Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wozu all die Sorge?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#961785) Verfasst am: 24.03.2008, 15:55    Titel: Wozu all die Sorge? Antworten mit Zitat

Ich mache mir Sorgen. Wegen meinem Nachbarn aus Tibet. Er ist ein alter Mann. Und er war neulich an einer Demonstration in Bern wegen des Aufstands in Tibet. Er lebt ganz allein in der Schweiz. Keine Familie.

Ich bin auch besorgt, weil gerade auf Spiegel Online stand, dass die Anschlagsgefahr in Deutschland steigt.

Wo wir auch hinsehen, ist die Kacke sprichwörtlich am Dampfen. Was kann man tun, um sorgenfrei zu sein?

- Das Mittagessen in vollen Zügen genießen, am besten gleich mehrere Gänge kochen à la "grande bouffe", man weiß ja nicht, ob man morgen in der S-Bahn in die Luft gejagt wird.

Weitere Vorschläge?

Hicks, euer Tierchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#961793) Verfasst am: 24.03.2008, 16:06    Titel: Re: Wozu all die Sorge? Antworten mit Zitat

das tierchen hat folgendes geschrieben:
Ich mache mir Sorgen. Wegen meinem Nachbarn aus Tibet. Er ist ein alter Mann. Und er war neulich an einer Demonstration in Bern wegen des Aufstands in Tibet. Er lebt ganz allein in der Schweiz. Keine Familie.

Er lebt in der Schweiz, warum machst du dir Sorgen? Der "Aufstand" findet in Tibet statt.

Ich bin auch besorgt, weil gerade auf Spiegel Online stand, dass die Anschlagsgefahr in Deutschland steigt.

Bist du auch besorgt, dass du vom Blitz getroffen werden könntest?

Wo wir auch hinsehen, ist die Kacke sprichwörtlich am Dampfen. Was kann man tun, um sorgenfrei zu sein?

Relevantes von irrelevantem trennen.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#961801) Verfasst am: 24.03.2008, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Oder willst du sagen, dass sich nur Moslems, aber niemals Tibeter in westlichen Staaten in die Luft sprengen?
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#961855) Verfasst am: 24.03.2008, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mal anders gefragt: Sind wir dekadent?
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#961863) Verfasst am: 24.03.2008, 17:16    Titel: Re: Wozu all die Sorge? Antworten mit Zitat

Wo wir auch hinsehen, ist die Kacke sprichwörtlich am Dampfen.

Allerdings. Ob nun politisch, gesellschaftlich, oder privat.

Was man dagegen tun kann? Nun ich denke mal mit positivem Denken oder alternativen Entspannungstechniken wie Yoga, Qi Gong, Reiki was auch immer... kann man schon einiges erreichen. Wenns gar nicht mehr geht, nach ärztlicher Absprache auch mit Medikamenten.

Was auch immer hilft sind natürlich gute Gespräche mit Bekannten oder Freunden.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#961866) Verfasst am: 24.03.2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Weil wir normalerweise nicht vor allen potentiellen Bedrohungen Angst haben und uns Sorgen machen?

Nein. Das ist nicht dekadent, sondern lebensnotwendig.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#961867) Verfasst am: 24.03.2008, 17:19    Titel: Re: Wozu all die Sorge? Antworten mit Zitat

Wann dampfte es denn weniger?
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#961870) Verfasst am: 24.03.2008, 17:20    Titel: Re: Wozu all die Sorge? Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:

Genau. Gedampft wird immer, der Kessel ist heiß!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#961891) Verfasst am: 24.03.2008, 17:39    Titel: Re: Wozu all die Sorge? Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Das Leben ist nun mal lebensgefährlich. (Und zuhause am gefährlichsten -da sterben die meisten-)

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#961892) Verfasst am: 24.03.2008, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Weil wir normalerweise nicht vor allen potentiellen Bedrohungen Angst haben und uns Sorgen machen?

Nein. Das ist nicht dekadent, sondern lebensnotwendig.

Sehe ich auch so.
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#961898) Verfasst am: 24.03.2008, 18:04    Titel: Re: Wozu all die Sorge? Antworten mit Zitat

- Das Mittagessen in vollen Zügen genießen, am besten gleich mehrere Gänge kochen à la "grande bouffe", man weiß ja nicht, ob man morgen in der S-Bahn in die Luft gejagt wird.

Das is schonmal ein Anfang. Nur sollte es andere Motivationen geben das Leben möglichst sorgenfrei
zu genießen als die höchst unwahrscheinliche Möglichkeit morgen in ner S-Bahn zu sterben.
Ich hatte mit 18 relativ direkt die Chance gewaltsam zu sterben - (in Form einer Kalaschnikowmündung
an deren Abzug ein desertierter russischer Soldat saß, der nichts mehr zu verlieren hatte als sein Leben)
Damit verbunden war auch die Konfrontation mit der Möglichkeit notfalls töten zu müssen.

Seid diesen Tagen hab ich immer erheblichen Wert drauf gelegt im Prinzip täglich sterben zu können,
ohne mir was Getanes vorwerfen oder was Verpasstes bedauern zu müssen.
Ich will zwar nicht sagen das mir das immer gelingt - wenn mal nicht versuch ichs aber so bald
als möglich wieder zu bereinigen.
Andererseits seh ich seid damals Gefahr um die ich mir in Bezug auf mich persönlich Sorgen
machen müßte erheblich relativer als allgemein üblich. Solange nichts dieser konkret erfahrenen
Bedrohung auch nur annähernd nahe kommt, gibt es kaum was das meinen Puls auch nur ein paar Schläge zulegen lässt,
zumal Angst eh nicht dazu geeignet ist eine konkrete Gefahr abzuwenden. Angst dient dazu die
Chance auf Flucht abzuchecken und sie bei Möglichkeit wahr zu nehmen. Existiert die Option auf
Flucht nicht ist Angst völlig unnütz bzw. im Konfliktlösungssinne sogar destruktiv - kann man sich
also unter fast allen derzeitigen zivilisatorischen Bedingungen komplett schenken.
Davon abgesehn bin ich der Meinung das wir sowieso in der wohl sicherst denkbaren Welt leben und die Gefahr
gewaltsam zu sterben zumindest in Europa geringer ist als zu jeder früheren Zeit.
Ich wüßte echt nix worum ich mir diesbezüglich Sorgen machen sollte und sich unnütz zu sorgen,
wiederspricht meiner persönlichen damals begründeten Lebenphilosophie. So gesehn bin ich sogar
dankbar für diese Erfahrung weil ihre Verarbeitung mir bisher ein sehr erlebnisreiches und zugleich
befriedigendes Leben ermöglicht hat.

Was ich allerdings mit gewisser Sorge betrachte ist die Tatsache das in dieser Gesellschaft jede
Gelegenheit dazu genutzt wird die Menschen dazu zu bringen -> sich Sorgen zu machen - egal wie
unbegründet die auch sein mögen.
Die daraus resultierende teilweise schon hysterische Paranoia verschiebt das komplette Meinungsbild
in Richtung realitätsfern und verstellt zusätzlich den Blick für Entwicklungen um die man sich tatsächlich
ab und zu etwas sorgen sollte.
Ich komm nicht umhin dahinter Methode zu vermuten, welche wiederrum auch relativ sorglose Menschen
wie mich zusehens mehr in ihrer Lebensqualität beeinträchtigt.
und das wiederrum find ich echt bedauerlich, weil es rundherum wegen mehr oder minder nix ist skeptisch

Du oder ich können die Terroristen (die sich trotz aller gepushter Paranoia geradezu lächerlich ruhig verhalten)
eh nicht dingfest machen. Diejenigen deren Job das wäre, ziehen es vor von der durch sie gepushten
Paranoia zu profitieren. Was solls also??? Ich zerbrech mir ja auch nicht täglich den Schädel über
jeden tötlichen Autounfall oder die Möglichkeit vom Blitz getroffen zu werden Schulterzucken

Wenns passiert - passierts eh und wenn dann überhaupt noch Zeit ist damit umzugehen isses in
jedem Falle früh genug. Mir is jedenfalls wichtiger das, wenn ich dann noch Zeit für nen Gedanken habe,
ich zufrieden mit meinem Leben sterben kann.
und n stilvolles Essen wann immer ich dazu Gelegenheit habe, ist definitiv Bestandteil dieser Zufriedenheit Sehr glücklich

Zuletzt bearbeitet von AXO am 24.03.2008, 18:19, insgesamt 4-mal bearbeitet
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#961900) Verfasst am: 24.03.2008, 18:10    Titel: Re: Wozu all die Sorge? Antworten mit Zitat

Na, die Vollkaskomentalität hat schon zugenommen, und der Glaube man könne eine Vollsicherheit mit allen möglichen Methoden erreichen, und das was bleibt, macht dann noch mehr Angst, das muss man dann erst recht absichern, mit verdammt "unsicheren" Methoden.

Ich hab ja vor allem davor Angst, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt, eine sehr alte Tradition, schließlich stamme ich von keltischem Siedlungsgebiet. Bitte nicht!
AXO

Beitrag(#961902) Verfasst am: 24.03.2008, 18:12    Titel: Re: Wozu all die Sorge? Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:

Na, die Vollkaskomentalität hat schon zugenommen, und der Glaube man könne eine Vollsicherheit mit allen möglichen Methoden erreichen, und das was bleibt, macht dann noch mehr Angst, das muss man dann erst recht absichern, mit verdammt "unsicheren" Methoden.

Ich hab ja vor allem davor Angst, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt, eine sehr alte Tradition, schließlich stamme ich von keltischem Siedlungsgebiet. Bitte nicht!

Mr. Green Daumen hoch! Diese Gefahr wird viel zu häufig unterschätzt finde ich Sehr glücklich
Evilbert

Beitrag(#961909) Verfasst am: 24.03.2008, 18:22    Titel: Re: Wozu all die Sorge? Antworten mit Zitat

Lachen

Na gut, heute gibt es Versicherungen und Blitzableiter, früher gab es Ablassbriefe. Und ganz früher gab es möglicherweise unverwundbarmachenden Zaubertrank.

Ich kann vorrangig ja nur die erfahrungen meiner eigenen Lebenszeit als Maßstab nehmen. Bis 1989 hatte ich schon gewisse Angst (atomare Bedrohung); die war seinerzeit gewiss größer als ich heute etwa vor der Ersatzpropagandamaßnahme "Terrorismus" Angst hätte.

Andererseits gibt es heute wesentlich mehr soziale Härten als noch vor zehn Jahren.

Aber insgesamt kann ich eigentlich nich feststellen, dass sich während meiner Lebenszeit die Angst stetig vergrößert oder verkleinert hätte.

Und gerade momentan (also nicht ausgerechnet heute, sondern sagen wir mal 2007/0Cool hielt sich der Schrecken des Lebens weltweit doch noch in Grenzen.

Wieso das Tierchen jetzt ausgerechnet wegen eines Spiegelartikels oder der Lage in Tibet sorgenvoll ist, kann ich persönlich nicht nachfühlen, da ich eben andere persönliche Umstände habe (z. B. keinen tibetischen Nachbarn).

Objektiv betrachtet und für alle einen Durchschnitt berechnet würde ich sagen, dass Astartes Beurteilung:

Zitat:
den Nagel auf den Kopf trifft.

Man könnte höchstens fragen, wann denn noch mehr Dampf da war: zum Beispiel während der Kuba-Krise. Oder überhaupt wenn ich weise, weitsichtig und damals lebendig gewesen wäre nach Erfindung der A-Bombe.

Da hätte ich Angst gehabt.
AXO

Beitrag(#961921) Verfasst am: 24.03.2008, 18:51    Titel: Re: Wozu all die Sorge? Antworten mit Zitat

Und gerade momentan (also nicht ausgerechnet heute, sondern sagen wir mal 2007/0Cool hielt sich der Schrecken des Lebens weltweit doch noch in Grenzen.

Wenn wir aber in der Lage sind das so realistisch einzuschätzen isses doch absolut schizo zuzulassen,
das paranoide Politiker Unsummen unseres Vermögens dafür ausgeben uns zu überwachen
und in unseren Freiheiten zu beschränken.
Die Terroristen juckt das alles doch eh nicht - die brauchen nur amüsiert zu warten und dann zuzuschlagen,
wenn unsere Politik sich einbildet das "Sicherheits"maximum erreicht zu haben. Schließlich ist Demoralisierung
das einzige Kriegsziel welches sie überhaupt zu erreichen im Stande sind und bisher klappt das wie
am Schnürchen. Mit den Augen rollen
Evilbert

Beitrag(#961926) Verfasst am: 24.03.2008, 18:57    Titel: Re: Wozu all die Sorge? Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

Und gerade momentan (also nicht ausgerechnet heute, sondern sagen wir mal 2007/08 ) hielt sich der Schrecken des Lebens weltweit doch noch in Grenzen.

Wenn wir aber in der Lage sind das so realistisch einzuschätzen isses doch absolut schizo zuzulassen,
das paranoide Politiker Unsummen unseres Vermögens dafür ausgeben uns zu überwachen
und in unseren Freiheiten zu beschränken.

Ja, sicher. Aber erstens sind nicht alle Wähler in der Lage das realistisch einzuschätzen. Für Information braucht man nämlich Zeit (und heutzutage einen PC, und somit auch Geld und Bildung).

Und zweitens reicht es ja aus, kurzfristig Meinungsmache zu betreiben.

Heute glaubt niemand mehr, dass Saddam Massenvernichtungsmittel gehortet hat. Damals sah das anders aus.

notiz: Hab übrigens meinen zitierten Beitrag hier geändert. Plöd, dass manchmal ein smilie rauskommt, wenn man gar keinen haben will, aber ist nicht schlimm und manchmal sogar lustig und/oder passend Lachen
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#961929) Verfasst am: 24.03.2008, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Vortrag oben, AXO... Seh ich irgendwie auch so. Es bleibt einem nichts anderes übrig, als jeden Tag als den letzten zu leben. Ansonsten wirds kompliziert...
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#961953) Verfasst am: 24.03.2008, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Vortrag oben, AXO... Seh ich irgendwie auch so. Es bleibt einem nichts anderes übrig, als jeden Tag als den letzten zu leben. Ansonsten wirds kompliziert...

Kann ich mir auch nicht vorstellen, wie sieht das konkret aus?

Wird es nicht eher dann kompliziert, wenn der Tag dann doch nicht der letzte war? Am Kopf kratzen
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#961958) Verfasst am: 24.03.2008, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, im Gegenteil, es wird einfacher. Du gibts einfach in allem dein Bestes, bist ehrlich und schleppst keinen Groll mit dir herum. Das ist alles. Und am nächsten Tag dasselbe nochmal. Wie im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier".
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#961959) Verfasst am: 24.03.2008, 19:42    Titel: Re: Wozu all die Sorge? Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Das Leben ist nun mal lebensgefährlich. (Und zuhause am gefährlichsten -da sterben die meisten-)

no!
Die meisten Unfälle passieren zuhause aber die Menschen sterben schonlange nichtmehr zuhause
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#961960) Verfasst am: 24.03.2008, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, im Gegenteil, es wird einfacher. Du gibts einfach in allem dein Bestes, bist ehrlich und schleppst keinen Groll mit dir herum. Das ist alles. Und am nächsten Tag dasselbe nochmal. Wie im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier".

Emotional gesehen, vielleicht. Ich möchte aber doch wissen, wie meine Kinder schauen, wenn ich ihre Anmeldung zur Klassenfahrt nicht abgebe, weil ich dachte, gestern wär der letzte Tag gewesen. zwinkern Nur so als Beispiel.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#961965) Verfasst am: 24.03.2008, 19:54    Titel: Re: Wozu all die Sorge? Antworten mit Zitat

C00KIE hat folgendes geschrieben:

no!
Die meisten Unfälle passieren zuhause aber die Menschen sterben schonlange nichtmehr zuhause

Das stimmt, und wenn, sind sie nach 2 Stunden aus dem Haus, meistens.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#961969) Verfasst am: 24.03.2008, 20:07    Titel: Re: Wozu all die Sorge? Antworten mit Zitat

no!

Das stimmt, und wenn, sind sie nach 2 Stunden aus dem Haus, meistens.

ja, wennst eben anrufst aber in manchen Fällen rufen Menschen eben nicht an.
Ey..ja... das schlimmste Telefonat ich jemals mit einem Patienten führte als ich noch bei einer Allg.Ärztin ( Komb. Psychotherapie) arbeitete und eine junge Frau an Brustkrebst erkrankt war, die Diagnose war so schlimm, nach 2 Monaten saß sie schon im Rollstuhl
( Metastasen waren bereits in Gehirn - es war nichts mehr zu retten ) da rief mich ihr Freund an
und erzählte über den Tod seiner Freundin, ich ließ ihn reden und erzählte auch so über den Tod meines Vaters u.s.w.; dazwischen machte ich meine Abrechnung und teilweise weinte er und ich hatte so das Telefon im Hals eingeklemmt und wartete ab bis er sich wieder beruhigte

dann sagt der plötzlich:
" naja, ein bisschen hab ich sie ja noch ( sie war vor ca. 12 Stunden verstorben ) "
.....ähm, wie meinen Sie das?

" sie liegt bei mir im Arm - ich muss jetzt dann dringend anrufen "
__________________________________________________________________________________
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#961972) Verfasst am: 24.03.2008, 20:14    Titel: Re: Wozu all die Sorge? Antworten mit Zitat

" sie liegt bei mir im Arm - ich muss jetzt dann dringend anrufen "
__________________________________________________________________________________

Das ist doch in Ordnung, oder findest du nicht?
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#961975) Verfasst am: 24.03.2008, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

doch , natürlich
es kam nur so überaus überraschend, wir telefonierten sicher 2 Stunden oder so
und ich hatte mit der Sache ansich garnichts zutun, wusste das nur so nebenher

O.T. - sorry
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#961983) Verfasst am: 24.03.2008, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

doch , natürlich
es kam nur so überaus überraschend, wir telefonierten sicher 2 Stunden oder so
und ich hatte mit der Sache ansich garnichts zutun, wusste das nur so nebenher

O.T. - sorry

Da fällt mir ein, weil du doch mal über die Bestattungsmethoden in Tibet geschrieben hast, danke übrigens, dass ich mal nen Bericht über Madagaskar gesehen hab, ein Volk in dem Mehrfachbestattung üblich ist.
Zunächst wird normal bestattet, also in ner Art Gruft, sah mir nach Lehmbau aus, überirdisch, am Rand des Dorfes, und nach langer Zeit, wenn die Leiche im Prinzip schon skelettiert ist, wird ein zweites Bestattungsfest gefeiert.
Der Zeitpunkt wird dadurch bestimmt, wann die Angehörigen die Mittel haben, um das Fest ausrichten zu können, das ist das größte und teuerste Fest, das die haben, und dauert mehrere Tage, alle die man irgendwie kennt müssen eingeladen werden.
Dann wird das Skelett hervorgeholt, in neue Tücher gewickelt, und alle, auch Kinder tanzen mit dem Skelett im Arm rum, und sind fröhlich und ausgelassen.
Dann irgendwann, wenn alle müde sind vermutlich, wird das Skelett auf einen Platz mit guter Übersicht über das ganze Geschehen gesetzt, aber mittendrin, und alle feiern weiter.
Am Ende des Festes kommt das Skelett wieder in die Kammer, da sind natürlich auch noch alle dabei.

Nicht, dass man es so machen muss, aber es ist schon ein ganz anderer Umgang mit dem Tod als bei uns, das Leben und der Tod sind nicht fein säuberlich getrennt, und so angstbehaftet ja nun ganz offensichtlich auch nicht.
Mir hat das gut gefallen, ein fröhliches Fest, und die Oma, oder wers war, war 20 Jahre nach ihrem Tod mittendrin.

Wenn man es sich nicht leisten kann, ist das auch kein Beinbruch, will sagen, da gibt es keine Nachteile, Strafen oder dergleichen für die Angehörigen, man muss nicht, aber man möchte den Ahnen diese Würdigung gerne erweisen, und das machen die auch heute noch so, und auch ohne jeglichen "Zeremonienmeister", wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#961993) Verfasst am: 24.03.2008, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist off topic. Aber hochinteressant. Weiter so!

Ich fühlte mich als Kind immer sehr schuldig, wenn ein Tier starb. Dachte immer, ich hätte es retten können oder sonstwas. Eine Zeit lang wollte ich auch Ärztin werden.
Evilbert

Beitrag(#961997) Verfasst am: 24.03.2008, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühlte mich als Kind immer sehr schuldig, wenn ein Tier starb. Dachte immer, ich hätte es retten können oder sonstwas. Eine Zeit lang wollte ich auch Ärztin werden.

Gut dass Du das nicht gemacht hast.

Eine ganze Handvoll meiner Schulkameradinnen sind Tierärztinnen geworden mit der Motivation, und heute hocken sie in Labors um Tierexperimente vorzunehmen oder arbeiten in Schlachthöfen.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#962000) Verfasst am: 24.03.2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Warum hast Du es nicht gemacht?
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#962001) Verfasst am: 24.03.2008, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gut dass Du das nicht gemacht hast.

Eine ganze Handvoll meiner Schulkameradinnen sind Tierärztinnen geworden mit der Motivation, und heute hocken sie in Labors um Tierexperimente vorzunehmen oder arbeiten in Schlachthöfen.

Weil sie keine Praxis bekommen haben - beziehungsweise: Nicht das notwendige Kleingeld dafür? Oder warum?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz