Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das atheistische Coming-Out: Schlechte oder gute Erfahrung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
udine-albrechtsen
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 237

Beitrag(#970082) Verfasst am: 02.04.2008, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Klar Kramer! Ich staune eher das du den gefunden hast! Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
udine-albrechtsen
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 237

Beitrag(#970087) Verfasst am: 02.04.2008, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und Kramer warum beantragst du denn nicht die Löschung deines Accounts wenn du eh nur als Blockwart bei uns im Auftrag des FGH tätig bist??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#970101) Verfasst am: 02.04.2008, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Du hast den Kontext nicht nachvollzogen, sonst würdest Du mir wohl eher zustimmen.

Im Kontext dieses Threads habe ich keinen Grund gefunden, so ausfallend zu werden.
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Und ja, meine Nase ist in Wirklichkeit nicht groß, rund und knollenartig.

Und Udine (oder Alexander, whatever) ist keine geflügelte Jahresendzeitfigur. So what?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#970107) Verfasst am: 02.04.2008, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Du hast den Kontext nicht nachvollzogen, sonst würdest Du mir wohl eher zustimmen.

Im Kontext dieses Threads habe ich keinen Grund gefunden, so ausfallend zu werden.


http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=969920#969920
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#970116) Verfasst am: 02.04.2008, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Du hast den Kontext nicht nachvollzogen, sonst würdest Du mir wohl eher zustimmen.

Im Kontext dieses Threads habe ich keinen Grund gefunden, so ausfallend zu werden.


http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=969920#969920

Ach Evilbert ist in letzter Zeit öfter substanzlos auffallend, gegen Christen, Politiker...
immer schön mit drastischen Worten, und meist ohne Grund, geschweige echte Argumente.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#970129) Verfasst am: 02.04.2008, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Du hast den Kontext nicht nachvollzogen, sonst würdest Du mir wohl eher zustimmen.

Im Kontext dieses Threads habe ich keinen Grund gefunden, so ausfallend zu werden.


http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=969920#969920

Ja, genau.
Und da vergleiche ich die Aussage "ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schlimm sein kann" mit "verlogene Menschen wie du frönen in satanischer Weise einer menschenverachenden Ideologie, die andere ausgrenzen und vernichten will". Der Vergleich fällt für dich nicht günstig aus, so richtig der erste Teil deiner Aussage, nämlich "doch, es kann so schlimm sein", auch immer sein mag, und so vernagelt Udines Ursprungsaussage auch sein mag.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#970130) Verfasst am: 02.04.2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

udine-albrechtsen hat folgendes geschrieben:
Klar Kramer! Ich staune eher das du den gefunden hast! Lachen


Bei den 4-5 Beiträgen, die da am Tag geschrieben werden, ist das nicht sonderlich schwierig.
Kramers Verwunderung hingegen ist hingegen durchaus nachvollziehbar, Alex. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#970136) Verfasst am: 02.04.2008, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Du hast den Kontext nicht nachvollzogen, sonst würdest Du mir wohl eher zustimmen.

Im Kontext dieses Threads habe ich keinen Grund gefunden, so ausfallend zu werden.


http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=969920#969920

Ach Evilbert ist in letzter Zeit öfter substanzlos auffallend, gegen Christen, Politiker...
immer schön mit drastischen Worten, und meist ohne Grund, geschweige echte Argumente.


Stimmt, sogar rund 20 % meiner postings insgesamt sind (fast) substanzlos, "immer schön mit drastischen Worten, und meist ohne Grund, geschweige echte(n) Argumente(n).

Trotzdem werdeich es niemals hinkriegen, Deine knapp 7000 hirnentkernten Beiträge qualitativ oder quantitativ zu unterbieten; ich nehme an, das ist Weltrekord. Soviel Erdnussbutter kann ich mir gar nicht in die Fresse schmieren.

Deine Lehrer sind eine Schande, und Dein Pimmel ist ganz ganz kurz frech
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#970152) Verfasst am: 02.04.2008, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Du hast den Kontext nicht nachvollzogen, sonst würdest Du mir wohl eher zustimmen.

