Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

UL will Aufklärung auf "universelles-leben.tk" unt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stoesser
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 72

Beitrag(#69883) Verfasst am: 02.01.2004, 20:49    Titel: UL will Aufklärung auf "universelles-leben.tk" unt Antworten mit Zitat

Pressemitteilung (14. Dezember 2003)

"Universelles Leben" ./. Tierrechtsinitiative Maqi

Sekte will Aufklärung durch die Domain universelles-leben.tk verhindern

Seit dem 20. November d.J. informiert die Initiative "Maqi - für Tierrechte, gegen Speziesismus" auch unter der Internetadresse http://universelles-leben.tk über eine der einflußreichsten Sekten Deutschlands, das "Universelle Leben" und die ihr nahestehenden Organisationen wie "Gut zum Leben", "Lebe Gesund! Versand", "Hin zur Natur", "Brennglas-Verlag", "Initiative zur Abschaffung der Jagd" usw.
Mit gestrigem Datum erhielt Achim Stößer von Maqi ein Schreiben des UL-Staranwalts Sailer, in dem dieser ihn auffordert, sich "gegenüber dem Verein Universelles Leben e.V." zu "verpflichten"

* die Domain universelles-leben.tk freizugeben
* den Namen Universelles Leben nicht mit anderen Länderzusätzen zu verwenden
* im Fall der Zuwiderhandlung eine Vertragsstrafe von 5000 Euro zu bezahlen
* die Kosten der Rechtsanwälte Sailer und Hetzel (285,07 Euro) zu erstatten.

"Seit Jahren warnt Maqi vor der Sekte, die durch vermeintlich vegane Lebensmittelproduktion und -handel, diverse Publikationen usw. in der Tierrechtsbewegung Fuß zu fassen versucht", so Stößer. "Daß wir aufgedeckt haben, daß es ihnen keineswegs um Tierrechte geht, sondern vielmehr darum, die Tierrechtsbewegung zur Verbreitung ihres urchristlichen Gedankenguts zu instrumentalisieren, ist ihnen natürlich ein Dorn im Auge. Niemand soll erfahren, daß sie in Wahrheit mit Tierprodukten handeln, also Tierrechte verletzen; niemand soll die Fotos sehen, mit denen wir ihre Machenschaften dokumentieren; niemand, der nicht zu ihnen gehört, die im Wust ihrer Schriften verborgenen Zitate lesen, die ihre wahre Gesinnung offenbaren, die tierrechtsfeindlichen Äußerungen, die antisemitische Propaganda, den urchristlichen Humbug. Tierrechtspositionen werden untergraben, indem ethische Argumentation durch abergläubischen Firlefanz substituiert wird. Ein Weltbild wie das des UL ist mit den Tierrechten nicht zu vereinbaren."
Bereits im September 2002 veröffentlichte Maqi eine 36seitige Broschüre, in der ausführlich dargelegt wird, was wirklich hinter dem angeblichen Engagement der Sekte für die Tiere steckt. Informationen, die bislang unter verschiedenen Internetadressen wie http://maqi.de/ul, http://antiSpe.de/ul, http://veganismus.de/ul abzurufen waren und nun zusätzlich unter http://universelles-leben.tk mnemonisch einfacher zu finden sind.

Und prompt schickte auch damals UL-Anwalt Sailer eine "Unterlassungsverpflichtungserklärung", deren Unterzeichnung, so Stößer "zu Folge gehabt hätte, darauf zu verzichten, weiter frei über das UL aufzuklären, zumal zum Beispiel die Forderung, nicht durch Zitate aus gewissen Schriften 'zu behaupten oder den Eindruck zu vermitteln, die Glaubensgemeinschaft Universelles Leben sei antisemitisch, faschistoid oder rassistisch eingestellt' bedeutet hätte, praktisch nichts aus diesen Schriften zu zitieren, da angesichts der Fülle des darin enthaltenen entsprechenden Materials wohl beinahe jedes wesentliche Zitat potentiell geeignet ist, eben diesen Eindruck zu vermitteln."

Zwar wäre das kein größerer Verlust gewesen, da es genügend andere als die genannten UL-Schriften (so etwa das Hauptwerk der "Prophetin" selbst) dazu zu zitieren gäbe, jedoch könne es nicht angehen, daß das UL durch seine Rechtsanwälte die Verbreitung von Informationen und Aufklärung zu verhindern versuche.

"Kritiker mundtot zu klagen sowie Diffamierungskampagnen - in der Zeitschrift 'Freiheit für Tiere' des UL-nahen Brennglas-Verlags erschien ein Artikel über ein dort hochgelobtes, in Wahrheit UL-unterwandertes Antijagd-Symposium, in dem mir, einem Tierrechter und erklärten Atheisten, Nähe zu Jäger- und (Konkurrenz-)Kirchenkreisen unterstellt wurde - sind die beliebten Methoden, mit denen Anhänger des UL mangels Argumenten vorgehen", so Stößer weiter. "Aber auch für Sailer gilt: wenn er uns ans Bein pinkeln will, soll er an einem Elektrozaun üben." Die umfangreichen, kritischen, von ur- wie sonst christlicher Seite unabhängigen Informationen über das UL, die unter http://universelles-leben.tk mit zahlreichen Artikeln, Bildern, Zitaten uvm. zu finden sind, werden bestehenbleiben. "Wer in einer Internet-Suchmaschine die Suchbegriffe 'Universelles Leben' eingibt, erst recht im Zusammenhang mit Tierrechten, findet ohnehin die Maqi-Seiten", so Stößer.

Die Domainendung .tk gehört übrigens zur Südsee-Inselgruppe Tokelau, die 37 Bootsstunden von West-Samoa entfernt und derzeit offenbar noch außerhalb des Einflußbereichs der Würzburger "Prophetin" Gabriele Wittek und ihrer gläubigen Anhänger liegt.

Maqi - für Tierrechte, gegen Speziesismus setzt sich für eine Verwirklichung der Tierrechte (so etwa das Recht auf physische und psychische Unversehrtheit), die Abschaffung der Diskriminierung aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Spezies (analog zu Antirassismus und Antisexismus) und die Etablierung einer veganen Gesellschaft ein.

Nähere Informationen und Bildmaterial bei Maqi - für Tierrechte, gegen Speziesismus, c/o Achim Stößer, Brauhausgasse 2, D-63628 Bad Soden-Salmünster, Tel. 06056/9177888, mail@maqi.de, http://maqi.de.


http://maqi.de/presse/sailer-universelles-leben-tk.html

Mehr dazu übrigens auch auf http://universelles-leben.tk zwinkern

Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#70005) Verfasst am: 03.01.2004, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Wunder, daß UL sauer reagiert: unter ihrem eigenen Namen findet sich eine Seite, die auf mich den Eindruck macht, daß sie zur Hetze gegen UL dienen soll:

Unter der dicken Überschrift "Faschistoid" ließt man nur:

Zitat:
"Mußt du also Pein und Kummer erdulden, dann gib nicht deinem Nächsten die Schuld an deinem Zustand. Du selbst bist der Urheber- und nicht dein Nächster. Deine Pein und dein Kummer sind das Saatgut in deiner Seele, das aufgegangen ist - und sich auch in deinem Leib als Ernte zeigt." (Christusstaat, 2/1992 [bb])


Das Zitat gibt lediglich eine gängige Folgerung aus der Reinkarnationslehre wieder, daher frage ich mich:
ist das alles an "faschistoidem" Gedankengut, das der Autor aus dem Schriftgut des UL extrahieren konnte?
Mehr nicht?



In direktem Anschluß an ein Zitat des UL,
Zitat:
"Deshalb seid niemals fanatisch, weder mit euch selbst noch mit euren Nächsten und Übernächsten, denn ihr wißt nicht, welche Anlagen noch in der Seele des Menschen oder in der Teilseele des Tieres oder in den Genen liegen und zu gegebener Zeit aktiv werden."


in dem ausdrücklich vor Fanatismus gewarnt wird, liest man dann folgendes vom Autor:

Zitat:
Natürlich wird der brave Urchrist aus Dankbarkeit für die "Teilseele" der Leiche, die er gerade auffrißt, bestimmt ein Gebet sprechen, denn: ...


skeptisch

Und so weiter ...
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoesser
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 72

Beitrag(#70024) Verfasst am: 03.01.2004, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Kein Wunder, daß UL sauer reagiert: unter ihrem eigenen Namen findet sich eine Seite, die auf mich den Eindruck macht, daß sie zur Hetze gegen UL dienen soll:


Nun ja, wer durch unzählige Fakten belegte Aufklärung als Hetze bezeichtet macht sich m.E. ziemlich verdächtig. Übrigens ist unter castor.de eine Seite von Castor-Gegener zu finden. Und? Daß die Täter "sauer reagieren" (ähem, Leute mundtot klagen wollen, übelste Verleumdungskampagnen gegen uns - Belege auf der Seite - ist wohl mit "sauer reagieren" leicht euphemisiert), wenn sie öffentlich entlarvt werden ist sicher nicht verwunderlich, das mag sein.

Zitat:

Unter der dicken Überschrift "Faschistoid" ließt man nur:
[...]
ist das alles an "faschistoidem" Gedankengut, das der Autor aus dem Schriftgut des UL extrahieren konnte?
Mehr nicht?


Ähem. Wenn Du Dich, statt mal kurz in die (nicht sehr umfangreiche) Zitatesammlung reinzublinzeln, informiert hättest, beispielsweise der Lesempfehlung gefolgt wärst, hättest Du z.B. in unserer Broschüre über das UL ein ganzes Kapitel mit Belegen gefunden.
Zitat:

Zitat:
"Deshalb seid niemals fanatisch, weder mit euch selbst noch mit euren Nächsten und Übernächsten, denn ihr wißt nicht, welche Anlagen noch in der Seele des Menschen oder in der Teilseele des Tieres oder in den Genen liegen und zu gegebener Zeit aktiv werden."


in dem ausdrücklich vor Fanatismus gewarnt wird, liest man dann folgendes vom Autor:

Zitat:
Natürlich wird der brave Urchrist aus Dankbarkeit für die "Teilseele" der Leiche, die er gerade auffrißt, bestimmt ein Gebet sprechen, denn: ...



Und was willst Du damit sagen? Ich habe echt keine Lust, Dir hier alles, was wir in Monaten erarbeitet, an zahllosen Beweisen zusammengetragen haben, auch noch vorzulesen. Also informiere Dich, lies, was wir geschrieben haben, lies die Artikel, die auf der Seite zu finden sind, und wenn Du dann meinst, etwas einzuwenden zu haben, bitte, aber bis dahin solltest Du statt hier Deine Ignoranz zur Schau zu stellen Dir und uns die Peinlichkeit ersparen, darauf zu beharren, daß die Erde eine Scheibe sein muß, weil wir uns sonst ja die Hacken ablaufen würden.

(Abb.: Antisemitische Propaganda im "Christusstaat")

Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#70402) Verfasst am: 04.01.2004, 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

stoesser hat folgendes geschrieben:
Nun ja, wer durch unzählige Fakten belegte Aufklärung als Hetze bezeichtet macht sich m.E. ziemlich verdächtig.


Unzählige Fakten - dann reden wir wohl von unterschiedlichen Seiten ...

Zitat:
Übrigens ist unter castor.de eine Seite von Castor-Gegener zu finden. Und?


Vielleicht ist Herr Castor darob auch nicht sehr erfreut ... zwinkern


Zitat:
Daß die Täter "sauer reagieren" (ähem, Leute mundtot klagen wollen, übelste Verleumdungskampagnen gegen uns - Belege auf der Seite - ist wohl mit "sauer reagieren" leicht euphemisiert), wenn sie öffentlich entlarvt werden ist sicher nicht verwunderlich, das mag sein.


Haben sie Dich schon verklagt?
Wenn ja, weshalb und mit welchem Erfolg?

Ansonsten sehe ich in obigem Quote nur unbelegte unfreundliche Behauptungen.


stoesser hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Unter der dicken Überschrift "Faschistoid" ließt man nur:
[...]
ist das alles an "faschistoidem" Gedankengut, das der Autor aus dem Schriftgut des UL extrahieren konnte?
Mehr nicht?


Ähem. Wenn Du Dich, statt mal kurz in die (nicht sehr umfangreiche) Zitatesammlung reinzublinzeln, informiert hättest, beispielsweise der Lesempfehlung gefolgt wärst, hättest Du z.B. in unserer Broschüre über das UL ein ganzes Kapitel mit Belegen gefunden.


Ich berufe mich auf die Seite "universelles-leben.tk" - nicht auf irgendwelche mir unbekannten Broschüren - und da sehe ich die dicke Überschrift "Faschistoid" und darunter - unkommentiert als Beleg oder Beispiel - wer weiß - eine gängige Folgerung aus der Reinkarnationslehre.


Alzi hat folgendes geschrieben:
In direktem Anschluß an ein Zitat des UL,
Zitat:
"Deshalb seid niemals fanatisch, weder mit euch selbst noch mit euren Nächsten und Übernächsten, denn ihr wißt nicht, welche Anlagen noch in der Seele des Menschen oder in der Teilseele des Tieres oder in den Genen liegen und zu gegebener Zeit aktiv werden."


in dem ausdrücklich vor Fanatismus gewarnt wird, liest man dann folgendes vom Autor:

Zitat:
Natürlich wird der brave Urchrist aus Dankbarkeit für die "Teilseele" der Leiche, die er gerade auffrißt, bestimmt ein Gebet sprechen, denn: ...



stoesser hat folgendes geschrieben:
Und was willst Du damit sagen?


Das, was ich schon einmal geschrieben habe:
Alzi hat folgendes geschrieben:
Kein Wunder, daß UL sauer reagiert: unter ihrem eigenen Namen findet sich eine Seite, die auf mich den Eindruck macht, daß sie zur Hetze gegen UL dienen soll: ...



stoesser hat folgendes geschrieben:
Ich habe echt keine Lust, Dir hier alles, was wir in Monaten erarbeitet, an zahllosen Beweisen zusammengetragen haben, auch noch vorzulesen.


Ein einziges, gut belegtes Beispiel von der oben genannten Seite, das Deine Unterstellungen stützt, wäre immerhin ein löblicher Anfang in Richtung Sachdiskussion.

Btw: Argumente ad hominem sind keine Sachargumente.


stoesser hat folgendes geschrieben:
Also informiere Dich, lies, was wir geschrieben haben, lies die Artikel, die auf der Seite zu finden sind, und wenn Du dann meinst, etwas einzuwenden zu haben, bitte, aber bis dahin solltest Du statt hier Deine Ignoranz zur Schau zu stellen Dir und uns die Peinlichkeit ersparen, darauf zu beharren, daß die Erde eine Scheibe sein muß, weil wir uns sonst ja die Hacken ablaufen würden.


Irgendwelche Seiten durchzuackern, ohne daß hier im Forum auch nur die Spur eines Sachargumentes erscheint - diese Aufforderungen liebe ich - sie gehören meines Erachtens in die Schublade unredlicher Diskussionsführung.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoesser
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 72

Beitrag(#70419) Verfasst am: 04.01.2004, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
stoesser hat folgendes geschrieben:
Nun ja, wer durch unzählige Fakten belegte Aufklärung als Hetze bezeichtet macht sich m.E. ziemlich verdächtig.


Unzählige Fakten - dann reden wir wohl von unterschiedlichen Seiten ...


Offensichtlich: von der Seite der Leute die lesen können, und von der Seite der Leute die nicht lesen können ...
Zitat:

Haben sie Dich schon verklagt?
Wenn ja, weshalb und mit welchem Erfolg?


Ich sagte bereits, daß ich Dir nicht aus universelles-leben.tk vorlesen werde. Davon abgesehen, könntest Du ja mal damit anfangen, oben zitierte Pressemitteilung zu lesen (und zu verstehen).

Zitat:

Ansonsten sehe ich in obigem Quote nur unbelegte unfreundliche Behauptungen.


Ja, da Du oben gequotet wirst, es handelt sich nämlich um das, was Du so von Dir gibst, was als "unfreundliche Behauptungen" zu bezeichnen ist.

Zitat:


stoesser hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Unter der dicken Überschrift "Faschistoid" ließt man nur:
[...]
ist das alles an "faschistoidem" Gedankengut, das der Autor aus dem Schriftgut des UL extrahieren konnte?
Mehr nicht?


Ähem. Wenn Du Dich, statt mal kurz in die (nicht sehr umfangreiche) Zitatesammlung reinzublinzeln, informiert hättest, beispielsweise der Lesempfehlung gefolgt wärst, hättest Du z.B. in unserer Broschüre über das UL ein ganzes Kapitel mit Belegen gefunden.


Ich berufe mich auf die Seite "universelles-leben.tk" - nicht auf irgendwelche mir unbekannten Broschüren - und da sehe ich die dicke Überschrift "Faschistoid" und darunter - unkommentiert als Beleg oder Beispiel - wer weiß - eine gängige Folgerung aus der Reinkarnationslehre.


Du scheinst wirklich extreme Probleme zu haben mit dem lesen. Die Seite universelles-leben.tk besteht zum großen Teil aus eben dieser Broschüre, aus Pressemitteilungen dazu sowie Reaktionen darauf (etwa die Unterlassungsverpflichtungserklärung des UL-Anwalts Sailer) sowie etwas ergänzedem Material.

Wenn Du also, wie ich vorgeschlagen habe, Dich endlich zu informieren geruhen würdest, statt Deine Ignoranz hier breitzutreten, würdest Du Dich nicht noch weiter blamieren.


Zitat:


Ein einziges, gut belegtes Beispiel von der oben genannten Seite, das Deine Unterstellungen stützt, wäre immerhin ein löblicher Anfang in Richtung Sachdiskussion.



Entschuldigung, ich wußte nicht, daß Du keine Augen im Kopf hast. Habe ich nicht im letzten Beitrag ein Bild eingefügt, das einen Ausschnitt aus der antisemitischen Hetze im Christusstaat zeigt?

Ein löblicher Anfang in eine Sachdiskussion wäre, wenn Du Dich erstmal über die wesentlichen Grundlagen informieren würdest, statt in einem Forum über Astrophysik Deine Erdflachheitsthesen zu verbreiten.

Zitat:

Btw: Argumente ad hominem sind keine Sachargumente.



Die Empfehlung, sich wenigstens über Grundlagen zu informieren (samt Quellenangabe) ist ein ad hominem? Na, danke, das spricht nicht gerade für den, an den das ad gerichtet ist.

Zitat:


stoesser hat folgendes geschrieben:
Also informiere Dich, lies, was wir geschrieben haben, lies die Artikel, die auf der Seite zu finden sind, und wenn Du dann meinst, etwas einzuwenden zu haben, bitte, aber bis dahin solltest Du statt hier Deine Ignoranz zur Schau zu stellen Dir und uns die Peinlichkeit ersparen, darauf zu beharren, daß die Erde eine Scheibe sein muß, weil wir uns sonst ja die Hacken ablaufen würden.


Irgendwelche Seiten durchzuackern, ohne daß hier im Forum auch nur die Spur eines Sachargumentes erscheint - diese Aufforderungen liebe ich - sie gehören meines Erachtens in die Schublade unredlicher Diskussionsführung.


Und ich liebe es, wenn ich Leuten die Informationen auf einem Silbertablett serviere, diese dann aber zu faul sind, sie sich anzusehen und mich permanent auffordern, ihnen die Schnürsenkel zu binden.

Kenne ich noch gut von den Christen in de.soc.weltanschauung, faszinierend ... "Oh, ich weiß von keiner Broschüre, ich bin nicht in der Lage, die PM oben zu lesen, in der von einer Broschüre die Rede ist" <-> "oh, Jesus ist gaaanz lieb, ich sehe die gegenteiligen Bibelstellen im FAQ nicht, egal, wie fest ich mir die Hand vor Augen presse".

"Irgendwelche Seiten"? Nicht zufällig die, um die es hier geht? Peinlich peinlich.



Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diogenes
Gast






Beitrag(#70421) Verfasst am: 04.01.2004, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

stoesser hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
Unzählige Fakten - dann reden wir wohl von unterschiedlichen Seiten ...

Offensichtlich: von der Seite der Leute die lesen können, und von der Seite der Leute die nicht lesen können ...

stoesser hat folgendes geschrieben:
Du scheinst wirklich extreme Probleme zu haben mit dem lesen.

stoesser hat folgendes geschrieben:
Wenn Du also, wie ich vorgeschlagen habe, Dich endlich zu informieren geruhen würdest, statt Deine Ignoranz hier breitzutreten, würdest Du Dich nicht noch weiter blamieren.

stoesser hat folgendes geschrieben:
Entschuldigung, ich wußte nicht, daß Du keine Augen im Kopf hast.


Ich fordere Dich hiermit auf, Deine Beleidigungen zurückzunehmen und Dich zu entschuldigen. Wie Du schon auf Grund der Konditionen, mit denen Du Dich bei der Registrierung einverstanden erklärt hast, wissen solltest, sind Beleidigungen in diesem Forum unerwünscht und zu unterlassen. Wer nicht in der Lage ist, Sachargumente vorzubringen und auf Sachargumente anderer fast ausschließlich mit Beleidigungen antwortet, sollte das Diskutieren lieber sein lassen.
Nach oben
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#70449) Verfasst am: 04.01.2004, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Ich fordere Dich hiermit auf, Deine Beleidigungen zurückzunehmen und Dich zu entschuldigen. Wie Du schon auf Grund der Konditionen, mit denen Du Dich bei der Registrierung einverstanden erklärt hast, wissen solltest, sind Beleidigungen in diesem Forum unerwünscht und zu unterlassen. Wer nicht in der Lage ist, Sachargumente vorzubringen und auf Sachargumente anderer fast ausschließlich mit Beleidigungen antwortet, sollte das Diskutieren lieber sein lassen.


1. Man kann sich nicht selbst entschuldigen, sondern nur den Anderen um Verzeihung bitten - und: man hat auf eine positive Reaktion keinen Anspruch!

2. Der Vorposter kennt die rauen Sitten des USENET und ist daher mit der neuen hiesigen Empfindlichkeit noch nicht vertraut.

3. Ich hoffe, die einer realen Beschwerde offenbar vorausgehende Aufmerksamkeit der Moderation richtet sich in gleicher Weise auf gleiches Fehlverhalten aller User. Wer - so wie hier zitiert - Maszstaebe setzt, musz sich daran ueberall messen lassen duerfen. Cool
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stoesser
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 72

Beitrag(#70458) Verfasst am: 04.01.2004, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
stoesser hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
Unzählige Fakten - dann reden wir wohl von unterschiedlichen Seiten ...

Offensichtlich: von der Seite der Leute die lesen können, und von der Seite der Leute die nicht lesen können ...

[...]
Ich fordere Dich hiermit auf, Deine Beleidigungen zurückzunehmen und Dich zu entschuldigen.


Alle können oben sehen, daß er nicht lesen kann (oder schlimmer: will), von "Beleidigung" also keine Spur.

Zitat:

Wer nicht in der Lage ist, Sachargumente vorzubringen und auf Sachargumente anderer fast ausschließlich mit Beleidigungen antwortet, sollte das Diskutieren lieber sein lassen.

Na, dann laß es doch.

Zitat:
Das Schönste auf der Welt ist die Redefreiheit. (Diogenes von Sinope)


Was für ein Heuchler.



Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoesser
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 72

Beitrag(#70459) Verfasst am: 04.01.2004, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich fordere Dich hiermit auf, Deine Beleidigungen zurückzunehmen und Dich zu entschuldigen. Wie Du schon auf Grund der sein lassen.


Tatsächlich beleidigend ist es übrigens (und sollte es für jeden sein), was "Alzi" da so absondert, beispielsweise Aufklärung über das UL als Hetze zu diffamieren, die präsentierten Fakten zu ignorieren. Mit den Augen rollen

Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#70676) Verfasst am: 04.01.2004, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Trotz mehrmaliger Ermunterung, doch hier im Forum Sachargumente und Belege für die bisher haltlosen Behauptungen und Unterstellungen vorzulegen, fährt Stoesser statt dessen mit seinen Diffamierungen ad hominem fort.

Übrigens wurde die Moderation nicht von mir auf die Beiträge aufmerksam gemacht, denn man sollte ihm nmM ausreichend Gelegenheit bieten, seine Kinderstube zu zeigen und mit seinen guten Umgangsformen zu glänzen.

So vertieft sich natürlich mein erster Eindruck, den ich von der Seite "universelles-leben.tk" erhielt.


stoesser hat folgendes geschrieben:
Tatsächlich beleidigend ist es übrigens (und sollte es für jeden sein), was "Alzi" da so absondert, beispielsweise Aufklärung über das UL als Hetze zu diffamieren, die präsentierten Fakten zu ignorieren. Mit den Augen rollen


Alzi hat folgendes geschrieben:
Kein Wunder, daß UL sauer reagiert: unter ihrem eigenen Namen findet sich eine Seite, die auf mich den Eindruck macht, daß sie zur Hetze gegen UL dienen soll: ...



Diese Aussage über die Seite gibt meinen persönlichen Eindruck wieder, den ich im weiteren Verlauf auch durch zwei Beispiele verdeutliche.



Was nun die eingestellte Abbildung mit der "Erläuterung" 'Antisemitische Propaganda im "Christusstaat"' betrifft, so sieht man darauf einige Bundesadler, von denen einer aufgrund seiner sechseckigen Form gut in das darum herum gezeichnete Hexagramm (sog. "Davidstern") paßt.

Der dazugehörige Text läßt in Frageform, soweit man ihn entziffern kann, mE eine Tendenz zur Verschwörungstheorie, aber keine "Antisemitische Propaganda" erkennen (angeblich ein "Zions"-Adler im Bundeswappen).
Für eine aussagefähige Beurteilung der Stelle wäre es allerdings wichtig, den Kontext zu kennen, in den diese Zeilen eingebunden sind.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoesser
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 72

Beitrag(#70691) Verfasst am: 05.01.2004, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Trotz mehrmaliger Ermunterung, doch hier im Forum Sachargumente und Belege für die bisher


Trotz mehrfacher Ermunterung, sich doch wenigstens mal über die grundlegenden Fakten zu informieren (was ein leichtes ist ob der dargebotenen Information), beliebt Alzi weiterhin sein ignorantes Geblubber fortzusetzen.

Zitat:
Der dazugehörige Text läßt in Frageform, soweit man ihn entziffern kann, mE eine Tendenz zur Verschwörungstheorie, aber keine "Antisemitische Propaganda" erkennen (angeblich ein "Zions"-Adler im Bundeswappen).
Für eine aussagefähige Beurteilung der Stelle wäre es allerdings wichtig, den Kontext zu kennen, in den diese Zeilen eingebunden sind.


Und jetzt raten wir alle mal gemeinsam,

a) wo sich dieser Kontext (für die, denen das immer noch nicht genügt) wohl ausführlich finden könnte
b) wer sich immer noch nicht auch nur über die grundlegendsten Fakten informiert hat, sonder geruht, sich weiterhin der Lächerlichkeit preis zu geben

Wünschen der Herr, daß ich sämtliche Inhalte von http://universelles-leben.tk hierherkopiere? Ich denke mal darüber nach ... wäre interessant, die dann folgende Ausrede zu sehen, die er hat, seine Ignoranz weiter zu kultivieren ...

Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#70714) Verfasst am: 05.01.2004, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bereitschaft, die zitierte Seite zu besuchen, war ja da, sonst hätte ich nicht einen negativen Eindruck erhalten können. Nur stieß ich innerhalb von 2 oder 3 Klicks ständig auf Anschuldigungen, die nicht belegt werden, oder die an den Haaren herbeigezogen scheinen, wie an den beiden Beispielen gezeigt.

Dabei habe ich nicht etwa nach Schwachpunken gesucht, sondern das Material auf den willkürlich angewählten Seiten verwendet.
Vielleicht sind die anderen Seiten ja besser durchdacht und die Anschuldigungen werden dort stichhaltig belegt ...
Vielleicht war es ja Zufall, daß ich gerade auf die wenigen(?) haltlosen Behauptungen und geschmacklosen Formulierungen wie diese stieß:

Zitat:
Natürlich wird der brave Urchrist aus Dankbarkeit für die "Teilseele" der Leiche, die er gerade auffrißt, bestimmt ein Gebet sprechen, denn: ...


... jedenfalls ist mir bereits nach kurzer Lektüre die Lust aufs Weiterlesen vergangen - tja, dumm gelaufen.

Wenn man von den hier vorgebrachten Belegen und "Sachargumenten" des Autors ausgeht, habe ich dabei nicht viel versäumt.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#70797) Verfasst am: 05.01.2004, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

stoesser hat folgendes geschrieben:
Maqi - für Tierrechte, gegen Speziesismus setzt sich für eine Verwirklichung der Tierrechte (so etwa das Recht auf physische und psychische Unversehrtheit), die Abschaffung der Diskriminierung aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Spezies (analog zu Antirassismus und Antisexismus) und die Etablierung einer veganen Gesellschaft ein.


Ich schlage vor, diesen Punkt von der marginalen UL-kritischen Debatte zu trennen und damit einen neuen Thread zu eroeffnen, der da lauten soll "Ist Veganismus eine Ersatzreligion?". Cool
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diogenes
Gast






Beitrag(#70804) Verfasst am: 05.01.2004, 12:05    Titel: Re: Deschner und die Leichenfresser Antworten mit Zitat

Die Diskussion über Veganismus befindet sich hier.
Nach oben
stoesser
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 72

Beitrag(#70813) Verfasst am: 05.01.2004, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
stoesser hat folgendes geschrieben:
Maqi - für Tierrechte, gegen Speziesismus setzt sich für eine Verwirklichung der Tierrechte (so etwa das Recht auf physische und psychische Unversehrtheit), die Abschaffung der Diskriminierung aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Spezies (analog zu Antirassismus und Antisexismus) und die Etablierung einer veganen Gesellschaft ein.


Ich schlage vor, diesen Punkt von der marginalen UL-kritischen Debatte zu trennen und damit einen neuen Thread zu eroeffnen, der da lauten soll "Ist Veganismus eine Ersatzreligion?". Cool


Voila: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=2332.

Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#71208) Verfasst am: 06.01.2004, 00:51    Titel: Re: Deschner und die Leichenfresser Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Die Diskussion über Veganismus befindet sich hier.


Da sich mein folgender Beitrag und der von Frajo eindeutig noch auf die diskutierte Seite bezieht, kopiere ich den verschobenen Beitrag wieder hierher.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#71209) Verfasst am: 06.01.2004, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Falls Dich meine Ernährungsgewohnheiten interessieren: die sind hier im Forum dokumentiert. Lies einfach nach. zwinkern

Wessen Anliegen die sachliche Information über eine in seinen Augen kritikwürdige Organisation wäre, würde versuchen, mit seiner HP möglichts viele Menschen anzusprechen.
Indem Du abfällig von "Fleischfressern" schreibst, verdirbst Du es Dir bereits im Vorfeld mit schätzungsweise 95% aller potentiellen Leser.

Glaubst Du, daß diese Machart Deiner Seite und Dein Ton hier im Forum geeignet sind, die Leser von Deinem Anliegen zu überzeugen, oder willst Du meinen ersten Eindruck festigen, daß diese Seite nur zur Hetzte gegen UL dient?
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#71224) Verfasst am: 06.01.2004, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

stoesser hat folgendes geschrieben:
Um Tierrechte geht es ihnen nicht, das liegt auf der Hand (für alle zumindest, die die entsprechenden Stellen ihrer Schriften kennen),


Eine haltlose Unterstellung.
Es ist leicht, solche Gerüchte in die Welt zu setzen - und etwas davon bleibt ja bekanntlich immer hängen.


Zitat:
... vielmehr wollen sie die nichtmenschlichen Tiere und die Tierrechtsbewegung für ihre Zwecke instrumentalisieren, sie versuchen auf diese Wiese, ihr Gedankengut zu verbreiten, zu "missionieren".


Es liegt doch auf der Hand, das Engagement für eine bessere Tierhaltung mit Informationen über die eigene Organisation zu verbinden. Ich kann daran nichts verwerfliches finden.

Du verbindest ja Deine "Kritik" an UL auch mit der Werbung für vegane Ernährung, oder benutzt sie als Vorwand für Beschimpfungen - zumindest hier im FGH.

Soll man nun daraus schließen, daß es dir eigentlich gar nicht um die "Kritik" an UL geht, sondern daß Du sie lediglich instrumentalisierst, um ein wenig über Veganer zu erzählen?
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#71226) Verfasst am: 06.01.2004, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

stoesser hat folgendes geschrieben:
Selbst die Zugehörigkeit von beispielsweise Gut zum Leben zu UL wird oft geleugnet.



Für diese Behauptung fehlen die Belege!
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#76184) Verfasst am: 16.01.2004, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Pressemitteilung (15. Januar 2004)
http://maqi.de/presse/einstweiligeverfuegung.html

*** Universelles Leben: einstweilige Verfügung gegen Tierrechtler

Sekte läßt Domain-Nutzung verbieten

Das Universelle Leben geht weiter gerichtlich gegen Tierrechtler vor.
Nachdem Achim Stößer von der Tierrechtsinitiative Maqi bereits Mitte
Dezember von UL-Anwalt Sailer aufgefordert worden war, die Domain
universelles-leben.tk freizugeben, erhielt er am Montag eine einstweilige
Verfügung des Landgerichts Hamburg mit dem Verbot, den Domain-Namen
universelles-leben.tk zu benutzen. Er habe die Kosten des Verfahrenes zu
tragen. Im Fall der Zuwiderhandlung betrage das Ordnungsgeld im Einzelfall
bis zu 250.000 Euro, Ordnungshaft insgesamt bis zu zwei Jahre.

"Herr Sailer scheint dabei übersehen zu haben, daß ich überhaupt nicht
Eigner der Domain universelles-leben.tk bin, und das Gericht, das schon des
öfteren zu Gunsten von UL entschied, hielt es offenbar nicht für
erforderlich, sich diesbezüglich zu informieren." Tatsächlich gehört diese
Domain der Taloha, Inc. in San Francisco, die kostenlose Domains mit Endung
der Inselgruppe Tokelau zur Verfügung stellt. Auch angemeldet habe Stößer
die Domain keineswegs. "Wenn der Anmelder die Domain auf microsoft.com,
vatican.va oder whitehouse.gov weiterleiten würde, würde das UL dann auch
gegen Bill Gates, Karol Wojtyla oder George Bush klagen?" fragt Stößer.
"Wäre interessant zu sehen, wem zuerst das Geld und die Anwälte ausgingen."

Wenn nun Dutzende von Personen Domains in China, Liechtenstein, Somalia
usw. - also z.B. universelles-leben.cn, .li, .so, anmelden würden und auf
zum Teil von Achim Stößer geschrieben Texte linken - wie oft würde das
Landgericht Hamburg wohl einstweilige Verfügungen gegen ihn erlassen, ehe es
sich über die Funktionsweise des Internet informiert?

Der tatsächliche Anmelder hat inzwischen mitgeteilt, die Domain aufgegeben
zu haben. "Eine viertel Million Euro ist sie nun doch nicht wert, und zwei
Jahre Gefängnis sind vielleicht eine interessante Erfahrung, aber ich
entscheide mich, meine Ressourcen für weitere Tierrechtsarbeit einzusetzen",
erklärt er dazu. Inzwischen hat sie ihren Zweck bereits mehr als erfüllt:
durch die unfreiwillige Mithilfe des UL-Anwalts gab es Presseberichte
darüber. Dadurch wurde den eigentlichen Inhalten, die unter
http://maqi.de/ul zu finden sind - die Domain wurde lediglich darauf
weitergeleitet - mehr Aufmerksamkeit zuteil, als der Sekte lieb war. Zwar
bestünden im Fall eines Rechtsstreits durchaus Chancen, sie behalten zu
können - so wurde etwa die Domain castor.de nicht dem
Atombehälter-Hersteller GNS (Gesellschaft für Nuklearservice), sondern einer
Bürgerinitiative von Atomkraftgegnern zugesprochen: "Für uns hätte ein
anderer Prozeßausgang einen möglichen persönlichen Ruin bedeuten können",
stellten die ehrenamtlich arbeitenden Atomkraftgegner dazu in einer
Pressemitteilung fest. "Das jahrelange Gerichtsverfahren hat schon ganz
schön an unseren Nerven gezerrt." Aber Proteste gegen Castor-Transporte sind
die Hauptaufgabe der Bürgerinitiative, während die Aufklärung über UL bei
der Arbeit der Tierrechtsinitiative Maqi nur am Rand eine Rolle spielt.


Die vollständige PM unter obigem Link.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoesser
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 72

Beitrag(#76703) Verfasst am: 16.01.2004, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
stoesser hat folgendes geschrieben:
Selbst die Zugehörigkeit von beispielsweise Gut zum Leben zu UL wird oft geleugnet.



Für diese Behauptung fehlen die Belege!


Das schreibt er wohl auch unter "Die Erde ist keine Scheibe"?

Zitat:
Selbst die Zugehörigkeit von beispielsweise Gut zum Leben zu UL wird oft geleugnet. Dabei heißt es z. B. in der Broschüre "Weltweit Universelles Leben - Die Christusfreunde stellen sich vor", Universelles Leben e.V., 2. überarbeitete Auflage 1989: "Inzwischen gibt es bereits mehrere Betriebe und Einrichtungen im Universellen Leben - und es werden immer mehr, z. B. Bauernhöfe mit Gärtnerei und Bäckerei ('Gut zum Leben') [...]" In der gleichen Broschüre ist auf einem Foto das Gut zum Leben-Logo abgebildet, allerdings nicht mit der heute verwendeten Unterzeile "Die Güter Neu-Jerusalem", vielmehr heißt es: "Gut zum Leben im Universellen Leben". Und der Handelsregisterauszug des Amtsgerichts Würzburg vermerkt für die Firma "Gut zum Leben Nahrungsmittel von Feld und Hof GmbH": "Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 2. September 1993 wurde dem am 1. April 1992 mit der Vereinigte Christusbetriebe Holding GmbH im Universellen Leben mit Sitz in Marktheidenfeld-Altfeld als herrschende Gesellschaft [...]


Nachzulesen für jeden, der lesen kann und will in der mehrfach erwähnten Broschüre.

Das einzige, was also zu fehlen scheint, ist Dir Verstand.

Hinweis an die Moderation: Absurde Lügen wie die von Alzi würden in einem Forum, das ethisch verantwortlich moderiert ist, gelöscht, zumindest blieben sie aber nicht unkommentiert stehen.

Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#76734) Verfasst am: 17.01.2004, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

stoesser hat folgendes geschrieben:

Hinweis an die Moderation: Absurde Lügen wie die von Alzi würden in einem Forum, das ethisch verantwortlich moderiert ist, gelöscht, zumindest blieben sie aber nicht unkommentiert stehen.


Hinweis an den User: In den meisten anderen Foren wärst Du aufgrund Deines Diskussionsverhaltens schon längst kommentarlos rausgekickt worden.
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#76755) Verfasst am: 17.01.2004, 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

stoesser hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
stoesser hat folgendes geschrieben:
Selbst die Zugehörigkeit von beispielsweise Gut zum Leben zu UL wird oft geleugnet.



Für diese Behauptung fehlen die Belege!


Das schreibt er wohl auch unter "Die Erde ist keine Scheibe"?


Daß "Gut zum Leben" mit UL verbunden ist, bezweifelt ja niemand.

Aber Du behauptst, UL würde das "oft leugnen" und für diese Behauptung fehlen die Belege.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoesser
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 72

Beitrag(#84721) Verfasst am: 01.02.2004, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
stoesser hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
stoesser hat folgendes geschrieben:
Selbst die Zugehörigkeit von beispielsweise Gut zum Leben zu UL wird oft geleugnet.



Für diese Behauptung fehlen die Belege!


Das schreibt er wohl auch unter "Die Erde ist keine Scheibe"?


Daß "Gut zum Leben" mit UL verbunden ist, bezweifelt ja niemand.

Aber Du behauptst, UL würde das "oft leugnen" und für diese Behauptung fehlen die Belege.


Seufz. Langsam wird es mir hier wirklich zu dumm. Als nächstes "fehlen" noch "Belege", daß der Papst kein Freund von Kondomen ist?

Benutzer eine Suchmaschine werden mit wenig Aufwand genügend UL-Texte finden, in denen derartige Leugnungen zu finden sind.

Desweiteren sei aus aktuellem Anlaß auf einen heute um 22:00 in Bayern 3 ausgestrahlten (Wiederholungen siehe http://antitheismus.de/tv/) Bericht ""Das 'Universelle Leben' - Seelenfang per Biobrötchen" verwiesen. Der übrigens schon früher ausgestrahlt werden sollte, wenn ich mich recht erinnere, aber UL-Anwalt Sailer scheint da ein wenig interveniert haben, u.a. mit der Begründung, daß "keine Verbindungen zwischen dem Universellen Leben und Betrieben bestehen, die von Menschen gegründet wurden, die dem urchristlichen Glauben nahe stehen" - ich kenne den Bericht noch nicht, das legt aber die Vermutung nahe, daß darin über Zusammenhänge berichtet wird (oder werden sollte?), die ja angeblich niiiiiiemand leugnet.

Gegen Dummheit kämpfen Atheisten selbst vergebens ...

Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group