Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Uriziel Herpiderpi
|
(#960282) Verfasst am: 22.03.2008, 00:49 Titel: OMG! Christen die aussehen wie KuKluxKlan-Mitglieder! >.< |
|
|
Quelle:
http://de.news.yahoo.com/afp/20080321/tts-vatikan-papst-ostern-religion-kirche-c1b2fc3.html
Ausgerechnet zu Ostern so eine "erschreckende" Paralelle zum KuKluxKlan von Amerika. oO
Ich möchte darrauf hinweisen, das ich mit diesem Thema keine Diskussion oder sonstiges bezwecke. Viel eher bin ich einfach nur über die optische "Pracht" der sogenannten "Christen" schockiert! Sehen die etwa jedes Jahr zu Karfreitag so aus? oO
Ach du heiliger Christ... oO
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#960288) Verfasst am: 22.03.2008, 00:59 Titel: |
|
|
Was bezweckst Du dann, der Klan beruft sich auf das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
wortpass deaktivert
|
(#960289) Verfasst am: 22.03.2008, 00:59 Titel: Re: OMG! Christen die aussehen wie KuKluxKlan-Mitglieder! >.< |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Quelle:
http://de.news.yahoo.com/afp/20080321/tts-vatikan-papst-ostern-religion-kirche-c1b2fc3.html
Ausgerechnet zu Ostern so eine "erschreckende" Paralelle zum KuKluxKlan von Amerika. oO
Ich möchte darrauf hinweisen, das ich mit diesem Thema keine Diskussion oder sonstiges bezwecke. Viel eher bin ich einfach nur über die optische "Pracht" der sogenannten "Christen" schockiert! Sehen die etwa jedes Jahr zu Karfreitag so aus? oO
Ach du heiliger Christ... oO |
Was ich viel wichtiger finde.: Der Junge lacht nicht - drückt ein Unbehagen aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#960291) Verfasst am: 22.03.2008, 01:03 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Was bezweckst Du dann, der Klan beruft sich auf das Christentum. |
Outen sich diese Leute als weisse Rassisten? Ganz schön mutig, seine Ignoranz so zu zeigen
wortpass hat folgendes geschrieben: |
Was ich viel wichtiger finde.: Der Junge lacht nicht - drückt ein Unbehagen aus. |
Gut zu sehen, ne? Da sieht man doch mal wieder sehr gut, das Religion NICHT Kindersache ist und einige, "anstrengende" Menschen ihre Kinder einfach zu jedem Mist hinschleppen müssen - egal wie sehr es diesen auf den Sack geht
Wie gut, das meine Eltern so einen Kram mit mir nicht gemacht haben. Gott was wäre ich vor Langeweile gestorben - symbolisch gesehen...
Und irgendwann wäre ich abgehauen für einige Stunden, um nicht mit zu so einem "Zug" zu müssen
Aber ich schätze, bei "dieser Art Eltern" gibt es dann schweren Hausarrest oder so, oder gar Schläge XD ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#960718) Verfasst am: 22.03.2008, 17:36 Titel: |
|
|
In Spanien gib es -zig (wenn nicht hunderte) Bruderschaften, die vor Ostern in solchen Kutten herumziehen (Büßerprozessionen) , und zwar sehr oft auch in WEISS.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#960725) Verfasst am: 22.03.2008, 17:47 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | In Spanien gib es -zig (wenn nicht hunderte) Bruderschaften, die vor Ostern in solchen Kutten herumziehen (Büßerprozessionen) , und zwar sehr oft auch in WEISS. |
Und die gabs bereits lange vor dem KuKluxKlan.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Dreiklang registrierter User
|
(#960741) Verfasst am: 22.03.2008, 18:07 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie gut, das meine Eltern so einen Kram mit mir nicht gemacht haben. Gott was wäre ich vor Langeweile gestorben - symbolisch gesehen...
Und irgendwann wäre ich abgehauen für einige Stunden, um nicht mit zu so einem "Zug" zu müssen
Aber ich schätze, bei "dieser Art Eltern" gibt es dann schweren Hausarrest oder so, oder gar Schläge XD ^^
|
Du wärest sicher nicht, gerade an Langeweile nicht gestorben. Im Gegenteil wärest Du wahrscheinlich schwer damit beschäftigt gewesen,
a) jetzt nichts falsch zu machen
und
b) irgendeinen Sinn in dem Treiben der Erwachsenen, denen Du zwangsläufig vertrauen mußt, zu entdecken.
Viele sind von diesen Aufgaben lebenslänglich so eingenommen, daß sie gar nicht mehr zum Denken kommen.
_________________ Die Erbsünde der Kirche ist die Erfindung der Erbsünde selbst: Die Verdammung von Vernunft und Erkenntnisstreben (Sündenfall, 1. & 4. Gebot) und Heiligsprechung freiwilliger Idiotie (Bergpredigt)!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#960775) Verfasst am: 22.03.2008, 19:17 Titel: |
|
|
wortpass hat folgendes geschrieben: | ... Was ich viel wichtiger finde.: Der Junge lacht nicht - drückt ein Unbehagen aus. |
Er verhält sich biblisch:
Die Bibel sagt: Du sollst nicht lachen.
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#960881) Verfasst am: 22.03.2008, 21:32 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | Die Bibel sagt: Du sollst nicht lachen. |
Wo?
Oder ist mein Ironiedetektor kaputt?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#960897) Verfasst am: 22.03.2008, 21:56 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Die Bibel sagt: Du sollst nicht lachen. |
Wo?
|
Daß dies so ist, steht im Ferkel-Buch.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#960906) Verfasst am: 22.03.2008, 22:03 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Die Bibel sagt: Du sollst nicht lachen. |
Wo?
|
Daß dies so ist, steht im Ferkel-Buch. |
Ah ja ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#960930) Verfasst am: 22.03.2008, 22:35 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Die Bibel sagt: Du sollst nicht lachen. |
Wo?
|
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#962152) Verfasst am: 25.03.2008, 00:33 Titel: |
|
|
War zu Ostern in Madrid und habe mir einen ganzen (karnevalsähnlichen, wenn auch weniger lustigen) Zug dieser Kerle angesehen. Wirklich extrem hart was die da abziehen. Im Schlepptau der Typen mit diesen Hüten auf dem Kopf eine Marsch-Kapelle die Monotone, furchteinflößende "Musik" (eigentlich nur "Rumms-Rumms" in Schrittfrequenz) gespielt hat. Zwischendrin noch ein riesiges Ding mit Jesus drauf, von Menschenhand getragen.
Mehr als diese zwei Handybilder war mir das dann aber nicht wert..
|
|
Nach oben |
|
 |
|