Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LingLing registrierter User
|
(#965003) Verfasst am: 28.03.2008, 19:31 Titel: Hüüülfe, ich wurde gesperrt! |
|
|
So ein Mist, ich bin gesperrt worden und kann keine Mail mehr an 1und1 Kunden verschicken.
Folgendes ist passiert. Ich habe einen Bekannten eine Mail mit einer einzigen MP3 Datei geschickt.
Größe 4,7 MB. Seit dem kann ich ihm keine Mail mehr schicken.
Fehlermeldung:
SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<mailsecurity>:
host mxintern1.schlund.de [212.227.126.204]: 550 host is listed in reject.bl.kundenserver.de
So wie ich dat lese, bin ich wegen einer einzigen Datei in einer Blacklist gelandet.
Ich hab danach versucht meinen Bruder auf seine E-Mail Adresse bei 1und1 eine Mail zu schicken
(ganz normale Text Mail), geht aber auch nicht mehr. Meine Domain wurde komplett gesperrt. Schön, nicht wahr. Und das ganz wegen einer einzigen Mail mit einem Anhang. Mein Provider (meiner Domain) sagt, Mails mit 4,7MB sind kein Problem. Bei 1und1 sagt man, Mails mit der Größe wären auch für den Empfänger kein Problem. Meine Domain kann ich jetzt wohl vergessen.
Ich schreibe jetzt erstmal ne Kündigung für meine Flatrate bei 1und1, so ein Verhalten werde ich nicht unterstützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#965007) Verfasst am: 28.03.2008, 19:33 Titel: |
|
|
Halt, da fählt mir jetzt noch was ein. Meine Domain liegt ja auf einen Server mit vielen anderen Kunden. Kann es sein, dass der ganze Server gesperrt wurde wegen Spam?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#965009) Verfasst am: 28.03.2008, 19:36 Titel: |
|
|
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass 1und1 bei sowas sperrt.
Die drosseln ja nichtmal die Downloadgeschwindigkeiten...
.... so hab ich gehört
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#965013) Verfasst am: 28.03.2008, 19:42 Titel: |
|
|
Ja, weder Hosteurope, noch 1und1 hatten da ne Erklärung für. 4,7MB wären wurscht.
Wenigsten hab ich bei Arcor noch ne andere Adresse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#965413) Verfasst am: 29.03.2008, 11:34 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Halt, da fählt mir jetzt noch was ein. Meine Domain liegt ja auf einen Server mit vielen anderen Kunden. Kann es sein, dass der ganze Server gesperrt wurde wegen Spam? |
Zwar nicht so, wie du das darstellst, aber ja, das kann sein, denn wenn du nicht gerade einen eigenen dedizierten Server hast, laufen die Mails der Provider i.d.R. über einen Zentralen Server ...
Der Spamfilter von 1&1 sperrt nicht die Absende-Domain (die ist meist sowieso gefälscht), sondern den Absendeserver (bei 1&1 wäre das der kundenserver.de) und da kann dann deine Domain schonmal auf der Strecke bleiben ... kann dir aber bei jedem Anbieter passieren, bei 1&1 is die Warscheinlichkeit gesperrt zu werden nur recht hoch, da auf deren Servern auch sehr viele Empfänger-Adressen liegen die entsprechend viel Spam abbekommen
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#965570) Verfasst am: 29.03.2008, 17:17 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Halt, da fählt mir jetzt noch was ein. Meine Domain liegt ja auf einen Server mit vielen anderen Kunden. Kann es sein, dass der ganze Server gesperrt wurde wegen Spam? |
Zwar nicht so, wie du das darstellst, aber ja, das kann sein, denn wenn du nicht gerade einen eigenen dedizierten Server hast, laufen die Mails der Provider i.d.R. über einen Zentralen Server ...
Der Spamfilter von 1&1 sperrt nicht die Absende-Domain (die ist meist sowieso gefälscht), sondern den Absendeserver (bei 1&1 wäre das der kundenserver.de) und da kann dann deine Domain schonmal auf der Strecke bleiben ... kann dir aber bei jedem Anbieter passieren, bei 1&1 is die Warscheinlichkeit gesperrt zu werden nur recht hoch, da auf deren Servern auch sehr viele Empfänger-Adressen liegen die entsprechend viel Spam abbekommen |
Jo, so in der Art würde ich dat dann auch sehen. Sch... Technik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#967499) Verfasst am: 31.03.2008, 20:42 Titel: |
|
|
Webhoster von Maßnahme mehr als überrascht
Zitat: | Überraschung am Freitag Abend für zahlreiche Kunden des Kölner Webhosters HOST EUROPE: Der Karlsruher Mitbewerber 1&1 unterbindet jeden eMail-Verkehr, den Kunden von HOST EUROPE an die Server der 1&1 oder eine der zahlreichen Tochtergesellschaften senden! Die Support-Abteilung vom Webhoster HOST EUROPE wird nach eigenen Angaben seit zirka zwei Stunden mit zahlreichen Anfragen in dieser Angelegenheit überschüttet. |
http://www.gulli.com/news/1-1-unterbindet-jeden-email-2008-03-28/
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#969747) Verfasst am: 02.04.2008, 16:09 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Webhoster von Maßnahme mehr als überrascht
Zitat: | Überraschung am Freitag Abend für zahlreiche Kunden des Kölner Webhosters HOST EUROPE: Der Karlsruher Mitbewerber 1&1 unterbindet jeden eMail-Verkehr, den Kunden von HOST EUROPE an die Server der 1&1 oder eine der zahlreichen Tochtergesellschaften senden! Die Support-Abteilung vom Webhoster HOST EUROPE wird nach eigenen Angaben seit zirka zwei Stunden mit zahlreichen Anfragen in dieser Angelegenheit überschüttet. |
http://www.gulli.com/news/1-1-unterbindet-jeden-email-2008-03-28/ |
Aha, lags doch nicht an der Mail und ich hab auch noch bei der Hotline von 1und1 angerufen.
Da wußte man angeblich von nichts. *grummel*
|
|
Nach oben |
|
 |
|