Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der König ist tot, es lebe der König!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#935859) Verfasst am: 17.02.2008, 14:35    Titel: Der König ist tot, es lebe der König! Antworten mit Zitat

Nachdem das internationale Finanzmusiktum in zähen und verlustreichen Kämpfen den russischen Tanzbären Allofmp3 niedergerungen hatte, sah es für einen Moment so aus als wäre die Zeit spottbilliger Musikdownloads aus Mütterchen Russland vorbei. Und in der Tat, billige Downloads von russischen Allofmp3 Servern sind Geschichte. Heute saugt man wieder völlig umsonst. Mr. Green

>www.tagoo.ru<

Da werden aber viele in der IFPI ganz bächtig möse sein. Herrlich! zynisches Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#935919) Verfasst am: 17.02.2008, 16:21    Titel: Re: Der König ist tot, es lebe der König! Antworten mit Zitat

Greasel hat folgendes geschrieben:
Nachdem das internationale Finanzmusiktum in zähen und verlustreichen Kämpfen den russischen Tanzbären Allofmp3 niedergerungen hatte, sah es für einen Moment so aus als wäre die Zeit spottbilliger Musikdownloade aus Mütterchen Russland vorbei. Und in der Tat, billige Downloads von russischen Allofmp3 Servern sind Geschichte. Heute saugt man wieder völlig umsonst. Mr. Green

>www.tagoo.ru<

Da werden aber viele in der IFPI ganz bächtig möse sein. Herrlich! zynisches Grinsen

Im Prinzip kann ja auch die Künstlerszene an einer völligen Zerschlagung der Musikindustrie nur interessiert sein.
Es gibt inzwischen genug preiswerte Produktions- und Selbstvermarktungsmöglichkeiten,
das man auf eine Kunstvorauswahl- (und damit Mainstreambestimmungs)maschinerie,
welche Künstler wie Konsumenten gleichermaßen ausbeutet, ohne weiteres verzichten kann.

Madonna hat ja auch schon den entscheidenden Wandel makiert indem sie von ner Plattenfirma zu nem Konzertveranstalter gewechselt ist.
Wenn Musik wieder dafür produziert wird, um auf der Bühne gegen Eintritt vorgetragen zu werden und die Konserve preiswert verkauft oder verschenkt wird um potentielle Konzertbesucher zu interessieren, haben m.E. ALLE Beteiligten gewonnen.
Schließlich ist ja auch ein Konzert mit erheblich mehr Aufwand verbunden als einmal produzierte Titel zu vervielfältigen und als digitale Info auf nen heimischen Rechner zu schicken.
Letzeres kostet außer der EDV-Logistik im Prinzip NICHTS und die Produktionskosten holt der Künstler auf dem Konzert wieder rein.

Die Loser dabei sind natürlich diejenigen die sich bisher den Löwenanteil des Ertrages eingesteckt,
den Markt mit Werbefeldzügen manipuliert haben und an Vermarktungsrechten noch Jahrzehnte weiter verdienen.
Darum wehren sie sich ja auch derzeit mit aller Kraft gegen ihren Untergang.
Who cares?

Is bei Film eigentlich nicht anders. Gute Produktionen spielen ein mehrfaches der Produktionskosten
in den Kinos ein - und könnten nach marktwirtschaftlichen Ermessen danach getrost verschenkt werden, was uns kostenlosen Download (nach angemessener Sperrfrist) und erheblich weniger Fernsehwerbung bescheren könnte.
Dafür aber n paar Filmrechtehändler alla Kirch "arm" macht und n paar Hollywoodproduzenten weniger verdienen lässt.
Who cares?
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#936107) Verfasst am: 17.02.2008, 21:13    Titel: Re: Der König ist tot, es lebe der König! Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Is bei Film eigentlich nicht anders. Gute Produktionen spielen ein mehrfaches der Produktionskosten
in den Kinos ein -

Hast Du eine Idee, wieviel schlechte Filme Du im Kino spielen musst um mit einem Guten mal Plus zu machen?
Nachdem die Verleiher (Rechteinhaber) den Löwenanteil eh mit den DVDs verdienen, wäre mir ein Schwenk weg von der DVD, hin zum Kino mehr als Recht. Nur werden die wenigsten Kinos bis dahin überlebt haben. Und im Kino bekommst Du letztlich auch ein Konserve - keine Live spielenden Schauspieler, oder? Dazu müsstest Du schon ins Theater gehen - welches seit jahrzenhten am Subventionstropf hängt.

Rettungslose Romantiker... alle miteinander...
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#977100) Verfasst am: 10.04.2008, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz vergessen:
Top Tipp, viel praktikabler als Rapid wenn man nur jeweils ein Lied sucht.
Danke!
AXO

Beitrag(#977239) Verfasst am: 10.04.2008, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Ganz vergessen:
Top Tipp, viel praktikabler als Rapid wenn man nur jeweils ein Lied sucht.
Danke!

dem schließe ich mich an - die unkomplizierteste Art Musik zu kriegen.

Als Beispiel hab ich in der Woche vor Ostern die Mucke aus der aktuellen Rexonawerbung gesucht
und über google erfahren das die Interpretin grad mal 15 ist und der Song erst am Dienstag nach Ostern
überhaupt veröffentlicht wird.
Da dementsprechend bei den Russen nix zu holen war, ich aber total heiß auf den Song war,
hab ich mich brav bei Musikload angemeldet und das Teil vorbestellt. Von den zur Verfügung stehenden
Bezahlmöglichkeiten schien mir click&buy die unkomplizierteste und dementsprechend hab ich mich
dort auch gleich noch angemeldet.
Danach stellte sich raus, das ich dorthin erst n Guthaben übertragen müsse - nachdem mein Konto
geprüft wurde.
Ich also die Kontoprüfung abgewartet - zwischenzeitlich kam von Musikload die Info, das ich den vorbestellten
Titel jetz haben könnte...
Danach n Guthaben überwiesen und die Gutschrift der Überweisung abgewartet.
Dann hab ich n paar Tage überhaupt nicht mehr nachgesehen, weils mir schon wieder alles zu nervend war,
und als ich wieder dran gedacht hab mal bei den Russen nachgeschaut.
Klar gabs den Titel 2 Wochen nach der Veröffentlichung dann dort auch. Runtergeladen und gutt.

Hat wer ne Idee wie ich jetz 20 Euro click&buy Guthaben einigermaßen sinnvoll verpulvern kann?

(is auch wirklich nicht so, das ich diesmal - der jungen talentierten Künstlerin zuliebe nicht wirklich
die Absicht hatte ihren Titel kaufen.
Ich wollte aber nur nen Musiktitel haben und keine EInbürgerung in die Schweiz Mit den Augen rollen)
wortpass
deaktivert

Beitrag(#977246) Verfasst am: 10.04.2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss nicht unbedingt die Lieder downloaden - Flashplayer wird angeboten - einfach alles als Stream anhören.

Ich speichere nichts ab - zu gefährlich.
AXO

Beitrag(#977267) Verfasst am: 10.04.2008, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

wortpass hat folgendes geschrieben:

Gefährlich? Geschockt
Inwiefern? - kommt der BND und beißt Dich durch den Monitor in die Nase?
wortpass
deaktivert

Beitrag(#977293) Verfasst am: 10.04.2008, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gefährlich? Geschockt

Sehr glücklich - so ähnlich.

Du weisst doch - Gesetzänderung seit 2008 - auch der Besitz einer Datei ist jetzt illegal vorher nur der Tausch. Besitz bedeutet die Datei muss auf Deinem Rechner sein - ein Streamvorgang ist kein Besitz.