Im Kontext dieses Threads habe ich keinen Grund gefunden, so ausfallend zu werden.


http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=969920#969920

Ja, genau.
Und da vergleiche ich die Aussage "ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schlimm sein kann" mit "verlogene Menschen wie du frönen in satanischer Weise einer menschenverachenden Ideologie, die andere ausgrenzen und vernichten will". Der Vergleich fällt für dich nicht günstig aus, so richtig der erste Teil deiner Aussage, nämlich "doch, es kann so schlimm sein", auch immer sein mag, und so vernagelt Udines Ursprungsaussage auch sein mag.


Das erkläre mir mal umfangreicher.Schon Dein Ansatz ist ja Quatsch. Du vergleichst Unnsines unbegründete und für jeden nicht vernagelten fundamentalisten offensichtlich falsche Aussage :
"ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schlimm sein kann"

mit "verlogene Menschen wie du frönen in satanischer Weise einer menschenverachenden Ideologie, die andere ausgrenzen und vernichten will"?

Und ich komm dabei schlecht weg?

Schönen Gruss von Herrn Pawlow!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#970165) Verfasst am: 02.04.2008, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Udines* Aussage ist dumm und falsch.
Deine Aussage ist absichtlich beleidigend (EDIT und fällt unsinnige Generalaussagen über eine ganze Religion mit genau diesem Zweck).
Meine Wertung ist, dass ich dumme und falsche Aussagen in einem Gespräch eher tolerieren kann als absichtliche beleidigende - dumme und falsche Sachen kann man im Gespräch korrigieren, Beleidigungen (zer-)stören das Gespräch.

*oder Alex'
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)


Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 02.04.2008, 22:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#970168) Verfasst am: 02.04.2008, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:


mit "verlogene Menschen wie du frönen in satanischer Weise einer menschenverachenden Ideologie, die andere ausgrenzen und vernichten will"?

Und ich komm dabei schlecht weg?

Schönen Gruss von Herrn Pawlow!

Aber ja. Das eine zeugt von Naivität (bis jemand nicht offensichtlich die Unwahrheit sagt, nehme ich zu seinen Gunsten an, dass er nicht lügt) das anderer von Aggresivität, Unhöflichkeit, Distanzlosigkeit, unsachlichkeit, mangelnder Differenzierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#970174) Verfasst am: 02.04.2008, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Deine Lehrer sind eine Schande, und Dein Pimmel ist ganz ganz kurz frech


Och Bert, das muss doch nicht sein, oder?
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#970175) Verfasst am: 02.04.2008, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Udines Aussage ist dumm und falsch.
Deine Aussage ist absichtlich beleidigend.
Meine Wertung ist, dass ich dumme und falsche Aussagen in einem Gespräch eher tolerieren kann als absichtliche beleidigende - dumme und falsche Sachen kann man im Gespräch korrigieren, Beleidigungen (zer-)stören das Gespräch.


Udines Aussagen, ja ihre ganze präsenz war von vornherein nicht nur dumm und falsch, sondern verlogen und heuchlerisch.

Dummheit ist kein Problem; das ist fließend und relativ.

Von Anfang an aber mit falschen Tatsachen zu arbeiten kann ich nicht tolerieren.

Das beim Namen zu nennen ist auch mitnichten beleidigend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#970181) Verfasst am: 02.04.2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:

Deine Lehrer sind eine Schande, und Dein Pimmel ist ganz ganz kurz frech


Och Bert, das muss doch nicht sein, oder?


Na gut, stimmt. Verlegen

Entschuldigung @ Xamanoth.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#970183) Verfasst am: 02.04.2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

udine-albrechtsen hat folgendes geschrieben:
Ach und Kramer warum beantragst du denn nicht die Löschung deines Accounts wenn du eh nur als Blockwart bei uns im Auftrag des FGH tätig bist??


udine-albrechtsen hat folgendes geschrieben:

Ich möchte keinen Unfrieden stiften. ch bin hier um auch mal über meinen gläubigen Tellerrand zu schauen.


udine-albrechtsen hat folgendes geschrieben:
Außerdem fühle ich mich eigentlich bei euch sehr wohl. Ich bin gerne hier. Und gerne gestehe ich Fehler in der Anfangsphase ein und entschuldige mich für Entgleisungen. Ich möchte hier sicher nicht missionieren. Das werden sicherlich die meisten hier schon bemerkt haben hoffe ich.

http://kuenstlerplanet.foren-city.de/topic,128,-kampagne-gegen-udine-im-freigeisterhaus.html#927 :
Udine hat folgendes geschrieben:
Tja was soll ich dazu sagen??
Wahrscheinlich wegen der E-mail von ihm die ich benutzt habe. Ich schätze mal das 90 % im FGH auf Christen lauern um sie dann im FGH "auszurotten"!!


Irgendwas passt da nicht zusammen.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#970184) Verfasst am: 02.04.2008, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:


mit "verlogene Menschen wie du frönen in satanischer Weise einer menschenverachenden Ideologie, die andere ausgrenzen und vernichten will"?

Und ich komm dabei schlecht weg?

Schönen Gruss von Herrn Pawlow!

Aber ja. Das eine zeugt von Naivität (bis jemand nicht offensichtlich die Unwahrheit sagt, nehme ich zu seinen Gunsten an, dass er nicht lügt) das anderer von Aggresivität, Unhöflichkeit, Distanzlosigkeit, unsachlichkeit, mangelnder Differenzierung.


Wir sind hier aber nicht vor Gericht. Deswegen hast Du nur mit dem "anderen", nicht aber mit dem "einen" völlig recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#970189) Verfasst am: 02.04.2008, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Udines Aussagen, ja ihre ganze präsenz war von vornherein nicht nur dumm und falsch, sondern verlogen und heuchlerisch.

Dummheit ist kein Problem; das ist fließend und relativ.

Von Anfang an aber mit falschen Tatsachen zu arbeiten kann ich nicht tolerieren.

Das beim Namen zu nennen ist auch mitnichten beleidigend.

Das war aber nicht der Kontext dieses Threads - auf den bezog sich aber deine Aussage.
Du hättest ja einfach sagen können:
"Ich halte dich für eine Sockenpuppe und dein Auftreten hier damit für verlogen und heuchlerisch!"
Deine Aggressionen wegen deiner Überzeugung über ihr Auftreten aber an ihrer naiv-falschen Aussage festzumachen, ist eine Vermischung, die die Aggressionen unbegründet erscheinen lässt und daher nicht wirklich gut wirkt.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#970191) Verfasst am: 02.04.2008, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Udines Aussagen, ja ihre ganze präsenz war von vornherein nicht nur dumm und falsch, sondern verlogen und heuchlerisch.

Dummheit ist kein Problem; das ist fließend und relativ.

Von Anfang an aber mit falschen Tatsachen zu arbeiten kann ich nicht tolerieren.

Das beim Namen zu nennen ist auch mitnichten beleidigend.

Das war aber nicht der Kontext dieses Threads - auf den bezog sich aber deine Aussage.
Du hättest ja einfach sagen können:
"Ich halte dich für eine Sockenpuppe und dein Auftreten hier damit für verlogen und heuchlerisch!"
Deine Aggressionen wegen deiner Überzeugung über ihr Auftreten aber an ihrer naiv-falschen Aussage festzumachen, ist eine Vermischung, die die Aggressionen unbegründet erscheinen lässt und daher nicht wirklich gut wirkt.


Ach so. Ich bin doof!

Na dann werde ich mich einfach mal anno 3197 für meine kreuzzüglerisches Verhalten entschuldigen und dann sagen: "Ich halte dich für eine Sockenpuppe und dein Auftreten hier damit für verlogen und heuchlerisch!"

Besser jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#970198) Verfasst am: 02.04.2008, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so lange warten musst du nicht ...
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksmonster
unkritischer Atheist



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Hallau

Beitrag(#970204) Verfasst am: 02.04.2008, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
vielleicht ist es auch Krümelmonster von der muppetshow

Hm? Lachen

(Edit: Um noch was sinnvolles zu sagen: ich hatte und brauche kein Coming-Out, da die ganze Familie areligiös ist. Aber mich hat es erschüttert, als ich erfuhr, in welche komische Sekte ein guter Freund abgewandert war. Muss wohl ähnlich für christliche Verwandtschaft sein.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46345
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#970240) Verfasst am: 02.04.2008, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich gibt wie man ist kann man keine schlechte Erfahrungen machen. Jeder der mich nur ein bischen kennt, weiß welche Gesinnung ich habe. Dennoch hats mich bei uns in der Firma z.B. bei der Betriebsratswahl nicht geschadet. (In aller Bescheidenheit; ich habe immer die meisten Stimmen.)
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#970429) Verfasst am: 03.04.2008, 04:44    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Semnon hat folgendes geschrieben:
vielleicht ist es auch Krümelmonster von der muppetshow

Wer es ist, ist irrelevant. Die verfassten Meinungen sind fundamentalchristlich und sind begleitet von optischer geschicktgemachter Goebbels- mässiger Propaganda, die bei als forumsweit bekannten verbalgewaltbereiten geistigen Teenagern wie Semnon zu enem Hormonausstoß führen.

Die Folge davon ist: dass das Hirn Urlaub macht, man aufgrund unbefriedigter Bedürfnisse Stammuser anmachen muss. Tipp für die Recherche: google, stichwort Sublimation/Sublimierung.

Leider wohl derzeit nicht auf schwäbisch erhältlich. Schadeschade. Oooooch. Weinen


liebes Evilbertchen, gern setze ich diesen anregenden Disput fort, bis du von mir aus deine Tastaur frisst und sei dir diesmal versichert, dass ich das wirklich nur für dich und wegen dir schreibe und nicht für irgend sone Schickse, die zwischen uns gekommen ist, stellt dich das zufrieden?

und Ich freue mich auch schon ganz doll auf deine unzweifelhaft brüllaffenhafte Antwort Sehr glücklich

Ich weiss nicht, irgendwie habe ich den Eindruck, dass da bei dir etwas mehr Testosteron zum Zeitpunkt des Verfassens dieses überfälligen Kollers im Spiel war, als bei mir in der ganzen Woche. Ich habe zu diesem kompletten Udinenthema eine Hand voll Beiträge geschrieben und das Ganze, obwohl ich das hübsche Gesicht, das diesen Avatar darstellt, sehr wohl bemerkt habe, sehr lange erfolgreich ignoriert, im Gegensatz zu dir. Das ich mich für sie in die Bresche werfen würde, weil ich spitz wie Lumpi sei und unbedingt glauben möchte, dass sie die ist für die sie sich ausgiebt, weil meine Eier unheimlich dick seien - das sind natürlich naheliegende polemische Spässchen, zu denen sich jemand gezwungen sieht, um eine völlig harmlose Geschichte so aufzubauschen, dass das jeweilige Getöse noch adäquat erscheint.
Ich habe schon in anderen, ähnlichen Fällen den Fehler begangen einzugreifen und das werde ich auch in Zukunft wieder tun, wobei ich da im Verhältnis zu all den Infamitäten ein wirklich leises Stimmchen war, also was bei den sieben Schwaben willst du mit deinem Gegacker eigentlich?
Wenn es dir nicht passt, dass ich nicht die selben Spielkameraden doof finde, wie du auch, dann ist das dein Problem, nicht meins. Es ist schon beachtlich, wie du es wagen kannst mir unverhältnismäßige Töne angesichts deines endlosen Gefeixes vorzuwerfen und einfach weil ich deiner Meinung nach die Loyalität zu einem der Altvorderen, dem großartigen Forumspsychoclown, wegen so einer dE nichtswürdigen Person bespuckt habe. Diese Groteske reicht natürlich bestens an die Qualität von Anschuldigungen wie "Goebbelsche Propaganda" u.ä. hin, was wirklich der Gipfel der Lächerlichkeit ist. Es gibt keine einzige Äußerung von Udine in diesem Forum - und sei sie noch so dumm - die den direkten Vergleich mit dem Moloch der Religion schlechthin rechtfertigen würde. Wie wärs denn noch zum Abschluss mit einem Nazivergleich zum Abrunden... mal sehen... sicherlich hat Udine schon den Buchstebn "F" benutzt, wie in "Führer" das müsste dir reichen meine ich Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#970436) Verfasst am: 03.04.2008, 06:15    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
sülzblubb


Ich hab grad eine PN von Dir gelesen, die vom Tonfall her wesentlich gemäßigter war, ja deinem zitierten Beitrag hier geradezu diametral entgegengesetzt klingt; allerdings auch ein paar (knapp 3) Stunden älter ist.

Nein, ich will nicht wissen was du in den drei Stunden gemacht hast!

