Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LingLing registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#984009) Verfasst am: 19.04.2008, 05:03 Titel: Re: Ganzkörperscanner auf Flughäfen! Nackig vor der Security! |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: |
Jetzt muß sich jeder nackt vor schlecht bezahltes Sicherheitspersonal stellen.
|
Die dann damit ihre perversen-Videos drehen und wenn sie genug zusammengeschnitten haben, es für Geld an andere perverse verkaufen, damit diese ne Vorlage haben
Jeder, der sich sowas nicht gefallen lassen kann - wird wohl mit Zügen u. Schiffen reisen müssen in Zukunft...
Sowas darf man sich gar nicht erst bieten lassen - sonst kommt wirklich noch die Illusion auf, gegen sowas könnte man nichts machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#984048) Verfasst am: 19.04.2008, 08:37 Titel: |
|
|
Naja, nach L.A., wo die das jetzt einführen, würde ich sicherheitshalber sowieso nie fliegen.
Zumindest nicht von Sydney aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#984092) Verfasst am: 19.04.2008, 10:46 Titel: |
|
|
Hab' ich kein Problem 'mit. Im Gegenteil: Wenn die mich nackt sehen, müssen sie kotzen. Da lach' ich mich weg.
"Sieht die Magd den Bauern nackt
wird vom Brechreiz sie gepackt."
(Alte Bauernregel)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#984096) Verfasst am: 19.04.2008, 11:02 Titel: Re: Ganzkörperscanner auf Flughäfen! Nackig vor der Security! |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: |
So wie das Teil ausschaut könnte man es auch gut in Drehtüren von Kaufhäusern einbauen. |
aber dazu muss man einige zeit stehen bleiben. die drehtür müsste also nur mal kurz ein paar sekunden defekt sein.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#984111) Verfasst am: 19.04.2008, 11:45 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Naja, nach L.A., wo die das jetzt einführen, würde ich sicherheitshalber sowieso nie fliegen.
Zumindest nicht von Sydney aus. |
Au mann, du bist wirklich total im Lost-Fieber, was?
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#984132) Verfasst am: 19.04.2008, 12:38 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Hab' ich kein Problem 'mit. Im Gegenteil: Wenn die mich nackt sehen, müssen sie kotzen. Da lach' ich mich weg.
"Sieht die Magd den Bauern nackt
wird vom Brechreiz sie gepackt."
(Alte Bauernregel) |
Hat der Bauer eine Latte
muss sie trotzdem auf die Matte
(alte Magdregel)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#984203) Verfasst am: 19.04.2008, 14:39 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Naja, nach L.A., wo die das jetzt einführen, würde ich sicherheitshalber sowieso nie fliegen.
Zumindest nicht von Sydney aus. |
Au mann, du bist wirklich total im Lost-Fieber, was? |
Wolln wir mal so sagen: Keith Richards ist drogenfreier Antialkoholiker im Vergleich zu mir und meiner LOSTsucht; und Schalker ist vergleichsweise ein Dortmundfan. Das nimmt zunehmend religiöse Züge bei mir an.
Sag das aber bloss nicht dem Forenbetreiber, sonst fliege ich raus aus dem Betreiberverein!
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#984332) Verfasst am: 19.04.2008, 16:45 Titel: |
|
|
Jaja, man lässt alles weg, was die Empörung beeinträchtigen könnte ...
heise.de hat folgendes geschrieben: | Die TSA weißt jedoch darauf hin, dass das Sicherheitspersonal die Bilder in einer rund 20 Meter vom Scanner entfernten Kabine begutachten würden und sie die Person dadurch nicht "real" zu sehen bekämen. Auch würden die Gesichter während des Scan-Vorgangs unkenntlich gemacht. TSA-Angaben zufolge können die Aufnahmen weder gespeichert, kopiert, noch ausgedruckt werden. Zudem könnten Betroffene entscheiden, ob sie sich bei einer Kontrolle screenen oder auf herkömmliche Weise abtasten lassen wollen. Beim Probelauf in Phoenix hätten sich 80 Prozent für die Maschine entschieden. |
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#984466) Verfasst am: 19.04.2008, 19:33 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Jaja, man lässt alles weg, was die Empörung beeinträchtigen könnte ... |
Ist hier doch leider absoluter status quo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#984489) Verfasst am: 19.04.2008, 19:57 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Jaja, man lässt alles weg, was die Empörung beeinträchtigen könnte ...
heise.de hat folgendes geschrieben: | Die TSA weißt jedoch darauf hin, dass das Sicherheitspersonal die Bilder in einer rund 20 Meter vom Scanner entfernten Kabine begutachten würden und sie die Person dadurch nicht "real" zu sehen bekämen. Auch würden die Gesichter während des Scan-Vorgangs unkenntlich gemacht. TSA-Angaben zufolge können die Aufnahmen weder gespeichert, kopiert, noch ausgedruckt werden. Zudem könnten Betroffene entscheiden, ob sie sich bei einer Kontrolle screenen oder auf herkömmliche Weise abtasten lassen wollen. Beim Probelauf in Phoenix hätten sich 80 Prozent für die Maschine entschieden. | |
Das ist beim Probelauf so. Früher wurden schon 2D Scanner eingesetzt (vor 2 oder 3 Jahren), nach dem Probelauf wurden die Teile zur Regel. Du kannst dich ja zur Zeit auch entscheiden, ob du als Vielflieger mit Fingerabdruck (oder wars die Iris? muß noch mal nachschlagen) schneller abgefertigt wirst.
Wenn das System dann einwandfrei funzt, dann kannst du dich nicht mehr entscheiden. Das ist doch der Grund, warum die Daten alle in den Reisepass kommen, um es auch anzuwenden. War bisher bei allen neuen Systemen am Flughafen so. Allein der durch die Redundanz entstehende Personalaufwand wäre gar nicht bezahlbar, bzw. würde ein Unternehmen es nicht bezahlen wollen. Bei uns kannst du auch in manchen Supermärkten mit Fingerabdruck bezahlen. Natürlich kannst du im Probelauf auch noch normal bezahlen. Wenn das System funzt und die mehrere Kassiererinnen einsparen können, dann ist da mix mehr mit eigener Entscheidung.
Wenn aber erstmal alle ihre Fingerabdrücke, Iris und weiteren biometrischen Daten abgegeben haben, dann werden solche Systeme in Kombination mit RFID Chips zur Regel, alleine der Kosten wegen. Oder glaubst du das überall doppelt so viel Personal beschäftigt wird, nur damit sich die Leute entscheiden können?
EDIT: Nehmen wir doch die Gepäckkontrolle, wurde früher von Menschen gemacht. Dann wurde nach und nach das Durchleuchten mit entsprechenden Geräten eingeführt. Ich war natürlich als arme Socke in den letzten Jahren nur noch einmal am Flughafen. Wahrscheinlich haben die das jetzt geändert. Es gibt wohl wieder ganz viele Angestellte und zwei Gepäckannahmen. Einmal für die die ihr Gepäck mit der Hand kontrolliert bekommen möchten und einmal für die die es Scannen lassen. Außerdem ist der Mensch ein Gewohnheitstier und der Gang durch den Terahertzscanner wird so normal wie der durch den Metalldetektor.
Ich hab eben geguckt, die alten Terahertzscanner (2D) sind 2006 an den Start gegangen.
Läuft doch auf folgendes hinaus. Du gehst zu einer Kamera und einen Fingerscanner, die Kamera gleicht deine Iris/Gesichtsdaten und der Scanner den Fingerabdruck mit dem passiven Transponder in deinem Reisepass ab. Danach läufst du noch durch den Terahertzscanner, (die Auswertung kann auch noch ne Software übernehmen) und ab gehts zum Flieger. Personal ist dann so gut wie keines mehr notwendig, höchstens für Stichproben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#984961) Verfasst am: 20.04.2008, 11:51 Titel: Re: Ganzkörperscanner auf Flughäfen! Nackig vor der Security! |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Jetzt muß sich jeder nackt vor schlecht bezahltes Sicherheitspersonal stellen. |
Das ist in der Tat ein Skandal. Die zuständige Gewerkschaft sollte umgehend einen entsprechenden Zuschlag für die Betroffenen fordern, die sich gegen diese Schweinerei nicht wehren können und genötigt sind, selbst die unästhetischsten Körper zu mustern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#984967) Verfasst am: 20.04.2008, 12:03 Titel: |
|
|
Scheiße. So splitterfasernackt, vor einem Niemand den ich nicht kenne (der mich nicht kennt). Das ist eindeutig unkatholisch.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#984973) Verfasst am: 20.04.2008, 12:09 Titel: |
|
|
eine derartig unangenehme prozedur lässt sich ganz elegant umgehen indem man im vorfeld auf jegliche bekleidung verzichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#984974) Verfasst am: 20.04.2008, 12:10 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | eine derartig unangenehme prozedur lässt sich ganz elegant umgehen indem man im vorfeld auf jegliche bekleidung verzichtet. |
Du Schlauberger du! xD
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#984991) Verfasst am: 20.04.2008, 12:30 Titel: |
|
|
Warum nicht noch ins Arschloch reinleuchten, es könnte schliesslich dort was Ilegales verborgen sein.
Schliesslich könnte ja der berühmte Fall X ("was wäre wenn") eintreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#984994) Verfasst am: 20.04.2008, 12:33 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Warum nicht noch ins Arschloch reinleuchten, es könnte schliesslich dort was Ilegales verborgen sein.
Schliesslich könnte ja der berühmte Fall X ("was wäre wenn") eintreten. |
was soll denn diese unnötige anspielung auf rektalfetischisten? bist du etwa homophob?
ironie!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#985165) Verfasst am: 20.04.2008, 17:40 Titel: Re: Ganzkörperscanner auf Flughäfen! Nackig vor der Security! |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Jetzt muß sich jeder nackt vor schlecht bezahltes Sicherheitspersonal stellen. |
Das ist in der Tat ein Skandal. Die zuständige Gewerkschaft sollte umgehend einen entsprechenden Zuschlag für die Betroffenen fordern, die sich gegen diese Schweinerei nicht wehren können und genötigt sind, selbst die unästhetischsten Körper zu mustern. |
Stimmt, da gibt es mit Sicherheit die eine oder andere unzumutbare Härte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#985167) Verfasst am: 20.04.2008, 17:42 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Warum nicht noch ins Arschloch reinleuchten, es könnte schliesslich dort was Ilegales verborgen sein.
Schliesslich könnte ja der berühmte Fall X ("was wäre wenn") eintreten. |
Ein Tag vor dem Flug mußt du so ne Kapsel schlucken und die werden am Zielort dann wieder eingesammelt.
http://www.golem.de/0005/7924.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#985170) Verfasst am: 20.04.2008, 17:48 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Scheiße. So splitterfasernackt, vor einem Niemand den ich nicht kenne (der mich nicht kennt). Das ist eindeutig unkatholisch. |
Vielleicht erkläre ich mal warum ich so auf die neue Technik reagiere.
Ich bin ein Mensch und keine Entität mit Attributen, gespeichert in einer Datenbank. Eine Überführung meiner Person in die dritte Normalform lehne ich ab. Daraus resultierende Widersprüchlichkeiten und Inkonsistenzen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichkeit. Ich möchte keine systemtreue Arbeitsdrohne sein, welche einer Optimierung unterworfen wird, mit Ziel ein für die Herrschenden optimales Konsumverhalten zu erzeugen und kultivieren. Überwachung, welche Sicherheit vorgaukelt und doch als Ziel nur vorauseilenden Gehorsam hat, braucht man nicht. Auch wenn der freie Wille nur ein gutes Gefühl ist, so möchte ich im täglichen Leben dieses Gefühl genießen und meine Entscheidungen, bezüglich meines Verhaltens in der Öffentlichkeit, nicht vom Vorhandensein oder der vermutlichen Existenz von Überwachungstechnik beeinflusst sehen.
Kameras, Terahertz-Scanner, Iris-Scanner, RFIDs (auch in Kleidung), Biometrie, Innenminister und vieles mehr verletzen mein informationelles Selbstbestimmungsrecht.
PS: Terahertz-Scanner sind nicht mehr auf solche stationäre Einrichtungen angewiesen. Die Technik wurde so verändert, dass man die Menschen in der Fußgängerzone in Kombination mit einer normalen Kamera gezielt abtasten kann. Macht dir sowas auch nichts mehr aus? Hast ja nichts zu verbergen. Du läufst ja auch immer nackt durch die Fußgängerzone, weil du nichts zu verbergen hast.
Dein Vertrauen in die Regierung und in amerikanische Rüstungsfirmen (Hersteller) scheint ja unbegrenzt zu sein. Besonders in Amerika ist der Datenschutz ein sehr wertvolles Gut, welches dort um jeden Preis verteidigt wird. Wenn also ein Vertreter einer Rüstungsfirma sagt, "wir speichern da nix", dann wird es wohl so sein. Denn wenn wir sonst niemanden mehr auf der Welt vertrauen können, so verdienen doch die amerikanischen Regierungsvertreter und die amerikanischen Rüstungsfirmen unser volles Vertrauen.
Zuletzt bearbeitet von LingLing am 20.04.2008, 19:00, insgesamt 7-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Rosalinda registrierter User
|
(#985176) Verfasst am: 20.04.2008, 17:55 Titel: komich |
|
|
und wenn ich dehnen mein puploch zeige krieg i ne anzeige.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#985182) Verfasst am: 20.04.2008, 17:59 Titel: Re: komich |
|
|
Rosalinda hat folgendes geschrieben: | und wenn ich dehnen mein puploch zeige krieg i ne anzeige. |
sehen die eh.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#985226) Verfasst am: 20.04.2008, 18:58 Titel: Re: komich |
|
|
Rosalinda hat folgendes geschrieben: | und wenn ich dehnen mein puploch zeige krieg i ne anzeige. |
weshalb? übrigens: willkommen im fgh!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#985232) Verfasst am: 20.04.2008, 19:02 Titel: Re: komich |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rosalinda hat folgendes geschrieben: | und wenn ich dehnen mein puploch zeige krieg i ne anzeige. |
weshalb? übrigens: willkommen im fgh! |
Roasalinda ist wahrscheinlich Drogenschmugglerin.
65 Haschtüten und sowas.
Nicht sauer sein und herzlich willkommen, Rosalinda!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#985278) Verfasst am: 20.04.2008, 20:17 Titel: |
|
|
hm ...
mir ist das Abtasten immer eher unangenehm, und es dauer recht lange. Es ist mir eher egal, ob jemand im Nebenraum nun eine 3D-Aufnahme meines nackten Körpers zu sehen bekommt. (Das ist etwas anderes als Nacktbilder.)
Soviel zu meiner persönlichen Vorliebe.
Ich habe doch jetzt auch keine Wahl: Ich muss mein Gepäck durchsuchen lassen, werde abgetastet, muss mich halb ausziehen, etc.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#985727) Verfasst am: 21.04.2008, 17:49 Titel: Re: komich |
|
|
Können wir nicht beurteilen, müssten wir erst sehen.
@all: Kann man auf den Bildern eigentlich wirklich eine neurodermitis o.ä. erkennen? Ich seh da nur irgendwas konturloses Blaues.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#985832) Verfasst am: 21.04.2008, 19:19 Titel: Re: komich |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rosalinda hat folgendes geschrieben: | und wenn ich dehnen mein puploch zeige krieg i ne anzeige. |
Können wir nicht beurteilen, müssten wir erst sehen.
@all: Kann man auf den Bildern eigentlich wirklich eine neurodermitis o.ä. erkennen? Ich seh da nur irgendwas konturloses Blaues. |
Glaube ich nicht.
Im heise Forum gabs es einen interessanten Vorschlag. Warum schreibt man die Software nicht so um, dass "Hauttöne" nicht angezeigt werden? Dann schwebt das Messer in der Luft, bzw. man sieht ne schwebende Gürtelschnalle. Seinen Zweck erfüllt das Gerät dann immer noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#985846) Verfasst am: 21.04.2008, 19:33 Titel: |
|
|
Na viel Spaß dabei, DAS zu programmieren.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|