Hab Schiss und kein Bock auf 2000.- Euro Strafe.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#977299) Verfasst am: 10.04.2008, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gefährlich? Geschockt

Du weisst doch - Gesetzänderung seit 2008 - auch der Besitz einer Datei ist jetzt illegal vorher nur der Tausch. Besitz bedeutet die Datei muss auf Deinem Rechner sein - ein Streamvorgang ist kein Besitz.

Das ist auf so vielen Ebenen falsch aber ich schau grad Bayern ...

Zuletzt bearbeitet von Norton am 10.04.2008, 22:57, insgesamt einmal bearbeitet
AXO

Beitrag(#977301) Verfasst am: 10.04.2008, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gefährlich? Geschockt

Du weisst doch - Gesetzänderung seit 2008 - auch der Besitz einer Datei ist jetzt illegal vorher nur der Tausch.

->>>> *rofl*

mehr fällt mir dazu nicht ein Schulterzucken

und ich glaub grad nicht das ->>> "Rolling on floor laughing“ ->>> Ich roll' (kringel' mich) lachend auf dem Boden,
schon mal treffender eingesetzt wurde.

Aber ich erwarte echt voller Spannung den Tag an dem die Staatsmacht nix besseres zu tun hat,
als mir eine unrechtmäßige Datei nachzuweisen.
Ehrlich - ich freu mich drauf - befürchte aber das dies ein Sankt Nimmerleinstag ist.

(wär mir sogar 2 mille wert - der Schreibstoff den sie liefern BIS ich die zahlen muß, wiegt das allemal auf)

Zuletzt bearbeitet von AXO am 10.04.2008, 22:58, insgesamt einmal bearbeitet
wortpass
deaktivert

Beitrag(#977304) Verfasst am: 10.04.2008, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:

Gefährlich? Geschockt

Das ist auf so vielen Ebene falsch aber ich schau grad Bayern ...

Ok - dann klär es nach dem Spiel auf. Auf genauere Infos hab ich auch Bock.
wortpass
deaktivert

Beitrag(#977306) Verfasst am: 10.04.2008, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gefährlich? Geschockt

Du weisst doch - Gesetzänderung seit 2008 - auch der Besitz einer Datei ist jetzt illegal vorher nur der Tausch.

->>>> *rofl*

mehr fällt mir dazu nicht ein Schulterzucken

und ich glaub grad nicht das ->>> "Rolling on floor laughing“ ->>> Ich roll' (kringel' mich) lachend auf dem Boden,
schon mal treffender eingesetzt wurde.

Aber ich erwarte echt voller Spannung den Tag an dem die Staatsmacht nix besseres zu tun hat,
als mir eine unrechtmäßige Datei nachzuweisen.
Ehrlich - ich freu mich drauf - befürchte aber das dies ein Sankt Nimmerleinstag ist.

(wär mir sogar 2 mille wert - der Schreibstoff den sie liefern BIS ich die zahlen muß, wiegt das allemal auf)

Ich Rofl mit. Mr. Green Klär mich auf - bin vielleicht echt nicht auf aktuellem Stand.
AXO

Beitrag(#977313) Verfasst am: 10.04.2008, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Rofl mit. Mr. Green Klär mich auf - bin vielleicht echt nicht auf aktuellem Stand.

nein, nein - Du weißt ganz sicher besser Bescheid als ich - nur das ich mich nicht drum kümmere Sehr glücklich
wortpass
deaktivert

Beitrag(#977317) Verfasst am: 10.04.2008, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

nein, nein - Du weißt ganz sicher besser Bescheid als ich - nur das ich mich nicht drum kümmere Sehr glücklich

hi hi OK

Dann wird Norton gleich was dazu sagen.

Upps! Hab grade eine holländische Radioansage zwischendurch gehört - das sind Aufnahmen aus dem Radio?
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#977321) Verfasst am: 10.04.2008, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß auch Bescheid, besser als Norton. Aber ich lasse ihm den Vortritt, vielleicht schreibt er was falsches und dann freue ich mich : )

edit: Bayern kackt ab Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz