Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ömer Gözlikaya dauerhaft gesperrt
|
(#1670615) Verfasst am: 02.08.2011, 22:29 Titel: "Wollt ihr den totalen Krieg?" |
|
|
tönt Heiner Geisler, der schon immer rhetorisch ein Scharfmacher war. Warum tut er das?
Die Frage beantwortet sich mit einer weiteren Frage:
Was hat Heiner Geisler mit Fidel Alejandro Castro Ruz, mit Iosseb Bessarouis dse Dshugashwilli, Heinrich Luitpold Himmler gemein?
Alle waren sie Jesuitenschüler.
Ömer
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1670624) Verfasst am: 02.08.2011, 22:39 Titel: |
|
|
Wo hat denn Heiner Geissler das losgelassen? Bisher bringe ich den Spruch lediglich mit Himmler in Verbindung.
Hast du ein Link?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1670628) Verfasst am: 02.08.2011, 22:42 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Wo hat denn Heiner Geissler das losgelassen? Bisher bringe ich den Spruch lediglich mit Himmler in Verbindung.
Hast du ein Link? |
Es war Goebbels 1943 im Sportpalast.
http://de.wikipedia.org/wiki/Totaler_Krieg
Was der Threadersteller beabsichtigt, ist noch nicht aufgedeckt. Aber irgendwie ist mir unwohl zumute. Joseph Martin Fischer war katholischer Ministrant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1670632) Verfasst am: 02.08.2011, 22:49 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Wo hat denn Heiner Geissler das losgelassen? Bisher bringe ich den Spruch lediglich mit Himmler in Verbindung.
Hast du ein Link? |
Es war Goebbels 1943 im Sportpalast.
http://de.wikipedia.org/wiki/Totaler_Krieg
Was der Threadersteller beabsichtigt, ist noch nicht aufgedeckt. Aber irgendwie ist mir unwohl zumute. Joseph Martin Fischer war katholischer Ministrant. |
Stimmt! Genauso wie die Frage: "Wieviele Tiere hatte Moses auf seine Arche mitgenommen?" Und ich falle auch noch drauf rein...
Trotzdem würde ich gerne wissen, wo Heiner Geissler das geäussert haben soll.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1670634) Verfasst am: 02.08.2011, 22:51 Titel: Re: "Wollt ihr den totalen Krieg?" |
|
|
Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben: | tönt Heiner Geisler, der schon immer rhetorisch ein Scharfmacher war. Warum tut er das?
Die Frage beantwortet sich mit einer weiteren Frage:
Was hat Heiner Geisler mit Fidel Alejandro Castro Ruz, mit Iosseb Bessarouis dse Dshugashwilli, Heinrich Luitpold Himmler gemein?
Alle waren sie Jesuitenschüler.
Ömer |
das ist totaler blödsinn!
heiner geissler hat als schlichter versucht, die totale konfrontation zu vermeiden und wollte die extrem auseinenaderliegenden seiten wieder zusammen zu führen, auf eine mögliche alternative, die weder die eine noch die andere seite als verlierer dastehen liesse.
der spruch war vielleicht nicht intelligent gewählt, aber vor dem hintergrund, dass beide seiten sich betonköpfig verhalten, nicht unbedingt unverständlich.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1670650) Verfasst am: 02.08.2011, 23:04 Titel: |
|
|
Ah, danke.
Ich denke aber, dass er es aus einem anderen Grund gesagt hat als Goebbels. Dieser wollte die Massen darauf einstimmen, Geissler jedoch davor warnen.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1670658) Verfasst am: 02.08.2011, 23:08 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Ah, danke.
Ich denke aber, dass er es aus einem anderen Grund gesagt hat als Goebbels. Dieser wollte die Massen darauf einstimmen, Geissler jedoch davor warnen. | Trotzdem ist ja nicht alles wovor man warnt so groß, dass man zu ebenso großen Kalibern greifen muss.
Ich denke man könnte ihm die Aussage schnell verzeihen, da sie aus dem Frust heraus entstand. Unüberlegte Äußerungen sind nunmal nichts seltenes. Peinlich wird es erst jetzt, wo er sich rumwindet und keiner Schuld bewusst ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1670682) Verfasst am: 03.08.2011, 00:38 Titel: |
|
|
Oh wie dankbar sind doch unsere Pseudojournalisten für jeden vermeintlichen Aufreger in Zeiten des Saure-Gurken-Sommerlochs.
Erst recht, wenn sie gleichzeitig von einer anderen Aussage ablenken können, die viel aktueller und aktuell viel bedrohlicher ist.
Am letzten Freitag, auf derselben Veranstaltung hat Hannes Rockenbauch, vor der Erläuterung des Stresstestes, Bahnchef Gruber zitiert:
http://www.youtube.com/watch?v=eQ-89NrwAi4
die pointierteste Definition eines, demokratisch vollkommen unkontrollierten, Kapitalismus seit Langem.
Der Stresstest wurde von Rockenbauch und Palmer so ziemlich zerlegt und es war in meinen Augen eine Frechheit wie Bahn-Kremer gegen Ende der Veranstaltung feist von Transparenz sprach.
Die Rede von Rockenbauch:
http://www.s-oe-s.de/wer-oder-was-ist-soes/stadtrat-hannes-rockenbauch/
auf der rechten Seite, Video „S21 Stresstest“
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1670694) Verfasst am: 03.08.2011, 03:50 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Trotzdem ist ja nicht alles wovor man warnt so groß, dass man zu ebenso großen Kalibern greifen muss.
Ich denke man könnte ihm die Aussage schnell verzeihen, da sie aus dem Frust heraus entstand. Unüberlegte Äußerungen sind nunmal nichts seltenes. Peinlich wird es erst jetzt, wo er sich rumwindet und keiner Schuld bewusst ist. |
Hat Goebbels ein Copyright auf den Satz?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1670808) Verfasst am: 03.08.2011, 15:29 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Trotzdem ist ja nicht alles wovor man warnt so groß, dass man zu ebenso großen Kalibern greifen muss.
Ich denke man könnte ihm die Aussage schnell verzeihen, da sie aus dem Frust heraus entstand. Unüberlegte Äußerungen sind nunmal nichts seltenes. Peinlich wird es erst jetzt, wo er sich rumwindet und keiner Schuld bewusst ist. |
Hat Goebbels ein Copyright auf den Satz? |
Nein, aber er hat ihn ziemlich deutlich gebranded.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#1671027) Verfasst am: 04.08.2011, 14:22 Titel: Re: "Wollt ihr den totalen Krieg?" |
|
|
Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben: |
...
... |
Zumindest von Yossif Vissario Dzhugashvilli ist bekannt daß er mit marxistischen Ideen zuerst in einem georgisch orthodoxen Priesterseminar bekanntgemacht wurde. Dann vergessen wir den Göbbels auch schnell mal und ziehen dafür den Himmler heran um auch alles in unserem Sinne schön passend zu kriegen.
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1671033) Verfasst am: 04.08.2011, 14:51 Titel: Re: "Wollt ihr den totalen Krieg?" |
|
|
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben: |
...
... |
Zumindest von Yossif Vissario Dzhugashvilli ist bekannt daß er mit marxistischen Ideen zuerst in einem georgisch orthodoxen Priesterseminar bekanntgemacht wurde. Dann vergessen wir den Göbbels auch schnell mal und ziehen dafür den Himmler heran um auch alles in unserem Sinne schön passend zu kriegen. |
Einen besonderen Sinn kriegen wir in das wirre Eingangsposting auch nicht hinein, wenn wir irgendwie die Jesuiten in die Georgische Orthodoxe Kirche hineinzaubern, die zugegebenermaßen auch mitunter als "Katholische" Kirche bezeichnet wird, um sie von den orthodoxen Kirchen Russlands oder Armeniens zu unterscheiden,
http://de.wikipedia.org/wiki/Georgische_Orthodoxe_Apostelkirche
aber was hat Stalin mit einem lebenden CDU-Politiker zu tun?
und wenn wir Jesuiten im Wilhelmsgymnasium in München oder im Humanistischen Gymnasium in Landshut erschnüffeln wollen, den Bildungsstätten Himmlers,
bliebe noch Fidel Castro als einziger Jesuitenschüler, der aber von der katholischen Kirche exkommuniziert worden ist -
was zuletzt bleibt - und da stellt sich ein unangenehmer Beigeschmack ein - dass Heiner Geissler, mag man zuletzt zu seiner Mittlerrolle im Stuttgarter Konflikt stehen wie man will, hier in die Nähe des Leiters des KZ-Staates gerückt werden soll. Wozu soll so eine infame Diffamierung gut sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1671036) Verfasst am: 04.08.2011, 14:57 Titel: Re: "Wollt ihr den totalen Krieg?" |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | was zuletzt bleibt - und da stellt sich ein unangenehmer Beigeschmack ein - dass Heiner Geissler, mag man zuletzt zu seiner Mittlerrolle im Stuttgarter Konflikt stehen wie man will, hier in die Nähe des Leiters des KZ-Staates gerückt werden soll. Wozu soll so eine infame Diffamierung gut sein? |
Um das verdammte Sommerloch zu füllen. Den Journalisten ist einfach nix anderes eingefallen. Als Geißler das raushaute, hab ich auch kurz geguckt und dachte so bei mir, na das gibt noch ne Nachricht. Dass die aber erst 2 oder 3 Tage später auftaucht, nährt nur den Verdacht, dass lange nichts anderes passiert ist, was berichtenswert wäre.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#1671049) Verfasst am: 04.08.2011, 16:00 Titel: Re: "Wollt ihr den totalen Krieg?" |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | was zuletzt bleibt - und da stellt sich ein unangenehmer Beigeschmack ein - dass Heiner Geissler, mag man zuletzt zu seiner Mittlerrolle im Stuttgarter Konflikt stehen wie man will, hier in die Nähe des Leiters des KZ-Staates gerückt werden soll. Wozu soll so eine infame Diffamierung gut sein? |
Mir scheint die Journalisten sind sich selbst nicht so ganz einig wessen sie den Geisler eigentlich beschuldigen sollen. Andere sagen wieder, er solle sich entschuldigen, aber bei wem eigentlich wenn er niemand in die Nähe von Göbbels gerückt haben soll, außer sich selber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1671131) Verfasst am: 04.08.2011, 21:07 Titel: Re: "Wollt ihr den totalen Krieg?" |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | was zuletzt bleibt - und da stellt sich ein unangenehmer Beigeschmack ein - dass Heiner Geissler, mag man zuletzt zu seiner Mittlerrolle im Stuttgarter Konflikt stehen wie man will, hier in die Nähe des Leiters des KZ-Staates gerückt werden soll. Wozu soll so eine infame Diffamierung gut sein? |
Um das verdammte Sommerloch zu füllen. Den Journalisten ist einfach nix anderes eingefallen. Als Geißler das raushaute, hab ich auch kurz geguckt und dachte so bei mir, na das gibt noch ne Nachricht. Dass die aber erst 2 oder 3 Tage später auftaucht, nährt nur den Verdacht, dass lange nichts anderes passiert ist, was berichtenswert wäre. | Das liegt eher daran, dass nicht die ursprüngliche Aussage das Aufsehen erregt hat, sondern vielmehr Geißlers Uneinsichtigkeit, als ein Journalist von (ich glaube) SZ nachgehakt hat.
Ich persönlich ziehe aufgrund meiner eigenen Geschichte aus dieser ganzen Sache und die öffentliche (nicht Presse-) Reaktion darauf vor allem ein Fazit: CDUler dürfen das offenbar.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1671149) Verfasst am: 04.08.2011, 22:30 Titel: |
|
|
CDUler dürfen auch nicht alles. Letztens wurde hier zB Jenninger erwähnt. Und wir erinnern uns noch an die Filbinger-Affäre vor 4 Jahren, bei der Oettinger nach tagelangem Dauerbeschuss doch eingeknickt ist und alles zurückgenommen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1671289) Verfasst am: 05.08.2011, 16:10 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | CDUler dürfen auch nicht alles. Letztens wurde hier zB Jenninger erwähnt. Und wir erinnern uns noch an die Filbinger-Affäre vor 4 Jahren, bei der Oettinger nach tagelangem Dauerbeschuss doch eingeknickt ist und alles zurückgenommen hat. | Schgrieb ich, dass die alles dürfen? Nur, dass die das offenbar dürfen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#1671317) Verfasst am: 05.08.2011, 17:30 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | CDUler dürfen auch nicht alles. Letztens wurde hier zB Jenninger erwähnt. Und wir erinnern uns noch an die Filbinger-Affäre vor 4 Jahren, bei der Oettinger nach tagelangem Dauerbeschuss doch eingeknickt ist und alles zurückgenommen hat. | Schgrieb ich, dass die alles dürfen? Nur, dass die das offenbar dürfen. |
Was ist DAS??? Schlagworte aus der Mottenkiste der Nazis wiederzubeleben. Da darf ich doch daran erinnern, daß dem Müntefering das revival der "Heuschrecken"-Symbolik aus dem Jud Süß auch nicht besonders verübelt wurde.
http://www.kts-freiburg.org/spip/spip.php?article444
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1671355) Verfasst am: 05.08.2011, 20:39 Titel: |
|
|
Ich finde Geißlers Äußerung jetzt auch nicht sonderlich skandalös. Ein wenig dämlich vielleicht, aber man muss sich ja nicht über alles künstlich aufregen. Zurücknehmen sollte er die Äußerung schon, aber entschuldigen? Bei wem denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1676100) Verfasst am: 16.08.2011, 20:00 Titel: Das Sommerloch |
|
|
zu füllen hat nichts mit dem Rückgriff auf Göbbels-Vokabular zu tun.
Man tut hier ja so, als hätte es keine sinngemäße andere Formulierung gegeben als die von Göbbels und will das abhaken, klein reden, Göbbels alles halb so wild.
Dabei liegt der Zusammenhang auf der Hand:
Geisler ist jesuitisch erzogen wie Himmler jesuitisch erzogen wurde und Göbbels katholisch erzogen wurde.
Von den Jesuiten weiß man, nicht nur durch Karlheinz Deschner, dessen Bd. IX ich hier gerne noch einmal in Erinnerung rufen will, dass sie geistige Wegbereiter des Nationalsozialismus waren. Eben wie Dr. Martin Luther ein geistiger Wegbereiter des Nationalsozialismus war.
Viele meinen: Was haben die Ignaz von Loyola und Martin Luther mit dem Nationalsozialismus zu tun?
Das was Luther gesagt hat, wie er die Ausrottung der Juden propagierte(Czermak-Geschichte einer Verfolgung/Reinbek 1997) und der Jesuitenorden Gründer getan hat, nämlich die Juden verfolgte, sie folterte, ausraubte und ermordete und deren Vermögen dem Papsttum übereignete reicht aus, um sich nicht von ehemaligen Jesuitenschülern mit "Göbbels-Zitaten konfrintieren zu lassen.
Ein anderer Fall, eine böyse Wirkung, der mir den Vorwurf der "Sippenhaftpropagierung" eingebracht hatte(ZDF-Forum)war Guttenberg. Was hat Guttenberg mit Geislers Göbbelsspruch und Luthers Antijudaismus und de Loyolas mörderischer gesinnung zu tun, wo doch das "Edle und Gute" liegt so nah?
Guttenbergs Stiefvater von Ribbentrop, Sproß einer Familie die zu den glühendsten Verehrern Hitlers zählte und auf so manchem Herrenabend die Nazizeit relativierte und den Außenminister unter Hitler stellte und deren Verquickung mit Sekt-Henkell, die widerrum mit den Quandts einen "Kreis" bilden, deren Ziehtochter widerrum mit Göbbels verheiratet war, leistete sich auf den berüchtigten NS-Parteitagen die Beziehung zur "Vorsehung" in deren "hellem Licht" der Führer strahlt und "von Gott gewollt das deutsche Volk in noch ungeahnte Höhen führen wird(in Gegenwart aller von denen hier die Rede ist, mit Ausnahme Geislers).
Sollte man tatsächlich aus diesem Pool Sprache schöpfen um zu verdeutlichen,worum es heute, in Deutschland geht?
Das kann nicht sein.
Ömer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1676107) Verfasst am: 16.08.2011, 20:08 Titel: Der totale Blödsinn |
|
|
ist es nicht Blödsinn wenn man daran glaubt, dass Geisler vermitteln wollte, ohne vorher schon zu wissen, welches Ergebnis diese Vermittlung haben würde, haben soll?
Welche Interessen haben sich denn trotz Geislers Vermittlung durchgesetzt? Natürlich die gegen den Steuerzahler!
So naiv zu sein, zu glauben , dass Geisler eine Vermittlung favorisieren würde, die den Gegnern des Bahn -Projects gerecht würde, kann nicht zielführend sein.
Das Project ist bis zum heutigen Tag immer noch falsch berechnet, was die Kosten angeht. Daran hat sich nichts geändert. Dies wussten Insider vor den Vermittlungen und diesselben sind sich nach wie vor sicher, dass dies auch nach den Vermittlungen der Fall ist.
Also, das denkbar schlechteste Ergebnis für den Steuerzahler, der Versager Grube, der nicht einmal die in 2010 angedachten Ziele für 2011 erreichte, wo es schon im Frühjahr(bei ein paar warmen Tagen schon dieselben Pannen gab)weiterhin im Amt,bezahlt vom Stuerzahler, sorgt dafür, dass dem Steuerzahler nichts ersprat bleibt. Trotz Geisler - mit Geisler.
Ömer
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1676109) Verfasst am: 16.08.2011, 20:12 Titel: Re: Das Sommerloch |
|
|
Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben: | zu füllen hat nichts mit dem Rückgriff auf Göbbels-Vokabular zu tun. |
Was zu füllen?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1676112) Verfasst am: 16.08.2011, 20:19 Titel: Der Hintergrund einer "wirr" klingenden Aussage |
|
|
Lieber Telliamed,
dass Geisler mit Stalin und Castro die jesuitische Erziehung gemein hat, mit Himmler, wie Du richtig schreibst ja auch, soll ja erklären, was si alles aus dem Fundus jesuitischer Erziehung herauskommt.
Mag ja sein, dass Du, Telliamed den Geisler, seitdem er sich bei attac als Mitglied hat einschreeiben lassen und auch sonst einmal ein marxistisches "Bomot" hat fallen lassen, als einen akzeptablen zur Weisheit gereiften Alten hälst.
Wir tun dies nicht, und nicht nur deshalb weil wir mal im "Pfälzer Wald " mit Geisler Felsen hochgestiegen sind, sondern wegen dessen Vita, die klar Front machte gegen "links", aber auch gegen die Entwicklung einer gerechten Gesellschaft und besonders für die B egrenzung der demokratischen Rechte eintrat und das nicht nur um Kohl zu gefallen.
"Schwamm drüber" Telliamed?
Was, wenn wir Deinen Blick mal schärfen dürfen hat Geisler denn ereichtseitdem er mit der Attitüde des Altersweisen hausieren geht?
Was waren und sind seine Quintessenzen, mit denen er eine Gesellschaftliche Leistung gebracht hat, die eine Verbesserung bedeutet?
Da wirst Du lange suchen müssen und nichts finden Telliamed. Du kannst Dir ja bei Gelegenheit ein Autogramm geben lassen.
Ömer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1676117) Verfasst am: 16.08.2011, 20:26 Titel: Der Ministrant |
|
|
hat heute seine Geldgeber in der Großindustrie.
Ja ja, den Verdacht des Sozialneids lässt man damit keimen. Aber wir sind gut situiert und dennoch sind uns gesellschaftliche prozesse nicht gleichgültig, die Verschlechterungen für die Allgemeinheit bedeutet.
Sippenhaft für katholische Minisstranten?
Nein, Nein, aber immerhin ist eine Signifikanz doch augenfällig und sollte auch von jenen, die uns "Verwirrung" unterstellen, nicht einfach weggewischt werden:
Alle faschistischen Führer in Europa waren Katholiken und derjenige welche das sozialistische Gesellschaftsmodell diskreditiert hat war jesuitisch erzogen.
Alle lateinamerikanischen Faschisten und Diktatoren waren Katholiken, zugegeben in überwiegend katholischen Länder. Ist es bei dieser Sachlage nicht angemessen, von einer Affinität zwischen Katholizismus und Faschismus zu reden und zu schreiben?
Ömer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1676123) Verfasst am: 16.08.2011, 20:36 Titel: Die Bedeutung des Waldes |
|
|
Oft sieht man den "Wald vor lauter Bäumen nicht", Jagy?
Kann es sein, dass es einem angeblich zur Altersweisheit gereiften Geisler nicht gelingt aus seinem Sprachfundus einen Satz zu finden, der nichts mit den Aussprüchen von führenden Nationalsozialisten zu tun hat?
Man kann meinen, es habe etwas mit zuspitzen oder polarisieren zu tun. Das tue ich auch, aber muss ich dabei in die Mottenkiste der Nazisprüche greifen, die zugegebenermaßen zu ihrer Zeit mit fanatischem Beifall bedacht wurden?
Und meinst Du nicht Jagy, ich könnte aus meiner Gesinnung heraus, auch schon mal in jüngster Zeit Neonazis begegnet sein, die einen ähnlichen Sprachduktus bevorzugen, um damit ihren Stolz auf Deutschland auszudrücken?
Wer verwendet die die gleichen sprachlichen Inhalte?
Ömer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1676145) Verfasst am: 16.08.2011, 21:08 Titel: |
|
|
Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben: | hat heute seine Geldgeber in der Großindustrie. |
Wer hat seine Geldgeber in der Großindustrie?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 16.08.2011, 21:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1676148) Verfasst am: 16.08.2011, 21:08 Titel: |
|
|
Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben: | Ein anderer Fall, eine böyse Wirkung, der mir den Vorwurf der "Sippenhaftpropagierung" eingebracht hatte(ZDF-Forum)war Guttenberg. |
Offenbar zu Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1676156) Verfasst am: 16.08.2011, 21:20 Titel: Re: Der totale Blödsinn |
|
|
sind Deine Überschriften, Ömer,
wenn sie nämlich so weitergeführt werden wie von Dir hier:
Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben: | ist es nicht Blödsinn wenn man daran glaubt, (...) |
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|