Zu beiden Zeitpunkten war ich aber jeweils schon lange offline, also an meinem Verhalten kann Dein Sinneswandel nicht liegen Suspekt

Vielleicht redest Du ja mal mit Deinem Therapeuten oder Deinem Bewährungshelfer darüber oder nimmst Deine Medikamente ein; solange update ich mal meine Ignore-List:

√ den aggressionsgestörten Typen vom Planeten der <s>Schwaben</s> Affen
Frustdaddy √
Axo √
John Gray √
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pariparo
Bright & HyperAtheist



Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 2378
Wohnort: Berlin

Beitrag(#970537) Verfasst am: 03.04.2008, 10:58    Titel: Re: Das atheistische Coming-Out: Schlechte oder gute Erfahrung? Antworten mit Zitat

Verzweifler hat folgendes geschrieben:
...ich habe noch ein wenig Bedenken ...habe ich aber so meine Bedenken... dass ich Angst habe um persönliche Anfeindungen... Meine Kinder sollen nicht gehänselt oder drangsaliert werden... fehlt mir der Mut auch nur den Kirchenaustritt zu vollziehen...


hört sich nicht gut an... ich wünsche dir jedenfalls den nötigen mut - wird schon! Daumen hoch!

ich bin vor 15 jahren aus der kirche ausgetreten - und das ist auch gut so zwinkern hatte deswegen nie probleme und nerve seit einigen jahren jeden mit meinem atheistischen gedankengut Lachen allerdings gehen meine eltern immernoch weihnachten in die kirche Mit den Augen rollen
_________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)

muede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#970572) Verfasst am: 03.04.2008, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mt 18,3 und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.
Ihr seid wie die Kinder, ich habe die Assoziation, wie ihr in der Sandkiste sitzt, die Zungen raustreckt und euch anplärrt "Bäääh-bääääh bä-bä-bäääääh!"
Aber ich fürchte, auf die Art kommt ihr nicht in Himmel.
kopfschüttel
Was zum Teufel ist in euch gefahren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Verzweifler
Saints & Sinners County Sheriff



Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 183
Wohnort: Fulda

Beitrag(#970576) Verfasst am: 03.04.2008, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
... Was zum Teufel ist in euch gefahren?
Danke für diese Worte zwinkern
_________________
zwinkern Torsten - der Verzweifler

Er singt meine Meinung -> http://www.youtube.com/watch?v=d5YrB7TpT1Y
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#970595) Verfasst am: 03.04.2008, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Semnon hat folgendes geschrieben:
sülzblubb


Ich hab grad eine PN von Dir gelesen, die vom Tonfall her wesentlich gemäßigter war, ja deinem zitierten Beitrag hier geradezu diametral entgegengesetzt klingt; allerdings auch ein paar (knapp 3) Stunden älter ist.

Nein, ich will nicht wissen was du in den drei Stunden gemacht hast!

Zu beiden Zeitpunkten war ich aber jeweils schon lange offline, also an meinem Verhalten kann Dein Sinneswandel nicht liegen Suspekt

Vielleicht redest Du ja mal mit Deinem Therapeuten oder Deinem Bewährungshelfer darüber oder nimmst Deine Medikamente ein; solange update ich mal meine Ignore-List:

√ den aggressionsgestörten Typen vom Planeten der <s>Schwaben</s> Affen
Frustdaddy √
Axo √
John Gray √


Lachen Du kannst in einem Thread ausrasten und toben wie du willst, solange es sich auf mich bezieht, bin ich der Aggressivling, obwohl es problemlos nachzusehen ist, wie sich das hier tatsächlich verhält.

Ich kann dir die Differenz leicht erklären:

Als ich die PN geschrieben habe, habe ich diesen ganzen Scheiss hier noch nicht gelesen gehabt. Danach ging die Motivation zur Diplomatie leider kräftig in den Keller und da wird sie wahrscheinlich auch bleiben. Ich hätte soetwas von dir nicht deswegen erwartet und ich habe dir meiner Meinung nach keinen Grund dafür geliefert. ME trittst du immer noch aufs Vollgas, weil du es aus Egogründen einfach nicht lassen kannst und nicht zugeben kannst, dass du es vollkommen übertreibst *editiert*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group