Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vronib111 registrierter User
|
(#1892534) Verfasst am: 21.12.2013, 20:18 Titel: Wird der Freistaat Bayern bald "Röm.-Kath. Enklave"? |
|
|
Es sieht fast so aus, als würde der Freistaat Bayern wirklich bald Rückzugsort der Röm.-Kath. Kirche, denn z. B. in der Oberpfalz ist die dortige Diözese Regensburg - wie mir heute von Bekannten mitgeteilt - in der IHK und weiteren staatlichen Gremien derart einflussreich vertreten, dass man dort mit Mühe noch ohne RKK-Protegè ein Unternehmen ansiedeln können soll.
Neu auch der "Antrittsbesuch" des Präsidiums einer neu gegründeten Ostbayerischen Technischen Hochschule, welche auf die Standorte Regensburg, Amberg, Weiden verteilt ist. Man traf sich gem. Presseartikel nicht im Bischöfl. Palais oder an einem sonst weniger martialisch wirkenden Ort, sondern im "Institut Papst Benedikt XVI.", wo man auch Tondokumente des früheren Papstes abhörte.
http://www.wochenblatt.de/bildung/regensburg/hochschule/Praesident-der-OTH-Regensburg-trifft-Voderholzer;art13131,218323
[url=http://www.freeimagehosting.net/t/ibdab.jpg[/img][/url]
Belustigender Weise sitzt der bereits vor Jahren in ein Kloster abgeschobene frühere Generalvikar Dr. Gegenfurtner nun auch noch im Hochschulrat dieser OTH.
Ich gehe mal jede Wette ein, dass es Muslime sonst Andersgläubige oder auch Nichtgläubige an einem der OTH-Standorte einigermassen "schwer" haben dürften.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1892590) Verfasst am: 21.12.2013, 22:00 Titel: Re: Wird der Freistaat Bayern bald "Röm.-Kath. Enklave"? |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Es sieht fast so aus, als würde der Freistaat Bayern wirklich bald Rückzugsort der Röm.-Kath. Kirche, denn z. B. in der Oberpfalz ist die dortige Diözese Regensburg - wie mir heute von Bekannten mitgeteilt - in der IHK und weiteren staatlichen Gremien derart einflussreich vertreten, dass man dort mit Mühe noch ohne RKK-Protegè ein Unternehmen ansiedeln können soll.
Neu auch der "Antrittsbesuch" des Präsidiums einer neu gegründeten Ostbayerischen Technischen Hochschule, welche auf die Standorte Regensburg, Amberg, Weiden verteilt ist. Man traf sich gem. Presseartikel nicht im Bischöfl. Palais oder an einem sonst weniger martialisch wirkenden Ort, sondern im "Institut Papst Benedikt XVI.", wo man auch Tondokumente des früheren Papstes abhörte.
http://www.wochenblatt.de/bildung/regensburg/hochschule/Praesident-der-OTH-Regensburg-trifft-Voderholzer;art13131,218323
Belustigender Weise sitzt der bereits vor Jahren in ein Kloster abgeschobene frühere Generalvikar Dr. Gegenfurtner nun auch noch im Hochschulrat dieser OTH.
Ich gehe mal jede Wette ein, dass es Muslime sonst Andersgläubige oder auch Nichtgläubige an einem der OTH-Standorte einigermassen "schwer" haben dürften. |
Am schwersten duerften es dort wohl evangelische "Saupreissn" haben.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#1892743) Verfasst am: 22.12.2013, 14:46 Titel: Re: Wird der Freistaat Bayern bald "Röm.-Kath. Enklave"? |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Es sieht fast so aus, als würde der Freistaat Bayern wirklich bald Rückzugsort der Röm.-Kath. Kirche, denn z. B. in der Oberpfalz ist die dortige Diözese Regensburg - wie mir heute von Bekannten mitgeteilt - in der IHK und weiteren staatlichen Gremien derart einflussreich vertreten, dass man dort mit Mühe noch ohne RKK-Protegè ein Unternehmen ansiedeln können soll.
Ich gehe mal jede Wette ein, dass es Muslime sonst Andersgläubige oder auch Nichtgläubige an einem der OTH-Standorte einigermassen "schwer" haben dürften. |
Am schwersten duerften es dort wohl evangelische "Saupreissn" haben. |
Ich frage mich ja nur, warum immer wieder welche in dieses "Institut Papst Benedikt XVI." müssen?
Gibt es dort neben geistlicher vielleicht auch eine geistige, hochprozentige Erleuchtung.
BXVI. lebt ja noch, wenn auch emeritiert. Wer Fragen hat, kann ihm diese ja noch stellen, denn an Demenz wird dieser Mann sicher nicht sterben, bestenfalls an Selbstzerfleischung.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1893276) Verfasst am: 25.12.2013, 13:38 Titel: |
|
|
Ja, auch in Deutschland gibt es einen Bibelgürtel. Der zieht sich von der Oberpfalz über den bayerischen Wald bis in die Alpentäler hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1897225) Verfasst am: 16.01.2014, 19:18 Titel: |
|
|
Kann ich bestätigen. Ich lebe mittendrin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|