Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1003775) Verfasst am: 19.05.2008, 23:23 Titel: Seelenlose Frauen |
|
|
Bei einem AtheistenTreffen kamen wir aus seltsamen Gründen auf die Seele der Frau zu sprechen, (noch vor Arsch und Titten ) bzw ob sie in dieser oder jener Religion überhaupt eine hat.
Über die christliche Orthodoxie kamen wir schließlich zum Islam und mein Gegenüber meinte im Islam werde der Frau keine eigenständige Seele zugesprochen.
Nun habe ich ja den Koran und Teil der Hadithen gelesen (komplett irgendwann 97) und mir fiel spontan keine Erwiderung ein die gegenteilig lauten würde, aber auch nichts was das ganze unterstützt, höchstens den einen Satz das das Paradies für Alle offensteht (wer ist Alle?)
Bei Google fand ich viel widersprüchliches, hauptsächlich über Männer im Paradies, aber wo kommt die Frau nun hin nach dem Tod?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1003788) Verfasst am: 19.05.2008, 23:31 Titel: Re: Seelenlose Frauen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Bei einem AtheistenTreffen kamen wir aus seltsamen Gründen auf die Seele der Frau zu sprechen, (noch vor Arsch und Titten ) bzw ob sie in dieser oder jener Religion überhaupt eine hat.
Über die christliche Orthodoxie kamen wir schließlich zum Islam und mein Gegenüber meinte im Islam werde der Frau keine eigenständige Seele zugesprochen.
Nun habe ich ja den Koran und Teil der Hadithen gelesen (komplett irgendwann 97) und mir fiel spontan keine Erwiderung ein die gegenteilig lauten würde, aber auch nichts was das ganze unterstützt, höchstens den einen Satz das das Paradies für Alle offensteht (wer ist Alle?)
Bei Google fand ich viel widersprüchliches, hauptsächlich über Männer im Paradies, aber wo kommt die Frau nun hin nach dem Tod? |
Ja nu, wenn die Frau keine Seele hat, hat sie doch nichts das nach dem Tod irgendwo hinkommen könnte.
Macht auch Sinn, von wegen der vielen Jungfrauen, die da auf die Männer warten. Da würden die Ehefrauen vielleicht etwas stören.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1003821) Verfasst am: 20.05.2008, 00:04 Titel: |
|
|
Ich tippe mal, die werden wiedergeboren, und wenn sie dann ein besseres Karma haben, sind vielleicht ein Mann geworden. (Kann sein, daß wir uns jetzt in einer anderen Religion befinden )
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1003848) Verfasst am: 20.05.2008, 01:07 Titel: Re: Seelenlose Frauen |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | .......Macht auch Sinn, von wegen der vielen Jungfrauen, die da auf die Männer warten. Da würden die Ehefrauen vielleicht etwas stören. |
Das allerdings eröffnet die Frage, wo plötzlich die Jungfrauen im Paradies herkommen.
Stuten vielleicht - und der Himmel ist eine Ort himmlicher Sodomie?
(In Kriegergemeinschaften hat das Verhältnis des Kriegers zu seinem Pferd durchaus erotische Komponenten - siehe z.B. Klaus Theweleit: Männerphantasien)
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1003855) Verfasst am: 20.05.2008, 01:27 Titel: Re: Seelenlose Frauen |
|
|
fwohlgemuth hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | .......Macht auch Sinn, von wegen der vielen Jungfrauen, die da auf die Männer warten. Da würden die Ehefrauen vielleicht etwas stören. |
Das allerdings eröffnet die Frage, wo plötzlich die Jungfrauen im Paradies herkommen.
Stuten vielleicht - und der Himmel ist eine Ort himmlicher Sodomie?
(In Kriegergemeinschaften hat das Verhältnis des Kriegers zu seinem Pferd durchaus erotische Komponenten - siehe z.B. Klaus Theweleit: Männerphantasien)
fwo |
Vielleicht hat frau als Jungfrau eine Seele (die Seele aus dem Leib gev....)?
Gibts nicht auch SelbstmordattentäterINNEN? Wäre ja ohne Seele, die dann ins Paradies kommt, noch viel blöder.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1003856) Verfasst am: 20.05.2008, 01:31 Titel: Re: Seelenlose Frauen |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | .....Vielleicht hat frau als Jungfrau eine Seele (die Seele aus dem Leib gev....)?
Gibts nicht auch SelbstmordattentäterINNEN? Wäre ja ohne Seele, die dann ins Paradies kommt, noch viel blöder. |
Wozu brauchen Frauen überhaupt ein Seele und was wollen die im Paradies?
Reicht denen etwa nicht die Gewissheit, den oder dem Herren zu dienen?
(zum .. gedient zu haben kommt es ja dann nicht )
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1003862) Verfasst am: 20.05.2008, 01:52 Titel: Re: Seelenlose Frauen |
|
|
fwohlgemuth hat folgendes geschrieben: |
Wozu brauchen Frauen überhaupt ein Seele und was wollen die im Paradies?
Reicht denen etwa nicht die Gewissheit, den oder dem Herren zu dienen?
(zum .. gedient zu haben kommt es ja dann nicht )
fwo |
Was die Frauen im Paradies wollen, wo doch ihre Männer sind, weiß ich auch nicht.
Ist das nicht ein Widerspruch in sich: Männer (=)im Paradies? Jedenfalls bei Männer, die Frauen nicht mal ne eigene Seele zugestehen (von anderem, wichtigerem mal abgesehen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Boson registrierter User
|
(#1004131) Verfasst am: 20.05.2008, 15:11 Titel: |
|
|
Siehe der aktuelle Spiegel S.70ff "Ein tödlicher Text":
'Ein junger Afghane wird zum Tode verurteilt. er hat eine Internet-Seite ausgedruckt, auf der Mohammed als frauenfeindlicher Prophet beschrieben wird. Der Fall wird klären, ob sich ein islamisches Land dem Westen öffnen kann.' Von Jochen-Martin Gutsch
Hat zwar nur einen indirekten Themenbezug aber zeigt wie Anhänger des Islams denken/urteilen. Absoluter Wahnsinn....
|
|
Nach oben |
|
 |
Saphir567 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1004153) Verfasst am: 20.05.2008, 16:07 Titel: Re: Seelenlose Frauen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Bei Google fand ich viel widersprüchliches, hauptsächlich über Männer im Paradies, aber wo kommt die Frau nun hin nach dem Tod? |
Wenn dem so ist, das Frauen das Paradies verwehrt bleibt, dann haben sie wirklich das grosse Los gezogen, oder aber diese Beschränkung wurde ganz geschickt von einer Frau eingefädelt.
Wer möchte das schon freiwillig haben?
Zitat: | Paradies ist ein aus dem altiranischen (medisch) stammendes Wort für ein umgrenztes „eingehegtes Gebiet“ wie einen herrschaftlichen Park, einen Tier-, Lust- oder Zaubergarten |
In einem "Gehege" unendlich lange zwangsverweilen?
...und die Mädels lassen es zwischenzeitlich ordentlich knallen - während sie ihre Männer im Gehege abgeliefert haben.
Nein, danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1004164) Verfasst am: 20.05.2008, 16:31 Titel: |
|
|
Laut ziegenf* Muhammads Visionen von der Hölle (sein Lieblingsthema, a.d.R), sind dort zumeist Frauen zugegen. Also er sah dort überwiegend Frauen. Demnach schaffen es ein paar doch irgendwo anders hin - wohin genau, wußte ziegenf* allein.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
|