Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

US-Umfrage: Hoffnung auf eine 'bessere' Politik?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Danol
registrierter User

Beitrag(#971577) Verfasst am: 04.04.2008, 12:15    Titel: US-Umfrage: Hoffnung auf eine 'bessere' Politik? Antworten mit Zitat

Ich las eben einen Artikel über eine in den USA durchgeführte Umfrage, nach der die Amerikaner den derzeitigen politischen Kurs der USA mehrheitlich nicht gutheißen. Insbesondere hat mir folgender Absatz zu denken gegeben:

Zitat:
Obwohl sich die Stimmung im Land bereits zu Beginn des Irak-Krieges verschlechterte, sei es in den vergangenen Monaten noch mehr zu einer pessimistischen Haltung in den USA gekommen, heißt es. Zu Beginn des Präsidentschaftswahlkampfes im vergangenen Jahr wurden noch der Irak-Krieg und die Bekämpfung des Terrorismus als wichtigste Aufgaben vor der Wirtschaftspolitik angesehen. Doch die Einschätzung hat sich drastisch verändert. Nur noch 17 Prozent finden die Terrorbekämpfung wichtig, aber 37 Prozent die Arbeitsmarktpolitik.

Ich frage mich ob sich das auf die US-Politik auswirken wird und, wenn es das tut, wie sich das hier bei uns bemerkbar macht. Der Schäuble'sche (davor Schily'sche) Sicherheitswahn ist ja mehr oder weniger als Folge auf die US-Antiterrorpolitik aufgetreten, besteht die Hoffnung dass das auch Umgekehrt funktioniert?

Was denkt ihr?

PS: Nicht ganz passend zum Thema, aber eben auf YouTube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=QGu7J9a6F_0
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#972546) Verfasst am: 05.04.2008, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hierzulande gibt es keine vergleichbaren Umfragen, bemerkenswert.
Danol
registrierter User

Beitrag(#972832) Verfasst am: 05.04.2008, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es gibt doch immer wieder mal Umfrage (z.B. im Spiegel) 'wie zufrieden sind sie mit xy?', daraus kann man soetwa ja grob konstruieren ...
(Mir fällt es schwer zu glauben das es sowas hier gar nicht geben soll o.O)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz