Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rosalinda registrierter User
|
(#996546) Verfasst am: 08.05.2008, 00:22 Titel: Religion ist eine Tätigkeit... |
|
|
...so wie angeln.du musst fische fangen oder zumindest die aktion beabsichtigen.-man kann es aber auch lassen der gemeinschaft der angler beizutreten.
der der religion will muss glauben oder zumindest die absicht haben diesbezüglich zu agieren.man kann es aber auch lassen einer glaubensgemeinschaft beizutreten.
aber wehe wem der mächtigeres(u der angelverein hat auch ein ego)zu untergraben o sich zu entziehen gar zu boykotieren...
momentan ist die kirche halt noch einer der gesellschaftlich am meisten genutzten sekten(svstl in ermanglung eines besseren) u sicherlich noch lange trend
aber die kongurenz schläft nicht.
erzwungene zwangszugehörigkeit. glauben o nich glauben.
das worauf sich jeder befinden sollte ist die mitte dessen
_________________ Der Weg nach Draußen führt durch die Tür
Zuletzt bearbeitet von Rosalinda am 08.05.2008, 00:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#996547) Verfasst am: 08.05.2008, 00:24 Titel: |
|
|
Amen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#996553) Verfasst am: 08.05.2008, 00:32 Titel: |
|
|
Bene der Papst stirbt und kommt in den Himmel, aber bevor er eintreten kann muss er erstmal an Petrus vorbei. "Halt wer da!?" schallt es dem lieben Bene entgegen. "Ich bin Benedict der XVI, der heilige Vater, der Bischof von Rom, der Papst". "Bischof von Rom? Papst? Nie gehört." meint Petrus. "Da muss ich erstmal beim Chef nachfragen." Petrus eilt also zu Gott und erzählt ihm die Geschichte. Aber auch Gott hat noch nie was vom heiligen Vater oder dem Papst gehört. "Da schicken wir mal den Junior hin, der kennt sich besser mit den Menschen aus und so." antwortet Gott nach langem Überlegen. Als Jesus von dem seltsamen Mann vor der Himmelspforte erfährt sagt er nur:"Papst?! Kenn ich nicht, aber ich rede mal in dem Mann." Nach einer Weile kommt Jesus laut lachend zurück und berichtet den anderen unter prustendem Gelächter: "Das glaubt ihr nicht, aber den Anglerverein, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe, den gibts immer noch!".
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#996600) Verfasst am: 08.05.2008, 06:26 Titel: |
|
|
Zitat: | Religion ist eine Tätigkeit...] |
....aber leider eine, die nicht allzuviel einbringt. Ich glaube das naechste Mal lerne ich lieber was Anstaendiges.
Gruss, Jesus Christus
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#996619) Verfasst am: 08.05.2008, 08:27 Titel: Re: Religion ist eine Tätigkeit... |
|
|
Rosalinda hat folgendes geschrieben: | Religion ist eine Tätigkeit...
...so wie angeln. |
Schlechter Vergleich.
BTW.: Wenn Du so unleserliche Texte verfasst, wird sich kaum jemand die Mühe machen, sie zu lesen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#997902) Verfasst am: 09.05.2008, 22:51 Titel: |
|
|
Nö, Religion ist keine Tätigkeit.
Was tust Du? Ich religiöse...?
Dieses Verb gibt es im Deutschen nicht. Also ist Religion auch keine Tätigkeit.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#997916) Verfasst am: 09.05.2008, 23:02 Titel: |
|
|
Religion ist der way-of-life.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#997928) Verfasst am: 09.05.2008, 23:07 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Religion ist eine Tätigkeit...] |
....aber leider eine, die nicht allzuviel einbringt. Ich glaube das naechste Mal lerne ich lieber was Anstaendiges.
Gruss, Jesus Christus |
Stimmt nicht.
Zeige mir ein Unternehmen, dass mit minimalen Vertriebskosten und NULL Herstellungskosten Milliarden Umsätze macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#997929) Verfasst am: 09.05.2008, 23:07 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nö, Religion ist keine Tätigkeit.
Dieses Verb gibt es im Deutschen nicht. Also ist Religion auch keine Tätigkeit. |
Wenn sie keine Tätigkeit ist wie kann man sie dann ausüben. Soweit ich mich erinnere steht doch in unserer Verfassung davon etwas das die frei Ausübung der Religion geschützt sei.
Es gibt zwar keinen eigenständigen Verb. aber es ist trotzdem etwas was man ausüben kann(in dem Fall das damit eine Tätigkeit gemeint ist).
MfG
AlexJ.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#997938) Verfasst am: 09.05.2008, 23:12 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Religion ist eine Tätigkeit...] |
Gruss, Jesus Christus |
Stimmt nicht.
Zeige mir ein Unternehmen, dass mit minimalen Vertriebskosten und NULL Herstellungskosten Milliarden Umsätze macht. |
Die Herstellungskosten sind nicht Null, sich Etwas auszudenken braucht Zeit und damit Geld.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#997945) Verfasst am: 09.05.2008, 23:17 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Religion ist eine Tätigkeit...] |
Gruss, Jesus Christus |
Stimmt nicht.
Zeige mir ein Unternehmen, dass mit minimalen Vertriebskosten und NULL Herstellungskosten Milliarden Umsätze macht. |
Die Herstellungskosten sind nicht Null, sich Etwas auszudenken braucht Zeit und damit Geld. |
Die Produktion von Bibeln fasse ich unter Vertrieb.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#997946) Verfasst am: 09.05.2008, 23:18 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Religion ist eine Tätigkeit...] |
Gruss, Jesus Christus |
Stimmt nicht.
Die Herstellungskosten sind nicht Null, sich Etwas auszudenken braucht Zeit und damit Geld. |
Die Produktion von Bibeln fasse ich unter Vertrieb. |
Der Inhalt ist trotzdem nicht umsonst.
Edit: Eigentlich schon umsonst, aber nicht kostenlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#997958) Verfasst am: 09.05.2008, 23:25 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Religion ist eine Tätigkeit...] |
Gruss, Jesus Christus |
Stimmt nicht.
Die Produktion von Bibeln fasse ich unter Vertrieb. |
Der Inhalt ist trotzdem nicht umsonst.
Edit: Eigentlich schon umsonst, aber nicht kostenlos. |
Aber Mythen kosten doch nichts?
EDIT: Ausser Nerven
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#997964) Verfasst am: 09.05.2008, 23:31 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: |
EDIT: Ausser Nerven |
Doch. Auch wenn das Ausgedachte Blödsinn ist. Wenn ich mir auf der Arbeit zu einem Problem eine Lösung ausdenke und dann feststelle, dass sie nicht funktionieren wird, brauche ich dafür Zeit. Die Idee verlässt nicht einmal mein Gehirn und kostet die Firma trotzdem Geld. Genauso ist es, wenn man sich professionell Märchen ausdenkt und diese vermarktet. Es enstehen ja sogar Wartungskosten. Die Märchen müssen ab und zu etwas modifiziert oder erweitert werden, dafür braucht es bezahltes Personal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#997970) Verfasst am: 09.05.2008, 23:36 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: |
Doch. Auch wenn das Ausgedachte Blödsinn ist. Wenn ich mir auf der Arbeit zu einem Problem eine Lösung ausdenke und dann feststelle, dass sie nicht funktionieren wird, brauche ich dafür Zeit. Die Idee verlässt nicht einmal mein Gehirn und kostet die Firma trotzdem Geld. Genauso ist es, wenn man sich professionell Märchen ausdenkt und diese vermarktet. Es enstehen ja sogar Wartungskosten. Die Märchen müssen ab und zu etwas modifiziert oder erweitert werden, dafür braucht es bezahltes Personal. |
Aber Kreationismus und ID ist als Aufgabe der PR zuzuordnen und damit Vertrieb!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#997974) Verfasst am: 09.05.2008, 23:39 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: |
Doch. Auch wenn das Ausgedachte Blödsinn ist. Wenn ich mir auf der Arbeit zu einem Problem eine Lösung ausdenke und dann feststelle, dass sie nicht funktionieren wird, brauche ich dafür Zeit. Die Idee verlässt nicht einmal mein Gehirn und kostet die Firma trotzdem Geld. Genauso ist es, wenn man sich professionell Märchen ausdenkt und diese vermarktet. Es enstehen ja sogar Wartungskosten. Die Märchen müssen ab und zu etwas modifiziert oder erweitert werden, dafür braucht es bezahltes Personal. |
Aber Kreationismus und ID ist als Aufgabe der PR zuzuordnen und damit Vertrieb! |
So kann man es auch sehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#998042) Verfasst am: 10.05.2008, 02:01 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nö, Religion ist keine Tätigkeit.
Dieses Verb gibt es im Deutschen nicht. Also ist Religion auch keine Tätigkeit. |
Ich habe persönlich auch schonmal das Verb "christeln" gebraucht. Im übrigen gibt es ja einige Neologismen, im Englischen etwa "to xerox" für "eine Kopie machen" oder "to enron" -- so etwas wie "ruinieren", nach der berüchtigten Firma. Im Deutschen kam dann ähnlich das Lehnwort "googeln" für "im Internet suchen" in Gebrauch. Wobei neue Worte schon nach Griffigkeit gebildet werden: "altavisteln", "citeseern" (für "im Internet suchen") oder "AEGen", "grundigen" (für irgendeine typische Benutzung von Geräten solcher Marken etc.) werden sich vermutlich nicht irgendwann im Duden wiederfinden.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#998055) Verfasst am: 10.05.2008, 02:32 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Es gibt zwar keinen eigenständigen Verb. |
Eben. Und nur darum geht es.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|