Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#973197) Verfasst am: 06.04.2008, 10:02 Titel: Monogamie |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Monogamie ist widernatürlich und langweilig |
Ja... und jetzt?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#973203) Verfasst am: 06.04.2008, 10:15 Titel: Re: Monogamie |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Monogamie ist widernatürlich und langweilig |
Ja... und jetzt? |
such gleichgesinntinnen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#973210) Verfasst am: 06.04.2008, 10:49 Titel: |
|
|
Aber denk dran: Die biologische Strafe für Bigamie sind zwei Schwiegermütter. Und die doppelte Kinderzahl.
Ansonsten: Verboten ist das ja nicht, wenn Du die Mädels findest, die da mitmachen (Im Orient könntest Du sie eventuell kaufen) - nur den behördlichen "Segen" gibt es nur auf Umwegen:
Was ich juristisch interessant fände, wenn Deine 5 Frauen mit denen Du zusammenlebst, Hartz4 beantragen und Du verdonnert wirst alle 5 zu ernähren. Dann hättest Du eine offizielle Bestätigung der Polygamie. Und gleichzeitig die Bestrafung. Steuerlich auch nicht uninteressant, was Du von diesen Kosten absetzen kannst und was nicht.
Juristen an die Front.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#973215) Verfasst am: 06.04.2008, 11:18 Titel: |
|
|
In ein Land übersiedeln wo sowas legal ist, x mal heiraten und ggf zurück nach Deutschland kommen. Fertig.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#973364) Verfasst am: 06.04.2008, 15:29 Titel: |
|
|
Bigamie = eine Frau zu viel
Monogamie ist dasselbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#973366) Verfasst am: 06.04.2008, 15:34 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Bigamie = eine Frau zu viel
Monogamie ist dasselbe. |
oller miesepeter
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#973378) Verfasst am: 06.04.2008, 15:48 Titel: |
|
|
Nachdem ich die soziale Situation des Mannes bei den Tuareg kennengelernt habe, bin ich ganz brav monogam geblieben.
Da der Mann wirtschaftsbedingt 9 Monate unterwegs ist, bilden die Frauen eine Solidargemeinschaft aus. Will er nun nach seiner Geschäftsreise zu Hause Akzeptanz finden, muss er jeder seiner Frauen ein teures, dunkelblau gefärbtes Kleidchen mitbringen. Kommt es nun zum Streit über das mitgebrachte kleine Schwarze, hat er schlechte Karten. Das sind Härten des Lebens, die ich mir gern erspare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#973412) Verfasst am: 06.04.2008, 17:09 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Bigamie = eine Frau zu viel
Monogamie ist dasselbe. |
Bitte korrekt zitieren
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#973638) Verfasst am: 06.04.2008, 21:46 Titel: Re: Monogamie |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Monogamie ist widernatürlich und langweilig |
Ja... und jetzt? |
such gleichgesinntinnen. |
...und werdet ein Paar...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#973820) Verfasst am: 07.04.2008, 05:04 Titel: |
|
|
Och; so manche Frauen, die ich kennengelernt hatte, hatten auch immer gleich mehrere Männer gebraucht: einen als Handwerker, einen zum Babysitten, einen zum Ausführen und einen für den Fun! Mit der Zeit bekam ich Rückenschmerzen vom vielen Werkzeugkasten die Treppen raufschleppen...
Warum soll das gleiche Recht nicht auch den Männern zugestanden werden (dürfen)?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#973834) Verfasst am: 07.04.2008, 08:37 Titel: Re: Monogamie |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Monogamie ist widernatürlich und langweilig |
Ja... und jetzt? |
Worauf genau willst Du eigentlich hinaus?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#973835) Verfasst am: 07.04.2008, 08:39 Titel: Re: Monogamie |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Monogamie ist widernatürlich und langweilig |
Ja... und jetzt? |
Worauf genau willst Du eigentlich hinaus? |
ist doch klar: valen möchte von der theoretischen erkenntnis in die praktische erfahrung wechseln.
dabei benötigt er offenbar hilfestellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#973836) Verfasst am: 07.04.2008, 08:42 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Och; so manche Frauen, die ich kennengelernt hatte, hatten auch immer gleich mehrere Männer gebraucht: einen als Handwerker, einen zum Babysitten, einen zum Ausführen und einen für den Fun! Mit der Zeit bekam ich Rückenschmerzen vom vielen Werkzeugkasten die Treppen raufschleppen...
Warum soll das gleiche Recht nicht auch den Männern zugestanden werden (dürfen)? |
Dass Du aber auch immer die Arschkarte ziehen musst, Sticky....
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#973839) Verfasst am: 07.04.2008, 08:47 Titel: Re: Monogamie |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Monogamie ist widernatürlich und langweilig |
Ja... und jetzt? |
ist doch klar: valen möchte von der theoretischen erkenntnis in die praktische erfahrung wechseln.
dabei benötigt er offenbar hilfestellung. |
Wäre da nicht eher ein Swingerclub oder sowas in der Art das Richtige?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#973842) Verfasst am: 07.04.2008, 08:58 Titel: Re: Monogamie |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Monogamie ist widernatürlich und langweilig |
Ja... und jetzt? |
dabei benötigt er offenbar hilfestellung. |
Wäre da nicht eher ein Swingerclub oder sowas in der Art das Richtige? |
Das waere erst was nach der Grundausbildung. Wir wollen unseren Sportsfreund schliesslich nicht gleich ueberfordern....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#973857) Verfasst am: 07.04.2008, 09:31 Titel: Re: Monogamie |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das waere erst was nach der Grundausbildung. Wir wollen unseren Sportsfreund schliesslich nicht gleich ueberfordern.... |
Es gibt eine Grundausbildung für Polygamie , ist die auch zertifiziert nach DIN und ISO?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#974182) Verfasst am: 07.04.2008, 20:29 Titel: |
|
|
Mark Twain hat folgendes geschrieben: | "Was is'n das, Harem?"
"Das ist da, wo sie ihre Frauen halten. Kennst du keinen Harem? Salomon hat doch einen gehabt, er hatte ungefähr 'ne Million Frauen."
"Richtig, stimmt ja, hab ich glatt vergessen gehabt. Ein Harem is' wohl so 'ne Art Gasthaus stell ich mir vor. Höchstwahrscheinlich herrscht da 'n toller Krach in der Kinderstube. Un' ich stell mir vor, die Frauen zanken sich tüchtig, un' das macht den Krach noch schlimmer. Dabei behaupten sie, der Sallermon soll der weiseste Mann gewesen sein, der je gelebt hat. Davon halt ich nichts. Deshalb nicht: Würde etwa 'n weiser Mann immerzu in so einem Affenzirkus leben wollen? Nee - würd er nicht. 'n weiser Mann würd 'ne Kesselschmiede bauen, un' die könnt er dann zumachen, wenn er mal Ruhe haben will."
aus "Huckleberry Finn". |
Wer das nachschlagen will: Die meisten Ausgaben sind gekürzt, vor allem die sogenannten "Jugendbücher". Steht im 14. Kapitel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#974186) Verfasst am: 07.04.2008, 20:31 Titel: |
|
|
Fällt mir grade ein: Ich habe mal gelesen, wenn man das chinesiche Schriftzeichen "Frau" verdoppelt, also "Frau Frau" schreibt, bedeutet das "Zank und Streit".
Weiß nicht obs stimmt, lustig ist es schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#974264) Verfasst am: 07.04.2008, 21:24 Titel: |
|
|
Ein Mann kann`s ner Frau nicht wirklich recht machen, irgendwas gibt`s immer an ihnen auszusetzen.
Folglich schimpfen sie.
Ein Kongolese sagte mal zu mir:"Frauen haben immer was zu schimpfen und zu meckern. Das macht aber nix, denn das hört auch wieder mal auf. Einfach nicht so tierisch ernst nehmen, das Geschimpfe "
Dja, der Mann hat wohl recht vernünftig gesprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#974278) Verfasst am: 07.04.2008, 21:37 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ein Mann kann`s ner Frau nicht wirklich recht machen, irgendwas gibt`s immer an ihnen auszusetzen.
Folglich schimpfen sie.
Ein Kongolese sagte mal zu mir:"Frauen haben immer was zu schimpfen und zu meckern. Das macht aber nix, denn das hört auch wieder mal auf. Einfach nicht so tierisch ernst nehmen, das Geschimpfe "
Dja, der Mann hat wohl recht vernünftig gesprochen. |
Wenn Frauen, anstatt zu meckern oder schimpfen nach sachlicher ,erfolgloser Kritik Konsequenzen ziehen, paßt es so einigen Männern aber auch nicht, hier herrscht bereits Gleichberechtigung
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#974290) Verfasst am: 07.04.2008, 21:44 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ein Mann kann`s ner Frau nicht wirklich recht machen, irgendwas gibt`s immer an ihnen auszusetzen.
Folglich schimpfen sie.
Wenn Frauen, anstatt zu meckern oder schimpfen nach sachlicher ,erfolgloser Kritik Konsequenzen ziehen, paßt es so einigen Männern aber auch nicht, hier herrscht bereits Gleichberechtigung |
Wenn man Kritik nicht verträgt, nicht kapiert, oder schlicht zu träge ist, diese anzunehmen und was zu ändern, nennt man diese halt Schimpfen und Meckern. Meistens aber Nörgeln. funktioniert auch bestens beiderseitig.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#974310) Verfasst am: 07.04.2008, 22:06 Titel: |
|
|
Astarte hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ein Mann kann`s ner Frau nicht wirklich recht machen, irgendwas gibt`s immer an ihnen auszusetzen.
Folglich schimpfen sie.
Wenn Frauen, anstatt zu meckern oder schimpfen nach sachlicher ,erfolgloser Kritik Konsequenzen ziehen, paßt es so einigen Männern aber auch nicht, hier herrscht bereits Gleichberechtigung |
Wenn man Kritik nicht verträgt, nicht kapiert, oder schlicht zu träge ist, diese anzunehmen und was zu ändern, nennt man diese halt Schimpfen und Meckern. Meistens aber Nörgeln. funktioniert auch bestens beiderseitig. |
Eben, dabei gings hier eigentlich um Monogamie -Polygamie
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#974333) Verfasst am: 07.04.2008, 22:28 Titel: |
|
|
Astarte hat folgendes geschrieben: |
Wenn man Kritik nicht verträgt, nicht kapiert, oder schlicht zu träge ist, diese anzunehmen und was zu ändern, |
wenn Mann sich ändern soll, hat er die falsche Frau - oder nicht?
edit: Anregung, kapiert, vertragen und Zitat ensprechend geändert.
Vielen Dank für die konstruktive Kritik Astarte.
Kämst Du mir allerdings in ner Beziehung auf diese Art täteste rausfliegen
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
Zuletzt bearbeitet von AXO am 08.04.2008, 01:43, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#974338) Verfasst am: 07.04.2008, 22:29 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Wenn man Kritik nicht verträgt, nicht kapiert, oder schlicht zu träge ist, diese anzunehmen und was zu ändern, |
wenn Mann sich ändern soll, hat der die falsche Frau - oder nicht? |
Gibt auch Leute, die schaffen nicht mal das Zitieren.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#974515) Verfasst am: 08.04.2008, 07:13 Titel: |
|
|
Warum wollt ihr eigentlich alle heiraten? Von Polygamie halte ich in etwa so wenig wie von Monogamie, aber einige Formen der Polyamory finde ich sehr... reizend.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#974526) Verfasst am: 08.04.2008, 08:32 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Astarte hat folgendes geschrieben: |
wenn Mann sich ändern soll, hat er die falsche Frau - oder nicht?
edit: Anregung, kapiert, vertragen und Zitat ensprechend geändert.
Vielen Dank für die konstruktive Kritik Astarte.
Kämst Du mir allerdings in ner Beziehung auf diese Art täteste rausfliegen |
Beruhigt mich zu hören! Falls man sich mal so arg vertäte, muss man ja wissen, wie man den Typen schnell und sauber wieder loswird.
Doch Du hast nicht so unrecht: Wer seinen Partner in wesentlichen Dingen ummodeln will, hat den Falschen - wahrscheinlich aber hat er ein Problem mit sich, dass er erst mal lösen sollte. Ich kenne das aber wiedermal von beiden Seiten.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#974560) Verfasst am: 08.04.2008, 09:43 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: | Warum wollt ihr eigentlich alle heiraten? ... |
Reste Jüdisch- Christlicher Sexualmoral sublim ins Freidenker- Schublädchen umgeschichtet und jetzt als humanistische Ethik weitergepflegt ?
Oder Heirat als weitere Versicherung gegen die Unwägbarkeiten des Lebens? Who knows?
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#974577) Verfasst am: 08.04.2008, 10:06 Titel: |
|
|
Astarte hat folgendes geschrieben: |
Doch Du hast nicht so unrecht: Wer seinen Partner in wesentlichen Dingen ummodeln will, hat den Falschen - wahrscheinlich aber hat er ein Problem mit sich, dass er erst mal lösen sollte. |
Da bin ich ganz Deiner Meinung - allerdings gibts dementsprechend doch erschreckend viele
Frauen welche Probeme mit sich haben.
Zitat: |
Ich kenne das aber wiedermal von beiden Seiten. |
Ich auch - bin aber inzwischen drüber hinaus an mir rumnöhlen zu lassen.
Ich benötige keine Partnerin die hauptsächlich die Fehler an mir sucht und sie korregieren möchte
und selbst zu nöhlen hatte ich noch nie wirklich Bock.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#974793) Verfasst am: 08.04.2008, 14:04 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Wanderer hat folgendes geschrieben: | Warum wollt ihr eigentlich alle heiraten? ... |
Reste Jüdisch- Christlicher Sexualmoral sublim ins Freidenker- Schublädchen umgeschichtet und jetzt als humanistische Ethik weitergepflegt ?
Oder Heirat als weitere Versicherung gegen die Unwägbarkeiten des Lebens? Who knows? |
Steuervorteile ?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#974824) Verfasst am: 08.04.2008, 14:30 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | [.....Steuervorteile ? |
Die machen sich nur bemerkbar, wenn der Verdienst der Partner sich stark unterscheidet.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|