Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geld verdienen mit Heimarbeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#975981) Verfasst am: 09.04.2008, 19:06    Titel: Geld verdienen mit Heimarbeit Antworten mit Zitat

Weil ichiro das ja mal gefragt hat und es mich auch interessiert:

kann man mit seriöser Heimarbeit über das www um die 200 € machen?

Es wird immer gesagt das ginge mit Googlewerbung, aber ich glaub das nicht so!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#975985) Verfasst am: 09.04.2008, 19:18    Titel: Re: Geld verdienen mit Heimarbeit Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:

Doch, das geht ... aber nur wenn du entweder ne verdammt große und gut besuchte HP hast, oder, wenn du eine englischsprachige HP hast, die sich an US-Amerikaner wendet ...

Bei Google-Ads gibt es nämlich kaum deutsche Inserenten, daher auch wenig Kohle ...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän

Beitrag(#976006) Verfasst am: 09.04.2008, 19:43    Titel: Re: Geld verdienen mit Heimarbeit Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:

Doch, das geht ... aber nur wenn du entweder ne verdammt große und gut besuchte HP hast, oder, wenn du eine englischsprachige HP hast, die sich an US-Amerikaner wendet ...

Bei Google-Ads gibt es nämlich kaum deutsche Inserenten, daher auch wenig Kohle ...

Tatsächlich? Ich sehe eigentlich schon häufig deutschsprachige Werbung. Gibt es dazu irgenwo Infos?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#976027) Verfasst am: 09.04.2008, 19:59    Titel: Re: Geld verdienen mit Heimarbeit Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Poldi hat folgendes geschrieben:

Tatsächlich? Ich sehe eigentlich schon häufig deutschsprachige Werbung. Gibt es dazu irgenwo Infos?

Es kommt auf den Themenbereich an (Google-Adwords sind ja Inhalts-Sensitiv) ... aber es ist auch so, daß in D die wenigsten Inserenten, wie in den USA üblich, nach Einblendung oder nach Klick bezahlen .. in D bekommt man fast nur Inserenten, die Per Lead bzw. Per Sale bezahlen, und da kommt wesentlich weniger Kohle rüber ...

Infos gibts, z.B. wenn man sich bei Google-Ads anmeldet Cool

Es gibt krasse Beispiele, wo Leute mit einer, bis auf die Werbung, leeren HP jede Menge Kohle machen ... (die www.milliondollarhomepage.com ist das bekannteste Beispiel, hat aber nix mit Google-Ads zu tun ... )
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#976782) Verfasst am: 10.04.2008, 13:34    Titel: Re: Geld verdienen mit Heimarbeit Antworten mit Zitat

Ja. Aber das dauert. ich habe zur Zeit 7000 Visits/Monat, der April kommt hochgerechnet auf 10.000; verteilt auf zwei Seiten (Sporle.de und spilmkritiken.de, 9xklug erzeugt kaum Besucher, 100-200). mein Verdienst damit liegt etwa um die 30 Euro im Monat, also so gut wie nix.
Aber die 200 Euro sind definitiv erreichbar, denn mit den besucherzahlen zähle ich zu den kleinsten deutschsprachigen Seiten in meiner Nische mit verdammt großem Abstand. Schon größere Underdogs im Videospielebereich wie rebell.at dürften die 200 € zusammenkriegen - und das ist auch noch ein Ein-Mann-Projekt.

Dennoch ist er in letzter zeit gestiegen und eins ist mir aufgefallen: Google ist das am wenigsten Ergiebige darunter.
Es ist ganz brauchbar als Anschub und Kleinvieh macht ja auch Mist, aber ab einer Besucherzahl von 2000/Monat bringen Affiliate-Netzwerke wesentlich mehr.
Direktverkauf von Anzeigen ist noch um einiges einträglicher, aber auch hier sind die Einnahmen von der Besucherzahl abhängig - unter 6000 geht da nix. Und interessanterweise vom Pagerank: 3 sollte es schon sein.

meine Erfahrungen:

Adsense: niedrige Einnahmen, schwankt stark, Auszahlung in Dollar, also kursabhängig
amazon-Partnernetzwerk: mittlere Einnahmen, zuvlässiger betrag von monatlich 3-7 Euro, selten auch Ausreisser nach oben
ausländische Shops als Partner: geringe, aber zuverlässige Einnahmen, allerdings oft in Dollar
Anzeigendirektverkauf: Gute Einnahmen, extrem zuverlässig (Werbekunden buchen verbindlich und buchen zumindest bei mir auch direkt den Folgemonat) - so hat auch die 1 million dollar website funktioniert
Noch größere Webseiten erhalten dann oft Sponsoring, da sind Einnahmen und Zuverlässigkeit dann noch etwas größer

Es kommt natürlich drauf an, was du machst. ich schreibe zum Beispiel auch Produktbewertungen, da sind Links zu Shops dann einträglicher als bei anderen Seiten.
Daneben hat die Tätigkeit mir aber auch zur bezahlten freien Mitarbeit bei anderen seiten verholfen, die hier nicht einberechnet ist und wesentlich mehr geld einbringt als die seiten selber. Auch das ist branchenabhängig, bei Nachrichtenseiten eher als bei Produktseiten. Wenn man das einrechnet komm ich auf 150 € im Monat - der Arbeitsaufwand ist aber hoch und ich rechne damit, dass er zumindest für ein weiteres Jahr hoch bleiben wird. Bis du dich auf dem erreichten verdienst halbwegs ausruhen kannst, gehen schon mal 2-3 Jahre ins Land.

Wenn es ein eigenes produkt gibt ist das natürlich die stärkste Einnahmequelle.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz