Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Uriziel Herpiderpi
|
(#960384) Verfasst am: 22.03.2008, 04:55 Titel: Bischof Huber kritisiert Verfolgung von Christen im Irak! |
|
|
Bischof Huber kritisiert Verfolgung von Christen im Irak.
Quelle:
http://de.news.yahoo.com/afp/20080321/tts-d-ostern-religion-kirchen-c1b2fc3.html
Tjaja... ...
Zitat: |
"Berlin (AFP) - Der Ratsvorsitzende der evangelischen Kirche, Bischof Wolfgang Huber, hat in seiner Karfreitagspredigt mit scharfen Worten die Verfolgung von Christen im Irak kritisiert. Im April 2003 hätten noch etwa 1,5 Millionen Christen im Irak gelebt, sagte Huber in der Berliner Marienkirche. Es sei "auf beklemmende Weise grotesk", dass es ihnen unter der Herrschaft des Diktators Saddam Hussein besser ging als unter dem Protektorat der USA. Huber nannte den Irakkrieg "die teuerste Sackgasse aller Zeiten".
|
Tja... woher kommt das wohl, das man Christen dort wohl nicht mehr so mag? Ich finde das irgendwie ganz und gar nicht grotesk...
"Inzwischen habe etwa die Hälfte der Christen den Irak verlassen und es gebe kaum Hoffnung, dass sie jemals wieder zurückkehren könnten, sagte Huber. Was den Christen im Irak widerfahre, gleiche ethnischen Säuberungen und Völkermorden an anderen Orten, die von der Weltöffentlichkeit tatenlos wahrgenommen würden. "Der Irakkrieg ist eine globale Sackgasse, eine Straße des Elends und der Hoffnungslosigkeit."
|
Wenigstens "eine" sichtbare Bestrafung in einer Welt, in der man sich verzweifelt und ratlos fragt - was denn ja nun wenigstens eine "Bestrafung" sein könnte - dafür das Uncle Sam einfach die internationalen Regeln bricht, wann es den ergrauten Männern im weißhäutigen Haus passt und es wagt, aus Rassismus, Ignoranz, Überheblichem' Machogetue' und materiellen' Interessen einfach den Irak anzugreifen,
mit einem Krieg, der mit LÜGEN begründet wurde und in Wahrheit nur eine Agression gegen die Moslems in der Welt war.
Hoffentlich schlägt wenigstens das Herr'n Bush ein wenig auf den Magen, das er dem "Glauben des Westen's" im Irak ganz und gar nicht gutgetan hat und Gott Amerika's scheinbar ganz und gar nicht "bless't" dafür, das er in den Irak eingezogen war.
Flame on
Achja, ich bin übrigens selber offizieller Christ, ne? Also nicht, das ihr denkt, ich wäre ein hitzköpfiger Moslem, der hier irgendwelche Hasstriaden schreibt ^^
Ich finde das nur gerecht, das die Moslem's für diese Frechheit gegen ihr Land dementsprechend' reagieren. Soviel zu "alles unter Kontrolle" und dem Westen die "Sicherheit gesichert"
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#960460) Verfasst am: 22.03.2008, 10:29 Titel: |
|
|
Im Irak sind zehntausende Christen gestorben und zehntausende vertrieben worden. Ist doch nur logisch, dass ein Bischof das nicht gut finden kann. So what?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#960885) Verfasst am: 22.03.2008, 21:39 Titel: Re: Bischof Huber kritisiert Verfolgung von Christen im Irak! |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Bischof Huber kritisiert Verfolgung von Christen im Irak.
Quelle:
http://de.news.yahoo.com/afp/20080321/tts-d-ostern-religion-kirchen-c1b2fc3.html
Tjaja... ...
"Berlin (AFP) - Der Ratsvorsitzende der evangelischen Kirche, Bischof Wolfgang Huber, hat in seiner Karfreitagspredigt mit scharfen Worten die Verfolgung von Christen im Irak kritisiert. Im Uriziel hat folgendes geschrieben: | April 2003 hätten noch etwa 1,5 Millionen Christen im Irak gelebt, sagte Huber in der Berliner Marienkirche. Es sei "auf beklemmende Weise grotesk", dass es ihnen unter der Herrschaft des Diktators Saddam Hussein besser ging als unter dem Protektorat der USA. Huber nannte den Irakkrieg "die teuerste Sackgasse aller Zeiten".
|
Tja... woher kommt das wohl, das man Christen dort wohl nicht mehr so mag? Ich finde das irgendwie ganz und gar nicht grotesk...
"Inzwischen habe etwa die Hälfte der Christen den Irak verlassen und es gebe kaum Hoffnung, dass sie jemals wieder zurückkehren könnten, sagte Huber. Was den Christen im Irak widerfahre, gleiche ethnischen Säuberungen und Völkermorden an anderen Orten, die von der Weltöffentlichkeit tatenlos wahrgenommen würden. "Der Irakkrieg ist eine globale Sackgasse, eine Straße des Elends und der Hoffnungslosigkeit."
|
Wenigstens "eine" sichtbare Bestrafung in einer Welt, in der man sich verzweifelt und ratlos fragt - was denn ja nun wenigstens eine "Bestrafung" sein könnte - dafür das Uncle Sam einfach die internationalen Regeln bricht, wann es den ergrauten Männern im weißhäutigen Haus passt und es wagt, aus Rassismus, Ignoranz, Überheblichem' Machogetue' und materiellen' Interessen einfach den Irak anzugreifen,
mit einem Krieg, der mit LÜGEN begründet wurde und in Wahrheit nur eine Agression gegen die Moslems in der Welt war.
Hoffentlich schlägt wenigstens das Herr'n Bush ein wenig auf den Magen, das er dem "Glauben des Westen's" im Irak ganz und gar nicht gutgetan hat und Gott Amerika's scheinbar ganz und gar nicht "bless't" dafür, das er in den Irak eingezogen war.
Flame on
Achja, ich bin übrigens selber offizieller Christ, ne? Also nicht, das ihr denkt, ich wäre ein hitzköpfiger Moslem, der hier irgendwelche Hasstriaden schreibt ^^ |
|
Auch unter den Pfaffen gibt es scheinbar Leute, die nicht bloss vernuenftig denken koennen, sondern ihre vernuenftigen Gedanken auch aussprechen...
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Ich finde das nur gerecht, das die Moslem's für diese Frechheit gegen ihr Land dementsprechend' reagieren. Soviel zu "alles unter Kontrolle" und dem Westen die "Sicherheit gesichert" |
Hier muss ich allerdings widersprechen! Sicher haben die Christenverfolgungen im Irak in den letzten 5 Jahren mit dem verbrecherischen Terrorkrieg des Bush-Regimes sehr direkt zu tun. In diesem Zusammenhang von "Gerechtigkeit" zu sprechen halte ich allerdings fuer obszoen. Die irakischen Christen haben mit dem amerikanischen Terrorkrieg genausoviel zu tun wie die Iraker mit dem 11.September 2001! Naemlich rein gar nichts! Und genau deshalb handelt es sich hier auch um eine genauso schreiende Ungerechtigkeit!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 22.03.2008, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#960894) Verfasst am: 22.03.2008, 21:54 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Im Irak sind zehntausende Christen gestorben und zehntausende vertrieben worden. Ist doch nur logisch, dass ein Bischof das nicht gut finden kann. So what? |
Ich hoffe eigentlich, dass nicht nur Bischöfe das nicht gut finden.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#960915) Verfasst am: 22.03.2008, 22:19 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Im Irak sind zehntausende Christen gestorben und zehntausende vertrieben worden. Ist doch nur logisch, dass ein Bischof das nicht gut finden kann. So what? |
Ich hoffe eigentlich, dass nicht nur Bischöfe das nicht gut finden. |
Ich hoffe eigentlich, Bischöfe fänden Vertreibung und Tötung auch dann nicht gut, wenn nicht christen sondern Menschen die Opfer sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#960975) Verfasst am: 22.03.2008, 23:34 Titel: |
|
|
Ich habe mir mal mehrere Predikten dieses Herrn vor Wochen durchgelesen und komme zu dem Schluss:
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch einen sinnvollen Satz äußert ist durchaus gegeben, bei all dem Unsinn den er schwafelt. (Ähnlich bei Affen, denen man eine Schreibmaschine hinstellt und ein sinnvolles Wort getippt wird).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#960986) Verfasst am: 22.03.2008, 23:47 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Ich habe mir mal mehrere Predikten dieses Herrn vor Wochen durchgelesen und komme zu dem Schluss:
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch einen sinnvollen Satz äußert ist durchaus gegeben, bei all dem Unsinn den er schwafelt. (Ähnlich bei Affen, denen man eine Schreibmaschine hinstellt und ein sinnvolles Wort getippt wird). |
So kommen also Deine Postings zustande....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#961063) Verfasst am: 23.03.2008, 01:53 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Ich habe mir mal mehrere Predikten dieses Herrn vor Wochen durchgelesen und komme zu dem Schluss:
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch einen sinnvollen Satz äußert ist durchaus gegeben, bei all dem Unsinn den er schwafelt. (Ähnlich bei Affen, denen man eine Schreibmaschine hinstellt und ein sinnvolles Wort getippt wird). |
So kommen also Deine Postings zustande.... |
Ich schick dir gleich die Käßmann auf den Hals. Dann ist schluß mit lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#961071) Verfasst am: 23.03.2008, 02:32 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Im Irak sind zehntausende Christen gestorben und zehntausende vertrieben worden. Ist doch nur logisch, dass ein Bischof das nicht gut finden kann. So what? |
Ich hoffe eigentlich, dass nicht nur Bischöfe das nicht gut finden. | Ich jedenfalls habe mit 17 Jahren gegen den Krieg demonstriert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#961072) Verfasst am: 23.03.2008, 02:42 Titel: |
|
|
Ich fühle mich bei all dem, was ich im Irak nicht gut finde, emotional etwas überfordert, ausgerechnet das besonders schlimm finden zu müssen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#961084) Verfasst am: 23.03.2008, 03:21 Titel: Re: Bischof Huber kritisiert Verfolgung von Christen im Irak! |
|
|
"Berlin (AFP) - Der Ratsvorsitzende der evangelischen Kirche, Bischof Wolfgang Huber, hat in seiner Karfreitagspredigt mit scharfen Worten die Verfolgung von Christen im Irak kritisiert. Im April 2003 hätten noch etwa 1,5 Millionen Christen im Irak gelebt, sagte Huber in der Berliner Marienkirche. Es sei "auf beklemmende Weise grotesk", dass es ihnen unter der Herrschaft des Diktators Saddam Hussein besser ging als unter dem Protektorat der USA. Huber nannte den Irakkrieg "die teuerste Sackgasse aller Zeiten".
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#961086) Verfasst am: 23.03.2008, 03:27 Titel: |
|
|
Im Irak sterben zur Zeit allgemein ziemlich viele Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#961089) Verfasst am: 23.03.2008, 03:30 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Im Irak sterben zur Zeit allgemein ziemlich viele Menschen. |
Ja und? Du meinst deshalb kaeme es auf ein paar Zehntausend Christen auch nicht mehr an?
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#961091) Verfasst am: 23.03.2008, 03:35 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Im Irak sterben zur Zeit allgemein ziemlich viele Menschen. |
Ja und? Du meinst deshalb kaeme es auf ein paar Zehntausend Christen auch nicht mehr an? |
Das sicherlich nicht, aber es ist überflüssig anzumerken: "Und Christen auch!" Verleiht das der Thematik mehr Relevanz?
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#961092) Verfasst am: 23.03.2008, 03:37 Titel: |
|
|
Genau das meinte ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#961096) Verfasst am: 23.03.2008, 03:42 Titel: |
|
|
durial hat folgendes geschrieben: |
Das sicherlich nicht, aber es ist überflüssig anzumerken: "Und Christen auch!" Verleiht das der Thematik mehr Relevanz? |
Selbstverständlich. Das sind nicht nur Menschen, das sind Christen. CHRISTEN!
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#961109) Verfasst am: 23.03.2008, 08:11 Titel: |
|
|
Hat der Bischoff Huber auch solch deutliche Worte zum Afghanistankrieg gefunden ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#961290) Verfasst am: 23.03.2008, 18:04 Titel: |
|
|
Zitat: | "Unsterblichkeit wird käuflich"
Huber kritisierte vor allem die Entwicklung in zwei Bereichen der medizinischen Forschung: "Die Reproduktionsmedizin soll menschliches Leben künstlich zu Stande bringen. Und die regenerative Medizin soll den Tod hinausschieben und eines Tages ganz überwinden." Unsterblichkeit werde so zum käuflichen Produkt, "von Menschen hergestellt, einstweilen alleridng noch nicht ganz fertig und vermutlich für die meisten unerschwinglich". Huber widersprach den "Phantasten, die meinen, der medizinische Fortschritt werde eines Tages den Tod überwinden". |
http://www.tagesschau.de/inland/kirchen2.html
1. (Überschrift) Witzig, grad läuft "Luther" auf ARD. Abhlaßhandel der RKK fürs unsterbliche Leben.
2. (fette Hervorhebung) Na klar Er kann das sicher beurteilen. In naturwissenschaftlichen Prognosen sind Pfaffen ja Experten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#961451) Verfasst am: 23.03.2008, 23:05 Titel: |
|
|
Dämlicher Trottel.
Was ist bitte so schlimm daran Krankheiten zu besiegen?
Außerdem glaubt kein Wissenschaftler daran, medizin eine echte Unsterblichkeit herbeizuführen.
Der endgültige Tod allen Lebens ist genauso ein Naturgesetz wie das Netwonsche Gravitationsgesetz.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#961580) Verfasst am: 24.03.2008, 02:21 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Im Irak sind zehntausende Christen gestorben und zehntausende vertrieben worden. Ist doch nur logisch, dass ein Bischof das nicht gut finden kann. So what? |
Ich hoffe eigentlich, Bischöfe fänden Vertreibung und Tötung auch dann nicht gut, wenn nicht christen sondern Menschen die Opfer sind. |
Auch das hoffe ich, und ich gehe eigentlich auch davon aus.
Allerdings: In einer Aussage "Das und das ist schlimm" ist mE nicht, wie du (und Kramer) es vermutest, eine Verharmlosung anderer Dinge enthalten ("... und anderes ist weniger schlimm"). Man kann auf eine Sache hinweisen, ohne eine andere zu leugnen.
In der Aussage "Klar, jemand in der Position muss das natürlich schlimm finden" nehme ich allerdings schon eine Distanzierung nach dem Motto "und jemand in anderer Position wird es natürlich nicht so schlimm finden" wahr.
Möglicherweise ist das aber auch meine sprachliche Überempfindlichkeit.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#961583) Verfasst am: 24.03.2008, 02:33 Titel: Re: Bischof Huber kritisiert Verfolgung von Christen im Irak! |
|
|
durial hat folgendes geschrieben: |
| |
Ich verstehe den letzten Satz (Hervorhebung von mir) doch eher als Sorge über den amerikanischen Finanzhaushalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#962301) Verfasst am: 25.03.2008, 11:41 Titel: Re: Bischof Huber kritisiert Verfolgung von Christen im Irak! |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | durial hat folgendes geschrieben: |
| |
Ich verstehe den letzten Satz (Hervorhebung von mir) doch eher als Sorge über den amerikanischen Finanzhaushalt. | Er kann sich sorgen, dass die aufrechten USA an dem Krieg leider pleite gehen. Er kann sich aber auch sorgen, dass man Geld sinnlos verpulvert hat, das in der Entwicklungshilfe 1000 mal besser aufgehoben wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
hehehe registrierter User
|
(#962444) Verfasst am: 25.03.2008, 16:03 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | durial hat folgendes geschrieben: |
Das sicherlich nicht, aber es ist überflüssig anzumerken: "Und Christen auch!" Verleiht das der Thematik mehr Relevanz? |
Selbstverständlich. Das sind nicht nur Menschen, das sind Christen. CHRISTEN! |
Wenn Christen von fanatischen Islamisten Stück für Stück vertrieben oder ermordet werden, sollte dies eigentlich jeden Europäer in Besorgnis versetzen. Soviel Solidarität kann man allerdings in der Tat nicht von kulturlosen Leuten erwarten, deren Weltanschauung einzig und allein aus Anti-Haltungen besteht. Denen ist schließlich im praktischen Sinne alles scheissegal und nur ihre theoretische Besserwisserei heilig, nicht wahr?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#962458) Verfasst am: 25.03.2008, 16:25 Titel: Re: Bischof Huber kritisiert Verfolgung von Christen im Irak! |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Überheblichem' Machogetue' und materiellen' Interessen ... Herr'n Bush ... "Glauben des Westen's" ... Gott Amerika's ... "bless't" ... die Moslem's ... dementsprechend' ... |
unglaub'lich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#962473) Verfasst am: 25.03.2008, 16:52 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | durial hat folgendes geschrieben: |
Wenn Christen von fanatischen Islamisten Stück für Stück vertrieben oder ermordet werden, sollte dies eigentlich jeden Europäer in Besorgnis versetzen. Soviel Solidarität kann man allerdings in der Tat nicht von kulturlosen Leuten erwarten, deren Weltanschauung einzig und allein aus Anti-Haltungen besteht. Denen ist schließlich im praktischen Sinne alles scheissegal und nur ihre theoretische Besserwisserei heilig, nicht wahr? |
Woher nimmst Du bloss das viele Stroh für die Strohmänner, die Du abfackelst ?
Im Übrigen wäre es gar nicht erst zu dieser Situation gekommen, wenn sich statt der kreuzzüglerischen Haltung eines "Kultur"beflissener Strohkopfes die "Anti-"Haltung durchgesetzt hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#962499) Verfasst am: 25.03.2008, 17:34 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | durial hat folgendes geschrieben: |
Wenn Christen von fanatischen Islamisten Stück für Stück vertrieben oder ermordet werden, sollte dies eigentlich jeden Europäer in Besorgnis versetzen. Soviel Solidarität kann man allerdings in der Tat nicht von kulturlosen Leuten erwarten, deren Weltanschauung einzig und allein aus Anti-Haltungen besteht. Denen ist schließlich im praktischen Sinne alles scheissegal und nur ihre theoretische Besserwisserei heilig, nicht wahr? |
Wenn Christen irgendwo verfolgt werden, dann hört man von Christen ein großes Lamento.
Wenn Christen Andersdenkende diffamieren, verfolgen, foltern und töten, dann hört man von Christen fast nichts.
Andersdenkende sind ja minderwertig. Die glauben ja nicht an den einzig wahren Erlöser, den Herrn Jesus Christus.
Mich wundert allerdings, dass der angeblich auferstandene Jesus nicht mal höchstpersönlich erscheint und einen guten Tipp gibt.
Das grundlegende Problem scheint mir in der separatistischen Denkweise der christlichen und islamischen Religion zu liegen. Jede glaubt sie hätte mehr recht.
Und so bekriegen sie sich gegenseitig seit 1400 Jahren und werden es vermutlich die nächsten 1400 Jahren auch tun.
Die Lösung wäre, dass Christen und Moslems mal ihre monotheistische und dualistische Denkweise gründlich überprüfen.
Und auch mal zur Kenntnis nehmen, dass es andere Denkweisen gibt, die keinesfalls minderwertig sind!
Ich schlage vor, dass die Herren Jesus Christus und Mohammed mal ein Gespräch im Himmel veranstalten und das Fernsehen daran teilhaben lassen sollten!
Die beiden haben die Religionen Christentum und Islam schließlich erfunden.
Sie sollten sich mal von ihrem Himmelssessel erheben und Friedensempfehlungen für ihre Anhänger aussprechen.
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
Zuletzt bearbeitet von Mai am 28.03.2008, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#962513) Verfasst am: 25.03.2008, 17:49 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: |
Wenn Christen irgendwo verfolgt werden, dann hört man von Christen ein großes Lamento.
Wenn Christen Andersdenkende diffamieren, verfolgen, foltern und töten, dann hört man von Christen fast nichts.
Andersdenkende sind ja minderwertig. Die glauben ja nicht an den einzig wahren Erlöser, den Herrn Jesus Christus. |
Und deswegen sind sie ja auch "kulturlos", wie hehehe schreibt. Letztendlich offenbart das eine Geisteshaltung, nach der "Ungläubige" nur Dreck seien und vernichtet werden müssen. Naja welch Wunders, so steht es ja ja auch überall in der Bibel (und im Koran). Den obersten "Kultur"gütern.
Mai hat folgendes geschrieben: |
Und auch mal zur Kenntnis nehmen, dass es andere Denkweisen gibt, die keinesfalls minderwertig sind!  |
Eher geht ein Dinosaurier durchs Nadelöhr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#962519) Verfasst am: 25.03.2008, 17:55 Titel: |
|
|
hehehe sei noch daran erinnert, dass ein bisschen Atheismus mehr hier nicht geschadet hätte.
Bush war frommer Christ, Blair, Aznar und Berlusconi Katholiken.
|
|
Nach oben |
|
 |
hehehe registrierter User
|
(#962627) Verfasst am: 25.03.2008, 20:07 Titel: |
|
|
Zitat: | Im Übrigen wäre es gar nicht erst zu dieser Situation gekommen, wenn sich statt der kreuzzüglerischen Haltung eines "Kultur"beflissener Strohkopfes die "Anti-"Haltung durchgesetzt hätte. |
Na klar... die Kreuzzüge als unprovozierte Agression der bösen Christenheit gegenüber dem friedlichen Islam, der uns ansonsten ja alle liebhaben würde - dieser Schwachsinn gehört natürlich auch zum Standardreportoire eines seine eigene Kultur verachtenden Gutmenschen. Nur hat es mit der historischen Realität leider gar nichts zu tun. Und man muss wohl Atheist sein um noch nichtmal zu bemerken, wem man mit solchen Verzerrungen in die Hände spielt.
Zitat: | hehehe sei noch daran erinnert, dass ein bisschen Atheismus mehr hier nicht geschadet hätte.
Bush war frommer Christ, Blair, Aznar und Berlusconi Katholiken. |
Ich wage zu bezweifeln, dass "ein bischen mehr Atheismus" diesen Ölfeldzug hätte verhindern können, der bei aller religiösen Verbrämung nie was anderes war als die perfekte Interessensymbiose von Ölkonzernen, Militär und Rüstungsindustrie. Man findet in der Geschichte wenige Kriege, die nicht von wirtschaftlichen Interessen getrieben wurden, und man muss schon extrem blöde sein um ausgerechnet im Irak-Krieg einen solchen sehen zu wollen. Aber hier im FHG finden sich sicherlich genug Ignoranten die es fertigbringen, aus dem Irakkrieg auch noch einen "religiösen Krieg" zu konstruieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|