Wo eine niedrige Arbeitslosigkeit herrscht, gibts auch weniger fustrierte Jugendliche, die schon zu Schulzeiten wissen, dass sie in Hartz landen werden, deren Eltern bereits arm sind. Und es gibt tendiell mehr Infrastruktur auch für Jugendliche. Das Emsland hat, wie im Artikel steht, ein AL-Quote von nur 3,4%. Das alles fördert auch das seltene Schwänzen; wenn ich als Schüler in einer Region mit einer hohen AL-Quote lebe, was soll ich mich denn noch um gute Noten bemühen?
Gesellschaftliches Beisammensein fördert natürlich gelegentlich Saufgelage. Dass die Katholiken macht se dann ja nicht zur Ausnahme; ist doch in Spochtvereinen auch so Und immer noch besser, dass die sich auf katholischen Veranstaltungen machen als alleine im Park; so ist wenigstens eher erwachsene Kontrolle und Hilfe da.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1645708) Verfasst am: 04.06.2011, 16:31 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wo eine niedrige Arbeitslosigkeit herrscht, gibts auch weniger fustrierte Jugendliche, die schon zu Schulzeiten wissen, dass sie in Hartz landen werden, deren Eltern bereits arm sind. Und es gibt tendiell mehr Infrastruktur auch für Jugendliche. Das Emsland hat, wie im Artikel steht, ein AL-Quote von nur 3,4%. Das alles fördert auch das seltene Schwänzen; wenn ich als Schüler in einer Region mit einer hohen AL-Quote lebe, was soll ich mich denn noch um gute Noten bemühen?
Gesellschaftliches Beisammensein fördert natürlich gelegentlich Saufgelage. Dass die Katholiken macht se dann ja nicht zur Ausnahme; ist doch in Spochtvereinen auch so Und immer noch besser, dass die sich auf katholischen Veranstaltungen machen als alleine im Park; so ist wenigstens eher erwachsene Kontrolle und Hilfe da. |
ja, aber die katholen besaufen sich mit dem blut christi. amen.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1645712) Verfasst am: 04.06.2011, 16:44 Titel: Re: Macht katholisches Komasaufen gesetzestreu? |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: |
PS: Wo liegt eigentlich das Emsland? |
WIYFF?
Schöne Landschaft.
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1645722) Verfasst am: 04.06.2011, 17:05 Titel: Re: Macht katholisches Komasaufen gesetzestreu? |
|
|
Wow, was für eine Gegend! Der Artikel beginnt den Absatz über die Geschichte mit der Trinkbecherkultur, im Absatz über die Wirtschaft werden vor allem Brennelemente, Autoteststrecken, Schießplätze und der Transrapid genannt. Da reicht es natürlich nicht katholisch zu werden oder zu saufen — man muß beides!
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1645724) Verfasst am: 04.06.2011, 17:10 Titel: Re: Macht katholisches Komasaufen gesetzestreu? |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: |
Wow, was für eine Gegend! Der Artikel beginnt den Absatz über die Geschichte mit der Trinkbecherkultur, im Absatz über die Wirtschaft werden vor allem Brennelemente, Autoteststrecken, Schießplätze und der Transrapid genannt. Da reicht es natürlich nicht katholisch zu werden oder zu saufen — man muß beides! |
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1645904) Verfasst am: 05.06.2011, 00:13 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, wie's bei anderen Straftaten ist, aber die meisten Brandstiftungen sind mit Langeweile motiviert. Wenn es irgendwas zu tun gibt ist einem weniger langweilig als - Ach, habt ihr schon genannt.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1645933) Verfasst am: 05.06.2011, 02:42 Titel: |
|
|
Ich war mal auf einer katholischen Jugendfreizeit, da haben einige schon sehr viel gesoffen, volljährige Betreuer gab es, aber Kontrolle durch Erwachsene nö.
|
|
Nach oben |
|
 |
|