Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#961607) Verfasst am: 24.03.2008, 09:44 Titel: 'Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.' |
|
|
Hallo, das ist wieder mal ein thread über etwas das mich aufregt wie sonstwas....
Ich bin 14 3/4 Jahre alt und möchte gerne einen Vollbart und lange Haare, der "vollbartansatz" ist da
Jetzt werde ich aber von meinen eltern gezwungen, mir den abzurasieren, meine haare schneiden zu lassen, meine oma hat mir zu ostern nen rasierer geschenkt...
sie zwingen mich wirklich dazu, mein aussehen an ihre vorstellungen der gesellschaft anzupassen, was haltet ihr davon?
Cu
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#961609) Verfasst am: 24.03.2008, 10:16 Titel: |
|
|
Zum Einen: Ich kann dich verstehen, und denke, das du schon ein Recht darauf hast, dein Aussehen selber zu bestimmen.
Zum Anderen: Ich kann auch deine Eltern verstehen. Du bist in einem Alter, in dem es demnächst darum geht, eine Berufswahl zu treffen. Entweder, in dem du weiter lernst, oder in dem du eine Lehrstelle suchst. Und da gilt leider: So wie du das Recht auf dein Aussehen hast, haben andere das Recht, dich deswegen abzulehnen, und dir z.Bsp, eine Lehrstelle zu verweigern.
Nicht schön, sicher. Aber auch nicht zu ändern.
Vielleicht findest du ja einen Kompromiss mit deinen Eltern. z.Bsp. ein ordentlich gestutzer Bart. Gepflegte lange Haare überzeugen sicher auch eher, als eine Frisur, die an einen Putzlappen erinnert, mit dem man alte Pfannen gereinigt hat.
(Ich möchte nicht behaupten, das du derzeit so aussiehst.)
Außerdem solltest du deinen Eltern vielleicht auch einfach ein bischen Zeit gönnen, sich an dein neues Outfit zu gewöhnen. Sich freundlich für den Rasierer bedanken und ihn wohlwollend ins Badezimmer stellen.
Und auf Druck bzgl. deines Äußeren immer freundlich lächeln, und nicht weiter darauf eingehen. Also auch nicht dagegen argumentieren.
Das Recht auf dein eigenes Aussehen beinhaltet leider nicht die Pflicht deiner Umwelt, dieses unkommentiert hinzunehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#961611) Verfasst am: 24.03.2008, 10:28 Titel: |
|
|
Du bist doch religionsmündig, oder? Konvertiere einfach zu irgendeiner Sekte die Vorschriften gegen das Haareschneiden und Rasieren hat
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#961613) Verfasst am: 24.03.2008, 10:36 Titel: |
|
|
moritura hat folgendes geschrieben: | Zum Einen: Ich kann dich verstehen, und denke, das du schon ein Recht darauf hast, dein Aussehen selber zu bestimmen.
Zum Anderen: Ich kann auch deine Eltern verstehen. Du bist in einem Alter, in dem es demnächst darum geht, eine Berufswahl zu treffen. Entweder, in dem du weiter lernst, oder in dem du eine Lehrstelle suchst. Und da gilt leider: So wie du das Recht auf dein Aussehen hast, haben andere das Recht, dich deswegen abzulehnen, und dir z.Bsp, eine Lehrstelle zu verweigern.
Nicht schön, sicher. Aber auch nicht zu ändern.
Vielleicht findest du ja einen Kompromiss mit deinen Eltern. z.Bsp. ein ordentlich gestutzer Bart. Gepflegte lange Haare überzeugen sicher auch eher, als eine Frisur, die an einen Putzlappen erinnert, mit dem man alte Pfannen gereinigt hat.
(Ich möchte nicht behaupten, das du derzeit so aussiehst.)
Außerdem solltest du deinen Eltern vielleicht auch einfach ein bischen Zeit gönnen, sich an dein neues Outfit zu gewöhnen. Sich freundlich für den Rasierer bedanken und ihn wohlwollend ins Badezimmer stellen.
Und auf Druck bzgl. deines Äußeren immer freundlich lächeln, und nicht weiter darauf eingehen. Also auch nicht dagegen argumentieren.
Das Recht auf dein eigenes Aussehen beinhaltet leider nicht die Pflicht deiner Umwelt, dieses unkommentiert hinzunehmen. |
ich muss echt mal sagen, scheiß gesellschaft... (ist nix gegen dich, aber das fällt mir jetzt mal wieder richtig auf)
Ich möchte weiter zur schule gehen, hätte auch aktuell den durchschnitt dafür, solange ich in der schule bin ist es doch eig. egal
im prinzip will ich so aussehen, (john lennon, späte 60er ), ich finde trotz der anstehenden berufswahl sollte ich aussehen wie ich es will...
wie ein "putzlappen" siehts nicht aus (aber netter vergleich )
und einen kompromiss sind sie nicht bereit einzugehen, glaub mir, das hab ich versucht...
ich verstehe es auch, wenn jemand mein aussehen nicht mag, völlig Ok, ich finde es auch OK, wenn jemand mir das sagt, mein lieblingslehrer (f. möller) hat auch schon gesagt, ich solle das mal machen lassen, aber ich hab ihm (freundlich) gesagt, das ich das nicht möchte...
das einzige was ich will ist so auszusehen wie ich will, glaub mir, ich kenn mich mit leuten aus, die am aussehen rumlabern, aber ich möchte auch nur mit leuten "abhängen" die mich mögen weil ich ich bin, nicht weil ich nike schuhe oder nen adidas (nenn ich auch gerne "aldidas" ) schuhe hab...
Zitat: | Du bist doch religionsmündig, oder? Konvertiere einfach zu irgendeiner Sekte die Vorschriften gegen das Haareschneiden und Rasieren hat zwinkern |
wenns denn eine ohne "nebenwirkungen" gibt, sag welche
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#961629) Verfasst am: 24.03.2008, 11:22 Titel: |
|
|
wenn du weiter zur Schule willst, dann bleib stur, dir kann das niemand verbieten!
lange Haare und Vollbart:
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#961632) Verfasst am: 24.03.2008, 11:33 Titel: |
|
|
Vollbart mit 14 3/4? Die Natur wird dir einen Strich durch die Rechung machen
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zyniker singender tanzender Abschaum
|
(#961636) Verfasst am: 24.03.2008, 11:40 Titel: |
|
|
wenn mit 14 3/4 bereits ein "vollbartansatz" vorhanden ist, scheint die natur ihm doch gewogen, oder? ist nicht unwahrscheinlich, dass das vom rien biologischen her klappt.
_________________ Warte, warte nur ein Weilchen, bald schon komm ich auch zu dir.
Mit dem fiesen, scharfen Beilchen mache Hackfleisch ich aus dir.
Aus den Augen mach ich Sülze, aus dem Hintern mach ich Speck,
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#961643) Verfasst am: 24.03.2008, 11:53 Titel: |
|
|
Doch, das wird ein dünnes Fellchen, aber kein Vollbart.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#961647) Verfasst am: 24.03.2008, 12:02 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Doch, das wird ein dünnes Fellchen, aber kein Vollbart. |
Ich glaube auch erst, frühestens mit 16, aber wenn ich den "immer abrasiere", wird das nie was, hätte fast das doppelte wie jetzt wenn meine mutter nicht schon früher dazu gezwungen hätte das "abzumachen"...
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#961677) Verfasst am: 24.03.2008, 12:49 Titel: |
|
|
und wenn´s nur ein halber Vollbart wird, so lange es gefällt..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#961693) Verfasst am: 24.03.2008, 13:19 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Vollbart mit 14 3/4? Die Natur wird dir einen Strich durch die Rechung machen :D |
Bitte keine naturlichen Fehlschlüsse jetzt.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#961695) Verfasst am: 24.03.2008, 13:22 Titel: |
|
|
Tut mir Leid, dir das sagen zu müssen, aber...
ich gehe davon aus, dass das Selbstbestimmungsrecht bei dir keine ausreichende Anwendung findet. Deine Eltern haben das Recht, über dich zu bestimmen und dir Vorschriften zu machen, da der Gesetzgeber davon ausgeht, dass du als unter-18-jähriger mit deinem begrenzten Intellekt noch nicht in der Lage bist, über dich und deine Handlungen voll zu bestimmen und die evtl Konsequenzen richtig abzuschätzen und zu tragen. In diesem Sinne sind deine Eltern dazu verpflichtet dich vor Schäden zu schützen und haben eine entsprechende Fürsorgepflicht. Sie sind somit auch verpflichtet, dich vor einer äußeren Verwahrlosung zu bewahren. - So könnten sie es vor dem und mit dem Jugendamt durchsetzen.
Wenn du 18 bist, kannst du dir dann sogar einen Bart eintätowieren lassen, wenn du willst. Aber pass auf, dass deine Eltern dich dann nicht wegen unzurechnungsfähigkeit wieder entmündigen lassen.
Das ist nicht meine Meinung, nur die des Gesetzgebers.
In dieser Gesellschaft darf schließlich jeder machen was er will - im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung, versteht sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#961699) Verfasst am: 24.03.2008, 13:26 Titel: |
|
|
Seltsame Eltern.
Natürlich muss man als Eltern auf ein 'ordentliches' Aussehen und entsprechende
Körperpflege achten. Aber damit hat es sich dann auch schon. Was der Sprössling dann macht kann, sollte, ja MUSS ihm selber überlassen bleiben.
Ich bin in dem Alter auch öfter angezogen gewesen wie "Klein-Doofi", aber eben auch das gehört zur Persönlichkeitsfindung.
Pubertät ist halt die Zeit, "wenn die Eltern schwierig werden".
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Zuletzt bearbeitet von Valen MacLeod am 24.03.2008, 13:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#961702) Verfasst am: 24.03.2008, 13:30 Titel: Re: 'Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.' |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Hallo, das ist wieder mal ein thread über etwas das mich aufregt wie sonstwas....
Ich bin 14 3/4 Jahre alt und möchte gerne einen Vollbart und lange Haare, der "vollbartansatz" ist da
Jetzt werde ich aber von meinen eltern gezwungen, mir den abzurasieren, meine haare schneiden zu lassen, meine oma hat mir zu ostern nen rasierer geschenkt...
sie zwingen mich wirklich dazu, mein aussehen an ihre vorstellungen der gesellschaft anzupassen, was haltet ihr davon?
Cu |
Wie du schon richtig vermutet hast, gelten die Menschenrechte (und das Grundgesetz) nur , wenn du sie für dich durchsetzt.
Recht haben heißt nicht automatisch Recht bekommen.
Wenn du deine Umgebung zu wenig manipulierst, dann manipuliert sie dich.
In dem Spannungsfeld, in welchem du dich befindest, wirst du mittelfristig als Sieger hervorgehen.
Niemand wird dich rasieren, wenn du es nicht selbst tust.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#961705) Verfasst am: 24.03.2008, 13:32 Titel: |
|
|
Wie ist denn die genaue Argumentation von deinen Eltern?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#961708) Verfasst am: 24.03.2008, 13:37 Titel: |
|
|
Dämlich, einem 14, 15 jährigen in Dinge reinreden zu wollen, die er nun wirklich selber entscheiden kann und muss, und nur er. Gibts nicht genug wichtigeres, worüber man sich zoffen kann? Aber wenn man möchte, dass sich der Jugendliche nicht ernst genommen fühlt und dem im Traum nicht einfallen wird, einen auch mal (vielleicht dann was wichtiges?) um Rat zu fragen, weil er einen gar nicht als vernünftigen Ratgeber kennt, bitte.
Meiner ist 15, den frage ich seit es verbal geht, wie er die Haare möchte. Er wollte sie eine Zeit lang ganz kurz, da hatte er sie ganz kurz. Ich fand es nicht so schön, aber praktisch. Wuchsen sie länger, sagte ich, das gefällt mir, er sagte: mir aber nicht, kamen sie wieder ab. Hätte er mit 10 nen Pferdeschwanz gewollt, hätt er den gehabt. Jetzt mag er sie etwas länger, steht ihm gut, das sage ich ihm auch.
Mit Bart werden wir das genauso handhaben. Ich mach mich doch nicht lächerlich!
Meine Tochter und ich wir sagen uns auch längst, was wir schön aneinander finden, was der anderen nicht so steht. Übrigens rede ich auch meinem Mann nicht drein, und er mir nicht, wir fragen uns gegenseitig, sagen, was gut kommt, aber entscheiden tut man selbst. Glaubt mir jetzt wieder mancher nicht, ist aber so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#961808) Verfasst am: 24.03.2008, 16:15 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Wie ist denn die genaue Argumentation von deinen Eltern? |
Sie meinen ich müsse das, weil ich "unmöglich" aussehe...
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#961821) Verfasst am: 24.03.2008, 16:30 Titel: |
|
|
Juristisch haben Deine Eltern recht, moralisch Du. Es ist nicht einzusehen, wieso Du Dein Aussehen nicht selbst bestimmen darfst, solange Andere keinen Schaden dadurch erleiden.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#961822) Verfasst am: 24.03.2008, 16:33 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Wie ist denn die genaue Argumentation von deinen Eltern? |
Sie meinen ich müsse das, weil ich "unmöglich" aussehe... |
Sehr interessantes Argument. Mal ernsthaft: Hast du ihnen schon klar gemacht wie wichtig dir das ganze ist (und btw bist du dir selbst klar darüber wie wichtig es dir ist).
Erste Argumentationschiene: Herausbekommen was für eine Eltern nicht unmöglich ist und falls möglich dieses Aussehen/Verhalten auf die Spitze treiben, bis es wieder unmöglich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#961824) Verfasst am: 24.03.2008, 16:35 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Juristisch haben Deine Eltern recht |
Wieso denn das?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#961829) Verfasst am: 24.03.2008, 16:39 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Wie ist denn die genaue Argumentation von deinen Eltern? |
Sie meinen ich müsse das, weil ich "unmöglich" aussehe... |
Sehr interessantes Argument. Mal ernsthaft: Hast du ihnen schon klar gemacht wie wichtig dir das ganze ist (und btw bist du dir selbst klar darüber wie wichtig es dir ist).
Erste Argumentationschiene: Herausbekommen was für eine Eltern nicht unmöglich ist und falls möglich dieses Aussehen/Verhalten auf die Spitze treiben, bis es wieder unmöglich ist. |
ja, das ist denen aber egal.... und mir ist es sehr wichtig
für meine eltern unmöglich sind meine lieblingsmusiker wie ...
john lennon
led zeppelin
und am schlimmsten finden sie "the doors", die ich auch gerne mag
so "hippie style" finden sie ganz schlimm, (schon mit waschen usw) aber ich dürfte auch diese bunten hippie hemden net tragen, weils "unmöglich" aussieht...
edit:
diese muster meinte ich mit "hippie tshirts"
Zuletzt bearbeitet von Namronia am 24.03.2008, 16:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#961830) Verfasst am: 24.03.2008, 16:39 Titel: |
|
|
Wie zwingen sie dich denn?
Binden sie dich fest und schneiden die Haare ab? Drohen sie mit Strafen, kein Taschengeld etc?
Oder labern sie dich einfach zu?
Ich halt ja auch nichts davon Kindern die Haarlänge vorzuschreiben, meine Tochter hat mich mit 3 Jahren genötigt ihr die schönen langen Haare zu kürzen Mein Herz hat geblutet, aber es sind ihre Haare.
Oder hol dein Eltern hier ins Forum, dann können wir ihnen mal was über den Umgang mit Teenagern erzählen.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#961833) Verfasst am: 24.03.2008, 16:41 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Wie zwingen sie dich denn?
Binden sie dich fest und schneiden die Haare ab? Drohen sie mit Strafen, kein Taschengeld etc?
Oder labern sie dich einfach zu?
Ich halt ja auch nichts davon Kindern die Haarlänge vorzuschreiben, meine Tochter hat mich mit 3 Jahren genötigt ihr die schönen langen Haare zu kürzen Mein Herz hat geblutet, aber es sind ihre Haare.
Oder hol dein Eltern hier ins Forum, dann können wir ihnen mal was über den Umgang mit Teenagern erzählen. |
zum friseur haben sie mich schon öfters gezwungen, einfach mitgeschleift (das meine ich leider wörtlich...)
und da sagen sie dem denn dass der "bartansatz" weg soll, schon seit knapp 2 jahren, sonst hätt' ich jetz schon nen vollbart...
edit: meine ellis in nen internet forum reinbekommen? als totale PC feinde? denn lauf ich mit glatze rum, wird einfacher^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#961836) Verfasst am: 24.03.2008, 16:47 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | für meine eltern unmöglich sind meine lieblingsmusiker wie ... |
Naj ich kenne sowas von früher, war aber zum Glück nicht* selbst davon betroffen. Als mein älterer Bruder sich die Haare wachsen ließ (so vor 40 jahren) sagte mein Vater tatsächlich, "solange du die Füße unter meinen Esstisch blablabla", was dann dazu fürhte dass mein Bruder nicht mehr mit meinem Vater zusammen aß. Die beiden haben ganze 3 Jahre nicht miteinander gesprochen. Das muss man sich mal vorstellen. So eines Schreckensgeschichte kannst du deinen Eltern ja mal auftischen und dazu noch weitere von schlimmen Zerwürfnissen, ausgebüxten Kindern und so. Kommt aber drauf an wie ersnt dir das ist.
*zum Glück nicht, deshalb musst ich mir nie lange Haare wachsne lassen, das hätte ziemlich scheisse ausgesehen bei mir
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#961837) Verfasst am: 24.03.2008, 16:48 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Vollbart mit 14 3/4? Die Natur wird dir einen Strich durch die Rechung machen |
Du hast doch Ahnung, gib' doch mal Deine Einschätzung ab. Bittebitte.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#961840) Verfasst am: 24.03.2008, 16:52 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | - So könnten sie es vor dem und mit dem Jugendamt durchsetzen.
|
Nee, das können sie nicht.
Sie können Erziehungshilfen beantragen, die könnten sogar bewilligt werden, wenn das Jugendamt meint, dass die Eltern Hilfe nötig haben, wenn sie sich ausschließlich wegen des Aussehens ans Jugendamt oder gar ans Familiengericht wenden müssen.
Ans Jugendamt kann er sich wenden und um Unterstützung bitten, das geht ja auch.
Und er hat nach heutigem Stand der Dinge mehr Chancen darauf seinen Willen unterstützt zu bekommen, als die Eltern, zumal wenn er weiter zur Schule geht.
Aber wenn es wirklich nur darum geht, wird es ja noch andere Wege geben.
Passiver Widerstand, gelegentlich rasieren, sieht der Bart dichter aus, und Haare schneiden hinauszögern, wenn, dann nur die "Spitzen", Haare zusammenbinden, außer Sichweite "wallen" lassen.
Den großen Krieg würde ich alleine deswegen nicht anzetteln, wenn ansonsten ein gutes Verhältnis zu den Eltern besteht.
Wenn nicht, ist's was anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#961862) Verfasst am: 24.03.2008, 17:15 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Vollbart mit 14 3/4? Die Natur wird dir einen Strich durch die Rechung machen |
Du hast doch Ahnung, gib' doch mal Deine Einschätzung ab. Bittebitte. |
Also ich kann mir das auch nicht vorstellen, wenn ich mir die Jungs in der Altersklasse meines Sohnes anschaue, und darüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#961865) Verfasst am: 24.03.2008, 17:17 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Vollbart mit 14 3/4? Die Natur wird dir einen Strich durch die Rechung machen |
Du hast doch Ahnung, gib' doch mal Deine Einschätzung ab. Bittebitte. |
Also ich kann mir das auch nicht vorstellen, wenn ich mir die Jungs in der Altersklasse meines Sohnes anschaue, und darüber. |
Darauf war die Frage nicht bezogen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#961868) Verfasst am: 24.03.2008, 17:19 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | für meine eltern unmöglich sind meine lieblingsmusiker wie ... |
Naj ich kenne sowas von früher, war aber zum Glück nicht* selbst davon betroffen. Als mein älterer Bruder sich die Haare wachsen ließ (so vor 40 jahren) sagte mein Vater tatsächlich, "solange du die Füße unter meinen Esstisch blablabla", was dann dazu fürhte dass mein Bruder nicht mehr mit meinem Vater zusammen aß. Die beiden haben ganze 3 Jahre nicht miteinander gesprochen. Das muss man sich mal vorstellen. So eines Schreckensgeschichte kannst du deinen Eltern ja mal auftischen und dazu noch weitere von schlimmen Zerwürfnissen, ausgebüxten Kindern und so. Kommt aber drauf an wie ersnt dir das ist.
*zum Glück nicht, deshalb musst ich mir nie lange Haare wachsne lassen, das hätte ziemlich scheisse ausgesehen bei mir |
wegen sowas hasse ich eltern, die sind eig. alle gleich mit sowas...
Reza hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | - So könnten sie es vor dem und mit dem Jugendamt durchsetzen.
|
Nee, das können sie nicht.
Sie können Erziehungshilfen beantragen, die könnten sogar bewilligt werden, wenn das Jugendamt meint, dass die Eltern Hilfe nötig haben, wenn sie sich ausschließlich wegen des Aussehens ans Jugendamt oder gar ans Familiengericht wenden müssen.
Ans Jugendamt kann er sich wenden und um Unterstützung bitten, das geht ja auch.
Und er hat nach heutigem Stand der Dinge mehr Chancen darauf seinen Willen unterstützt zu bekommen, als die Eltern, zumal wenn er weiter zur Schule geht.
Aber wenn es wirklich nur darum geht, wird es ja noch andere Wege geben.
Passiver Widerstand, gelegentlich rasieren, sieht der Bart dichter aus, und Haare schneiden hinauszögern, wenn, dann nur die "Spitzen", Haare zusammenbinden, außer Sichweite "wallen" lassen.
Den großen Krieg würde ich alleine deswegen nicht anzetteln, wenn ansonsten ein gutes Verhältnis zu den Eltern besteht.
Wenn nicht, ist's was anderes. |
Nein, ich will auch mal meine freiheiten bei sowas.... ich darf z.b. nur bis 8.15pm fernsehen, hallo? mit 14 bis 20.15 fernsehen..?
am pc darf ich nur bis 6.00pm, in der zeit als ich noch freunde in meiner stadt hatte (das ist ne lange geschichte, ich kann menschen net mehr ab und erstrecht nicht diese "gangsta rappa", jeder in meiner stadt in ca. meinem alter ist einer) mussten sie um 5 uhr nachmittags wieder gehen, raus durften wir nur bis 3 uhr, wenn sie um 2.30 kamen....
meine mutter ist kettenraucherin, leider... sie hat unsere nachbarin (12 jahre) draußen mit ner kippe in der hand gesehen und ich hab mich aufgeregt, weil das "nur zeigt wie sch***e unsere gesellschaft geworden ist, weil sowas "cool" ist", sie darauf... "das ist normal, das finde ich nicht schlimm", also im prinzip dürfte ich rauchen aber nicht meine frisur entscheiden?
ich finde echt das meine ellis einen anner klatsche haben, so könnte ich stundenlang weiterschreiben...
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#961875) Verfasst am: 24.03.2008, 17:23 Titel: |
|
|
stundenlang?
Ich hörte mal es gibt da so "Bravo" blogs o.ä.
|
|
Nach oben |
|
 |
|