Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

relevante/interessante Nachrichten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1050537) Verfasst am: 24.07.2008, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
170 Berufe – und was dort verdient wird


Scheibe online hat folgendes geschrieben:
Im Durchschnitt liegt das Jahresbrutto demnach bei etwa 37.000 Euro; das sind monatlich knapp 3100 Euro. Netto bleiben davon im Schnitt knapp 2000 Euro bei den Arbeitnehmern – abzüglich der Steuern und Sozialabgaben.


Und was bleibt dann als Netto vom Netto übrig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17535
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1053905) Verfasst am: 30.07.2008, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kneipenwirte bejubeln Karlsruher Richterspruch
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17535
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1054520) Verfasst am: 31.07.2008, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Astronomen feiern Nachweis der Dunklen Energie
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17535
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1058547) Verfasst am: 06.08.2008, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bin Ladens Fahrer soll in Guantánamo bleiben

Zitat:

Die Insassen des US-Gefangenenlagers Guantanamo müssen ungeachtet vom Ausgang ihrer Militärprozesse mit weiterer Haftzeit rechnen. Selbst bei einem Freispruch durch die Militärjustiz könnten einzelne Terrorverdächtige bis auf weiteres als „feindliche Kämpfer“ in US-Obhut festgehalten werden, sagte Pentagon-Sprecher Geoff Morrell.


Was soll man dazu noch sagen? Mit den Augen rollen
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1058556) Verfasst am: 06.08.2008, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Bin Ladens Fahrer soll in Guantánamo bleiben

Zitat:

Die Insassen des US-Gefangenenlagers Guantanamo müssen ungeachtet vom Ausgang ihrer Militärprozesse mit weiterer Haftzeit rechnen. Selbst bei einem Freispruch durch die Militärjustiz könnten einzelne Terrorverdächtige bis auf weiteres als „feindliche Kämpfer“ in US-Obhut festgehalten werden, sagte Pentagon-Sprecher Geoff Morrell.


Was soll man dazu noch sagen? Mit den Augen rollen



Dass man sich die "Gerichtsverhandlung" eigentlich sparen koennte...

Mich erinnert das an die beruehmte "Hexenprobe" des Mittelalters: Eine Frau wird mit einem grossen Steinbrocken beschwert ins Wasser geworfen. Schwimmt die Frau trotz des Gewichtes an ihrem Koerper, dann ist sie eine Hexe und wird verbrannt, ersaeuft sie, dann ist sie unschuldig und ihr bleibt die Verbrennung erspart. Die Justizgeschichte ist eigentlich recht voll von sehr merkwuerdigen Rechtsauffassungen....

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1058617) Verfasst am: 06.08.2008, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zur "Technik" der Hexenprobe - so nannte man das: Ein Stein oder Gewicht kam nicht zur Anwendung. Man band ihr die Hände an die Fußgelenke und warf sie so ins Wasser. Ihr könnt es im Schwimmbad ausprobieren: Faßt die Fußknöchel und springt ins Wasser. Luft anhalten und warten. Man kommt so nicht hoch. Wenn die Hexe dabei bekleidet war konnte sich evtl. Luft in der Kleidung halten. Das wußten die Hexenrichter auch, darum wurden die Hexen vorher entkleidet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1058629) Verfasst am: 06.08.2008, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin heute in der Zeitung über folgende Meldung gestolpert (da ich euch eine türkische Zeitung ersparen möchte, habe ich das folgende aus express.de)

Zitat:
Washington - Richard Cooey wartet in der Todeszelle im US-Bundesstaat Ohio auf den Tod. Der 41 Jahre alte verurteilte Mörder soll mit einer Giftspritze hingerichtet werden.

Doch Richard Cooey behauptet jetzt: „Ich bin zu dick für eine Hinrichtung!“ Er will die Justiz davon überzeugen, dass er zu dick für eine menschenwürdige Hinrichtung ist.

Nach Angaben seiner Anwälte ist es praktisch unmöglich, geeignete Venen für eine Exekution durch die Giftspritze zu finden. Das berichtet die Zeitung "The Columbus Dispatch"

Richard Cooey bringt den Angaben zufolge bei einer Körpergröße von 1,73 Metern rund 125 Kilogramm auf die Waage.

Seine Anwälte sind überzeugt, dass Cooeys Übergewicht und ein Medikament, das er gegen Migräne und Krämpfe einnehme, zu "unnötigen Schmerzen bei der Exekution" führen. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte, man prüfe das Gesuch der Verteidigung und halte sich "juristische Optionen" offen.


Es ist manchmal erstaunlich, dass ich, wo ich doch stets gegen die Todesstrafe spreche, durch diese Meldung automatisch anfange zu überlegen, ob er aufgrund seines Übergewichts wirklich um die Exekution herumkommen dürfen sollte..... macht irgendwie keinen Sinn, denn sollte ich nicht froh darüber sein?

Es ist wohl eher der Umstand, dass mir das ganze zu fadenscheinig erscheint (bin kein Mediziner), Was waere , wenn er erkrankt und eine NotOP am Todeskandidaten nötig wird... müsste man denn dann auch dafür keine geeignete Vene finden können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#1058639) Verfasst am: 06.08.2008, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Doch Richard Cooey behauptet jetzt: „Ich bin zu dick für eine Hinrichtung!“ Er will die Justiz davon überzeugen, dass er zu dick für eine menschenwürdige Hinrichtung ist.


"menschenwürdige Hinrichtung" - so einen Begriff habe ich in meinem Wortschatz nicht Am Kopf kratzen

Aber der Gedanke, daß jemand zu dick zum Sterben sein könnte, hat was faszinierendes, zumal man doch im allgemeinen sagt, daß stark übergewichtige Menschen permanent in Lebensgefahr schweben.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1058658) Verfasst am: 06.08.2008, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
ateyim hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Doch Richard Cooey behauptet jetzt: „Ich bin zu dick für eine Hinrichtung!“ Er will die Justiz davon überzeugen, dass er zu dick für eine menschenwürdige Hinrichtung ist.


"menschenwürdige Hinrichtung" - so einen Begriff habe ich in meinem Wortschatz nicht Am Kopf kratzen

Aber der Gedanke, daß jemand zu dick zum Sterben sein könnte, hat was faszinierendes, zumal man doch im allgemeinen sagt, daß stark übergewichtige Menschen permanent in Lebensgefahr schweben.


Es ist bloss eine seltsame Sache mit dem persönlichen Rechstempfinden: als medizinischer Laie kommt mir die Argumentation des Anwalts wie an den Fingern herbeigezogen vor, wie ein letzter Strohhalm nach dem gegriffen wird.

Sollte mir doch als Gegner von Hinrichtungen egal sein, warum jemand um die Exekution herumkommt. Aber anscheinend ist es nicht so einfach, wenn dies mit einer Begründung versucht wird, die mir eher wie ein raffinierter taktischer Winkelzug erscheint.

Im Augenblick staune ich halt mehr über mich selbst skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
musikdusche
reflektierender User



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 896
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1058682) Verfasst am: 06.08.2008, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es immer geradezu grotesk, welche Situationen die Existenz der Todesstrafe hervorruft.

Hier ist jemand zu schlau zum Leben:
http://www.stern.de/politik/panorama/:Todesstrafe-/544046.html?q=IQ-Test

Erst hatten seine Anwälte erfolgreich argumentiert, dass er mit einem IQ unter 70 zu "behindert" für die Todesstrafe sei. Nun, nach einiger Zeit ist er aber schlauer geworden und hat einen IQ über 70, und ist jetzt vielleicht doch dran...
Erbrechen
_________________
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1058686) Verfasst am: 06.08.2008, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Auch die Praxis, dass man zum Tode verurteilte Schwangere erst gebaehren laesst und sie anschliessend hinrichtet, find ich erbaermlich (nicht missverstehen - ich bin generell gegen die Hinrichtung)

Was ist der Grundgedanke eigentlich dahinter: dass das Ungeborene ja nicht mitschuldig ist oder aber der Gewinn einer potentiellen zukünftigen Arbeitskraft, die man ja nicht einfach so mittöten möchte.


Zuletzt bearbeitet von ateyim am 06.08.2008, 12:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1058687) Verfasst am: 06.08.2008, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

musikdusche hat folgendes geschrieben:
Ich finde es immer geradezu grotesk, welche Situationen die Existenz der Todesstrafe hervorruft.

In der Tat. Man stelle sich vor, der Delinquent hat einen Herzinfarkt -- er wird dann erst gerettet und wiederbelebt, um anschließend kaltgemacht zu werden.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#1058705) Verfasst am: 06.08.2008, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Es ist manchmal erstaunlich, dass ich, wo ich doch stets gegen die Todesstrafe spreche, durch diese Meldung automatisch anfange zu überlegen, ob er aufgrund seines Übergewichts wirklich um die Exekution herumkommen dürfen sollte..... macht irgendwie keinen Sinn, denn sollte ich nicht froh darüber sein?


Also statt eines "Der versuchts eben auf die Tour" ein "So nicht mein Freund". Aus letzterem spricht eine Erbarmungslosigkeit, über die du, mittels deiner Vernunft, dich selber erstaunt zeigst.

Ging es darum nicht beim Dschihad? Sich seiner eigenen negativen Emotionen bewusst werden und diese bekämpfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1058842) Verfasst am: 06.08.2008, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
ateyim hat folgendes geschrieben:
Es ist manchmal erstaunlich, dass ich, wo ich doch stets gegen die Todesstrafe spreche, durch diese Meldung automatisch anfange zu überlegen, ob er aufgrund seines Übergewichts wirklich um die Exekution herumkommen dürfen sollte..... macht irgendwie keinen Sinn, denn sollte ich nicht froh darüber sein?


Also statt eines "Der versuchts eben auf die Tour" ein "So nicht mein Freund". Aus letzterem spricht eine Erbarmungslosigkeit, über die du, mittels deiner Vernunft, dich selber erstaunt zeigst.


Genau... weil ich doch eigentlich eine seit Jahrzehnten verteidigte Position wie die eines Neins zur Todesstrafe deutlich schwerer wiegen sollte als dieses "So nicht mein Freund". Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17535
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1065127) Verfasst am: 15.08.2008, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Arabisches Magazin diffamiert Schwule als Krankheitsüberträger
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Telliamed
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten

Beitrag(#1065134) Verfasst am: 15.08.2008, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ateyim

Zitat:
Auch die Praxis, dass man zum Tode verurteilte Schwangere erst gebaehren laesst und sie anschliessend hinrichtet, find ich erbaermlich (nicht missverstehen - ich bin generell gegen die Hinrichtung)

Was ist der Grundgedanke eigentlich dahinter: dass das Ungeborene ja nicht mitschuldig ist oder aber der Gewinn einer potentiellen zukünftigen Arbeitskraft, die man ja nicht einfach so mittöten möchte.


Im christlichen Raum steckt dahinter, dass die "Seele" des Kindes durch die Taufe gerettet werden müsse.

Stendhal hat in einer seiner "Italienischen Novellen", deren Sujets angeblich alten Chroniken entnommen waren, ein Beispiel aus dem 16. Jahrhundert dafür gebracht. Ihm ging es darum, die Macht und den Erfindungsreichtum der Liebesleidenschaft, aber auch die unmenschliche Rachsucht gehörnter Ehemänner bei den Italienern der Renaissance zu zeigen.

In diesem Fall wurde nicht bis zur Geburt gewartet.
Eine Herzogin, die Ehebruch begangen hatte, wurde dazu verurteilt, von ihrem eigenen Mann in den Familiengemächern getötet zu werden, weil man sie und damit die Familie nicht der Schmach einer öffentlichen Hinrichtung aussetzen wollte. Nun war die Herzogin hochschwanger.
Unverzüglich, nachdem der Ehemann die Herzogin eigenhändig erdrosselt hatte, wurde das Kind herausgeholt und von einem eigens herbeigeholten Pfaffen - hier kann man ihn nicht anders nennen - getauft.

Marie Henri Beyle: Italienische Novellen und Chroniken. München 1955
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17535
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1091941) Verfasst am: 23.09.2008, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Amokläufer erschießt neun Menschen an Berufsschule
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1092604) Verfasst am: 24.09.2008, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Amokläufer erschießt neun Menschen an Berufsschule


Und ein üblicher Verdächtiger kommentiert mal wieder. So behauptet Pfeiffer, soweit habe es natürlich nur durch Computerspiele kommen können. So gesehen: Keiner von den Leuten habe vorher schonmal eine Waffe in der Hand gehabt oder im Wald oder auf dem Schießstand Ballern geübt und sich dabei gefilmt oder ihre Pläne vorher im Internet veröffentlicht. Vielmehr habe sich jeder jugendliche Amokläufer mit Computerspielen hochgepusht, und nur dadurch habe es soweit kommen können.

Das ist nicht nur sachlich falsch (tatsächlich waren das nach einer Untersuchung der sog. "Safe School Initiative" (2002) in den USA 12%), sondern auch noch ganz in der Linie der "passionierten Jäger" und "Schützenbrüder", die natürlich auch von sich abweisen wollen. Nun kann man Jäger und Schützen nicht pauschal verurteilen. Allerdings hatten die Täter in eigentlich allen Fällen legale Waffen benutzt. So hatten sich 68% von ihnen die Waffe in der Familie besorgt - da läge z.B. eine nachlässige Aufbewahrung nahe -, und auch der Rest hatte keine Probleme, sich die legal zu beschaffen. Und dies, obwohl etliche der Amokläufer psychisch auffällig waren oder sogar schonmal von der Polizei ins Auge gefaßt wurden.

Nun ist das nicht hier passiert, und wenn sich das mit dem "Maschinengewehr" so bewahrheitet, das der Täter benutzt haben soll (das noch dazu ja keine Jagd- oder "Sport-"waffe ist, ich habe aber auch schon Anderes gelesen), dann kann man wohl kaum (naja, ich weiß, Manche machen auch das) Konsequenzen für die deutsche Gesetzgebung fordern.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
r'zr
dickes reh



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 2578
Wohnort: Vault 13

Beitrag(#1092606) Verfasst am: 24.09.2008, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

wie haben das die menschen nur hingekriegt ehe es ballerspiele gab Am Kopf kratzen
_________________
....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1092696) Verfasst am: 24.09.2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, Ballerspiele gab es schon um 1946 herum. Zumindest ich kannte eines. In der Sandkiste baute ich mir eine Sandburg. Dann gebrauchte ich handliche Steine und zerstörte diese Burg durch "Artilleriebeschuß".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25899
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1092701) Verfasst am: 24.09.2008, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
.....
Nun ist das nicht hier passiert, und wenn sich das mit dem "Maschinengewehr" so bewahrheitet, das der Täter benutzt haben soll (das noch dazu ja keine Jagd- oder "Sport-"waffe ist, ich habe aber auch schon Anderes gelesen), dann kann man wohl kaum (naja, ich weiß, Manche machen auch das) Konsequenzen für die deutsche Gesetzgebung fordern.

Jeder, der schon einmal ein Maschinengewehr in der Hand hatte, weiß, dass das Quatsch ist. Meistens ist eine Maschinenpistole gemeint. Aber auch das war es nicht, es war eine "ganz normale" selbstladende Pistole, die damit in die Kategorie der halbautomatischen Waffen fällt. Der Rest ist stille Post.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LingLing
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 2720

Beitrag(#1092998) Verfasst am: 24.09.2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einer neuen Stinkwaffe gegen Demonstranten

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28788/1.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1093037) Verfasst am: 24.09.2008, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

fwohlgemuth hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
.....
Nun ist das nicht hier passiert, und wenn sich das mit dem "Maschinengewehr" so bewahrheitet, das der Täter benutzt haben soll (das noch dazu ja keine Jagd- oder "Sport-"waffe ist, ich habe aber auch schon Anderes gelesen), dann kann man wohl kaum (naja, ich weiß, Manche machen auch das) Konsequenzen für die deutsche Gesetzgebung fordern.

Jeder, der schon einmal ein Maschinengewehr in der Hand hatte, weiß, dass das Quatsch ist. Meistens ist eine Maschinenpistole gemeint. Aber auch das war es nicht, es war eine "ganz normale" selbstladende Pistole, die damit in die Kategorie der halbautomatischen Waffen fällt. Der Rest ist stille Post.

fwo


Genau das ist es nämlich, ist man dann bei einer P22 gelandet. Aber vielleicht ist das so die Methode, wie "richtige" Experten (d.h. solche, die medienwirksam werden wollen) arbeiten: Sich einfach mal was aus den Fingern saugen oder gebetsmühlenartig die Thesen wiederholen, die schon beim letzten Mal hinterher widerlegt wurden (Cho Seung-Hui hatte als Kind mal [url=http://en.wikipedia.org/wiki/Sonic_the_Hedgehog_(series)]Sonic[/url] o.ä. gespielt, besaß, was in dem Alter eigentlich schon wieder anormal ist, überhaupt keine Computerspiele), und es werden sich schon genügend Leute finden, die einem die trotzdem wieder abnehmen. Diejenigen, die versuchen, wirkliche Antworten anzubieten, warum Leute anfangen, um sich zu ballern, werden sich da wohl erstmal Lebensumstände oder psychische Krankheiten analysieren wollen oder ähnliches. Bis dahin sind sie allerdings diskreditiert, weil die Medienkritiker bis dahin längst "internationale Kongresse" organisiert haben, auf denen "völlig neutral" wieder einmal zweifelsfrei beschieden wird, daß der Medienkonsum für alle Grundübel der Gesellschaft verantwortlich ist. Und wenn nicht der Medienkonsum der Leute selbst, dann eben der der Eltern (Link). Oder hier auch die tollste "neue Studie" (Link), die dann auch aufzeigt, daß man von seinen Eltern mehr geschlagen wird, weil man sich "Horror-Gewalt-Filme" ansieht, oder daß die dazu führen können, daß man das Geschlecht wechselt. (Auch die Pfadanalyse bildet nicht nur Kausalitäten ab, sondern enthält immer noch Scheinkomponenten, und man wird i.a. das Modell präsentieren, das den Daten am ehesten gehorcht. Das kann ggf. immer noch herrlich unplausibel sein.)

Ich habe übrigens heute auch schon in unserem Käseblatt gelesen, daß ja allen jugendlichen Amokläufern ein Interesse an Computern gemein gewesen sei. Jetzt ist also sogar das Gerät selbst schuld. Persönlich empfinde ich derartige Zuweisungen allerdings als zynisch, weil sie auch nur der Profilierungssucht einiger solcher "Experten" und "Heilsbringer" dienen... Mit den Augen rollen.

Aber man käst sich ja selbst auch nur unnütz auf.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1093075) Verfasst am: 25.09.2008, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Links-Fraktionschef nennt CDU "schießwütig"

Eklat im hessischen Landtag: Der Fraktionschef der Linkspartei Willi van Ooyen bezeichnete die CDU für ihre Haltung zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr als "schießwütig". Die Sitzung wurde unterbrochen. Seine spätere Entschuldigung fanden Unionspolitiker unglaubwürdig.


Warum hat sich der Ooyen entschuldigt? Wenn er schon sagt, was er vom rechten Pack hält, dann sollte er von seiner Partei unterstützt werden. Ich seh den Eklat eher in den Reaktionen der reaktionären Parteien CDU und FDP, die sich aufführen als ob ihnen die Maske vom Gesicht gerissen wurde. Ich finde den Begriff "Schreibtischtäter" passend für Politiker, die Auslandseinsätze fordern, ohne selbst an die Front zu müssen. Die Linke in Deutschland hat keinen Mumm und zieht vor dem rechten Pöbel den Schwanz ein. Mich erinnert das an die Asyldebatte in den 90er Jahren als die SPD sich die rechte Propaganda vom vollen Boot zu eigen machte...
Zitat:

Der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion, Florian Rentsch, sagte, van Ooyens Äußerungen seien "in keiner Weise hinnehmbar". Die Linke habe sich in der Landtagssitzung "wieder einmal völlig ins Abseits gestellt", betonte Rentsch
Ins Abseits? Sehr gut! Man kann sich nicht weit genug von den etablierten Parteien entfernen. Endlich mal ein gescheites Aufbegehren gegen den Kuschelkonsens in der Beamtenmentalitätsrepublik.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r'zr
dickes reh



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 2578
Wohnort: Vault 13

Beitrag(#1093120) Verfasst am: 25.09.2008, 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

Polen will Pädophile kastrieren.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28796/1.html
Deprimiert
_________________
....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1096995) Verfasst am: 01.10.2008, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Linux-Spielekonsole Pandora kommt auf den Markt. Geschockt Davon hab ich noch ueberhaupt nichts gehört aber das duerfte ein ziemlicher Durchbruch fuer Linux als Spieleplattform sein. Smilie
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r'zr
dickes reh



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 2578
Wohnort: Vault 13

Beitrag(#1097021) Verfasst am: 01.10.2008, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

edderkopp hat folgendes geschrieben:
Linux-Spielekonsole Pandora kommt auf den Markt. Geschockt Davon hab ich noch ueberhaupt nichts gehört aber das duerfte ein ziemlicher Durchbruch fuer Linux als Spieleplattform sein. Smilie


weltweit sollen dieses jahr nur 3000 stück ausgeliefert werden. lol.
sieht mir eher nach durchbruch als flop aus.
_________________
....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1097029) Verfasst am: 01.10.2008, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

r'zr hat folgendes geschrieben:
edderkopp hat folgendes geschrieben:
Linux-Spielekonsole Pandora kommt auf den Markt. Geschockt Davon hab ich noch ueberhaupt nichts gehört aber das duerfte ein ziemlicher Durchbruch fuer Linux als Spieleplattform sein. Smilie


weltweit sollen dieses jahr nur 3000 stück ausgeliefert werden. lol.
sieht mir eher nach durchbruch als flop aus.

Najaa, mal abwarten. zwinkern Wenigstens tut sich in dem Bereich mal was. Ausserdem werden die Spiele, die fuer die Konsole entwickelt wurden wohl auch auf einem Linux-PC lauffähig sein, oder mit geringen Muehen portierbar. Das wird wohl auch umgekehrt der Fall sein, d.h. bereits bestehende Linux-Spiele werden wohl zum Grossteil auch auf der Konsole laufen. Ich bin auf alle Fälle gespannt wie das Ding anläuft.
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1097300) Verfasst am: 02.10.2008, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Paraffinwachsmafia zahlt Buße:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,581771,00.html

Zitat:
Die EU-Kartellbehörde greift hart durch: Insgesamt 676 Millionen Euro müssen bekannte internationale Konzerne zahlen, weil sie jahrelang den Preis von Paraffinwachs untereinander abgestimmt haben. Unter den Bestraften: der deutsche Energieriese RWE.


Böse
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LingLing
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 2720

Beitrag(#1098757) Verfasst am: 04.10.2008, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Motorrad mit normalen Führerschein fahren:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,581133,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 3 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group