Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die heilige Kartoffel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rk72
gesperrt

Beitrag(#997223) Verfasst am: 08.05.2008, 21:03    Titel: Die heilige Kartoffel Antworten mit Zitat

Welt Online hat folgendes geschrieben:
Beim Schälen einer ganz gewöhnlichen Kartoffel hat eine Berlinerin eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht. In der Knolle befand sich ein Loch in Form eines christlichen Kreuzes. Nun hat Berlin eine "heilige Kartoffel".

Er mehr lesen will und das Bild der Kartoffel sehen möchte, hier geht es weiter hier - Klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#997238) Verfasst am: 08.05.2008, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das lustige ist: Das war eine Muslima.
rk72
gesperrt

Beitrag(#997246) Verfasst am: 08.05.2008, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich sehen sie das als Zeichen und werden jetzt konvertieren.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#997253) Verfasst am: 08.05.2008, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Zeichen sind es meist nur wenn sie den eigenen Glauben betreffen.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#997264) Verfasst am: 08.05.2008, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Karel Kartoffel meint:
08.05.2008, 18:17 Uhr
Jesus ist tot, es lebe der Kartoffelgott!
Kartoffel unser in der Schüssel, deine Pommes komme, dein Püree geschehe, wie im Topf so in der Pfanne.

Nach dem Gotteswahn jetzt der Kartoffelwahn!

Lachen
Femina
registrierter User

Beitrag(#997267) Verfasst am: 08.05.2008, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe neulich gerade in einem Kinderbuch über Kartoffeln gelesen, dass diese nach Einfuhr nach Europa zunächst von der Kirche mißachtet wurde. Da sie unter der Erde wächst, musste sie ein Produkt des Teufels sein ...
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#997302) Verfasst am: 08.05.2008, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Warum kann sich Gott eigentlich nicht in einer lauten Stimme aus dem Himmel offenbaren, die für alle vernehmlich "Ja, ich existiere, es ist alles absolut wahr" spricht?
Warum müssen es immer Waffeln, Kartoffeln, Pfannkuchen und Klobrillen sein?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#997304) Verfasst am: 08.05.2008, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Warum kann sich Gott eigentlich nicht in einer lauten Stimme aus dem Himmel offenbaren, die für alle vernehmlich "Ja, ich existiere, es ist alles absolut wahr" spricht?

Er könnte auch Amputierte heilen. Dazu gibts ne Website...
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#997320) Verfasst am: 08.05.2008, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Er könnte auch Amputierte heilen. Dazu gibts ne Website...

Wenn er Gehirnamputierte heilen könnte...würde es Gott dann noch geben?

rose Sorry, Forumschristen
rk72
gesperrt

Beitrag(#997323) Verfasst am: 08.05.2008, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Femina hat folgendes geschrieben:
Ich habe neulich gerade in einem Kinderbuch über Kartoffeln gelesen, dass diese nach Einfuhr nach Europa zunächst von der Kirche mißachtet wurde. Da sie unter der Erde wächst, musste sie ein Produkt des Teufels sein ...

Wobei man dabei bedenken sollte, daß man am Anfang nur die Blätter konsumierte. Die Kartoffel war nur der Abfall so wie bei uns bei einer Karotte das Grünzeug. Die normale Bevölkerung aß die Blätter, die Armen bekamen die Knollen. Wobei sich die Kartofel auch sonst nicht durchgesetzt hätte, hätte nicht zufällig die Iren einige angeschwemmte Kartoffeln eingepflanzt und die sich dort so prächtig entwickelten, daß sich die Iren fast vollständig auf Kartoffeln umstellten. Dann machte die Knolle ihren Siegeszug von Irland aus.
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#997326) Verfasst am: 08.05.2008, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Man darf aber auch nicht Friedrichs Einsatz vergessen, denn es ist schon genial, wie er die Landbevölkerung zum Narren gehalten hat. Lässt die Kartoffelfelder von Soldaten bewachen, wobei er aber sogleich anordnet, dass die Soldaten nicht so genau hinschauen sollen. Es hat deshalb nicht lange gedauert, bis die ersten Kartoffeln geklaut worden sind, denn was bewacht wird, muss ja wertvoll sein. So kamen die Menschen dann langsam auf den Geschmack.

Lachen

Ob dies heude auch mit dem Vatikan klappt?

Aber wer würde den schon klauen. Weinen
rk72
gesperrt

Beitrag(#997333) Verfasst am: 08.05.2008, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sharif hat folgendes geschrieben:
Ob dies heude auch mit dem Vatikan klappt?

Na klar, der wird von der Schweizer Garde bewacht, also muß schon stimmen was die sagen.

Vielleicht ist das das Geheimnis des Erfolgs?
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#997335) Verfasst am: 08.05.2008, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiße, stimmt.

Daran hatte ich noch nicht gedacht.

Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Mephius
bizarre new cult leader

Beitrag(#997347) Verfasst am: 08.05.2008, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, damals dachte man auch noch, das "spontane" Entstehen (man wusste es halt nicht besser) von beispielsweise Maden in altem Fleisch oder Würmern im Boden seien groteske Versuche des Teufels, Gottes Schöpfung nachzuahmen.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#997374) Verfasst am: 09.05.2008, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Eine christliche Kartoffel? Das wider spriecht aber dem Kartoffelismus.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#997470) Verfasst am: 09.05.2008, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Man müßte doch annehmen dass die Gläubigen annehmen müßten ihr Gott würde sich in anderer Form manifestieren zB. in Form eines unübersehbaren Zeichens am Himmel das jeder Dep sehen kann, anstatt das zu tun manifestiert sich der Kerl in Dornbüschen, Tomaten, Kartoffeln, Bäumen, Pfannkuchen, Toasts und so Zeug...
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#997476) Verfasst am: 09.05.2008, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Man müßte doch annehmen dass die Gläubigen annehmen müßten ihr Gott würde sich in anderer Form manifestieren zB. in Form eines unübersehbaren Zeichens am Himmel das jeder Dep sehen kann, anstatt das zu tun manifestiert sich der Kerl in Dornbüschen, Tomaten, Kartoffeln, Bäumen, Pfannkuchen, Toasts und so Zeug...

Sowas in der Art?

Mr. Green
Asz
WiW (Weib im Web)

Beitrag(#997478) Verfasst am: 09.05.2008, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich finde das oberkartoffelcool. Endlich hat Berlin sein Wunder - und es paßt auch so schön zur preussischen Geschichte! Dazu noch eine Muslima, die's gefunden hat und die heulenden Nachbarn. Das ist Berlin. "Be Berlin - Kartoffel". Das gibt Knete aus dem Werbeetat Prost

"Das Berliner Kartoffelwunder" Das klingt doch wenigstens mal, das ist schon für sich Musik in den Ohren..- Showdance

Ich bin völlig hin- und weggerissen. Ohnmacht

Wir brauchen dringend eine Kartoffelkirche, damit wir die wunderliche Kartoffel Anbeten können. Und Kartoffelpriester - und Wowi wird Kartoffelpapst! Schamane in Aktion

Also mal ehrlich, ich hatte heute sowieso schon 'nen noseman zum Frühstück essen . Aber nun bin ich wirklich voll drauf Komplett von der Rolle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#997515) Verfasst am: 09.05.2008, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Sowas in der Art?

Mr. Green

Nein, mehr so ein riesiger Schriftzug aus mehreren Galaxien der die Worte "God was here!" bildet, weniger ist was für Anfänger wie Uri Geller.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#998070) Verfasst am: 10.05.2008, 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert sich noch wer an den Dackel (oder was auch immer...) mit dem Jesus-Bildnis hinten am Arschloch? Sehr glücklich

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#998853) Verfasst am: 12.05.2008, 05:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mich erinnert das ganze an den Kult um Mama Kartoffel aus 'Die Dinos'. Hach, waren das noch Zeiten..
Rene Hartmann
Säkular? Na klar!

Beitrag(#998886) Verfasst am: 12.05.2008, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:

Wobei man dabei bedenken sollte, daß man am Anfang nur die Blätter konsumierte. Die Kartoffel war nur der Abfall so wie bei uns bei einer Karotte das Grünzeug. Die normale Bevölkerung aß die Blätter, die Armen bekamen die Knollen. Wobei sich die Kartofel auch sonst nicht durchgesetzt hätte, hätte nicht zufällig die Iren einige angeschwemmte Kartoffeln eingepflanzt und die sich dort so prächtig entwickelten, daß sich die Iren fast vollständig auf Kartoffeln umstellten. Dann machte die Knolle ihren Siegeszug von Irland aus.

Die Blätter der Kartoffel kann man gar nicht essen. Auch die Story mit den angeschwemmten Kartoffeln ist höchst zweifelhaft.
rk72
gesperrt

Beitrag(#998901) Verfasst am: 12.05.2008, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Rene Hartmann hat folgendes geschrieben:
Die Blätter der Kartoffel kann man gar nicht essen. Auch die Story mit den angeschwemmten Kartoffeln ist höchst zweifelhaft.

Natürlich kann man das. Das weiß ich, weil ich sie schon gegessen habe. Natürlich nicht roh.

Was die Story mit den angeschwemmten Kartoffeln angeht, so weiß ich nicht wieso ich sie nicht glauben sollte. Man darf nicht vergessen, daß Irland zu der Zeit eine Kolonie war und England nicht an Kartoffeln interessiert war. Wozu sollte sie dann die Kartoffel in Irland anbauen? England war an anderen Produkten aus dem Land interessiert. Die Initiative für den Anbau ging also nicht von den Kolonialherrn, sondern von Irländern aus. Natürlich könnte man meinen, daß die Kolonialherren den Irländern was gutes tun wollten und ihnen für die Eigenernährung die Kartoffel schenkten, aber seit wann tun Kolonialherren den Kolonien etwas gutes an?

Ob die Kartoffel jetzt angeschwemmt wurde oder paar Seemänner paar nach Hause brachten, ist letztendlich egal. Sie wurde zumindest nicht gezielt eingeführt. Somit ist die angeschwemmten Kartoffeln zumindest genauso glaubwürdig wie jede andere Geschichte.
Fuxing
grösstenteils harmlos

Beitrag(#999517) Verfasst am: 13.05.2008, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schon gewusst?

Zu Adolf's Zeiten wurde den bösen Amis der Kartoffelkäfer in die Schuhe geschoben....die haben den angeblich hier ausgesetzt, um die guten Deutschen verhungern zu lassen
rk72
gesperrt

Beitrag(#999522) Verfasst am: 13.05.2008, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
Schon gewusst?

Zu Adolf's Zeiten wurde den bösen Amis der Kartoffelkäfer in die Schuhe geschoben....die haben den angeblich hier ausgesetzt, um die guten Deutschen verhungern zu lassen

Das wurde und wird noch den Amis heute in Nord Korea in die Schuhe geschoben.
Entropie
registrierter User

Beitrag(#1000045) Verfasst am: 14.05.2008, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß haben die Amis dann Pappkartoffelkäfer mit einem F für Freiheit abgeworfen.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1004050) Verfasst am: 20.05.2008, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Den Kartoffelkäfer gab es schon zur Kaiserzeit, da hieß er Koloradokäfer. Hermann Löns hat eine herrlich lustige Geschichte darüber geschrieben. Findet sich in seinen Werken unter "Der zweckmäßige Meyer".
Meine Schulklasse hat man mal ausgeschickt, solche Käfer zu suchen. Aber das war wohl der falsche Acker, wir haben keinen gefunden. Das war aber 1946, nach dem Krieg, unter den Russen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1004076) Verfasst am: 20.05.2008, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="rk72" postid=999522]
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
Schon gewusst?

Das wurde und wird noch den Amis heute in Nord Korea in die Schuhe geschoben.

wie kommst`n darauf? Die Koreaner (Nord wie Süd) sind doch ausgesprochene Reisesser.
(nicht alles glauben, was Bild und Konsorte schreibt)
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1004083) Verfasst am: 20.05.2008, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Sowas in der Art?

Mr. Green
Geschockt Anbeten seine Nudeligkeit!!! Anbeten

ramen

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz