Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1047383) Verfasst am: 19.07.2008, 10:56 Titel: Kartenleser |
|
|
Habe ein Multifunktionspanel von Enermax und nun ist der Kartenleser ausgefallen, alles andere aber funktioniert.
Unter windows wird zwar ein usb-gertät gefunden es lässt sich aber einfach nicht installieren, wo finde ich die Treiber für Kartenleser?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1047410) Verfasst am: 19.07.2008, 12:12 Titel: |
|
|
Windows XP beispielsweise zeigt das Vorhandensein eines Kartenlesers nicht grundsätzlich an sondern erkennt standardmässig die im Leser steckende Karte als externes Laufwerk.
Ohne eingesteckte Karte keine Anzeige. Wenn du nur eine karte ohne Vergleichsmöglichkeit hast, kann auch die Karte defekt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1047637) Verfasst am: 19.07.2008, 22:12 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Windows XP beispielsweise zeigt das Vorhandensein eines Kartenlesers nicht grundsätzlich an sondern erkennt standardmässig die im Leser steckende Karte als externes Laufwerk.
Ohne eingesteckte Karte keine Anzeige. Wenn du nur eine karte ohne Vergleichsmöglichkeit hast, kann auch die Karte defekt sein. |
Seltsam, bei mir ist es umgekehrt ... der leere Kartenleser wird unter XP erkannt (jeder Kartenslot als eigenes Laufwerk), sobald man aber eine Karte einlegt, verschwindet der Leser komplett aus der Geräteliste
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1053575) Verfasst am: 30.07.2008, 00:51 Titel: |
|
|
Ich habe son Ding von Hama, bei Media für zehn Euro gekauft. Funktioniert ohne jeden Treiber bei Windoofs 98SE genau so gut wie bei XP (ich habe zwei Rechner). Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Ding bei dem 98er PC nicht den Treiber für die externe Festplatte mitbenutzt. Im allgemeinen ist das 98 zickig und lauert nur darauf, Probleme zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|