Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mondkalbnatur links-grün versiffte Kampflesbe
|
(#1706014) Verfasst am: 20.11.2011, 17:19 Titel: Künstler gesucht |
|
|
hallo! mir geht es ja oft so, dass mir namen nicht mehr einfallen, weswegen ich seit neuestem immer mit dem handy bilder der schildchen in museen schieße, auf denen die namen der künstler stehen. leider war das vor 5 jahren noch nicht der fall.
hab vor etlichen jahren in Velikij Novgorod in einem Kunstmuseum ein Bild bestaunen dürfen von einem eher weniger als recht bekannten russischen Maler, der es verstand, extrem dunkle bilder zu malen, bei denen man von weitem kaum mehr als blau-schwarz erkennen konnte, bei näherem hinsehen aber eine stadtlandschaft in den bergen mit dunkelgrün und einigen gelb-erleuchteten fenstern....bin verzweifelt auf der suche, seit ewig!
_________________ Kennste einen, kennste alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1706018) Verfasst am: 20.11.2011, 17:30 Titel: |
|
|
E-mail ans Museum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1706029) Verfasst am: 20.11.2011, 17:40 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | E-mail ans Museum? |
ich kann kaum mehr russisch, zudem hat die seite nur kyrillisch im angebot und zu guter Letzt kommen mir ernsthafte zweifel, ob es nicht doch sogar in Sankt Petersburg war - und wie das Museum hieß werde ich so nicht mehr herausfinden.....
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1706031) Verfasst am: 20.11.2011, 17:41 Titel: |
|
|
mondkalbnatur hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | E-mail ans Museum? |
ich kann kaum mehr russisch, zudem hat die seite nur kyrillisch im angebot und zu guter Letzt kommen mir ernsthafte zweifel, ob es nicht doch sogar in Sankt Petersburg war - und wie das Museum hieß werde ich so nicht mehr herausfinden..... |
Vielleicht kann dir Telliamed helfen.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1706032) Verfasst am: 20.11.2011, 17:46 Titel: |
|
|
mondkalbnatur hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | E-mail ans Museum? |
ich kann kaum mehr russisch, zudem hat die seite nur kyrillisch im angebot und zu guter Letzt kommen mir ernsthafte zweifel, ob es nicht doch sogar in Sankt Petersburg war - und wie das Museum hieß werde ich so nicht mehr herausfinden..... |
Aha; und bei dieser Fülle an Informationen hoffst Du daß sich hier irgend jemand an ein "russischen Maler, der es verstand, extrem dunkle bilder zu malen, bei denen man von weitem kaum mehr als blau-schwarz erkennen konnte, bei näherem hinsehen aber eine stadtlandschaft in den bergen mit dunkelgrün und einigen gelb-erleuchteten fenstern war", erinnern kann?
Sehr optimistisch gedacht!
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1706046) Verfasst am: 20.11.2011, 18:30 Titel: |
|
|
Ohne Angaben zum Stil oder der Zeit könnte es wirklich schwer werden
Archip Iwanowitsch Kuindshi hat viele Bilder mit Nachtmotiven
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1706071) Verfasst am: 20.11.2011, 19:24 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Ohne Angaben zum Stil oder der Zeit könnte es wirklich schwer werden
Archip Iwanowitsch Kuindshi hat viele Bilder mit Nachtmotiven |
http://bibliotekar.ru/kKuindzhi/14.files/image001.jpg
huihuihui, dem kommt das schon SEHR nah.
hab es aber als noch dunkler in erinnerung und mehr details am berg.
und: ja, ich bin sehr optimistisch
|
|
Nach oben |
|
 |
|