Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

P.M. - "unlesbar"?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marla
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 14
Wohnort: München

Beitrag(#68915) Verfasst am: 30.12.2003, 12:18    Titel: P.M. - "unlesbar"? Antworten mit Zitat

Hi,
ich oute mich mal ganz mutig Cool als P.M. Leserin zwinkern
Da ich aber schon des öfteren (nicht nur hier) gelesen habe,
dass die Zeitschrift eigentlich "unlesbar" ist, würde ich gerne
wissen, was falsch ist, an dieser Zeitschrift.

Marla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#68922) Verfasst am: 30.12.2003, 13:07    Titel: Re: P.M. - "unlesbar"? Antworten mit Zitat

Marla hat folgendes geschrieben:
ich oute mich mal ganz mutig Cool als P.M. Leserin zwinkern
Da ich aber schon des öfteren (nicht nur hier) gelesen habe,
dass die Zeitschrift eigentlich "unlesbar" ist, würde ich gerne
wissen, was falsch ist, an dieser Zeitschrift.


da läßt mein gedächtnis mich im stich. damals, als die PM neu auf den markt kam, habe ich mir etwa ein halbes jahr lang alle hefte reingezogen und sie "schmeckte" mir einfach nicht. zu reißerisch, zu wenige grundlagen, zu effekthascherisch, zu unkritisch, zu technikverliebt, zu militärbegeistert. und deutschfehler.
seither nehme ich nur noch die bemerkungen anderer leute über PM zur kenntnis und entnehme diesen, daß sich nichts geändert hat.

ernsthaft empfehlen kann ich als deutschsprachiges (allgemeinwissenschaftliches) periodikum nur das "spektrum". und das war auch schon mal besser.
zum glück haben wir das internet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#68930) Verfasst am: 30.12.2003, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese übrigens das spanische Pendant zum dt. PM-Heft, und ich kann nur sagen, daß das um Klassen besser ist als die deutsche Version, die auch ich mir (leider) nicht mehr antun kann, aus von frajo beschriebenen Gründen.
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marla
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 14
Wohnort: München

Beitrag(#68975) Verfasst am: 30.12.2003, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten.
Spanisch kann ich leider nicht .... zwinkern
"Spectrum" kenn ich nicht wirklich d.h. ausser einem Dossier-Heft über Darwin, hab ich mir bisher noch kein Exemplar gegönnt.
Für mich ist der Vorteil von P.M., dass ich es am Wochenende als Frühstückslektüre lesen kann und auch ohne Studium und noch nicht wirkendem Coffein Cool verstehe (mein ich jedenfalls Lachen ).
Die Themenvielfalt find ich eigentlich auch nicht schlecht.
Ich werd aber die noch nicht gelesenen Exemplare mal
kritisch(er) "überprüfen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#68984) Verfasst am: 30.12.2003, 14:52    Titel: Re: P.M. - "unlesbar"? Antworten mit Zitat

Marla hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich oute mich mal ganz mutig Cool als P.M. Leserin zwinkern
Da ich aber schon des öfteren (nicht nur hier) gelesen habe,
dass die Zeitschrift eigentlich "unlesbar" ist, würde ich gerne
wissen, was falsch ist, an dieser Zeitschrift.

Marla

Ich hab sie seinerzeit in der Volksschule gerne gelesen. PM ist mir heute ein wenig zu reißerisch und oberflächlich. Es ist halt das "Welt der Wunder" der Wissenschaftszeitungen.

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Ich lese übrigens das spanische Pendant zum dt. PM-Heft, und ich kann nur sagen, daß das um Klassen besser ist als die deutsche Version, die auch ich mir (leider) nicht mehr antun kann, aus von frajo beschriebenen Gründen.

¡estoy muy interessado! ¿cómo es llamó?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#68985) Verfasst am: 30.12.2003, 14:54    Titel: Re: P.M. - "unlesbar"? Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:


Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Ich lese übrigens das spanische Pendant zum dt. PM-Heft, und ich kann nur sagen, daß das um Klassen besser ist als die deutsche Version, die auch ich mir (leider) nicht mehr antun kann, aus von frajo beschriebenen Gründen.

¡estoy muy interessado! ¿cómo es llamó?


La versión española se llama "Muy Interesante". ¿También hablas español? ¿Dónde lo aprendiste?
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#68986) Verfasst am: 30.12.2003, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Sokrateer:
Aquí un enlace a su página web:
http://www.muyinteresante.es
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaubär
Höhlenbewohner



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 1133
Wohnort: Mainufer

Beitrag(#68989) Verfasst am: 30.12.2003, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt mir alles sehr spanisch vor... Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LIBERTAD
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.12.2003
Beiträge: 22

Beitrag(#68994) Verfasst am: 30.12.2003, 15:13    Titel: P.M.: Interessant aus Versehen Antworten mit Zitat

Obwohl die P.M. eindeutig die "Bild" des Wissenschaftsjournalismus ist, muss man doch eingestehen, dass sie manchmal auch Themen behandelt, die ein Magazin wie Spektrum aus Angst um sein Ansehen nie behandeln würde. In der P.M. kommen eben auch die Outsider, die "Spinner" unter den Wissenschaftlern zu Wort, und wir sollten nicht vergessen, was "Spinner" schon alles geschafft haben...
_________________
omnia sunt communia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Marla
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 14
Wohnort: München

Beitrag(#69008) Verfasst am: 30.12.2003, 16:09    Titel: Re: P.M.: Interessant aus Versehen Antworten mit Zitat

LIBERTAD hat folgendes geschrieben:
Obwohl die P.M. eindeutig die "Bild" des Wissenschaftsjournalismus ist...


So schlimm Geschockt ? Mmmmhhhh wahrscheinlich hab ich doch ein zu schlichtes Gemüt Weinen

zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#69011) Verfasst am: 30.12.2003, 16:25    Titel: Re: P.M.: Interessant aus Versehen Antworten mit Zitat

Marla hat folgendes geschrieben:
LIBERTAD hat folgendes geschrieben:
Obwohl die P.M. eindeutig die "Bild" des Wissenschaftsjournalismus ist...


So schlimm Geschockt ? Mmmmhhhh wahrscheinlich hab ich doch ein zu schlichtes Gemüt Weinen

zwinkern

Der Bild-Vergleich ist vielleicht etwas überzogen, aber Effekthascherei (insbesondere auf dem Titelblatt) ist tatsächlich drin.
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#69016) Verfasst am: 30.12.2003, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Neulihc war da ein Artikel drin, der was über Quantenphilosophie erzählte. Wissenschaft verkommt zur Esoterik Suspekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#69017) Verfasst am: 30.12.2003, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Neulihc war da ein Artikel drin, der was über Quantenphilosophie erzählte. Wissenschaft verkommt zur Esoterik Suspekt


Was aber nicht zwangsläufig bedeuten muß, daß es deshalb nicht interessant wäre. zwinkern
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#69019) Verfasst am: 30.12.2003, 16:47    Titel: Re: P.M.: Interessant aus Versehen Antworten mit Zitat

LIBERTAD hat folgendes geschrieben:
Obwohl die P.M. eindeutig die "Bild" des Wissenschaftsjournalismus ist, muss man doch eingestehen, dass sie manchmal auch Themen behandelt, die ein Magazin wie Spektrum aus Angst um sein Ansehen nie behandeln würde. In der P.M. kommen eben auch die Outsider, die "Spinner" unter den Wissenschaftlern zu Wort, und wir sollten nicht vergessen, was "Spinner" schon alles geschafft haben...

da muß ich "spektrum" in schutz nehmen. ab und zu bringen die geradezu aufregend ketzerische off-mainstream-positionen. ich erinnere mich z.b. an einen anti-öko-artikel (name und titel vergessen). oder an einen über mehrere ausgaben hinweg geführten disput über das "bewußtsein".
das "spektrum" ist sicher keine lediglich mainstream-positionen darstellende zeitschrift.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#69043) Verfasst am: 30.12.2003, 17:45    Titel: Re: P.M. - "unlesbar"? Antworten mit Zitat

Marla hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich oute mich mal ganz mutig Cool als P.M. Leserin zwinkern
Da ich aber schon des öfteren (nicht nur hier) gelesen habe,
dass die Zeitschrift eigentlich "unlesbar" ist, würde ich gerne
wissen, was falsch ist, an dieser Zeitschrift.

Marla
Hi Marla!

Was falsch ist an der P.M.? Nun, das wesentliche ist, dass der Inhalt teilweise vollkommen an den Haaren herbeigezogen ist und Fakten falsch dargelegt werden. In der letzten P.M., die ich gelesen habe, ging es beispielsweise darum, ob es Menschen vorm eigentlichen Menschen gegeben hat. Als Argumente wurden beispielsweise menschliche Fußabdrücke in einer Ascheschicht zusammen mit welchen vom T. rex und vom Brachiosaurus gebracht und gesagt, dass der Tyrannosaurus seit 65 Mio. Jahren ausgestorben ist und die Asche sicher nicht so lange hätte locker bleiben können. Dass aber zwischen Brachiosaurus und T. rex auch nochmal etwa so viel Zeit liegt, wurde verschwiegen. Dann will man einen Trilobiten gefunden haben, der von einem Menschen zertreten wurde und es wird behauptet, Trilobiten seien seit 500 Mio. Jahren ausgestorben. Eine weitere Lüge, denn diese Tiere lebten noch bis etwa 250 Ma. Das sind jetzt nur 2 Dinge, die mir im Kopf geblieben sind.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
LIBERTAD
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.12.2003
Beiträge: 22

Beitrag(#69068) Verfasst am: 30.12.2003, 18:37    Titel: Re: P.M.: Interessant aus Versehen Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
LIBERTAD hat folgendes geschrieben:
Obwohl die P.M. eindeutig die "Bild" des Wissenschaftsjournalismus ist, muss man doch eingestehen, dass sie manchmal auch Themen behandelt, die ein Magazin wie Spektrum aus Angst um sein Ansehen nie behandeln würde. In der P.M. kommen eben auch die Outsider, die "Spinner" unter den Wissenschaftlern zu Wort, und wir sollten nicht vergessen, was "Spinner" schon alles geschafft haben...

da muß ich "spektrum" in schutz nehmen. ab und zu bringen die geradezu aufregend ketzerische off-mainstream-positionen. ich erinnere mich z.b. an einen anti-öko-artikel (name und titel vergessen). oder an einen über mehrere ausgaben hinweg geführten disput über das "bewußtsein".
das "spektrum" ist sicher keine lediglich mainstream-positionen darstellende zeitschrift.


Da will ich doch widersprechen: Ein Artikel über das Bewusstsein ist sicherlich aufregend, aber keineswegs "off-main-stream". Dieses Thema wird derzeit von allen Populärwissenschaftlichen Magazinen+spiegel behandelt. Und der anti-öko-artikel (ich hab ihn zwar nicht gelesen) passt zum neoliberalen Kurs, den "Spektrum" meiner Meinung nach verfolgt (was daran liegen könnte, das Spektrum eng mit der amerikanischen "Science" zusammenarbeitet).
_________________
omnia sunt communia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#69073) Verfasst am: 30.12.2003, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Neulihc war da ein Artikel drin, der was über Quantenphilosophie erzählte. Wissenschaft verkommt zur Esoterik Suspekt


Was aber nicht zwangsläufig bedeuten muß, daß es deshalb nicht interessant wäre. zwinkern


Der war total schlecht Motzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#69157) Verfasst am: 31.12.2003, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Plato war ja sehr ein Verfechter der Ratio gegenüber der Irrationalität. Trotzdem hat er durchaus Sagen und Mythen ersonnen, um seinen Mitmenschen Sachverhalte zu erklären.

Etwa: "Warum (Homo-)Sexualität?" Platon darauf ("Symposíon"): "In der Vorgeschichte gab es noch keine Menschen, sondern Kugelwesen, die aus zwei Menschen bestanden, manche davon doppelgeschlechtlich, andere aber eingeschlechtlich. Die wurden dann getrennt, und seitdem suchen die einzelnen Menschen ihr damaliges Gegenstück." [will heißen: "HS ist also natürlich"]

So denkt er: Mythologismus soll ja nicht das Ende der Wissenschaft bedeuten, sondern deren Anfang. Leider haben viele Menschen den Spieß umgedreht und eben gesagt, man könne bezüglich eines Sachverhaltes nicht zu einer höheren Wahrheit gelangen als derjenigen, die Plato erzählt hat.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#69159) Verfasst am: 31.12.2003, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

PM ist eine Zeitschrift in der ich mehr Fehler und Widersprüche gefunden habe als in mancher Esoterikzeitschrift.

1995 haben diese Schwachköpfe doch ernsthaft einen Artikle geschrieben in dem die Idee vertreten wurde Menschen unterschiedlicher Hautfarbe seien auch unterschiedliche Intelligent und die Kinder von Reichen sowieso.
In PM finden sich oft Widersprüche auf ein und der selben Seite, was doch eine Leistung biblischen Ausmaßes ist zwinkern

So zB 98 die max menscheliche Lebensspanne 115 Jahre (obwohl 120) und dann auf der selben Seite ein Bild eine s 118 Jährigen zynisches Grinsen

Oder die vielen Artikel über Religion die überhaupt zB die Gottesbeweise oder den Artikle über die Ähnlichkeit der Erdkrusdte mit unserem Schädel Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#69161) Verfasst am: 31.12.2003, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
1995 haben diese Schwachköpfe doch ernsthaft einen Artikle geschrieben in dem die Idee vertreten wurde Menschen unterschiedlicher Hautfarbe seien auch unterschiedliche Intelligent und die Kinder von Reichen sowieso.


Tja. Womit sie viele Faktoren, die in der Hinsicht eine Rolle spielen, schlichtweg unter den Tisch haben fallen lassen. "Populärwissenschaftlichkeit" ist eben eine Gratwanderung zwischen fundierten wissenschaftlichen Studien und oberflächlichem Geplänkel. Und beides kann ausgesprochen gefährlich sein. zynisches Grinsen
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#69163) Verfasst am: 31.12.2003, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

ICh hab ein Exemplar aus den 80ern mit Gottesbeweisen, aber da wird geschrieben, dass es prinzipiell unmöglich ist ihn zu beweisen und einige Widerlegungen wurden aufgeführt. Aber haben die tatsächlich mal nen Gottesbeweis abgedruckt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#69164) Verfasst am: 31.12.2003, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
ICh hab ein Exemplar aus den 80ern mit Gottesbeweisen, aber da wird geschrieben, dass es prinzipiell unmöglich ist ihn zu beweisen und einige Widerlegungen wurden aufgeführt. Aber haben die tatsächlich mal nen Gottesbeweis abgedruckt?


Vielleicht sogenannte "Gottesbeweise", die häufig von Gläubigen angeführt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das PM die als tatsächliche Beweise abgedruckt hat. Wohl eher, um die logischen Fehler darin zu zeigen.
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#69180) Verfasst am: 31.12.2003, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hier zu PM Perspektive 67/2002

Zitat:
Auf der Suche nach Gott
Kriege, Katastrophen, Attentate - wo bleibt der gütige Gott, der das unendliche Leid verhindern könnte? Zweifel an seiner Existenz tauchen auf. Doch viele große Denker haben an Gott nicht nur geglaubt, sondern auch nach Beweisen für ihn gesucht


Leider ist das Ding Kostenpflichtig und ich habe es nicht zu hause da ich PM nicht merh lese.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#69190) Verfasst am: 31.12.2003, 03:07    Titel: Re: P.M.: Interessant aus Versehen Antworten mit Zitat

LIBERTAD hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
da muß ich "spektrum" in schutz nehmen. ab und zu bringen die geradezu aufregend ketzerische off-mainstream-positionen. ich erinnere mich z.b. an einen anti-öko-artikel (name und titel vergessen). oder an einen über mehrere ausgaben hinweg geführten disput über das "bewußtsein".
das "spektrum" ist sicher keine lediglich mainstream-positionen darstellende zeitschrift.


Da will ich doch widersprechen: Ein Artikel über das Bewusstsein ist sicherlich aufregend, aber keineswegs "off-main-stream". Dieses Thema wird derzeit von allen Populärwissenschaftlichen Magazinen+spiegel behandelt. Und der anti-öko-artikel (ich hab ihn zwar nicht gelesen) passt zum neoliberalen Kurs, den "Spektrum" meiner Meinung nach verfolgt (was daran liegen könnte, das Spektrum eng mit der amerikanischen "Science" zusammenarbeitet).


ich werde es in zukunft aufmerksamer auch unter dem aspekt "neoliberaler kurs" lesen. zugegebenermaßen habe ich bisher die politische ausrichtung des "spektrum" weniger beachtet als den wissenschaftlichen inhalt.
unter dem vorbehalt, daß ich mich irren mag, kann ich nur feststellen, daß mir bisher neoliberale töne nicht aufgefallen sind. speziell sowohl das editorial als auch die artikel von ch. pöppe erscheinen mir durchaus gesellschaftskritisch.
daß das "spektrum" nicht auf einer kritischen höhe wie etwa "konkret" liegt, können wir, finde ich, auch nicht erwarten. dafür verwechselt "konkret" schon mal fusion mit fission. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burkard Schulte-Vogelheim
Gast






Beitrag(#69199) Verfasst am: 31.12.2003, 06:02    Titel: Re: P.M. - "unlesbar"? Antworten mit Zitat

Marla hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich oute mich mal ganz mutig Cool als P.M. Leserin zwinkern
Da ich aber schon des öfteren (nicht nur hier) gelesen habe,
dass die Zeitschrift eigentlich "unlesbar" ist, würde ich gerne
wissen, was falsch ist, an dieser Zeitschrift.

Marla


Hallo Marla,

was soll an der Zeitung falsch sein? Was ist falsch an der Bildzeitung, was falsch an Bravo, was falsch an Konsalik?
Ich las in meiner Jugend mit Begeisterung "Hobby, das Magazin der Technik", Jerry Cotton, Wochenend, Revue und dergl. Irgendwann legte sich das Bedürfnis, so what?

mfg

Burkard
Nach oben
Marla
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 14
Wohnort: München

Beitrag(#69219) Verfasst am: 31.12.2003, 12:17    Titel: Re: P.M. - "unlesbar"? Antworten mit Zitat

Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben:

Hallo Marla,

was soll an der Zeitung falsch sein? Was ist falsch an der Bildzeitung .........?
Ich las in meiner Jugend mit Begeisterung "Hobby, das Magazin der Technik", Jerry Cotton, Wochenend, Revue und dergl. Irgendwann legte sich das Bedürfnis, so what?

mfg

Burkard


Hallo Burkhard
ein Problem wäre/ist für mich, wenn ich davon ausgehen muss, dass die Inhalte in weiten Teilen falsch sind. Von einer Zeitschrift wie Wochenend oder Romane wie Jerry Cotton erwarte ich mir einfach Unterhaltung. Von einer Zeitschrift wie P.M. oder Geo oder Nat. Geog. erwarte ich mir wahre/richtige Informationen - zumindest in den überwiegenden Fällen. Da ich im Regelfall nicht in der Lage bin, die Richtigkeit des Inhalts sofort festzustellen, gebe ich solchen Zeitschriften einen "Vertrauensvorschuss".
Wer hat schon die Zeit, alles nachzurecherieren zwinkern . Ist dieser "Vorschuss" jedoch unangebracht muss ich mir überlegen, ob ich mein Geld nicht besser für was anderes ausgebe ..... Lachen

Marla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#69242) Verfasst am: 31.12.2003, 13:19    Titel: Re: P.M. - "unlesbar"? Antworten mit Zitat

Marla hat folgendes geschrieben:
Ist dieser "Vorschuss" jedoch unangebracht muss ich mir überlegen, ob ich mein Geld nicht besser für was anderes ausgebe ..... Lachen

Marla
Das solltest du wohl ernsthaft in Betracht ziehen zwinkern

Gruß, Spock
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Marla
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 14
Wohnort: München

Beitrag(#69244) Verfasst am: 31.12.2003, 13:29    Titel: Re: P.M. - "unlesbar"? Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:

Das solltest du wohl ernsthaft in Betracht ziehen zwinkern

Gruß, Spock


welch schreckliches Schicksal Weinen ich muss wohl künftig "Brigitte" zum Wochendfrühstück konsumieren, da mach ich dann nix falsch Lachen zwinkern

gruss
Marla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#69250) Verfasst am: 31.12.2003, 13:45    Titel: Re: P.M. - "unlesbar"? Antworten mit Zitat

Marla hat folgendes geschrieben:
welch schreckliches Schicksal Weinen ich muss wohl künftig "Brigitte" zum Wochendfrühstück konsumieren, da mach ich dann nix falsch Lachen zwinkern


Much fun. http://www.brigitte.de/kultur/horoskop/jahreshoroskop/

Gröhl...
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Marla
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 14
Wohnort: München

Beitrag(#69252) Verfasst am: 31.12.2003, 13:52    Titel: Re: P.M. - "unlesbar"? Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Much fun. http://www.brigitte.de/kultur/horoskop/jahreshoroskop/
Gröhl...


Geschockt ... Horoskope ... Heike, das ist gemein Sehr glücklich zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group